Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Oh, wie schön :inlove:

Wenn du rausgefunden hast, wie du es gemacht hast, gib mal bitte Bescheid. Ich habe es ja auch versucht, aber mein Bild ist soooo klein :cry:

Glucky, fibitiger, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Dank des Tipps von @muckel6666 habe ich dann mal gegoogelt.
    Ich habe das Video mit Snipping-Tools aufgenommen - 20 Sekunden.
    Dann bei Adobe Express Convert to GIF hochgeladen und umgewandelt in Large = hohe Qualität
    ergibt eine Dateigröße von 24 MB
    Bei Postimage kann ich kostenlos Dateien mit einer Maximalgröße von 32 MB hochladen

und hier das Ergebnis. Nicht auf die bepflanzten Felder und die erntereifen Items achten. Das ist nicht das finale Bild, sondern nur ein Test-Bild

Testbild habe ich gelöscht

Das Bild läuft in einer Schleife und es ruckelt. Nach einiger Zeit hat es sich "eingeruckelt" und es wird flüssiger. Liegt evtl. an meiner Datenleitung.
    Schaut einfach mal drauf. Ich mache jetzt erst mal was zu Essen und werde das evtl. nachher wieder löschen und die Sequenz kürzer machen.
    Bis heute Abend dann.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2025 um 18:58
    fibitiger, Glucky, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  3. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

Dankeeee für die Anleitung... werde ich auch mal probieren... nach dem nächsten Event - wenn ich
    wieder ne Deko-Fläche mache :) ist doch viel schöner so eine animierte Fläche ....

fibitiger, Mausi1004, Glucky und 3 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

So weit war ich auch.xD
    Hab auch geschafft das ganze als gif Datei zu speichern... direkt über das Snipping Tool (oben rechts export to gif) leider ist die Datei zu groß, um sie über einen Hoster hochzuladen. War auf 3 Hostern, aber auf Postimage war ich nicht.
    Ruckeln tut es bei mir leider auch.

Nachtrag: Meine Datei ist auch für Postimage zu groß. Muss ich wohl noch mal schauen, wie das kleiner geht.

fibitiger, Sabberline, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

jetzt ruckelt es nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch mit am Server.
    Die Datei über Snipping Tool zu konvertieren ist nicht so gut. Die Datei wird noch größer als bei Adobe Express.
    Nimm mal gut 20 Sekunden auf und dann über Adobe Express konvertieren. Dann dürfte die Dateigröße für Postimage ausreichen.

6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

das ist ja genial....ich warte mal noch ab und versuche es später...glückwunsch ,ihr experten...und dann schritt für schritt

7. schlomil

Okay. Lieben Dank! War schon bei Adobe gucken. Muss man aber wohl einen Account erstellen, oder?
    Mache ich morgen mal (wenn es irgendeine Fläche gibt, die nicht für das Event gebraucht wird). Habe eh gerade keine Deko und habe es mit dem Farm-Frontbild ausprobiert.xD
    Ich schreibe mir alle Schritte auf, bis es in Fleisch und Blut übergangen ist.
    Hatte ganz früher hier einen Zettel liegen: strg a strg c strg v (markieren, kopieren, einfügen)xD. Wir hatten ja auch schon einen PC, als es nur aol als Internetanbieter gab. Hatte sogar einen PC, als es noch kein Windows gab und habe noch ein Buch, wo all Befehle für MS Dos drinstehen.8) Da lasse ich mich doch nicht von einer Gif-Datei unterkriegen.:D

fibitiger, Mausi1004, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

Und hier nun das Endprodukt

Das Testbild lösche ich gleich. Das läuft jetzt übrigens bei mir ruckelfrei.
    Das neue hier muss sich also auch erst einmal "einruckeln" Momentan scheint es Server- oder Leitungsprobleme geben, denn ein Teil der Banner wird nicht angezeigt. Egal, mit welchem Programm sie hochgeladen wurden.

Vielleicht schaut ja heute unsere liebe Patty noch mal vorbei und sagt mir dann, ob ich das so darf:oops:. Wenn ja, kommt das Bild ins Dekotal:D
    Gruselig xDxD, ich kann keine Geister:cry:
    ich habe mich einfach mit meinem Google-Account angemeldet. Mehr brauchst Du dort nicht. Es wird nichts dort gespeichert;)

fibitiger, Mausi1004, Sabberline und 5 anderen gefällt dies.
  9. schlomil

Ah, okay. Da kam rechts oben auch die Anfrage bei mir. Danke.:inlove:

Mit Animation ist alles soooooo viel schöner!:inlove: Sieht toll aus dein Bild.

fibitiger, jemesa53, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  10. Glucky

Glucky Admiral des Forums

das Bild sieht toll aus bist eine Künstlerin :D
    War heute beim Hautarzt, seid mich die Biene gestochen hat Juckt es mir in den Haaren, hab einen Ausschlag kein angenehmes Floh beissen-.- Hab mir die Gesichtshaare Lasern lassen hatte fast ein Schnauz ;) alles gut überstanden;)

fibitiger, jemesa53, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  11. .cvzbaer.

wie schön,da kann man jetzt immer mehr entdecken....animation ist schon goil:inlove:
    das wäre auch mal ne gute idee...mir wachsen da auch diverse haare und zupfen tut weh
    macht mal,ich lerne dann von euch:D

[​IMG]+[​IMG]fertsch

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2025 um 07:08
    fibitiger, jemesa53, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

Hab noch eine ältere Video-Aufzeichnung gefunden. Juchuuuuuuuu... hat alles geklappt.
    Lieben Dank mukkel und jemesa. Ich freue mich total. Ich hoffe das ich nicht zu groß.:eek::oops:

Kaffee schnapp und Moinmoin.

fibitiger, jemesa53, Gruselchen und 4 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

das wird ja immer schöner hier:inlove:hab jetzt fasziniert dein bild betrachtet,wie das gleich anders wirkt,herrlich

fibitiger, Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Mausi1004

Guten Morgen zusammen.... der nächste Versuch von mir 8)

....und wieder ist das Bild so klein :oops: was mache ich falsch?

fibitiger, .cvzbaer., schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  15. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Heute scheint die Sonne, und ich darf Enkelhüten für 2 Tage, möchte gern länger bleiben, aber ich hab am Wochenende Hochzitstag der 40.;)

16. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Das kannst du hier gucken : Rechtsklick auf's Bild , dann auf Untersuchen. Bischen runter scrollen, und da findest du die Maße:).
    Dein Bild ist ok;).

Screenshot 2025-10-15 124010.png

Ganz vergessen, Mahlzeit zusammen:).

Glucky, fibitiger, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  17. Mausi1004

.....neuer Versuch

Okay, die Größe sollte jetzt passen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt geschafft habe :eek:

18. jemesa53

Bienenstich-Allergie, auch etwas tolles:(. Tut das Lasern eigentlich weh?
    [​IMG] siehste, klappt doch. Und dann noch so toll. Jetzt haben unsere Bilder eine ganz andere Qualität. Es wird Zeit, dass wir das Deko-Tal bekommen. :p
    jo, jetzt halten wir uns hier noch länger auf :music:. Das sind doch alles online-Zeiten, die für BP günstig sind, von wegen der Werbeträger und so. Also BP, her mit dem Deko-Tal. 8)
    40 Jahre sind schon ganz schön lange. Ich bin jetzt fast 50 Jahre verheiratet und immer mit demselben Mann xD
    So teste ich das auch immer. Mir war nur nicht klar, ob das Datenvolumen des Bildes zu groß ist :oops: Scheint aber ja alles in Ordnung zu sein. Also in Zukunft nur noch animiert - dann brauche ich noch länger :oops:xD
    [​IMG] das hast Du ganz toll gemacht - Willkommen im Club [​IMG]. Dieses Fußballfeld hat schon was.
    zum Schaffen: mit welchem Programm hast du die GIF-Datei erzeugt? Wahrscheinlich hast Du jetzt die hohe Qualität ausgewählt. Bei der geringeren Qualität, die zwar Datenolumen spart, kommt immer nur ein Mini-Bild heraus. ;)

Ich mache mich jetzt mal an mein neues Bild. Ich habe jetzt mal das Spukhaus als Hintergrund gewählt - für Halloween und Horror genau das Richtige :D

Bis später dann [​IMG]

19. Mausi1004

das Video habe ich über das Adobe-Ding in ein Gif umgewandelt.....und irgendwann gemerkt, dass die Größe von der Qualität abhängig ist. Also nicht mehr die mittlere genommen, sondern immer mit hoher Qualität umwandeln, dann sollte das mit der Größe zukünftig klappen.
    Habe aber einige Stunden gebraucht, bis ich es geschafft hab o_O

Glucky, fibitiger, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

Cool die ganzen animierten Bilder.:inlove::inlove::inlove: BP soll mal in die Puschen kommen oder die olle Eventfläche zur Verfügung stellen... die ist doch eh programmiert. Dann müssen wir die Items nur abreißen, falls da ein Event läuft (ist ja GsD nicht so häufig).
    :inlove: Glückwunsch. Toll geworden.
    Viel Spaß dabei. Wir haben bald den 30.:D
    Du den 40.:D
    Jemesa den 50.:D

Hab den ganzen Vormittag Handy-Apps neu eingerichtet. Uff. Bei jeder Bank ist es anders.:(
    Jetzt noch ganz altes Handy platt machen (war mein Bank-Handy), dann älteres platt machen und alles neu machen von einem gaaaaaanz altem Handy (Hase) um es auf das weniger alte zu überspielen.:D

Glucky, Sabberline, fibitiger und 2 anderen gefällt dies.