Die kleine Kneipe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fezztik gestartet, 29 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

ich beteilige mich an der Lokalrunde.
    Bin gerade (kurz vor Ende des BBD) um 9,5 Mio MP reicher geworden, es hat doch glatt einer meinen Perlenfisch gekauft. *freu*[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

[​IMG] Ah gut, ich wollte mir nur ein kleines Gläschen für zwischendurch genehmigen....proscht und so...

FarmerRalf68, regenkätzchen und U19600 gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Weil ich die Geschichte nicht mag, mir macht der Film iwie Angst .. ist nicht so meins. :oops:

Prost [​IMG]

4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

**Rätsel**
    Auf der Suche nach der kleinen Kneipe

Es war einmal ein gestreifter/s Bonbon, der/das wanderte durch ferne Lande. Wie er/es so wanderte, wurde er/es immer durstiger. "Ein kühles Bierchen, das wär's jetzt", dachte er/es so bei sich, als sich vor ihm plötzlich eine Gestalt im Nebel zu lichten begann. Es war, ja was war es? Der/das Bonbon nahm zaghaft einen Schritt nach vorne. Dann noch einen. Ah! Eine waschechte Hamburgerin! "Hallo!", rief der/das Bonbon gen Nebel. "Weisst du wo es hier zur kleinen Kneipe geht?" Die Hamburgerin fuhr erschrocken herum: "Hallo, ich gucke hier grad Werbung! Auf meinem tragbaren Dingens! Kleine Kneipe? Will ich eigentlich auch hin, aber keinen Plan wo das ist." Bedröppelt gucken sich beide an und um. Da kamen zeitgleich ein Uhu und eine bayrische Schnecke angerauscht. "Kleine Kneipe?! Ja, suchen wir auch! Nach Norden müssen wir wohl, aber wo Norden ist, kein Plan. Hat jemand nen Kompass?".
    Betroffenes Schweigen.
    "Quack, quack!". Eine schneeweise Gans stiefelte heran. "Hier will nicht total zufällig auch jemand in die kleine Kneipe?"

***Intermezzo***
    Eine komische Versammlung hat sich da gebildet. Eigentlich gibt es niemanden, der nicht bedröppelt drein schaut. Diese Gans hat einen Bollerwagen, voll mit seltsamen Gestalten- Gärnter, Verrückte, Verhexte, welche mit und ohne Laternen, Un-und teilweise umidentifizierbare, Schweigsame, welche mit großen und kleinen Nasen.

Plötzlich klarte der Himmel auf, und das Sonnenscheinchen erschien: "Guck, ich kann auch gut leuchten! Voran, ihr Durstigen!"
    So begann sich ein Tross voller Irgendwer und Irgendetwas gen Nirgendwo in Bewegung zu setzen.

Plötzlich kamen sie an eine Weggabelung und allen war klar, entweder links oder rechts entlang, da ist die kleine Kneipe. Ein Weg führt ins Verderben (Finanzamt), der andere zu Bier und Kartoffelsalat.
    ...Bier und Kartoffelsalat.....Bier und....
    Während man so träumte, erschienen zwei Gestalten an der Weggabelung.
    Bei genauerem Betrachten konnte man eine Hexe mit Orangenbaum und eine Katze über der es regnete erkennen.
    Der Orangenbaum begann mit tosender Stimme für die Beiden zu sprechen:

"Aloha, ihr Kneipensucher. *Donner* Fast seit ihr am Ziel doch die härteste Prüfung vor Bier und Kartoffelsalat steht euch noch bevor. Nur ein Weg führt euch zur kleinen Kneipe, der andere, tja, auf dem anderen landet ihr bei den Höllenhunden des Fiskus.

Ihr dürft einem von den Beiden eine einzige Frage stellen.
    Sie beide wissen, welches der richtige Weg ist.
    Doch wisset, einer von den beiden lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit.

Wohlan, wie lautet eure Frage, mit der ihr erfahrt, welches der richtige Weg ist?" *donnerblitzblitz*

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  5. Campina57

Man fragt den Einen, würde er (der Andere) mir sagen, dass dieser Weg (ist jetzt egal welcher) zu den Höllenhunden führt?
    Wenn Antwort ja, ist es der andere Weg
    Wenn Antwort nein, ist der gefragte Weg der Richtige

Es handelt sich um ein einfaches Plus-Minus-Prinzip.

Die Geschichte drumrum ist einfach göttlich Kätzchen. Bedröppelten Blick habe ich häufiger. Ganz besonders, wenn ich mal wieder nicht den Weg finden kann. Woher wusstest du, dass ich keinerlei Orientierungssinn habe ? :)

6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich versteh das schon wieder nicht, woher weiß ich denn wer lügt und wer nicht?
    Aber die Geschichte ist göttlich xDxD

7. regenkätzchen

ach ihr seid hier einfach zu schlau :inlove:

ich finde das macht noch ne Freirunde! :D *alleneinschenk*

ich find schon noch ein Rätsel, das keiner von euch zu schnell knacken kann ;)

8. HHer-Deern

Das "Ihr" bitte nicht auf mich beziehen, denn ich habe es immer noch nicht verstanden xD

9. Witchqueen75

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

FarmerRalf68, HHer-Deern, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  10. U19600

Diesmal war der Bonbon schneller.
    Kätzchen, danke für die wundervolle Geschichte. :inlove:

Na dann schnappe ich mir schnell noch ein Bier und verschwinde dann Richtung Bett.

Deern nicht verzagen.
    Fragst du den, der die Wahrheit sagt, ob der andere sagt, das das der richtige Weg ist, muß er mit nein antworten (der andere lügt ja).
    Fragst du den, der lügt, sagt der ja, weil der, der die Wahrheit sagt, mit nein antworten würde (und somit ist der andere Weg der richtige).
    Du musst gar nicht wissen, wer lügt und wer die Wahrheit sagt, es ist egal, wer gefragt wird.

11. Campina57

Es ist vollkommen egal, wer lügt, Deern, denn Einer tut es auf jeden Fall. Somit ist die Antwort, die bei dir ankommt auf jeden Fall eine Lüge.

edit stellt fest, nun war die Eule schneller.

12. HHer-Deern

Ich werde es morgen mit wachem Kopf nochmal neu probieren zu verstehen :D
    Aber nun verabschiede ich mich für heute und wünsche allseits eine gute Nacht!
    Bis denne ....

13. Campina57

schlaf gut, Deern.

HHer-Deern gefällt dies.
  14. regenkätzchen

Schlaft gut, ihr zu Bettgeher und träumt was schönes!

15. Campina57

Das ist mein Stichwort, schlaft alle gut und bis bald im selben Theater...:D

16. regenkätzchen

Dann verabschiede ich mich mal auch ins Nest, jedoch nicht ohne des Rätsels-Endung noch zu veröffentlichen:

Rätsel-Lösung

Nachdem der/das Bonbon festgestellt hatte, dass die Antwort in der Art zu fragen lag, ging alles ganz schnell:
    Eine Omma kreischte "hia, hia!!!!!!!" und alle stolperten nach links (oder rechts, wer weiß das schon so genau) und landeten mit einem lauten RUMS in der kleinen Kneipe, wo sie ein -zugegebenermaßen etwas überraschter- Ralfe-Leuchtturm anblinkte erwartete.
    "Hi," sagte er grinsend. "Bier, Kartoffelsalat und Hackbraten (-.-)?"

Und so leben sie noch heute, wenn sie nicht aus dem Bollerwagen gefallen sind.

Nacht ihr!

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
  17. Witchqueen75

[​IMG] [​IMG]

.. bis die Tage ... ich komm wieder .. keine Frage! [​IMG]

18. U19600

*reinstolper*
    *Kaffeemaschine anschmeiss*
    *Thermoskanne mit Tee für den Wirt hinstell*
    *Kaffee schnapp*
    *veschwind*
    bis irgendwann heute Abend.

19. regenkätzchen

*reintast*

*rumtast*
    *einAugeöffne*

Kaffee? :D

*vorsichtiggenMundführ*

Aaaaaah :inlove:

Moin Kneipe!

20. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

[​IMG] moin kneipe *schnüff* hier gibts kaffee? immer rein damit in die vene!

U19600, HHer-Deern, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.