Die kleine Kneipe XXXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

wir hatten den 20.:D
    super toll...ehe ich soweit bin,wirds nächstes jahr;)

ps.hänge mal wieder in der warteschleife....fürchterlich.....klaviermusik mit ansagen,gespräch mit "ich habe keine ahnung".....erneut warteschleife,diesmal panflötexD

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2025 um 14:17
    Glucky, fibitiger, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

dann fehlt Dir ja nur noch dieses [​IMG] .

Das mit unseren Hochzeittagen finde ich ja lustig
    So ist es richtig. Ich bekomme auch immer das Neueste. Der Gnatterich bekommt dann das ältere Modell. Der weiß sowieso nicht, dass man mit einem Handy nicht nur telefonieren kann xDxD.

.cvzbaer., Glucky, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  3. fibitiger

fibitiger Junior Experte

Ein liebes Hallo an alle
    Finde Eure Bilder sehr schön...
    seit Muckels Animation .....wodurch die Bilder erst richtig zur Wirkung kommen......
    versuche ich dies auch.
    bin ja nicht so der Profi, oder zu Alt dafür, weiß nicht weiter.
    Ein Video hat mein Läppy schon in Datei geladen.
    Bilder bekomme ich hin,das wars.
    Habe hier schon gelesen wie dolle ,viele Programme geschaut, aber weiter komme ich nicht. glg

4. jemesa53

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man erst den Bogen raus hat. Das Wichtigste vorweg: stell Zoom auf 100%, denn während der Aufnahme darfst Du nicht mit der Maus auf das Bild kommen, am besten auch nicht in die Nähe, denn sonst öffnet sich ein Tooltipp und versaut Dir die Aufnahme.
    Ich arbeite mit 3 Reiterkarten: Farmerama - Adobe Express (hier schon mal die Fläche "Convert to GIF" öffnen) - Postimage

Snipping-Tools öffnen und Video-Kamera anklicken, danach mit dem +Neu das Kästchen um das Bild ziehen
    Maustaste loslassen und auf den Start-Button drücken
    Das Video wird aufgenommen, nach ca. 25 Sekunden (nicht viel länger!) die Aufnahme stoppen (Achtung von außen rum, nicht durch das Bild), danach abspeichern
    Jetzt in das Programm Adobe Express wechseln und dort in die Suchleiste gif eingeben, du bekommst ein Auswahlmenü und wählst dort Convert to GIF aus.
    Es öffnet sich ein Fenster - klickst auf das + - und wählst die Datei aus, die du konvertieren möchtest - es dauert ein Moment, bis sie geladen ist - dann wählst Du file size Large aus und klickst auf Download. Das Programm arbeitet und wirft die die GIF-Datei in Deinen Downloadordner (wird dir meistens, je nach Browser dann oben rechts angezeigt).
    Jetzt brauchst Du die Datei nur noch in Postimage hochladen
    So einfach :D:D

Mausi1004, .cvzbaer., Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  5. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Nö es pickst ein bisschen, Oberlippe ist sehr empfindlich man kann mit einer Créme örtlich betäuben ich habs nicht gebraucht bin nicht so schmerz empfindich, Arzt hat gesagt ich soll sonst stop sagen, ging ohne für mich sehr gut;)

.cvzbaer., Sabberline, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  6. fibitiger

fibitiger Junior Experte

Danke Danke meine Liebe...... Werde es Morgen probieren.,...
    Mit 70 darf man ruhig noch dazu Lernen von anderen. xD.... Versuche immer alles selbst durch lesen, aber diesmal klapp te es nicht.

Mausi1004, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich bin noch keine 70, aber habe auch lange gebraucht. Trau dich! Wenn man es ein paar mal gemacht hat wird es leichter. Man macht am PC ja nichts kaputt.
    Ich finde es toll, dass du noch bereit bist dazuzulernen. :inlove:
    Für mich ist ein Auto ein Buch mit 7 Siegeln... aber ich höre immer aufmerksam zu, wenn mir jemand was zeigt und erklärt. Vor Dingen die man ein wenig versteht hat man auch weniger Angst... also das sit mein Devise.8) Und hier macht das rum-probieren sogar Spaß.:D

Mausi1004, jemesa53, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  8. fibitiger

fibitiger Junior Experte

2010 wurde ich schwer krank, mein Sohn hatte mir seinen alten Pc gegeben,
    damit mir nicht langweilig wird. Hatte null Ahnung, w usste gerade was eine Tastatur ist . Habe mir fast alles durch Fragen selber bei gebracht. Meine Enkelin ist immer nur am Staunen.xD Habe mir vor Monaten einen Gamer-Läppy gekauft, da mein Windows veraltet
    war, zu 80% selber eingerichtet. Nur durch Fragen. Aber hier war ich festgefahren. .
    Surfe auch in Fac...Inst....TikT .. usw rum. man is t nie zu Alt. ...xDNormal ganz lieben DANK..

Mausi1004, jemesa53, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

guten morgen

wir fahren jetzt mal zum op termin.....alles andere muss warten:)

danke jemesa für die erklärung....wenn ich zeit habe,probiere ich es;)

10. schlomil

Heute schon??? Dachte erst am Freitag.:oops:
    Auf jeden Fall drücke ich feste die Daumen, dass alles wie geplant über die Bühne geht.
    Jaaaaaaa, da kenne ich noch Jemanden (meine Mama), die sich mit Technik fit hält.:D

[​IMG]+[​IMG]

Moinmoin.

11. jemesa53

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Wird alles gut gehen :inlove:

12. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Guten Morgen zusammen....Kaffee schnappe und erstmal die Gehirnzellen wieder aktivieren. Habe schlecht geschlafen und bin verschnupft, daher geht alles etwas langsamer :p

@.cvzbaer.
    Daumen sind gedrückt. Wird bestimmt alles gut gehen

@fibitiger
    finde es toll, dass du dich so reinhängst.
    Gibt da einen schönen Spruch dazu..... "du kannst alt werden wie 'ne Kuh, du lernst immer noch dazu" ;)

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag

13. jemesa53

Liebe Grüße von der Kuh, ach nee ich meine natürlich von Oma Fuchs [​IMG] xD

Ich wünsche allen nachher einen guten Eventstart.

Ach ja, [​IMG] habe ich auch vorhin total vergessen.
    Bärchen hat mich ganz irritiert mit ihrer Mitteilung, mir war auch so, dass die OP erst am Freitag ist :oops:
    Dann bis später - Tschüssi

14. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenanwärter

Hallöchen liebe Kneipianer, bin wieder im trüben Deutschland. Fuerteventura war herrlich warm und die Auszeit hat gut getan. Jetzt köchelt schon die Hühnersuppe, denn ich habe mir eine ausgewachsene Erkältung mitgebracht.
    Meine HÄ hat mich zum Röntgen geschickt, weil Verdacht auf Lungenentzündung bestand. Ist aber scheinbar keine.
    So, jetzt hüte ich wieder das Sofa.

15. schlomil

Eben alle Drehs verdreht. Nun warten auf den Start.
    Hättest ruhig etwas Wärme mitbringen können.:D Wällkomm bäck. Aber Erkältung kannste behalten.8) GsD ist es nichts schlimmes. Also rein mit Anti-Erkältungs-Zeug.
    Ich stehe ja bei so was auf Zwiebeln, Ingvar, Honig und Zitrone... und Grippostad. Gute Besserung.

16. .cvzbaer.

das hab ich verwechselt....nachsorge freitag

alles gut gelaufen....hab ihn jetzt mal ins bett gepackt:inlove:

17. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenanwärter

Die Sonne wollte leider nicht mit. o_O Ingwer ist bei mir immer da. Heiße Zitrone mit etwas Schärfe ist lecker.

Das freut mich, dass es gut überstanden ist. Nun ist gute Pflege wichtig. ;)

Das Event verwirrt mich noch, hoffe, es wird besser. :D

Sabberline und schlomil gefällt dies.
  18. schlomil

Oh... ambulant. Dann pflege ihn mal schön.8)

Sabberline gefällt dies.