Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Vielleicht lag es daran, dass es eine Privat-Klinik war, die allerdings auch überwiegend Katarakt-OP macht (also Massenabfertigung). Es ist eine sehr große Klinik mit sehr viel Personal und sehr viel Patienten. Wartezeit gut zwei Monate. Das Team bestand aus Ärztin, einer Assistentin, einer Helferin, die sich auch um die Patienten kümmert, und dem Narkosearzt. Das ist dort allerdings auch der Standard.

Die Augenklappe kann er doch morgen nach der Untersuchung am Tage schon abnehmen. Er sollte dann aber sicherheitshalber eine Brille zum Schutz und gegen starke Sonneneinstrahlung tragen.

Pass schön auf ihn auf:inlove:

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Privat-Klinik mag sein.
    Ansonsten: Wir waren im UKE.:oops: Uniklinik Eppendorf.:oops: Die haben eine riesige Augenabteilung.:oops: Wartezeit für Termine bis zu einem Jahr...
    Weltweit ist das UKE auf Platz: 44
    Also ich will hier kein Battle veranstalten, und auch nicht die Lanze brechen... aber die machen da auch Massenabfertigung und den ganzen Tag nichts anderes.
    Ich denke meine Hase hätte nur mal den Mund aufmachen müssen... ich bin ja nicht seine Mudda und bin nicht bereit, alles zu übernehmen, nur weil ich vom Fach bin:oops:.

Zum Rest: Wir müssen morgen zum Augenarzt.

Zur allgemeinen Erklärung: Sonnenschutz ist eigentlich wumpe (macht er aber schon ewig, denn seine Pupille kontrahiert sich ja nicht mehr).:( Diese ganze OP bringt ihm ja eigentlich gar nichts. Sein Sehnerv ist kaputt... die Linse ist nur dafür da, dass die Ärzte wieder in sein Auge reingucken können. Für ihn selbst ist die OP nonsens... was das Sehen betrifft. Leider.:( Vielleicht ein wenig mehr hell oder dunkel. Wenn überhaupt.

Nachtrag: Deshalb waren die Glückwünsche der MFA auch so fehl am Platz.

3. jemesa53

Wenn es keine Besserung mehr gibt, ist das wirklich schlimm und man kann nur hoffen, dass die Sehkraft auf dem anderen Auge nicht zu stark durch die Belastung beeinträchtigt wird.
    Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht:inlove:.

4. schlomil

Ein wenig mehr Kontraste bei Hell und Dunkel wären schön. Ich hoffe es für ihn. Wir werden sehen (OmG, klingt das Scheixxe:().
    Ich glaube er weiß gar nicht, wie minimal die Chancen sind und manchmal ist das auch gut so. Selektives Hören können ja Männer in diesen Dingen besser, als wir Frauen.
    Aber so ein Auge gewöhnt sich ja auch dran. Mein Opi hat sein eines Auge als Kind verloren und konnte bis zu seinem Tod auf dem anderen gut gucken.
    Nachti. Doofes Thema... :oops:

MacMukkel, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

Selektives Hören kann mein Mann auch gut und zwar immer dann, wenn er keine Hörgeräte trägt xD.
    Er versteht dann nicht richtig, reimt sich dann irgendetwas zusammen, weil er nicht nachfragen mag, und das Ergebnis bzw. die Antwort ist meisten Murks -.-.

MacMukkel, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hatte auch die daumen gedrückt
    ich hoffe ihr habt gut geschlafen und es geht mit hase aufwärts

events geschafft

heute gibt es spinat

vorher noch kaffee

Mausi1004, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  7. schlomil

Moinmoin.
    Ich hatte nen Doppel-Püpser? War mir gar nicht aufgefallem.:oops:
    Vom Augenarzt zurück. Sieht alles so aus wie es wohl sein soll.
    Drölfzig Augentropfen bekommen... was solls.

jemesa53, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  8. MacMukkel

MacMukkel Colonel des Forums

...freut mich, das er es weit erstmal gut überstanden hat

:) danke dir... hat mir geholfen, denn es ist alles unverändert *beruhigtbin*!!

deinem Hasen weiter gute Besserung und Geduld für dich!!

gestern 26°C und ich war wie im Herbst angezogen "schwitz", aber in der Praxis in ne Klimaanlage und so war alles fein. Heute ist es eine bewölkte Sonne und es ist irgendwie stickig... gewittrig.

Na mal abwarten und Käffchen schlürfen!! :inlove::D machtsgut Mädelzzz

9. schlomil

Fein, dass bei dir alle gleichbleibend ist. Das ist eine gute Nachricht.:D
    Beim meinem Hasen ist es auch heller geworden, die Grauschleier ist weg. Denke das hat ihn etwas aufgemuntert.

Das schwüle Wetter hatten wir gestern schon und heute auch. Ganz merkwürdige Luft. Untypisch für Hamburg.:eek:

Zum Käffchen: Steht hier auch. Nebenbei bisschen Renszo spielen.8)

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2026 um 16:19
    .cvzbaer., Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  10. jemesa53

Das ist gut. Der Grauschleier war dann wohl der Graue Star.
    Ich muss auch noch meinen Nachstar "wegpolieren" lassen. Das macht meine Augenärztin per Laser. Soll kein groß Akt sein. Der Nachstar soll auch nicht ungewöhnlich sein. Er kann sich Monate oder auch erst Jahre nach dem Linsentausch bilden. Bei mir hat sich auf dem einen Auge dieser "zarte" Schleier schleichend gebildet - ist jetzt, als ob man durch Milchglas schaut.
    Ich werde mir dann nächste Woche gleich einen Termin besorgen. Wird wohl etwas dauern.:(

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  11. schlomil

Neee, der Grauschleier kommt auch vom Grünen Star bzw vom Lasern der wilden Gefäße. Der Laser zerlöchert ja alles, nicht nur die wilden Arterien. Der ständige Überdruck, die agressiven Tropfen...
    Am Ende wie so oft spielt alles zusammen... und alles was hilft hat auch Nebenwirkungen.:oops:
    Mein Hase hat ja im Prinzip eine Unterversorgung des Auges. Die kann aber keiner mehr beheben.:(
    Erst gab es zwei Warnschüsse, dann lange Zeit nichts ud dann kam der akute Anfall, der schon bis zu 70% zerstört hat.

12. jemesa53

Es tut mir sehr leid, dass der Schaden bei Deinem Gatten nicht mehr zu beheben ist.

Ich habe auf beiden Augen seit einigen Jahren ein PEX-Glaukom. Da ich schon frühzeitig angefangen bin, bei den 1/2-jährlichen Augenuntersuchungen wegen Diabetes, meinen Augendruck testen zu lassen, wurde das früh erkannt und der Augendruck ist mit Tropfen gut reguliert. Er ist, seitdem ich neue Linsen bekommen habe, sogar um einiges zurückgegangen, da die Linsen, obwohl 2 Linsen pro Auge, immer noch dünner sind als meine echte Linse war. Das Kammerwasser hat jetzt mehr Platz (sagt die Augenärztin).
    Ich hoffe nur, dass die Verankerung der Linsen weiterhin hält, denn die Haltebänder sitzen genau da, wo das Glaukom ist-.-.

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  13. schlomil

So ein Glaukom-Anfall kommt aus dem Nichts. Die zwei Warnschüsse waren Thromben, die dort gelandet waren. Damit waren wir in der Uni-Klinik. Die haben den Gefäßverschluss entdeckt.
    Die Hauptschlagader (die große) war aber bereits dicht. Und das behebt man nicht mehr. Die andere Seite wurde gemacht, die war noch halb-offen.
    Leider hat uns damals Niemand gesagt, dass es auch mal passieren kann, dass es dann das Auge betrifft.
    Und weil das in der Medizin/Wissenschaft so schön ist: Die Gefäßleute sagen... auf keinen Fall kommt das daher.
    Die Augen-Ärzte sagen: Natürlich.
    Fakt ist: Als ich dachte mein Mann hat einen Schlaganfall, als der Glaukom-Anfall war, wären wir mit dem RTW wohl besser in die Uniklinik gefahren. Da gibt es beide Fachgebiete.
    In unserem KH ( nicht das, wo ich arbeite) haben die Neuro-Phagen einen Schlaganfall ausgeschlossen. Einen Augenarzt haben die nicht hinzugezogen (die haben keinen, Privatunternehmen lässt grüßen), also am nächsten Tag entlassen mit der Option: Augenarzt suchen.
    Da ich mich nicht mit allem auskennen kann:oops:, war es dann beim Augenarzt zu spät. Der dann wiederum sagte: Warum hat man das nicht früher im KH entdeckt???
    ... das mal die Kurzzusammenfassung der letzten 10 Jahre meines Mannes.:oops:
    Dazu kommt noch: Er redet nicht gern über Dinge, die plötzlich komisch sind. Und hat während seines Glaukom-Anfalls tapfer alleine weiter gearbeitet. Was eigentlich nicht einmal erlaubt ist (allein zu arbeiten mit schweren Maschinen), per Arbeit-Nehmer- Gesetz (in seinem Fall).

Nachtrag: In meinem Redeschwall (das alles regt mich echt auf) vergessen zu sagen: Ich drücke dir die Dauen, dass die Haltbänder halten. Das mit den Augen ist doch echt der größte Mist.:cry:

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2026 um 19:47
  14. jemesa53

Liebe @schlomil da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finde es entsetzlich :cry:.
    Es tut mir weh, wenn ich das so lese, denn 10 Jahre ohne wirkliche erfolgreiche Hilfe sind sehr schlimm.
    Da kann er wirklich sehr froh sein, dass er Dich und seine Familie hat:inlove:.

15. schlomil

Lieb von dir, aber oft ist das für andere eher ätzend als hilfreich.:( Also Dasein kann man nicht richtig und das was ich weiß will auch keiner hören.:( Was übrig bleibt ist der bittere Nachgeschmack für mich selbst, dass alle Erfahrungen und alles Wissen nicht helfen konnten, als es meine Liebsten betraf. Hatte ich bei meinem Papa schon und jetzt erneut.

.cvzbaer., jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  16. jemesa53

[​IMG] Ich denke, in dieser Situation war jeder schon mal und da war es dann einfach gut, wenn man da war, auch wenn es nur zum Händchenhalten war.

Ich wünsche Euch eine ruhige und erholsame Nacht.:inlove:

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

Wünsche ich euch und allen anderen auch.[​IMG]

18. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

[​IMG] moinmoin, heute geht es zu schlomil:inlove:. Mein "kleiner" Enkel hat Geburtstag:inlove: Das Wetter soll, will, ja auch mitspielen:D.

.cvzbaer., Mausi1004 und schlomil gefällt dies.
  19. jemesa53

[​IMG] Wir haben schon 4° und Nebel. Aber die Sonne soll noch durchkommen und sogar noch 14° bringen.

Ich wünsche Euch schöne gemeinsame Stunden [​IMG] . Und herzliche Glückwünsche von mir an das Geburtstagskind.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Es soll heute bei Euch ja noch mal so richtig schön warm werden.:D

20. schlomil

Schön wars mit dem Lütten, der Oma Sabberline am Ende nach Hause gefahren hat. Seine Freundin Nummer 4 hat Sabberline nun auch kennengelernt. Ich hoffe er bleibt bei ihr, sie ist wie Freundin Nummer 1, aber da war er erst 14 Jahre alt.:oops:
    Wir haben viel geschnackt, gegessen und getrunken, der Große war natürlich auch dabei.:inlove:
    Am Ende haben Hase und ich zusammen gesessen und unser Spiel gespielt. Jeder darf immer einen Musiktitel wählen..:inlove:.
    Ein schöner Tag mit einem tollen Ausklang.8)