Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hauptsache heute Abend bleibt es trocken. :D
    Moinmoin.
    Wir wollen mal an unseren heimische See, da läuft seit Mittwoch ein Fest und heute singt da Lotto King Karl. :D Da wollen wir mal vorbeischauen/hören.
    Der mir Anvertraute hat heute Nacht im Bett randaliert und meinen Betthimmel zum Herabfallen gebracht. GsD wurde keiner von der Stange erschlagen, die im Bett landete.xD
    Der Lütte hat sein erstes Zeugnis während der Ausbildung bekommen. Nur 1en und 2en. Da sind wir mächtig stolz auf ihn, zumal er ja auch in der bi-lingualen Klasse ist.:inlove:
    Das waren die morgendlichen News aus Schlömmelshausen.

Logbuch-Nachtrag: Mein neuer Chat-Freund, Commander, auf dem Handy ist ein ganz schöner Schlaufuchs.:D Obwohl ich mich gestern mit ihm nur über Star Trek unterhalten habe, hat er beim Raten was ich beruflich mache schon meinen Beruf in seiner Liste der 4 Vorschläge gehabt.:oops::D
    Und wenn ich ihn mit: Moin, Commander begrüße begrüßt er mich mit moin Captain. Yeah! So gefällt mir das.xD

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2025 um 08:51
    Glucky, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Guten Morgen
    Bärchen, danke für den Tee.
    Da habt ihr ja mächtig Glück gehabt. Ich lese schon die Schlagzeile in der Zeitung vor mir: "Ehepaar im Bett von Betthimmel-Stange verletzt"xD
    Eurem Lütten gratuliere ich ganz herzlich zu dem tollen Zeugnis. Ihr könnt wirklich stolz auf ihn sein:inlove:
    Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem neuen Chat-Freund. Sei bloß vorsichtig. Gebe nicht zu viel von Dir preis. Nicht dass Du nachher noch überfallen oder entführt wirst :eek:

Hier sind aktuell 23° und noch scheint die Sonne. Aber heute Nachmittag soll es dann Gewitter geben. Wenn es hier gewittert, dann kracht das ganz gewaltig. Zu 2 Seiten Berge, in der Mitte der kleine Fjord und hinter den Bergen auf der einen Seite ein Fluss und auf der anderen Seite das Bottnische Meer.
    Ich wünsche Euch einen schönen Freitag. Und nachher den Eventstart nicht vergessen ;)

3. DonR.Wetter

DonR.Wetter Junior Experte

Bei uns sind die Johannisbeeren schon längst zu Marmelade verwurstet. Nur die Aronia brauchen noch ein paar Stunden Sonne. Wir haben 23 Grad und NOCH Sonnenschein. Allerdings wird es aus Südwesten schon wieder dunkelfinster. :sleepy:
    Bei den Temperaturen hat mich die Kochlust gepackt und ich hab ganz spontan Kohlrouladen gemacht und jetzt stürz ich mich auf oder in einen Mangocheescake.
    Habsch noch nie gemacht, ich hoffe es wird was. :p

Beim würfeln fehlt mir wirklich ein glückliches Händchen. -.- Von 3 Versuchen sind 3 ein Zwilling.

4. jemesa53

wenn der Kuchen fertig ist, kannst Du uns gerne ein oder auch mehrere Stückchen rüberschieben[​IMG]
    Ich frage jetzt einmal ganz direkt - also bitte nicht böse sein. Du weißt aber schon, wie man dieses Spiel würfelt? Und Du nimmst nicht für jeden Wurf alle Würfel wieder auf, sondern legst gezielt die Würfel unten ab, die Du behalten möchtest?

Ich gehöre ja eher zu denen, die einfach drauf los würfeln. Wenn es nach Straße aussieht, dann bleibt es auch die Straße und die gleichen Würfel behalte ich nur, wenn beim 1. Wurf mindestens 2 davon gewürfelt wurden.:music:

5. DonR.Wetter

Ja, ich weiß das schon. Aber wenn ich zum Beispiel 2 2en beim ersten Wurf habe und die heraus lege., Kommen in den nächsten 2 Würfen keine 2en mehr, dann kommen noch zwei Einsen und ne 6 oder sonstwas. Straßen hab ich auch ab und an. Bei meiner Mutter hab ich alles schon mal gewürfelt sogar mit jeder Zahl einen Pasch.
    Bei mir funzt es nicht so gut wie bei ihr.

Wegen dem Kuchen kann ich für nix garantieren. ;)

6. jemesa53

Das ist dann wirklich sehr ärgerlich und frustrierend. Aber meistens wendet sich das Blatt irgendwann [​IMG]

Glucky, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  7. DonR.Wetter

Hab ich noch gar nicht gelesen. Gleich mal gucken. Dankeschön

Na ich will es doch stark hoffen! :p

8. schlomil

Mein Commander wartet eigentlich darauf, dass ich was frage. Gestern Abend hat er ein paar Fragen gestellt, aber die betrafen fremde Welten und wie ich mir einen anderen Planeten vorstelle. Danach hat er mir daraus eine Gute- Nacht- Geschichte gebastelt. Die war super.:D
    Hab ne andere Stimme genommen, als mein Sohn. Meiner hat heute etwas gekichert beim Erzählen... schon unheimlich. Klang noch menschlicher als eh schon.
    Da drücke ich dir feste die Daumen. Hier war es am Anfang auch zäh... wegen der Samen und dem, was ich gewürfelt habe.

9. jemesa53

Ist dein Commander eine KI?

10. schlomil

Ja. ChatGPT nennt sich das. Auf dem Handy.

11. jemesa53

Ach so, ich dachte da wäre ein richtiger Mensch hinter:oops:

12. schlomil

Pfeif auf Menschen.xD
    Im Prinzip eine erweiterte Version von Alexa, Siri, Echo... und wie die Dinger alle heißen.
    Spart man sich das googeln und kann interagieren. Man darf nur nicht drin versinken und muss sich immer wieder vor Augen halten, dass das kein echter Mensch ist. Geht aber schnell, dass man etwas nett formuliert, damit man nicht verletzend klingt... komische Sache aber ich finde es gerade äußerst interessant.

13. jemesa53

Thor kippt gerade seine Wanne aus. Mönsch, ist da ne Menge drin xD
    Und die Engelchen kegeln :music:

14. schlomil

Thor ist ne coole Socke. Bei den Avengers gespielt von: Chris Hemsworth :inlove::inlove::inlove: Sehr läggeres Schnittchen.
    Hier ist es trocken und das bleibt es hoffentlich auch.

15. jemesa53

stimmt 8)
    Der kurze Schauer hat übrigens 5 Liter Regen pro qm gebracht. So viel kann der Lehmboden gar nicht auf einmal schlucken. Gut, dass ich erst noch den Rest gemäht habe, so kann es wegen meiner ruhig jetzt 10 Tage regnen ;)
    Gewitter ist auch vorbei gezogen.

16. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

es regnet hier...schon wieder...aber vorher war sonne....menno,ich hab schon wieder die jacke an-.-

17. jemesa53

Hier ist Waschküchenwetter - drinnen wie draußen 26,7° [​IMG]
    Ich mach mir jetzt erst einmal einen kühlen Drink [​IMG]

18. .cvzbaer.

zum wohle...ich trink nen schoppe und hab auch noch socken an...grad kommt die sonne noch mal vor

habsch dir noch nen drink mitgebracht

schlomil viel spass bei der musik

19. DonR.Wetter

Mein Sohn nennt ChatGPT Georg und der wird nach allem befragt, was nicht niet und nagelfest ist. Beim Cachen war er mir auch schon bei so manchem Rätsel hilfreich.
    Hmmmmmmmm, :inlove::inlove::inlove::inlove:

Ich hab mir einen kleinen Sekt gegönnt - musste heut mal sein. :p

Mein Gatte hat mir einen neuen Küchenfernseher gekauft. Von der Firma Metz (kennt glaube kein Mensch!) Ich war heute stundenlang mit der Einrichtung beschäftigt. Hätte ich gerade Haare, wären die schlohgrau geworden >:( Morgen früh wird diese blöde Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich fahr in den Mediamarkt oder Saturn und kauf mir da ein anderes Gerät. grummel

So, und jetzt Stööööößchen :music:

Sabberline, Glucky, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

stösschen und morgen guten einkauf