Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bücher sind ja auch was Tolles.[​IMG]

Glucky, Breckie und .cvzbaer. gefällt dies.
  2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich kann da richtig abschalten und mich reinversetzen

als letzte bücher hab ich forrest gump......12 jahre als sklave.....und...einer flog übers kuckucksnest gekauft...kenn ich alle als film

jemesa53, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen Sonntag allerseits :D
    Dieses Buch finde ich grandios :inlove: ... möglicherweise habe ich den Tipp sogar von hier "entnommen", ist aber schon einige Zeit her. Kann das sein?

4. .cvzbaer.

das hatte ich schon vor einiger zeit empfohlen....kann man auch immer wieder lesen

fernsehgarten im zdf wurde nach 10 min evakuiert....gewitter und viel regen...also bei uns geht wieder mal die welt unter

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Dann habe ich dieses Lesevergnügen ganz klar dir zu verdanken und ich bedanke mich herzlich dafür :inlove:.

Hier habe ich das (fast) gesamte Jahreswetter an einem einzigen Tag: Gewitter mit Blitz, Donner und Starkregen, danach einige Minuten Sonnenschein, jetzt dicker Nebel und Nieselregen ... fehlt nur noch der Schnee. Aber wer weiss, der lauert vielleicht auch schon hinter der nächsten schwarzen Wolke -.-:p.

6. .cvzbaer.

neeeene,breckie...schnee wollen wir noch nicht,obwohl hier ist es schon ganz schön frisch bei gewitter und 21 grad und nass:music:

mainz

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2025 um 12:59
    jemesa53, Breckie, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Kenne auch alle als Filme. Muss mal gebrauchte Bücher stöbern gehen.
    Heidenei. Hätte ich heute wohl mal gucken sollen.:D
    Heiliger Thor!:eek:

Logbuch-Nachtrag: Birdy wollte ich mir auch mal als Buch holen.

Nachtrag zum Nachtrag: Jetzt F1 und dort holen die gleich die Motorbote raus.xD

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2025 um 14:08
    Glucky, jemesa53, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

wir gucken grad tour de france...auch da regnet es jetzt,toll finde ich das es mehrfach durch paris geht
    paris war ich schon mal...war schön:inlove:

Glucky, schlomil, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das Wochenende war kurz und arbeitsam. Aber wie heißt es so schön: wer rastet, der rostet.
    Das Wetter ist sonnig bei 20° und es sollen heute noch 26° werden und vielleicht gibt es auch ein wenig Regen. Die Wetterfrösche sind sich allerdings noch nicht einig, wann [​IMG]

Ich habe gestern noch ein wenig gezüchtet und mir noch
    [​IMG] und [​IMG]und [​IMG] gebaut.

Das hat mal so richtig Spaß gemacht. [​IMG]

Ansonsten habe ich gestern Tetris mit unseren Fußbodenfliesen im Windfang des alten Hauses gespielt.
    Wir hatten dort auf dem eigentlichen Fußboden, der aus Gehwegplatten besteht, Kunststoff-Fliesen verlegt, sie werden nur aneinander geklickt, also ganz einfach.
    Nun war es an der Zeit, den Fußboden mal wieder ein wenig zu richten, da alles wieder ein wenig nachgegeben hatte.
    Männe also letzte Woche alle Fliesen rausgerissen, auf die Terrasse zum Schrubben geschafft. Einige hatten wir schon vor einiger Zeit hochgenommen und schon mal den Boden darunter ausgebessert. Die Fliesen hatte mein Mann dann an einen "sicheren" Ort gebracht[​IMG]

Gestern war es nun soweit, der Boden war wieder schön gerade und ich wollte die Fliesen neu verlegen. Die Fliesen für die Kanten waren geschnitten, weil dort keine volle Fliese mehr reinpassten.
    Ich dann eine Stunde rumgepuzzelt. Es wollte nicht richtig passen. Irgendetwas stimmte nicht[​IMG]. Dann habe ich die Fliesen mal nachgezählt, und siehe da, es fehlten einige. Wo waren sie? Männe natürlich keinen blassen Schimmer mehr, wo er die damals hingepackt hatte[​IMG] . Ich den ganzen Dachboden abgesucht und habe sie natürlich in der äußersten Ecke gefunden. Auf einmal war das Verlegen binnen weniger Minuten erledigt[​IMG]
    Gleich werde ich dann mal weitermachen. Der "Aufbau" macht richtig Spaß:D
    Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche:inlove:

Glucky, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Da hast du ja tolles geklöppelt. Auf der Farm und im RL auch.:D
    Gut, dass sich die fehlenden Fliesen noch angefunden haben.
    Moinmoin.
    Hier sonnig und windig bei 23 Grad. Einen Schauer gab es auch schon.
    Muss nachher Muffins mit Sohnemann backen. Ürgghs.:eek:

11. .cvzbaer.

[​IMG]die sind ja süss.....
    bei uns scheint die sonne 20 grad,warm ist es nicht wirklich...geregnet hat es nachts auch ergiebig

jemesa ist immer soo fleissig:D

und schlomil auch...muffin backen:music:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2025 um 14:58
  12. jemesa53

Muffins habe ich, glaube ich, erst einmal gebacken - war nicht so meins, diese Kleherei mit den kleinen Förmchen. Hatte so etwas wie Max und Moritz in der Backstube -.-

13. schlomil

Ich finde backen generell doof.:eek: Aber den Teig nasche ich gern.:D
    Und der Lütte nimmt die mit ins Büro. Dafür geht es mit den Dingern am besten.
    Fertigmischung.:D Aber trotzdem doof.

Logbuch-Nachtrag: Sind ja Brownies, keine Muffins. :D Die Form fertig klöppeln war aber auch doof.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2025 um 16:26
    .cvzbaer., Glucky und jemesa53 gefällt dies.
  14. jemesa53

Egal, Hauptsache ist, dass sie schmecken[​IMG]

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  15. schlomil

Also der Teig ist lägga.xD

.cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  16. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Enkel gefällt es Urlaub be iGrossmami zu machen wird jetzt noch verlängert bis ende Woche mir gefällt es auch läuft etwas bei mir, hab alle Museum ab gelaufen wegen dem schlechten Wetter jetzt muss es noch schön werden wollen noch eine fahrt mit der Dampfeisenbahn machen.;)

schlomil, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

Das ist schön. Dann hast Du ihn ja im Griff :inlove:

schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.