Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Ach baerchen ich wünsch dir ganz schnell eine schmerzfreie Zeit. Denn sowas braucht Niemand. Moinmoin und danke für den Kaffee.

DonR.Wetter, jemesa53, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Moinmoin.

Pilze war wohl noch zu früh. Zwei Nicht-Speisepilze und einen angeknabberten Birkenpilz und ein Schlange haben wir gesehen.:eek:
    Also müssen wir heute Abend was anderes essen.
    Ansonsten ist es warm und windig.

Rücken und Behördenkram... zwei doofe Dinge auf einmal.

Nachtrag: Der Lütte hat wohl nen Bänderriss beim Wandern erlitten. Och man.:eek:
    Und damit Mama sich keine Sorgen macht, hat er geschwindelt. Wanderung ist nun abgebrochen und sie suchen sich einen Zeltplatz. Er klingt ganz munter am Telefon und Schmerzen hat er auch keine... aber ein Mega-Bluterguss.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2025
    DonR.Wetter, .cvzbaer., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Glucky

Glucky Admiral des Forums

War heute beim Deutschenarzt, war sehr nett, er schickt mich zum nächsten Arzt-.-, zu neinem Chinesen TCM ;)

Sabberline, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Guten Abend ihr Lieben, ich springe mal ganz kurz rein zu nachlesen und danach werde ich stumpf in meine Falle fallen.
    Die letzten Tage waren etwas anstrengend. Meine Schulter nervt doch ein wenig und irgendwie zwickt alles überall:eek:. Außerdem bin ich momentan nicht so in Schreiblaune. Aber das wird sich schnell wieder ändern
    Danke für die tolle Erklärung. Dein Hinweis, Heparinsalbe bei Gelenkschmerzen (hauptsächlich meine Knie) zu nehmen, werde ich mal ausprobieren.:)
    Dann hast Du ja volles Programm gehabt - Behördenärger und Schmerzen - was für eine Kombination:eek: ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung:inlove:
    oh, das tut mir leid. Da ist dann ja wohl nichts mehr mit Wandern. Vielleicht hat er ja Glück und es ist nur eine Bänder-Überdehnung. Hatte ich mal, als ich von der Terrasse gehüpft bin und umgeknickt bin und mich in der Botanik wiedergefunden habe. Knöchel, Fuß und ein Stück des Beines wurden fest bandagiert. Ich konnte dann wieder gehen. Nach einer Woche, Verband ab - dem Arzt entfuhr ein leises ohhh - der Fuß war total blau (eher schwarz) vom Bluterguss. Aber die Zehen, die rausgeguckt hatten - waren weiß :D

Ich werde jetzt mal die Biege machen. [​IMG]

ich habe noch mal was
    https://alicdn-oss-prod.farmerama.com/gp/5/45/18/54547209_1755627784.jpg

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2025
  5. schlomil

Hat wohl laut geknallt, beim Unfall. Das heißt ein Band ist mindestens ab. Aber außer Ruhigstellen und co kann man eh nichts machen.
    Die Wanderung wurde ja heute abgebrochen gegen 11.00 Uhr... nu ja. Mit Ruhe und hochlagern war es dann eher nichts. Sie sind jetzt auf einem tollen Zeltplatz und zur Not kann er ja noch in eine NFA. Aber ich denke das braucht es nicht.
    Passiert ist das Ganze wegen: Ich bin gerade an-gepieselt (die anderen haben wohl nicht so gekonnt wie er wollte) und wagemutig. :music: Mamas Sohn.
    Auf jeden Fall sind sie jetzt auf einem traumhaften Zeltplatz. Sie hatten übrigens auch das Gas im Auto vergessen.:eek: Warmes Essen und Wasser abkochen wäre dann wohl auch ein Abenteuer geworden. Diese Jugend!xD

Das mit der Heparinsalbe auf den Gelenken probiere mal aus. Tut auf jeden Fall gut... die paar Einheiten die da den Weg finden.8)

MacMukkel, Glucky, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

oha...krankenkneipe....an allen ecken schmerzen:eek:

glucky.....hoffentlich bringt der chinesische doktore was....gute besserung

jemesa....vielleicht mal arnika-umschläge....oder -salbe....gute besserung...voltaren und co hilft mir auch nicht

schlomil....der arme bub...aber er ist ja nicht alleine und die werden trotzdem spass haben...auch da gute besserung

ich war ja gestern beim doc....blutabnahme um zu gucken ob entzündung,evt. rheuma:sleepy:muss jetzt kortison einnehmen(bis oktober)
    gestern die erste dosis....und tataaaa....mir geht es heute schon etwas besser.....bin glücklich mal weniger schmerzen zu haben:D

MacMukkel, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  7. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moinmoin Schmerzenkneipe , ich wünsche euch eine schnelle Besserung der Schmerzen.

MacMukkel, .cvzbaer., Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  8. DonR.Wetter

DonR.Wetter Fortgeschrittener

Ach mensch, du armes Bärchen. Es wird ganz sicher bald wieder besser.
    Ist auch gerade abnehmender Mond. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt aber ich bilde mir ein, dass die Pilze bei zunehmenden Mond besser wachsen. Warte lieber noch ein bisschen, vielleicht gibt es im September noch ein bisschen feuchtwarmes Wetter. ;)

Wir fahren am Wochenende nochmal zelten, das Wetter soll halbwegs schön sein aber die Nächte werden kalt. Na mal sehen, wie wir uns warm halten können.

.cvzbaer., schlomil, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  9. jemesa53

[​IMG] Ich lass mal ein bisschen frische Luft in unsere Krankenkneipe [​IMG]

Bärchen, Du musst aber auch nicht immer gleich "hier" rufen, wenn eine Krankheit verteilt wird[​IMG]

Na ja, dann sind sie neugierig und wollen sehen, wann nun endlich Vollmond ist [​IMG] .

Heute kam nun endlich auch die Zeltplane für unser Garagenzelt. Die haben wir jetzt aber erst einmal weggepackt, weil wir momentan gerade wichtigere Arbeiten haben. Sie wird dann wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr warten müssen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn dann kann der Kies, auf der gesamten Fläche sich durch Regen und Schnee gut verdichten. Außerdem müssen wir uns erst einmal Hilfe dafür organisieren, denn sie wiegt immerhin 45 kg und es ist nicht ganz leicht, das Gewicht über eine Höhe von 2,40 m über das Gerüst zu spannen[​IMG] . Das Gerüst steht gut verankert und wird den Winter gut überstehen, auch ohne Mütze [​IMG].

Ich gehe dann mal das Event vorbereiten. Bis denne.

10. Glucky

Glucky Admiral des Forums

war heute im Rollator Shop, ich will einen mit grossen Räder mit Luft, gefunden passt nur die Farbe hatten sie nicht ich will einen roten, wurde bestellt, kann in am Mittwoch abholen,und er soll einen Kilometerzähler haben. :)Morgen gehts zur Massage freue mich ;)
    Nachmittag Kinder hüten bei Tochter Enkel geht in Schwimmkurs . werde es schon schaffen mit den 2 wilden xD

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2025
  11. jemesa53

Dann bist Du ja wieder voll ausgelastet.:D
    Wenn Du Lufträder hast, musst Du ja auch immer ne Luftpumpe dabei haben, falls Du mal einen Platten hast :(
    Oder sind das Run-on-Flat-Reifen?

12. .cvzbaer.

[​IMG]der kaffee ist fertig,guten morgen

jemesa,schön,das du immer passenden spruch hast :D Das Runde muss ins Eckige (Sepp Herberger)

bin mal auf das event gespannt...gespielt wird auf jeden fall

Glucky, DonR.Wetter und Sabberline gefällt dies.
  13. jemesa53

[​IMG] Sonnig mit dunklen Wolken am Himmel und immerhin schon 5° C. Es sollen aber noch 16° werden.[​IMG]
    Es gibt noch passend dazu ein lustiges Lied von Jürgen von der Lippe "Da ist der Wurm drin" [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten und pünktlichen Start ins Event:)

14. schlomil

... erst wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist kein Strom der Wurm drin. Summ.[​IMG]
    Jetzt habsch Ohrwurm ähmmm Wurm ist im Ohr drin.
    Moinmoin. Kaffee schnapp.

Gestern lägga Essen mit Sabberline, wegen Fehlbuchung saßen wir am Stammtisch.:D
    Nächstes mal würde aber wieder gern etwas leiser, gemütlicher sitzen.

Event ist vorbereitet. Boxen alle entpackt.
    Mal sehen was der Tag noch so bereit-hält.

Gestern Abend brüllte hier Jemand wie am Spieß (hatte Kopfhörer auf und trotzdem gehört). Es klang, als wäre Jemand vom Baum gefallen und hätte sich aufgespießt. :oops: Es kam von unserem Hof. Also schnell an Fenster vom Sohnemann... da stand Nachbarin Jasmin von gegenüber auf unserer Auffahrt und brüllte: Schlömmel... komm sofort.
    Ich hatte nen Puls von 200 (mein Mann war ja auch auf dem Hof und ich dachte, nun ist was ganz Schlimmes passiert) und renne zu ihr und wir zusammen auf unseren Hof. Von weiten sehe ich meinen und ihren verwirrten Mann und deren Sohn der sich schlapplacht.
    Wir rasen um die Ecke: Da steht meine Freundin/Hausmitbewohnerin und gießt in Ruhe ihre Blümchen und ihr Mann hopst und brüllt herum, weil er sich den Zeh gestoßen hat.:wuerg:-.-
    Jasmin und ich haben den angebrüllt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Ich hätte auf dem Weg dorthin fast 112 gewählt.

MacMukkel, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  15. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Hättest ihn mal fragen sollen, ob du den Notarzt rufen sollst.

MacMukkel, Glucky, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

habsch beim lesen die luft angehalten:eek:...haste dann gleich amputiert:music:

habsch gestern vergessen...dem körnerkeks geht es gut nur der läppi ist krank...macht die farm in der bücherei und deswegen nicht anwesend,soll ich ausrichten

17. schlomil

Am besten noch den Hubschrauber.-.- Der spinnt doch!
    Danke fürs Bescheid geben wegen Keksi. Der Von Sabberline ist ja auch schon ewig in Reparatur. Angeblich fehlt ein Teil.-.- Ich denke ich rufe die gleich noch mal an.

Wäre ne gute Idee. Heckenschere raus und dann: Wird gleich besser!!!-.-

Weiß gar nicht was schlimmer war. Sein theatralisches Gebrüll oder das Desinteresse seiner Frau/meiner Freundin. Am besten jetzt nicht ansprechen, sagte sie noch. Hab gefragt ob sie auch doof ist!

18. DonR.Wetter

DonR.Wetter Fortgeschrittener

Das ist schon bissel gemein. :cry::cry:

Ein Event jagd das nächste. Findet ihr das kommende lohnend? Hab gerade so viel um die Ohren.

Die KK hat mir geschrieben, dass ich nur obligatorisch Krankenversichert bin. Das ist wieder total verwirrend. Mein Arbeitgeber hat mich ja während der Krankheit entlassen. Jetzt kann ich nicht arbeiten, mich aber auch nicht arbeitslos melden, weil ja die Krankenkasse Krankengeld bezahlt. Aber niemand bezahlt momentan die Krankenkasse.
    Irre!!
    Mal schauen, ob ich mich bei meinem Mann familienversichern kann.

Jetzt pack ich unseren Campingkrempel zusammen und morgen mittag fahren wir an den Hassesee. Hoffentlich wird es nicht gar so kalt.

MacMukkel, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  19. jemesa53

Du hättest ihn ja nun wenigstens verarzten können und seinen Zeh in die Schlinge legen können und dann die Schlinge um den Hals xDxD:oops:
    Vielleicht kennt sie ihren Göttergatten und weiß wie er tickt :music:

MacMukkel, Glucky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

Arbeitslos kannst du dich melden, wenn du nicht mehr krank geschrieben bist. Das ist richtig so. Außerdem gibt es etwas mehr Krankengeld, als Arbeitslosengeld. Also alles richtig so.
    Wie das mit dem mitversichern des Ehemannes ist weiß ich allerdings nicht.
    Gute Idee... mit der Schlinge. Und ja, die weiß wie der tickt. Aber sie hätte ja auch mal ein Machtwort sprechen können, die Jute. Ist ja sonst nicht auf den Mund gefallen.-.-