Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Der Campingplatz ist schön geworden.
    Ich werde wohl mein Zeltlager demnächst auf der Waldlichtung aufbauen - wenn ich dann wieder mehr Zeit habe ;)
    Du hast bestimmt viele schöne Items. Wie lange spielst Du schon?
    Bei mir sitzen die meisten Items auch auf der WL. Die hole ich denn da bei Bedarf runter und setze sie anschließend wieder drauf. Das finde ich nicht schlimm. Manchmal findet man dort richtige Schätze, die man damals einfach auf frei belegbare WL gepackt hat.:music:
    Schnecken sind doch Zwitter. Denen ist es egal, ob sie mit Männlein oder Weiblein kuscheln. Und legen nach erfolgreichem Kuscheln Eier. xD

Ein Piratenparadies könnte ich auch mal bauen. Das würde ich dann wahrscheinlich, wegen der Optik, auf der Schatzinsel oder auf der Schiffbruchsküste aufbauen. Was allerdings ein wenig "kostspielig" wird, weil da meine ganzen Boxenbringer stehen :(

Bin heute erst verspätet mit dem Event gestartet. War zwar pünktlich vom Einkaufen zurück, aber dann hat mein Mann mich mit einem eigenen Event überrascht -.-. Wir mussten unseren Vorbau vom Althaus richten. Er war ein wenig abgesackt und die Eingangstür ließ sich nicht mehr richtig öffnen und schließen. 4 schwere Wagenheber angesetzt, alle vorsichtig nach und nach ein wenig hochgepumpt. Es knackte und knickste hier und dort und dann ließ sich die Tür wieder reibungslos öffnen und schließen. Alles stabilisiert. und fertig :D
    Das ist eine Arbeit die jedes Jahr gemacht werden muss. Wir leben hier an der "Hohen Küste". Diese Gegend ist Weltnaturerbe. Die Landmasse hebt sich immer noch um gut 1 cm pro Jahr. Die Häuser stehen entweder komplett auf einem Fels, dass bleiben sie gerade. Oder sie stehen, so wie unser Haus auf mehreren Gesteinsbrocken und diese kommen unterschiedlich aus dem Boden. Auch bedingt durch den starken Frost im Winter. Der Boden hebt und senkt sich dann immer um mehrere Zentimeter. Die Pfosten, auf denen hier die Häuser teilweise gebaut sind, müssen also jedes Jahr neu justiert werden, was bei den neueren Häusern kein Problem ist, weil die Pfosten immer gleich ein entsprechendes Gewinde mit eingebaut haben. Nur unser eben nicht, weil es um 1892 gebaut wurde.

Und jetzt schaue ich mal was meine Events machen.:D

2. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moinmoin [​IMG]erstmal frischen Kaffee. Heute gehen schlomil und ich mal wieder shoppen:D:inlove:. Ich freu mich schon. Um deine Frage zu beantworten liebe Jemesa, ich spiele seit 2013. Das erste Jahr nicht sehr intensiv.

jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  3. jemesa53

Heute wird es ein schöner Tag. Die Sonne scheint und bringt schon 26°. Im Schatten sind es noch kühle 12°, über dem Fjord und in den Bergen steigt der Dunst auf. Die Grünflächen sind klitschnass. Das ist der Nachteil, wenn alles um einen herum aus Wald und Wiesen besteht. Aber uns stört es nicht. Dadurch hat man natürlich auch immer extrem frische Luft.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen und verprasst nicht Euer ganzes Geld;)xD

Dann spielst Du ja auch schon 12 Jahre. Bei mir sind es fast 9 Jahre. Die Zeit rast. Ich bin kurz bevor ich in Ruhestand gegangen bin, mit diesem Spiel angefangen. Ich habe im Büro gesessen und plötzlich zwitscherte ein Buchfink. Ich zu meiner Kollegin: Hast Du das auch gehört, sitzt der kleine Vogel etwas bei dieser Kälte vor dem Fenster auf der Fensterbank? Sie zeigt nur auf ihren Monitor - "hier hat er sich versteckt"xD
    Sie hatte hatte gerade die Farm aufgerufen. Hat mir einiges gezeigt. Ich fand es toll und so bin ich zu Farmerama gekommen :inlove:
    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bis später:D

Glucky und Sabberline gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha, das klingt nach viel Anstrengung und Knowhow. :D
    Moinmoin.
    Lustige Geschichte.:D

Ich habe damals noch über RTL-Spiele alles Mögliche gespielt. Da war ein Farmspiel, wo man Apfelbäume und Weizen und so anbauen musste. Ein Männchen hatte ne Schubkarre und ich habe dann immer alles abgeholt und an die Läden verteilt. War irgendwie nur ne Demo bzw zum Anfüttern. Eines Tage fand ich es nicht gleich, suchte, fand es und sollte plötzlich einen Account erstellen. Okay, dachte ich. Muss man dann wohl, wenn man weiterspielen möchte. Also Account erstellt (das erste mal in meinem Leben) und dann... wo bin ich denn gelandet? Hier sieht alles ganz anders aus. Okay, falsches Spiel.xD Hat mir aber gefallen und so kam ich am 3. April 2010 per Zufall zu Farmerama.8)

Shoppen mit Sabberline hat Spaß gemacht.8) Sie hat uns tolle Dinge gekauft und sich selbst auch.8) Ich hoffe es funktioniert alles.

Sabberline, Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  5. jemesa53

Mit dem richtigen Equipment ist das ganz einfach. Da hebe ich das Haus ganz schnell um mehrere cm (und wenn ich nicht aufpasse und den Wagenheber bis zum Anschlag hochpumpe, kippt das Haus um :cry:xDxD)
    Deine Geschichte zum Farmstart ist auch lustigxD
    Du weißt doch, Frauen und Technik, da kann nur Gutes bei rauskommen.:music:

Wir mussten heute noch mal "kurz" einkaufen fahren, denn am Montag kommt unsere Hilfe, die den Kies auf die Stellfläche für das Garagenzelt verteilt und die Fläche egalisiert.
    Er ist inzwischen 78 Jahre alt, hat aber immer noch seinen Bagger und hilft gerne den Nachbarn. Ist natürlich nicht umsonst, aber das kann man auch nicht erwarten, denn die Maschine und Diesel kosten auch Geld. Außerdem ist es üblich, anschließend immer noch - je nach Tageszeit - Mittags Brote und Kaffee oder nachmittags Kaffee und Kuchen zu servieren. Auf diesen Brauch musste ich mich natürlich gebührend vorbereiten;) :)

Muskelprotz-Event ist erledigt und am Sonntag ist HDD, da werde ich auch noch das Zuchtevent komplett erledigen. Mir fehlen da nämlich doch noch ein paar Tierchen:oops:

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2025 um 18:20
    schlomil, Sabberline und Glucky gefällt dies.
  6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

kann ich sehr gutgebrauchen hab Halsschmerzen und hab den schnuderi vom kalten Wetter heute war es schon wieder wärmer;)

jemesa53, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  7. schlomil

Aber cool, dass jeder jedem hilft. Und zusammen Essen ist dann auch schön. Irgendwie wie früher.8)
    Sabberline ist happy mit ihrem neuen Tablet und ich bin happy, dass die komplette Datenübertragung von alt auf neu auch super geklappt hat.:D
    Schnodderseuche??? Oh wie doof. Komm in den Norden: Hier warm und sonnig.:music:

Glucky, Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

@Sabberline ich gratuliere Dir zum neuen Tablet und natürlich zu Deiner erfahrenen IT-Spezialistin :inlove:

Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  9. schlomil

Gerade mit Hase Lieblingsfilm *Erin Brockovich*
    geguggert. :inlove:
    Dann Hase, auf seinen Wunsch, noch einmal nach Zecken abgesucht... bevor er ins Bett geht. Ich war heute Nachmittag ja auch noch im Garten und habe die Weigelie geschnitten. Da treibt er sich auch oft rum, weil da die Bohnen in der Nähe wachsen.
    Wat soll ich sagen! Ich nix Zecke... er Nummer 6 und 7.:wuerg: Ich hasse die Viecher.-.-Den Großen und mich fallen die fast nie an... meinen Mann und den Lütten ständig!

jemesa53, Glucky und Sabberline gefällt dies.
  10. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Huhu :) .... der Film ist einfach nur genial !!! ... schon soooo oft geguckt ...

jemesa53, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

Neeeee... aber ich liebe Computer. :inlove: Lerne alles erlernbare... mein Motto von Anbeginn. Und wir hatten in der Familie schon einen der ersten von den Dingern!
    Aber bei Autos (als Beispiel) binsch raus.xD Da habe ich keine Lust was zu lernen.:oops:

Ja. Wir auch.8)

12. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

huhu,guten morgen.....kaffee....läuft noch:p

bin momentan froh,das ich das zuchtevent vergessen hab.......morgen schlag ich dann zu:D

13. schlomil

Moinmoin.

Wetter kaputt. Und wir müssen gleich zur Jagd. Ich weiß nicht was ich jagen soll. Meine Küchenmaschine Hase 2000 geht nachher zum Dart-End-Turnier und Mauli und Pauli einigen sich hier nicht... der eine will zu- und der andere abnehmen. Toll.o_O

14. .cvzbaer.

wetter ist hier auch komisch

ab-bzw.zunehmen....mach suppe:music:

15. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Sommer ist wieder da schon 27 Grad :D Nase jetzt verstopft -.- geht mir schon besser ;)

jemesa53, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  16. jemesa53

Mahlzeit [​IMG]
    Hier ist das Wetter gut. Wir haben schon 26° im Schatten und ich werde mich tunlichst auch nur dort aufhalten.
    Ist hier aber auch nicht schwierig bei meinen vielen Bäumen. Da wird sich schon ein nettes Plätzchen finden lassen[​IMG] .

ich wünsche Dir gute Besserung. Erkältung und verstopfte Nase sind bei Wärme doppelt nervig.

*Erin Brockovich* den Film kenne sogar ich und finde ihn wirklich genial. Ich glaube den habe ich sogar als DVD8)
    Fernsehen haben wir schon immer sehr wenig geschaut, aber seit mindestens 10 Jahren schaue ich, wenn, dann höchstens noch mal Tier-Dokus. Filme nur DVD. Dann kann ich stoppen, wenn ich will und weiterschauen, wenn ich Lust habe. Ansonsten gibt es nur mal etwas über YouTube oder Amazon-Stick.

Ich war auch gleich von Anfang an dabei. Mein Mann ist Programmierer und ist in den 70er Jahren angefangen, im Großrechner-System zu arbeiten.
    Ich war dann auch damals in unserer Dienststelle die Erste, die einen Computer hatte. Und durfte mich danach darum kümmern, dass auch nach und nach alle anderen Mitarbeiter von der Genialität dieser Geräte überzeugt waren - was zu der damaligen Zeit besonders bei Sozialarbeitern ein teilweise hartes Stück Arbeit war. Sie sahen natürlich das Problem der Arbeitsüberlastung. Denn in dem Moment, wo sie mit dem Ding umgehen konnten, fielen nach und nach die Schreibkräfte weg und sie mussten ihre meist langen Berichte selbst schreiben:(

Das ist doch nun wirklich einfach. Du bist die Köchin. Du kochst das, was Du meinst und der Eine bekommt dann nur die Hälfte auf seinen Teller und der Andere die doppelte Menge - fertig :music:xD

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

Gute Besserung. Braucht keiner und bei Hitze doppelt nervig.:(
    Jau... klassisches Fernsehen gibbet hier auch nicht mehr. Mit Waipu kann man auch immer anhalten wann man will, es sei denn man pausiert solange, dass ein neuer Film anfängt. Aber solange man den vorherigen noch im Programm angezeigt bekommt, kann man Restart machen und vor-spulen. Jedenfalls bei den meisten Sendern.:D Funktioniert wie eine riesige Mediathek... und die gibt es noch zusätzlich.
    Manchmal guggern wir aber auch noch die *normalen* Sender. Ich bin ja eh ne Fernseh-Eule.:D
    Mittag hat sich heute erledigt. Mauli hat nen einfachen Wunsch und Pauli ist unterwegs.
    Hase 2000 bekommt beim Darten was und ich brauche nicht viel.

21 Grad und bewölkt ist es hier.

Sabberline, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  18. .cvzbaer.

[​IMG]mittlerweile auch hier 26 grad.....bin im garten

bei uns gibt es heute selbstgeerntete zuccini

jemesa53, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  19. schlomil

Hatten wir letztens auch. Läggi.:D Die wachsen auch wie verrückt. Mit den Gurken haben wir diese Jahr total Pech.:cry:

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.