Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

@Joyce : Meine Liebe, alles gut, das bin ich gewöhnt. Es wird zeitweise sogar noch etwas heftiger, wenn die
    Reben ausgetrieben haben und wir im Juni in Urlaub fahren, da ist 2 Wochen vorher Stress pur und
    wenn wir zurück kommen, erschlägt uns die Arbeit ;)

Ich gönn mir aber auch meine Pausen oder mein Körper sagt: Nu is aber gut :p

Ein spezielles Brotrezept hab ich nicht, kann mir das aber gut mit dem Schweizer Bauernbrot, das ich mal
    eingestellt hatte vorstellen.
    Das muss ich aber erst nochmal suchen, da ich es ständig selbst verändere und einfach drauf los mische.

@frechepetra : Evtl. könnte das nächstes Jahr auch bei uns klappen, fahren nicht mehr jedes Jahr auf Tochterbesuch.
    Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin :)

Bei mir gabs heute aus Zeitmangel nur schnelle Küche: Rührei mit Zwiebeln und Speck, Cocktailtomaten
    und Mozarellakugeln, Ei mit Gewürzen aufschlagen, Zwiebeln mit Speck anbraten, Tomaten und Käse dazu,
    mit Eimasse übergießen, dazu frisches Bauernbrot......klein aber fein.

So ich kruschtel mal noch etwas bis Menne aus dem Wald kommt.....Holz heimbringen....... der nächste
    Winter kommt bestimmt xD

Joyce gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Tszöö,
    was ihr alles so macht.

ich sitz hier mit meiner Gasheizung inner 2. Etage und komme mir völlig denaturiert vor.:cry:

3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Hallo Kochbude!

Ich husche mal schnell vorbei. Dass ich mich so rar mache hat den Grund, dass ich immer noch mit meinem Rücken rumlaboriere, jetzt mit Diagnose "Spinalstenose", und da ich damit erst mal umgehen muss und schauen, was die konventionelle Therapie so leisten kann, fühle ich mich sehr wackelig.
    Nach Kochen und Smalltalk ist mir momentan nicht, leider.

Das wollte ich nur gesagt haben.

Liebe Grüßee
    Jane

4. duftziege

Hach. Das hab ich auch.

Einfach nich beachten, Jane.
    Das hat man, ist ein büschen vorsichtig und gut is.

Der Nerv meckert manchmal wegen der Enge und meckert auch ne Weile weiter, weil er leider ein Gedächtnis hat.

Aber man kann gut damit umgehen, wenn man es weiß.

Also, Mut!
    Und gute Besserung.

Silicea gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hier im Thread treibt sich ein Hallenser rum? :eek:xD

Ganz früher in meiner Lehre.....is schon laaaaaange her hatte mein Chef de partie entre immer gesagt ich soll mal bissel aufräumen weils an meinem Arbeitsplatz aussieht wie in der Hallenser Fußgängerzone o_O Im 3. Lehrjahr habsch ihm dann erzählt das ich aus Magdeburg komme 8)

Heut gabs schnelle Küche. Nudelsalat aus übrigen Fussili und Wiener. Bei dem Wetter perfekt. Für morgen hab ich Jägerschnitzel (ostdeutsche) geplant. Wenns zu warm wird nur mit Tomatensalat. <----Die sind im übrigen noch ganz schön teuer:oops:

frechepetra und duftziege gefällt dies.
  6. duftziege

Da ich nix mehr zu vermelden habe, verabschiede ich mich Richtung Koje.

Gute Nacht allen.

frechepetra und beilagenkoch78 gefällt dies.
  7. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

schlaf gut dufti

gute idee
    könnt ich auch wieder mal machen

beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,

heute Sonne pur, Terrasse ist sauber (hab aber nicht ich gemacht).

Vormittags war ich in Lübeck, Zahnarzt und danach Wirbelsäulenbehandlung . . .

Dufdi, was willst Du so früh im Bett, das ist gefährlich, lach.

Ach, allen Giersch-Ratgebern ein dickes danke . .
    Zwischen meiner Frauenmantel-Kolonie wächst lustig der Giersch.
    Essen soll ich ihn, dann muss ich Tag und Nacht im Garten grasen.
    Und am Ende der Saison hab ich 20 Kilo zugenommen oder bin irre geworden . . .
    Nur Kartoffeln soll ich Pflanzen. Wie pflanzt man Kartoffeln unter Sträuchern
    und zwischen Blumen, unter Hecken usw.?

Ne, ich kämpf weiter vergebens, hab ich wenigstens immer was vor, lach.

Ich geh jetzt auf die Couch, schlaft später alle gut.

9. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

:oops: soll ich das jetzt wirklich ...

ICH treib mich doch nicht rum :cry:
    aber unsere Fussgängerzone ist zumindest oberhalb echt grottig. ich fahr zum shoppen nach Erfurt, dahin gibts jetzt ne wunderbare Autobahn und die Innenstadt ist zu jeder Jahreszeit schön.

10. beilagenkoch78

Ich muss zugeben das ich MD auch nicht sonderlich toll finde. Meine Familie wohnt halt noch da und die wollen auch das ich zurück komme. Nur weiß ich nicht was ich da soll. Wernigerode ist viel schöner als MD und hat sogar einen echten Sternekoch. MD nich....:p Der Zoo in Halle ist auch schöner als der in MD. Aber als waschechter Machdeburjer muss ich halt auch mal gegen Hallenser wettern. Ich weiß gar nicht wieso. War halt schon immer so :D

frechepetra gefällt dies.
  11. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Wernigerode ist echt schön. ich war da mal mit Freundinnen im Huberhaus. das Schloss und die Innenstadt, das Rathaus ... alles schön. ist da nicht auch ein kleiner Tierpark?

12. beilagenkoch78

Ein Wildpark ist das. Im Christianental, die Bimmelbahn fährt vom Schloss aus da runter. Ist in der Nähe vom Huberhaus ;)

13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Kochbude

ich mach heute Spargelpasta ... hab ich das erste mal auch mit einem K***r fix Produkt gemacht... eines der wenigen,was ich heute noch sehr lecker finde

aber danach hab ich mir das selber zusammengerührt

Bandnudeln extra kochen
    Spargel in mundgerechte Stücke schneiden... magere Schinkenwürfel in nen bisschen Öl oder Butterschmalz anbraten, Spargelstücke 2 Minuten mitbraten danach 400 ml Flüssigkeit ( ne Mischung aus Wasser, Sahne oder Cremefine oder sonst was davon nehmen, ich nehme 300 Wasser und 100 sahniges) und dann wird das gewürzt nach eigenen Gusto... alles was der Gewürzschrank/Kräuter hergibt

zum schluss 50 gr Kräuterfrischkäse und nen guter Schluck Weißwein

guten Appetit

Lillysu2017, frechepetra und Joyce gefällt dies.
  14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

moin kochbude, ham er mal wieder spargelzeit. letztes jahr hab ich ger keinen weißen gemacht. ich mag eigentlich den grünen lieber. und den spargel mach ich inzwischen auch häufiger im backofen, ich finde d behält er mehr geschmack. am liebsten dann einfach nur mit sauce bernaise dann brauch ich keinen schinken und nur ein klitzekleines kartöffelchen.

farmeroma65 gefällt dies.
  15. farmeroma65

wir essen nur noch grünen

1. der Preis besser
    2. schälerei besser
    3. Geschmack besser

Backofen? ... wie machst du das?

16. furchenadel

ich schneide die spargel in stücke, je nach lust und laune. die stücke in einer schüssel mit etwas olivenöl und salz vermischen. rauf aufs backblech und ca. 8 miuten bei 200° backen.
    oft mache ich einen salat daraus. die warmen spargel mit halbierten kirschtomaten und zitronensaft vermischen. nochmal mit salz abschmecken - feddich. das ist einer meiner lieblingsvorspeisen wenn besuch kommt. geht schnell, macht wenig arbeit und sieht einfach schick aus. baguette dazu und gut iss.

Lillysu2017 und frechepetra gefällt dies.
  17. farmeroma65

Das probiere ich :inlove:

Danke

18. furchenadel

gerne,ist ja jetzt das richtige bei dem sommerlichen wetter

19. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Jetzt kommt erstmal der Sommer und der bleibt bis der nächste Sommer kommt... usw.

Holzvorrat auffüllen ist bei uns morgen angesagt.
    Gesägt und aufgeladen ist es schon, Göga muß es nur noch herfahren und da es schon trocken ist, kann es gleich im Keller gelagert werden.

Ich finde, bis das Holz mal "ofenfertig" ist, steckt eine Menge Arbeit und Schweiß dahinter.
    Aber ich liebe unseren Ofen, da kommt bei mir keine andere Heizung mit.

Heute Abend gibt es bei mir irgendwas mit Nudeln und Broccoli, sind noch Reste da und die müssen weg.

Ach ja...Ein liebes Hallo an alle Köchler und einen feinen Tag gewünscht

trizi2 und Lillysu2017 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

strahlende Sonne in Trizidorf, Unkrautwachswetter . . .

Heute gab es gebratenen grünen Spargel, geräucherte Schinkenwürfel mit rein,
    dann das ganze mit Emmentaler bestreut.
    Alles umwenden (Backofen geht ja nicht), fertig.
    War lecker und alles war vorhanden, musste weg.

Lillysu2017 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.