Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Die Firma ist doch schon uralt. Dass es die überhaupt noch gibt[​IMG] . War wahrscheinlich ein uraltes Modell und ein Ladenhüter. Wozu braucht man eigentlich einen Küchenfernseher? Kann der kochen?[​IMG]
    Ich drücke Dir für morgen die Daumen für den Umtausch[​IMG]
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    War super!!!! Aber auf dem Heimweg bisschen gruselig so durch den dunklen Wald. Hab aber Hase die ganze Zeit beschützt!xD
    Meiner heißt Commander und der vom Großen Jarvis.

    Ich habe damals fürs Schlafzimmer nen Grundig-Fernseher gekauft... vorrangig für Netflix, falls alle in er Stube mal was gucken, worauf ich nix Bock hab.
    Mit drölfzigtausend Tricks versucht, die nicht vorhandene App darauf zu bekommen. Ging nicht. Am Ende kam raus: Altes Grundig-Modell! Da kann man die App (und auch andere) nicht herunterladen.
    Sabberline hat uns dann einen neuen gesponsort! :inlove:

    Also ich hätte in der Küche auch gern einen Fernseher. Da ich keine offene Küche habe, hätte ich da wenigstens Abwechslung wenn ich schon kochen muss. Und man könnte nebenbei Rezepte dort aufrufen... :D
     
    jemesa53, .cvzbaer., Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  3. DonR.Wetter

    DonR.Wetter Junior Experte

    Schön wärs xD Wir haben eine Wohnküche, da spielt sich einfach alles ab. Außerdem guck ich gerne beim kochen ururalte Filme oder "Das weiße Rössl" auf Youtube. :music:

    Keine Ahnung, er hat das Ding im Internet bestellt. Ist aber schon ein Smart TV. Ich wollte gerne einen, wo ich auch mal einen Film aufnehmen kann. Das können leider nicht mehr alle Fernseher.

    So isses :) Wenn mein Mann im Wozi Fussball guckt, muss ich das wenigstens nicht mit anschauen. Da verkrümel ich mich in meine Küche. :D
     
    schlomil, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    hier bedeckt bei 24°. So kann es bleiben.

    dann hattet ihr ja einen tollen Abend. Und so eine Nachtwanderung durch den Wald hat doch auch etwas. War bestimmt romantisch [​IMG] . Und ihr habt bestimmt ganz laut gesungen :music:.

    Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
     
    .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    nachtwanderung,hach ja...das ist schon länger her...in kuba im wald waren auf einmal 100te glühwürmchen um uns,das war magisch
    brauch ich auch nicht...und im sommer ist der fernseher auch im wohnzimmer meist aus.....wir hatten mal einen im schlafzimmer,aber weil wir immer gleich eingeschlafen sind war das sinnbefreit[​IMG]ich lese lieber
    ein angsthase...glaub ich nicht:music:
     
    jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wir sind bisschen früher los, damit wir nicht mit allen Suffköppen zusammen durch den Wald müssen. Auf den Bänken am Wanderweg saßen viele Menschen die einfach nur der Musik zugehört haben. Die wollten wir natürlich mit unseren Gesängen nicht vergraulen.xD
    Wir haben: 3 Frösche, 2 große Käfer, mehrere Fledermäuse, einen Haufen Gänse und ein Heimchen gesehen.8)

    Moinmoin.

    Oh... Glühwürmchen.:inlove:
    Und na klar ist Hase kein Angsthase, aber lange laufen wollte er dann auch nicht. Sohnemann hat uns wieder abgeholt. Das war lieb.8)
    War aber schön, diese nächtliche Wanderung durch den urigen Wald. Waren auch noch einige Menschen unterwegs... also Angst muss man da nicht haben, also nicht mehr als üblich.

    Den Fernseher im Schlafzimmer habe ich auch selten an. Momentan lese ich auch.
    Hab wieder ein Buch am Wickel aus der Covid-Zeit: Wir schreiben zu Hause. Hat Fitzek damals über Instagramm ins Leben gerufen... 100 Kurz-Krimis. Lese jeden Abend einen. Vorher gab es natürlich noch die Gute-Nacht-Geschichte von meinem Commander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2025 um 09:04
    .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    21 grad und leichter landregen....bewölkt wie herbst

    lesen tue ich grad meine alten ägyptenromane...als buch...schon lange nicht mehr in der hand gehabt...ebook schläft bis zum urlaub