Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Mit zwei Männern? Mehrfach entsetzt guck . . .

Gute Nacht, schlaft alle fein

Anicar, duftziege und frechepetra gefällt dies.
  2. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

-.- owei, mach nicht zu dolle!xD

Ich liebe Mohnkuchen, aber Sulf habe ich noch nie gehört. Gleich mal Rezept abgespeichert. Danke!

Anicar und frechepetra gefällt dies.
  3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ich sagen tun gut slafen tun

abber nicht ohne voorher silberchen umknuddeln tun

was eigentlich met uns koning sein tun ?

4. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Ich knuddel mal zurück Sternchen. Und allen eine gute Nacht!

Anicar, frechepetra und Niedersachsen1 gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Büdchen :)
    Dufdie....mit der *Scharfmacherei* gebe ich Dir völlig recht, ob Rinderwahnsinn, Schweine-Vogelpest, Acryladingsbums -:D (mir fällt's auch nicht ein), alles wird sofort aufgebauscht, ausgeschlachtet und verschwindet dann wieder in der Versenkung.
    Beim Fuchsbandwurm ist das persönlich bei mir was Anderes. Ich bin/war die Schwiegertochter eines Försters und habe nach wie vor viele Kontakte zu Forstämtern und Revierförstern. Dort wird immer noch stark davor gewarnt- nuja.
    Mal abgesehen von den wirklich gravierenden Schäden, die der hervorrufen kann, ist mir aber auch der Gedanke, Würmer- egal welcher Couleur- in mir zu haben, äußerst zuwider :D....nicht auszudenken......:wuerg:.
    Also koche ich Wildfrüchte auch immer noch ab- immer.

Anicar und Lillysu2017 gefällt dies.
  6. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Guten Morgen liebe Köche und Köchinnen!

@duftziege : sorry, ich war zu platt zum antworten.
    Die Fallen werden für den Traubenwickler (Falter) aufgehängt, die Reblaus ist bei uns zum Glück nicht mehr aktiv,
    aber es kommen immer wieder neue Schädlinge dazu. Vor 3 Jahren hat die winzigkleine Essigfliege gewütet wie
    ein Berserker, der Wein wird dann ungenießbar und der ganze Rebberg roch nach Essig. :wuerg:

Dieser kleine Schädling hat aber auch die Kirschen und Himbeeren angegriffen, in jeder Frucht wuselte es nur so.....
    seither mag ich die nich mehr essen...... oder sie werden unter der Lupe seziert :p

Anicar, trizi2 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  7. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

guten morgen kochbude,
    ich hab mal ne frage. ihr hattet doch mal von Rosenkohl im ofen gesprochen. geht das auch mit frostrosenkohl? und werft ihr den nur so in na Auflaufform oder kommt außer salz dann auch noch was anderes rein? wasser oder butter, oder so?

Anicar und furchenadel gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das hab ich im Archiv gefunden:

Rosenkohl in Salzwasser mit einer Prise Zucker kochen, nicht ganz gar werden lassen, in eine feuerfeste Form geben, Sahne, Salz, Pfeffer und etwas Brühe verquirlen, über den Rosenkohl geben, Käse drüber streuen und ab in den Backofen bei 200°C bis die Soße "blubbert" und der Käse schön zerlaufen ist. Schmeckt auch nur mit Brot dazu.

Stammt vom Trampelchen​

Sonst hab ich nur noch einen Auflauf mit Kartoffeln und Rosenkohl.

Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, daß mir bei der Menge der Rezepte nicht das eine oder andere beim Abspeichern durch die Lappen gegangen ist.

Moin übrigens:D

Wie vom Wettermann versprochen, regnets heute.

Da bleib ich drinnen.
    Die wesentlichen Dinge sind ausreichend vorhanden.

Zu essen gibts dann heute abend

Oliven-Ciabatta mit

Avocadomus mit Ei (hab ich hier gelernt)

Cocktailgarnelen

Serranoschinken.

Alles gut.:D

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Gemüse würd ich im TK Zustand eher nicht in den Ofen werfen. Einfach weil so kein Geschmack ran kommen kann. Wenn du da Gewürze drauf schmeißt fallen die wieder runter und das Zeug schmeckt fad wenn man Pech hat.

Moin Kochbude

Anicar gefällt dies.
  10. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

also tk würd ich den nicht in den backofen werfen. ich nehme immer den frischen, die großen werden halbiert. dann schmeiß ich die in eine schüssel bisschen salz drüber etwas olivenöl oder was halt grade so da ist. einmal gut vermischen und rauf aufs backblech. bei 200° so etaw 12-15 minuten bruzzeln. ich mag die köhle gerne euín wenig gebräunt.
    oh edit sagt ich sei unhöflich. also erstmal ein horrido in die kochbude

Anicar, -Fridolina-55 und duftziege gefällt dies.
  11. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Hallo zusammen, mal ein kurzes Lebenszeichen hier lasse;) Es geht mir gut, habe jetzt nur wenig Zeit gehabt. Hausputz, Mann Urlaub und jetzt ist das Wetter einigermassen gut, also wartet Garten Arbeit und raus räumen der Gartenmöbel, die wollen geputzt werden. Meine Blumen, Kräuter, Obstbäume möchten auch ihr Verwöhnprogramm. So bin ich am Abend nudelfertig und mag nicht noch lesen und schreiben.
    Sehe aber so langsam Licht am Ende des Tunnels. Ach ja heute Abend wird noch Ferienplanung gemacht mit Männe. Wir wollen ein paar Tage weg, damit wir nicht sehen was alles eigentlich noch gemacht werden müsstexD.
    Also passt auf euch auf und winke, winke:inlove:

Silicea, Anicar, KornCooky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu euch :)

Anicar gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Bei mir gabs gerade Bratkartoffeln ohne Speck (Pellkartoffeln dafür hab ich gestern schon gekocht), Rührei und Eisbergsalat. Den nur mit Zitrone, Zucker und Wasser...so wie bei Mutti früher. Herrlich :inlove:Ich fühle mich gesättigt.

Edit sagt mal Hallo zum Röst :)

Balkon ist nun auch fast fertig. blümchen hab ich keine gepflanzt. Nur Grünzeug wie Kräuter, Gurken, Spinat etc. Da brauch ich aber nur die Sprossen von. 8)

14. duftziege

Salat mit Zitrone kenne ich auch von zuhause.
    Bei mir kommt aber noch ein Hauch neutrales Öl dazu. Damit es emulgiert und besser haftet.
    Ich mag das total gerne. Erfrischend.
    Schmeckt auch gut mit süßer oder saurer Sahne.

Bratkartoffeln wird es wohl morgen bei mir geben.
    Ich hab noch ein Glas heringshappen schwedische Art - also süß-sauer in so roter Marinade - im Kühlschrank.

Meine Balköner sind noch nich feddich. Ich lieg auch da wieder hinten:cry:xD

15. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

hallole ihr lieben

xDangebrannte pötte bekommt frau halt net so schnell clean xD

hier gab es heute nudel lauch pfanne

Anicar und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. duftziege

Du nu auch noch-.-

Nudel-Lauch-Pfanne hört sich gut an.
    Gibt es da genauere Informationen?:music:
    Büdde8)

Ansonsten wollte ich noch sagen:

Moin Rösti,
    schön Dich zu lesen und mach bitte mal halblang. Schön die Kräfte einteilen.

Anicar gefällt dies.
  17. frechepetra

hihi dufti hat halt gepasst

nudeln abkochen ( ich nehm da gerne spirelli )
    lauch der länge nach halbieren oder vierteln und dann in stücke schneiden ( hab noch nicht nachgemessen grins ) und braten

schweinefleisch ( geht auch putenbrust oder was man mag ) würfeln oder in streifen und seperat anbraten
    alles zusammenschmeissen, kurz braten und mit salz und pfeffer abschmecken

man kann auch noch andere gewürze nehmen ( maggikönig und maggisternchen nehmen noch maggi :p )

Anicar, KornCooky und duftziege gefällt dies.
  18. duftziege

Das klingt lecker.
    Mach ich mal.
    Ist ein bißchen - aber nur ein bißchen - wie meine Pseudo-Asien-Pfanne mit Spaghetti, Beefhack und Lauch.
    Statt Maggi mit Sojasoße.

Für den Maggi-Alpendings is das nix. Zuviele Gerätschaften.:cry:xD
    Obwohl er Lauch liebt.8)

19. frechepetra

hab das mal vor gefühlten 100 jahren bei einer vietnamesischen familie gegessen
    nun gibt es das öfter

och der alpi kann ja nur 1 pfanne nehmen und es sind 3 zutaten ggg
    hatte er doch gewünscht ggg

Anicar gefällt dies.
  20. duftziege

So paßt das:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.