Die kleine Kneipe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fezztik gestartet, 29 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

ich bin auch sehr betroffen.
    Aber ich wollte einfach nur vermeiden, dass hier eine Diskussion im Zweifel noch ne Spekulation diesbezüglich entsteht. So was gehört wirklich nicht hier her. War nicht mein Platz, mich da zu äußern, ja.:(

HHer-Deern gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich glaube nicht das es als "Stimmung machen" zu sehen ist .... ich glaube hier handelt es sich um ein klassisches Mißverständnis!

U19600 und regenkätzchen gefällt dies.
  3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Du hast ja völlig recht. Ich will das hier auch nicht haben. Aber wie ich bereits sagte, verschließen kann man sich dem nicht. Und weiter blödeln zumindest im Moment auch nicht. Und, lach mich aus, ich hab Angst. :(

4. HHer-Deern

Ich lach Dich nicht aus Ralf ... ich kann das Gefühl gut verstehen.

Diese Welt ist nicht mehr meine ... nun ja ich bin betrübt und ich denke ach weiß ich jetzt auch nicht mehr ...

U19600 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  5. regenkätzchen

Ich lache ganz bestimmt nicht.
    Und ja- Angst habe ich auch.
    Es war auch, gerade der lieben Witch gegenüber überhaupt nicht böse gemeint- es eskaliert einfach zu schnell, in diesen Tagen und ich erlebe das jeden Tag.

Vielleicht gehen wir einfach schlafen. Hoffentlich findet ihr alle trotzdem ein paar Stunden Nachtruhe!

Hoffentlich darf man dann morgen trotzdem witzeln? Es ist ein Ausgleich, zu dieser (schrecklichen) Welt

U19600, FarmerRalf68 und HHer-Deern gefällt dies.
  6. HHer-Deern

Na unbedingt Fr. Katze ... übrigens eine Eule ist aufm Weg, wäre schön wenn sie noch was zu futtern bekommen könnte!

regenkätzchen und FarmerRalf68 gefällt dies.
  7. FarmerRalf68

Kennt ihr die Fernsehserie Golden Girls? In irgendeiner Folge hat Dorothee mal im Blödsinn gesagt: "Oh mein Häuptling, die Welt ist in große viele Schwierigkeiten". Damals war das lustig, heute ist es bittere brandaktuelle Realität. :eek:

HHer-Deern und regenkätzchen gefällt dies.
  8. HHer-Deern

Ja ich kann mich gut erinnern.
    Ich denke, ich sehe, ich spreche und fühle mit dem Herzen und mich zerreist es immer mehr ... Tag für Tag ... und es wird nie aufhören

FarmerRalf68 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

also niemand hat hier etwas falsch verstanden, jedenfalls nicht's wesentliches! Dass ich in meinem anderen Wohnzimmer "Herrscherin über das rutschende Krönchen genannt" werde ...konnte unsere Katze ja nicht wissen!

Und weshalb man aktuelle Geschehnisse wie gerade diese Terroranschläge in Paris nicht im Forum diskutieren darf, erschliesst sich mir gerade absolut nicht ... es sei denn man will sich hier partout seine Pixelwelt heile halten. Hab mich eben noch über den Sieg der Franzosen gefreut und dann sowas ...

Mir macht sowas auch Angst Ralf und mal nicht zu knapp, erst dieser Anschlag auf Charlie Hebdo ... nee nee nee, ich lass dann für heut auch die Finger von den Tasten, zumindest hier in der Kneipe.

... ich bin verpeilt sehr oft ... aber zwischen der Katze und mir ... sitzt passt wackelt und hat Luft gelle! [​IMG]

So und nu bin ich still, man liest sich, bis die Tage, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    U19600, Campina57, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  10. regenkätzchen

Lasst uns nicht auf dieser traurigen Note enden: mein Katzenkörbchen muss in die Reinigung und ich glaube die Frau Hamburg zahlt :inlove:

Schlaft gut, macht euch das Herz nicht zu schwer; Lebend kommt aus der Nummer eh keiner raus

eh alles gut:inlove:. So was ist nur absolut flott politisch und dann eskaliert es schneller, als dass du das Wort ausschreiben kannst.

Witchqueen75, FarmerRalf68, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Kätzchen, wer, was, wie auch immer aus Nachrichten oder Spekulationen macht liegt nicht in deiner Hand. So du versuchst etwas zu steuern, übernimmst du Verantwortung, die dann auch nicht mit einem: hätte ich nicht sollen aus der Welt geschafft wird.

Somit, es ist gut, das war dir wichtig und Punkt.

Es ist verdammich schwer, intuitive Reaktionen für sich selbst einzuordnen, aber es ist menschlich, nicht mehr.

und Ralf, das ist nett, wenn es in Serien vorkommt. Die Welt war nie anders. Man denkt das immer nur. Nach Kriegen kommt immer eine Phase der Stabilisierung, auch in sozialer Hinsicht und die, die es erlebt haben, schwärmen davon. Vergessend um den Preis, den diese 20 Jahre gekostet hat.

Keiner von uns, und das schließt mich ein, hat wirklich eine so viel menschlichere Welt erlebt. Alles, was ich erlebt habe, war eine Welt im Aufbau, die die Mechanismen der heutigen nach und nach betoniert hat. Das Denken dazu, war bereits vorhanden. Oder glaubt ihr, dass die Menschen schwuppess, von woandersher geholt wurden? Dass plötzlich gänzlich neues Denken von beyond erschien...Kommt, wacht auf. Das ist die Welt mit Menschen, wie sie schon immer waren.

vogone77, FarmerRalf68, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  12. HHer-Deern

Ich kaufe Dir ein neues ... in blau :)

Realität ist schmerzlich, aber Du hast schon recht Bonbon

13. FarmerRalf68

Mein Auto gehört auch mal dringend gewaschen. Wollt ich nur mal anmerken. :)

Im Moment ist alles noch reine Spekulation, was die Hintergründe angeht. Und ich möchte mich an diesen Spekulationen nicht beteiligen. Ich denke schon, dass unsere Welt seit 1945 sicherer geworden ist. Aber ich habe den Eindruck, dass die mittelalterlichen Religionskriege wohl nie beendet werden. Fanatismus ist krank, egal auf was er abzielt. :(

HHer-Deern und regenkätzchen gefällt dies.
  14. HHer-Deern

Mach ich auch ... bring vorbei :)

Der Unterschied zu früher ist, es ist näher gekommen und dadurch mehr ins Bewußtsein getreten.
    Es macht Angst, weil es die Existenz angreifen kann.

FarmerRalf68 und regenkätzchen gefällt dies.
  15. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ja, unsere, heute. 500 Jahre zuvor wohl kaum. Man weiß es zu schätzen, dass Religion für uns kaum ein Thema mehr ist, erkämpft haben es andere.

Und es kommt doch nicht nur die Frage von Religion auf uns zu....ich verweise darauf, dass der Islam einstens eine sehr tolerante Religion war, da der Reichtum in islamischen Ländern zu finden war.

Womit wir es heute zu tun haben, sind knallharte Verteilungskämpfe. Kämpfe von Ehre und Eitelkeit versus globaler Wirtschaftsmacht und, da mache sich bitte niemand was vor, die werden noch weitaus schlimmer.

16. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich bin auch grad fassungslos ob der furchtbaren Nachrichten. Ihr hab es aber ja schon selber geschrieben, dass das nicht unbedingt ein Thema für hier. Danke dafür

17. FarmerRalf68

Der Islam an sich ist auch eine friedliche Religion. Es sind die aktuellen religiösen Führer, die den Hass predigen. Durch den Koran ist das in keinster Weise gedeckt.

Nur, egal wie alt ich werde, ich werde niemals verstehen, wie man gegen Freiheit, Demokratie und Menschenrechte bomben kann. Ich werds nie verstehen... :(

regenkätzchen und HHer-Deern gefällt dies.
  18. HHer-Deern

... passt nun mal nicht zum "Machtgedanken"

FarmerRalf68 gefällt dies.
  19. FarmerRalf68

Ja, und nein. Regierungschefs in demokratischen, freien Ländern haben ja auch Macht. Aber ich weiß, wie du es meinst, und du hast leider recht.

HHer-Deern gefällt dies.
  20. HHer-Deern

Ich konnte es nicht anders beschreiben ... ich verkrümel mich jetzt auf die Couch und verfolge weiter die Nachrichten.
    Ralf ich wünsche Dir eine gute Nacht trotz allem ... bis morgen

U19600 und FarmerRalf68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.