Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:cry::cry::cry:

Aber so ist die Natur.

Hie liegen ja auch oft tote Vogel-Babys auf der Auffahrt. Die brüten dann oben am Dach und wenn es zu heiß wird, stürzen sich die Kleinen in die Tiefe.:cry:

Auf Helgoland gibt es auch jedes Jahr das Spektakel mit den Lummen. War ja mal da, als es gerade war. Die fliegen los und wer flugunfähig ist, wird dann unten am Boden eingesammelt.

.cvzbaer., jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  2. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

Ja , ich habe auch einige Male beobachten können, wenn die Meiseneltern angeflogen kamen und die Jungen am Boden fütterten. Danach wurden die Jungen immer wieder ermuntert zu fliegen. Ich hätte stundenlang zusehen können:D:inlove:.

.cvzbaer., jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

auch von mir noch [​IMG]an @Sabberline und @schlomil zum Levelsprung.
    ----
    Nachdem ich gestern einige Rätsler ausgepackt habe, habe ich jetzt auch so'n Eichenholzmottenhaus[​IMG].
    Vielleicht sollten sich unsere Männer mal zusammentun [​IMG].
    ----

Die kleinen Pieper können schon viel Freude bereiten. Und wenn man sie verletzt oder tot auffindet, ist man immer sehr traurig.:cry:.
    Bei uns fliegen die Kleinen oft in die halb verglaste Terrasse und dort gegen die Scheiben, da dahinter gleich der Wald anfängt. Man hört sich dann immer gegen die Kunstglasscheibe fliegen. Und jetzt, wo es morgens um vor 4 Uhr schon hell ist, sind die natürlich auch schon unterwegs. Dann muss ich schon im Schlafanzug raus und sie retten (ich habe ein sehr feines Gehör und die Terrasse grenzt an unser Schlafzimmer). Ich habe mir einen großen Karton fertig gemacht und eine Kunststoffplatte zu Verschließen. Damit fange ich die Kleinen ein - Karton an die Scheibe und vorsichtig die Platte dazwischen schieben -. Zuerst zetern sie fürchterlich, sind dann aber starr und ruhig vor Schreck.
    Dann stelle ich sie draußen auf den Tisch und sie erholen sich nach einiger Zeit wieder und fliegen aus dem Karton:D.
    Heute morgen haben wir den Wagen zurückgebracht. Um 12:00 am Flughafen. Alles dicht:(. Ich dort angerufen, ach ja, wir machen heute dort erst um 14:00 Uhr auf. Aber da ist ein blauer Briefkasten, da können sie den Schlüssel reinwerfen. "Ist der Kasten auch sicher, der Deckel lässt sich ja ganz einfach öffnen". "Ja, keine Sorge, den Schlüssel holt da schon keiner raus. Außerdem haben wir ja eine Kamera-Überwachung".
    Mein Mann hat dann den Schlüssel dort reingesteckt und ich habe das als Beweis gefilmt:music:

Jetzt hoffen wir, dass sich unsere Versicherung noch ein wenig an den Mietwagenkosten beteiligt. Sonst ist das auch so-.-.

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.