Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aha... alle Stufen zur Basilika Sacré-Cœur bissu hochgelaufen.8) Kenne Film mit John Wick und die Stufen auch. Sabberline und ich waren mal zusammen da. Da war ich noch ein ganz junger Schlömmel. Hochgelaufen sind wir aber glaube ich nicht.

Zu den Geschenken: Verrückter Farmer du. Ich habe heute morgen gedacht ich habe einen Bug. Lieben Dank dafür.:inlove::inlove::inlove:
    Ich gehe mir jetzt erst einmal deine Bilder betrachten.
    :D
    Dankeschön. Das macht auch ein bisschen Arbeit aber auch sehr viel Spaß. Man endteckt alte Sachen wieder ganz neu. Ist fast so, als würde man seine alte Rumpelkammer nach 25 Jahren wieder betreten. 8) Und ich finde, ein älter gewordener Mensch betrachtet alte Dinge mitunter auch einmal wieder ganz anders.
    BP wird das sicher nie umsetzen, aber das hält uns bestimmt nicht ab weiterzumachen.:D

Moinmoin.
    Heute morgen voll auf ein Playmobil-Männchen gelatscht. Das war im Ü-Ei und lag gestern noch auf dem Schreibtisch. Frage lautet also: Wer hat es die Treppe ach oben in mein Schlafzimmer geschleppt?[​IMG][​IMG]

Außerdem Sonne satt. Ich hoffe das bleibt so. Vielleicht fahren wir nachher kurz an die Elbe. Die ist ja hier gleich um die Ecke.

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

auf jeden fall machen wir weiter.....ich muss mir jetzt neue zielobjekte suchen...mir wurden alle wünsche erfüllt:inlove:
    und ich wäre für zäune und hecken:Dsieht soo gut aus

Witchqueen75 Mein perfektes Stichwort um euch zu euren tollen Bildern und der Idee eines Deko-Tals zu gratulieren, ich schaue mir diese Bilder sehr gerne an, viele Items sind in Vergessenheit geraten oder wurden lieblos auf frei besetzbare WL's gesetzt.

danke schön....es macht spass:inlove:

ps.[​IMG] der stall hatte mir damals gefallen

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2025 um 08:44
    Glucky, MacMukkel, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

P r o t e s t Fred: Zäune und Hecken zurück ins Spiel.[​IMG]

4. .cvzbaer.

[​IMG]voll dafür...damit kann man was gescheits anfangen:D

little-nici, Glucky, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  5. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Moinmoin ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Gestern habe ich viel Zeit mit Lesen und Items anstaunen, in unserer Kneipe, verbracht. Ich habe immer wieder gedacht oooh wie schön. Lex, deine Bilder wunderschön, danke dafür.

jemesa53, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

[​IMG] wolle der alleinunterhalter...diese serie mit den noten gefällt mir auch sehr gut...aber auf meiner nebenfarm ist da ein up drauf und nicht verschenkbar

[​IMG] ständchensänger

[​IMG] rasselnde schafskapelle

items vom 2. Geburtstags-Event (2012)

[​IMG] schafige stimmungskanonen.....geburtstagsevent(2012)

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2025 um 09:25
    Glucky, MacMukkel, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Das letzte suche ich im Ballon. Mal sehen ob es jemand locker macht. Wenn nicht... auf in den nächsten G&T. Endlich macht mir auch dieses Event wieder Spaß.

Guck mal:
    [​IMG]Das sind die Farmerama Stadtmusiker. Das steht irgendwo auf einer WL. Konnte ich auch ergattern.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2025 um 14:50
    Glucky, MacMukkel und jemesa53 gefällt dies.
  8. Sabberline

Sabberline Forenaufseher

Das ist ja süs :inlove:

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Schreib mich mal an, ich habe das Item, ist zwar ein gelber Pfeil drauf, als wenn's ein up haben müsste, aber ich konnte es eben aufstellen ...

Bissel habt ihr mich jetzt angesteckt, ich gehe mal alte WL's durch stöbern.

Schönen Sonntag @all.

Sabberline, schlomil, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  10. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

schloooomil
    ( ganz laut geschrien)
    Ich hab was im Ballon ergattert.:D Konnte es gar nicht glauben. Wenn du errätst, was es ist, bekommst du es einfach so. Wenn nicht, dann bekommst du es trotzdem.;)

Bin doch noch jung.8)
    Wir hatten mal einen Praktikanten, der jetzt in Paris studiert. Er war gestern mein persönlicher Guide. Hat viel Spaß gemacht.

Ich schreib dann mal meine Wünsche in eure Liste.;)

Wünsche euch einen schönen Sonntag.:)

Sabberline, schlomil, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  11. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

..immer wenn ich meinte jetzt haben ich was für euch... :cry::sleepy: war es gelöscht und ihr habt was Neues gesucht. Auf gut Glück wolte ich nichts schicken.

nöööö :inlove:xDxD DAS sind die echten [​IMG] Stadtmusikanten!!

Es macht viel Freude die schönen Zusammenstellungen zu bewundern... selber habe ich momentan nicht den Nerv dazu, aber was nicht ist - kann ja noch werden... neeeech???
    noch ein schönes restliches WE und bis denne wieder.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2025 um 16:16
  12. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Hallo zusammen, ich wollte euch nur schnell zu euren tollen Ideen und Items gratulieren.
    Schön, wie diese Dekowiesen-Idee bei euch wieder auflebt.:inlove:
    Kann mich noch an die schönen Bilder aus überwiegend Bäumen und Pflanzen erinnern. Mit den Items dazu ist das jetzt wirklich zauberhaft.
    Hab mir jetzt auch mal wieder Zeit genommen, durch all die vielen Wolken zu skrollen und die schönen alten Items anzuschauen.:)
    Mein pinker Lieblingsstall ist übrigens der Ziegenstall, Ziege auf Wackelpudding :D
    LG an alle

MacMukkel, Sabberline, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] da bin ich auch voll dafür.:D

Bei mir fing heute Nacht das Chaos an-.-. Seit gestern Morgen Dauerregen, oder besser Dauerwolkenbruch. Zwischendurch immer mal wieder Donner und Blitz.
    Heute Morgen gegen 3 Uhr ein fürchterlicher Knall - alle Lichter aus. Kurz darauf wieder alle Lichter an (Bewegungsmelder, Nachtlicht, Steckdosenleisten).
    Danach konnte ich erst einmal nicht mehr schlafen (Männe hatte - wegen Schwerhörigkeit - natürlich nichts mitbekommen).
    Ich wollte gerade wieder ins Bett, geht die Tür zum Schlafzimmer auf. [​IMG] Mein Mann hatte ein dunkelrot blutunterlaufenden Augapfel. Es schaute nur noch seine bläulich-grüne Pupille hervor. Er hätte mit jedem Zombischaf in Konkurrenz treten können[​IMG] .

Da es hier keinen Augenarzt gibt, zumindest nicht in der näheren Umgebung, und man nicht mal so einfach in die Notaufnahme fahren kann, die immerhin 150 km entfernt ist. Wir wissen nicht, wie das passiert ist. Hoffen, dass er mal wieder einen Finger im Auge hatte (was nicht das erste Mal wäre). Er hat sehr schwache Blutgefäße und bei dem geringsten Druck gleich einen Bluterguss. Die KI sagt: Augentropfen oder -Salbe mit Heparin. Ich werde morgen mal versuchen, die in der Apotheke zu bekommen. Muss wahrscheinlich bestellt werden [​IMG] .
    Zur Not müssen wir zum Augenoptiker, der macht hier so eine Art Voruntersuchung und misst auch den Augendruck.
    Und mit viel Glück gibt der dann eine Mitteilung, dass man ins Gesundheitszentrum soll, natürlich nicht einfach mal eben so, sondern dann, wenn man einen Termin bekommen hat. Da sind meistens hochqualifizierte Arzthelferinnen und Studenten, die wissen, wo man anrufen muss, um eine Ferndiagnose zu bekommen. Wurde bei mir alles schon mal mit Erfolg durchgezogen[​IMG] .

Wir hätten uns ja noch so schön 4 Wochen erholen können[​IMG] .

Schreibe mich bitte an. Einen Dodo orange kannst Du von mir bekommen :)

Ich werde jetzt mal in die Küche schleichen und mich um unser Abendbrot kümmern.

14. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Geburtstag Party fertig die Kinder hatten Freude, ich auch, deshalb verwöhn ich Schlomil kleine Überraschung auch Bärchen bekommt noch eine Überraschung
    Heuten Tag der guten taten für mich

MacMukkel, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  15. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

genau:D ich kenne mich da aus ;)

Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

Hab doch auch ein weiteres ergattert.:D

Heidenei. Wer wagt es mich anzubrüllen?????:D
    Du hast was für mich? Ich soll es erraten? Warte...
    Liste raussucht: Aha. Auf 1000 Item-langen Wunschliste steht: Rosemarie? Oder war es... muss nachdenken.:oops::D
    Jaaaa... und du bist noch jung. Ich war damals auch noch jung und bin da trotzdem nicht rauf-gelatscht.xD
    ... ich gehe mal deine Liste anguggern.8)
    Jajaja... die echten Stadtmusikanten hatte ich ja. Aber die Musiker gammeln irgendwo auf der WL rum!
    De damaligen Deko-Aktionen habe ich gar nicht mitbekommen.:oops: Um so schöner (Lexi erzählte davon) dass es nun wieder neu aufersteht... wenn vielleicht auch in anderer Form.
    ... Ziegenstall aufstellen geht!
    Oh nein.:oops: Der ist doch bestimmt, als der Strom ausfiel herum-gestromert und irgendwo gegen gelaufen. Also das viel mir als erstes ein. Drück die Daumen und geb mal Bescheid.
    Wie süß. Da freue ich mich.:inlove: Schön, dass dein tag mit der Lütten heute super war.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2025 um 18:27
  17. Witchqueen75

Ah ok, sorry dann habe ich falsch gelesen, falsch verstanden, iwas keine Ahnung.

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nabend *in die Kneipe ruf*
    Ich bestaune ja immer eure tollen Deko-Bilder und wollte immer schon mal so ein Bild zusammenstellen. Kurz und gut, heute habe ich mich ran gesetzt. :D Dafür habe ich dann auch die Animation auf AN gesetzt. Leider kommt auf dem Bild dieses rege Treiben auf dem Oktoberfest nicht so rüber. Durch Premium konnte ich das Bild erstmal archivieren.
    Das hat richtig Spaß gemacht und ich konnte nicht mal alle Items dafür verwenden. Dabei habe ich festgestellt, wie viele schöne Items auf den vielen vielen WL sitzen und kaum Beachtung finden.
    Oktoberfest startet zwar erst am 20.9., aber hier ist mein Deko-Bild dazu:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und verziehe mich wieder in die Leiste. :)

[​IMG] dafür...

Witchqueen75, Gaelis, MacMukkel und 5 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

Alles gut.:D Hier in der Kneipe geht es seit gestern ja auch bisschen drunter und drüber.8)

20. Witchqueen75

Ich dachte du suchst das Item, hast ein Angebot im Ballon eingestellt und jo ... schliesse mich dann mal Fr. Keks an, dat mit dem Schenken und eine Freude machen wollen üben wir noch.:oops::cry:

Blutmond Spektakel heute abend geniessen, falls möglich, soll um 20h losgehen, bis ca 21.50h.

Schönen Abend @all und einen bestmöglichen Wochenstart wünsche ich! :)

MacMukkel, schlomil, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.