Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

-.-
    Bei dem schönen Bild heute habe ich überlegt, ob es mal nur Gemüse zu Weihnachten gibt.:D
    Ja, stimmt. Bisschen unruhig... aber das macht es echt gruselig.
    Deswegen wohne ich da, wo ich heute schon sehen kann, wer morgen zu Besuch kommt. Im (relativ) platten Land.:inlove:

Hier auch Sonne satt, nach anfänglichem Nebel.
    Freundin war gerade da (zurück aus Dublin) und hat mir ne neue Schneekugel gebracht.:inlove:
    Bisschen geschnattert und Wein Wasser getrunken... bin jetzt auch leicht geschafft.8)

2. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

mein mann wird am freitag an der nabelhernie operiert......die narkoseärztin hat grad vorgespräch am telefon gemacht......die hat tatsächlich gefragt an welchem knie er operiert wird....er macht sich jetzt mit eding ein grosses kreuz auf den bauch

jetzt brauch ich auch nen wein[​IMG]

schlomil, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

-.-das ist wirklich gruselig. Da kann man ja Angst bekommen :oops:

.cvzbaer., schlomil und Sabberline gefällt dies.
  4. schlomil

Na ja... dieses Wissen brauchen die, unter anderem, für die Lagerung auf dem OP-Tisch.
    Und falls er auf ITS landet, was ich nicht hoffe, ist dieses Wissen für uns auch wichtig. Nicht alles was gruselig klingt ist gruselig.:oops:
    Nachtrag: Ansonsten nennt man das einfach Anamnese und die ist wichtig vor einer OP.

Sabberline, jemesa53 und .cvzbaer. gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

schlomil...am knie wird er doch gar nicht operiert,sondern am bauch

das ist bekannt;)

Sabberline, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

Ja, ich weiß. Aber man braucht dieses Wissen dennoch. Du wirst ja, während du am Bauch operierst wirst, auch leicht bewegt auf dem OP Tisch, während der OP. Das nennt man Mikrolagerungen. Und vorher wird er für die Bauch-OP so gelagert, wie der Operateur es gerne hätte. Da braucht man solche Infos.
    Und selbst wenn es bekannt ist: Lieber doppelt als gar nicht. Die Menschen von heute klagen ja oft und gern vor Gericht.

Es gibt übrigens Richtlinien im KH die genau dieses doppelt/dreifach abfragen von Erkrankungen oder vorangegangenen OP's vorschreiben.

Nachtrag: Anästhesisten betrachten OP's ja auch aus einem ganz anderen Blickwinkel als ein Chirurg. Dafür gibt es dann ja auch zwei verschiedenen Aufklärungsblätter, die oft fast die gleichen Fragen beinhalten.

Nachtrag zum Nachtrag: Ich wollte nu keine Unterhaltung zum Erliegen bringen, aber ich bin ja seit 10 Jahren CIRS (critical incident reporting system- Berichterstattungssysteme zur anonymen Meldung von kritischen Ereignissen) Beauftragte und wir haben jahrelang für so etwas gekämpft... also dass alles noch einmal abgefragt wird...

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2025 um 18:41
    Sabberline, jemesa53 und .cvzbaer. gefällt dies.
  7. jemesa53

Das große Kreuz auf dem Bauch ist schon eine gute Sache, und auf'n Knie schreibt er dann: Hier nicht![​IMG]
    Das ist dann die Antwort auf die doppelte Abfrage [​IMG] (Schlömchen, Tschuldigung:oops:)

Sabberline, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

Jeder wie er mag.
    Ich habe nur versucht zu erklären warum vielleicht etwas so ist...

Sabberline, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

Du hast ja Recht. Ich wollte Dich doch nur ein wenig foppen ;).
    Bei meiner Augen-OP haben sie mich mindestens zweimal gefragt, wie ich heiße und wann ich geboren wurde und bevor sie den Schnitt ins Auge gemacht haben, haben sie auch noch zweimal gefragt, ob links oder rechts und ob eine oder zwei Linsen.
    Dabei stellte sich dann übrigens heraus, dass die 2. Linse, die die Chirurgin bekommen hatte, fürs andere Auge war -.-

10. schlomil

Alles gut. Mir ist das halt sehr wichtig.

Sabberline, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.
  11. jemesa53

Ich freue mich, dass Du so denkst, denn das ist die Verlässlichkeit in deinem Beruf.

12. .cvzbaer.

wenn jeder soo mitdenkt,wird alles gut:inlove:
    hoffe auch,das es gut wird:inlove:

Sabberline, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  13. Sabberline

Sabberline Kommandant des Forums

[​IMG]+[​IMG] Moinmoin, wünsche euch einen schönen Dienstag.

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

Kaffee schnapp.
    Moinmoin.

Irgendwie habe ich mich heute Nacht verlegen.:( Lag bestimmt am Kater, der die ganze Nacht in unserem Bett umher geschlichen ist.[​IMG]

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

kaffee geht immer
    heute scheint hier die sonne ein bisschen,immer mal wieder...ich geh jetzt betten beziehen [​IMG]und [​IMG]

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  16. jemesa53

schaut mal, ich übe gerade - ein bisschen bewegt es sich schon xD

ich probiere dann mal weiter :music: weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe :oops:

Sabberline, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

[​IMG]die geister fliegen

hab auch geübt,aber mit bewegung....ob das was bei mir wird,gut gemacht jemesa,ich sehe es ganz deutlich:D

[​IMG]und auch am tag ist keine ruhe

jemesa53, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  18. schlomil

Hatte ich gestern... Betten beziehen.:D
    Sehr cool.
    Hab noch kein für mich passendes Portal gefunden, um mein Video hochzuladen.:cry:

jemesa53, Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  19. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

super gemacht ... wenns Dir wieder einfällt.... gerne hier posten :)
    ich bastel mir gerade im Shop einige Gruselsachen ... Kürbislampe - Fliegenpilz - Frankenstein-Schaf -
    Fledermausbaum - Hexenschwein - Schleimbrunnen ....
    menno da gibts so viel was ich gerne hätte ..... hab schon ne stillgelegte NF aktiviert die noch
    einige Coupons hat ..... per Hand ernten und sähen machen mein Handgelenk und Schulter nicht mit ....

20. schlomil

:D:inlove: Auch toll geworden.

Sabberline gefällt dies.