Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Naaabend Kochbudsche....

Ostern ist abgehakt, der erste Arbeitstag danach auch....meeensch was da immer alles im Büro liegen bleibt....abba ist geschafft!!!
    Mein Schweinefilet mit Senfkruste ist sehr gut angekommen bei Family, nur ich musste mäkeln....Hätte das Filet bei einem richtigen Fleischer kaufen sollen, ich war mit der Qualität des im Angebot gekauften Filets bei Re..we nicht wirklich zufrieden...im verpackten Zustand sah es richtig toll aus. Aber nach dem Öffnen nicht mehr.... War noch jede Menge Sehnen dran und irgendwie schief geschnitten... Naja, beim nächsten Mal bin ich eben schlauer und greife etwas tiefer in den Geldbeutel....Aber dass es trotzdem allen geschmeckt hat, macht es dann wieder wett.

Das liest sich einfach und sieht mal lecker aus... naja, dass müsste ich also auf jeden Fall auch hinbekommen. Wird also diese Woche probiert! Da Männe Frühschicht hat, sind wir abends beide daheim und können zusammen kochen und für Mutting bleibt auch was drüber...

Diese Woche kommt ja wieder die tolle Kochbox, da gibt es wieder 3 leckere Gerichte und auch wieder was zum probieren, nämlich Shakshuka. Das ist was afrikanisches mit pochierten Ei, Hirtenkäse und Avocado....ich lass mich mal überraschen....

Sodele....
    Wecker klingelt wieder früh...
    LG das Krähle

Lillysu2017 und Joyce gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Was für ein feiner Tag. Die Bayern haben gewonnen, mein Neffe endlich ne Lehrstelle und ich hatte einen kurzen Arbeitstag. :inlove: Zu essen gabs Hoppelpoppel. Bei mir warens Bratkartoffeln, gewürfelter Schweinelachs, Zwiebeln, Gewürzgurken, Majoran, Knofi, Salz, Pfeffer und dann das Ei-Sahne Gemisch drüber. Stocken lassen und dann Guten Hunger. Sieht gewöhnungsbedürftig aus aber ist lecker.

Frans02 gefällt dies.
  3. Frans02

Frans02 Junior Experte

Klingt richtig lecker - miamy - heißtbei uns "Bauernschmauß" oder "Bauernfrühstück" -schluck, obwohl schon satt...

Schweinelachs wird auch gerne mal durch irgendwelchen Speck ersetzt.... uuuund zu jeder Tages- oder Nachtzeit verschmackofatzt ;)

Ups, hab noch mal nachgelesen...

die weitere Zubereitung klingt doch eher nach - mhh -
    Tortillia (oder wie schreibt man das noch gleich? ) - Schweiß von der Stirn wisch...

Naja, hauptsache leckerlich :)

Ich muss jetzte gaaanz dringend ins Bettchen :(
    Die nächsten Arbeitstage oder -wochen werden mich mehr als fordern...

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2018
    duftziege und beilagenkoch78 gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Oha, hab mal recherchiert.
    Ist erst Freitag.
    Also alles auf Anfang.
    Ich lösche meinen Beitrag mal.
    Danke für den Stupser, Liesel.

5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

jessas o_O:oops:

des waren ja 4 Tage vorher und nicht am 4. ... ich plöhtkröt

auch jelöscht8)
    danke dufti *schweißvonnestirnwische

duftziege gefällt dies.
  6. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

boar ne mennoxD

duftziege gefällt dies.
  7. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

bei uns heißt das kaputter bahnhof:p
    puh, ganz vergessen. horrido in die kochbude

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
    beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. Tiffylotte

Tiffylotte Laufenlerner

Hallo Kochbüdchen,
    möchte mich als stiller Leistenhocker mal bedanken, bei euch fühl ich mich immer so wohl:) freu mich jeden Tag bei euch zu lesen.
    Ein extra Dank für das Osterquarkrezept von Jane, meine Familie hat es mir quasi aus den Händen gerissen. Der letzte winzige Rest wurde aus der Schüssel gekratzt, purxD Hefezopf war alle
    LG Tiffy

duftziege, Lillysu2017 und frechepetra gefällt dies.
  9. maspie

schuldigung! :oops:xD

ihr müsst auch nicht immer alles glauben was ich schreibe :D:p

den Flieger konnte ich leider nicht mehr zurück pfeifen *kopp-tisch8)

10. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

du siehst halt sehr glaubwürdig aus xD
    oder ich zu doof :D

11. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

xD du glauben konnen tun was ich eben blod guckten tun oder ?? xD
    en ich gerade ottowahn haben tun also nicht da gerade sagen konnen tun zu fruuh :D xD

zweite flieger ich nuur * voor lachen aus rolli fliegen tun *

huhu euch

KornCooky, frechepetra und beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. maspie

psssscht! -.-
    xD:cry:xD

duftziege und Niedersachsen1 gefällt dies.
  13. duftziege

Moin Tiffy,
    schön, daß du mal hochgekrabbelt bist. Und schön, daß es Dir hier gefällt. Vielleicht magst Du ja öfter mal krabbeln.:D

Ich wünsch Dir weniger Stress als erwartet:D
    o_OxDxD
    Nicht?:eek:

Heute gibts Nudeln mit trüffel- Füllung und vorneweg Schweizer Sennenkäse und Trüffelsalami.
    Dufdie im TrüffelrauschxD

Bei Schweiz fällt mir auf, daß das Rösti seit Freitag abgängig is.
    Der Koenich wurde auch seit Tagen nich gesichtet.
    Muß ich mir da was bei denken?8)
    Die Schnegge is ja wohl in Kroatien und widmet sich dem dolce far niente:music:

Ich habs übrigens mal wieder verpennt, den Monats-EH zu kaufen. nu müssen die Coupons wieder herhalten. Danach sind die denn aber auch ziemlich abgegrast.

Beim Bug-Event hatte ich persönlich viel Spaß. Ich mag ja so bekloppte und völlig sinnbefreite Sachen.xD
    Noch einen Tag müßte es aber nich gehen. Der Spaßfaktor nutzt sich dann doch irgendwann ab.

furchenadel gefällt dies.
  14. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Huhu Kochbude

Wasn Hier los? Was wird hier glöscht? Voll gemein!

Hoppelpoppel...interressant! Kennt von euch jemand Kuschelmuschel? Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Rezept das Männe von seiner Mutter her kennt ( er sagt immer ich bin fürs essen zuständig..nicht für die Zubereitung )...........er beschreibt es
    als eine Art Kartoffelsalat...lauwarm aber...mit Stockfisch.
    In Portugal haben wie schon einiges gegessen was dem wohl nahe kommt...nennt sich dort "Stockfisch a la Bras".............da aber auch Stockfisch kaum noch zu bekommen ist und eine furchtbare Arbeit ist...tut es auch frischer Kabeljau.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  15. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

anii huhu .. burtzelztagsgrusse den zu fruh sein tun ;)

Anicar, maspie und furchenadel gefällt dies.
  16. duftziege

Wir schreiben hier immer Beleidigendes und voll Unanständiges und löschen das denn ganz schnell wieder:oops:xD
    Stockfisch kriegt man ja hier eigentlich gar nich.
    Ich hab mal welchen von den Lofoten mitgebracht, als ich da mit nem Schiff war.
    Und hab dann Bacalhau draus gemacht.

Kuck mal nach Brandade oder Brandada. Vielleicht kommt das in die Richtung.

furchenadel und frechepetra gefällt dies.
  17. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Ist es nicht..sieht aber auch lecker aus. Ich hab die Mutter von meinem Männe leider nicht mehr kennengelernt und Rezept hat sie
    auch keins hinterlassen....und von der Familie lebt keiner mehr.
    Stockfisch bekomm ich noch in Holland...ist ja für mich nicht so weit weg...aber wie gesagt..die Arbeit mit dem Wässern ist schon heftig und nimmt mir in meiner kleinen Küche auch zuviel Platz weg. In Portugal ess ich es aber sehr gern.

Da bin ich aber froh das ihr alles schnell wieder glöscht habt...habt aber nicht aus Versehen vielleicht den König mit weg gewischt? ;)

furchenadel, frechepetra und duftziege gefällt dies.
  18. duftziege

Also ich nich. Ich bin unschuldig wie immer:music:xD

Es ist immer wahnsinnig schade, wenn so Familienrezepte verloren gehen.
    Wenn ich mal ins Gras beisse, weiß auch keiner mehr, wie Wiechmanns Heringssalat geht.
    Oder die zuckerkartoffeln zum Grünkohl. Trampelchen kannte das. Aber die is nu auch wech.
    :cry:

19. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Ab damit ins Kochbuch...ist doch klar...da geht dann nix mehr verloren:)

20. duftziege

Das Kochbuch platzt aus allen Nähten.
    Da weiß ich sowieso weder ein noch aus im Moment.
    seufz
    Ich warte immer auf die zündende Idee, die aber nicht kommen will.

Anicar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.