Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Da sage ich auch mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Schnegge. Mach dir einen schönen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen!
    Guten Tag Kochbude!

2. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

heute ein geburtstag? na dann herzlichen glückwunsch. wetter ist ja glücklicherweise geburtstagsfeiergeeignet

3. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Halli, hallo!

Komme gerade von Schwägerinnengeburtstagsbrunch und was lese ich......da gibt es hier auch ein Geburtstagskind. :inlove:

Liebe schnegge, auch von mir die herzlichsten Wünsche, einen wunderschönen Tag und ganz viel Freude
    im neuen Lebensjahr. :)

frechepetra gefällt dies.
  4. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

[​IMG].............. und.................... [​IMG] für @ndbschnecke ...................hab einen schönen Tag!

Rezept für Reistorte........................(bißchen aufwendig...aber leuchtende Augen an der Kuchentafel garantiert )

250g Mehl.....1Pk Trockenhefe....100ml Milch...20g weiche Butter...prise Salz...........aus den Zutaten wird der Boden hergestellt und sollte ca 30 Min gehen

Für die Füllung...........500-600ml Milch...200g Milchreis...2Eier.....2Tl Vanilleessenz (Vanillezucker oder 1/2 Vanilleschote geht auch)
    30g Zucker..........1Tüte Vanillepudding zum Kochen

Milchreis kochen (kann so 20 Minuten dauern bis der Reis weich ist )......Puddingpulver unterrühren...etwas abkühlen lassen....Eier trennen..Eigelb mit Vanilleessenz und Zucker verrühren in den Milchreis geben...Eiweiß steif schlagen und unter den Milchreis heben.

Ofen auf 190Grad vorheizen....den Teig nochmal durchkneten..zu einem großen Kreis ausrollen und eine Springform damit auslegen
    Reismasse hineingeben und auf mittlerer Schiene 30 Min backen. Den Kuchen mind. 10 Min auskühlen lassen bevor Springformrand
    gelöst wird.
    Wenn der Kuchen komplett ausgekühlt ist wird er eigentlich mit Sahne ( unbedingt mit Sahnesteif) also die komplette
    Decke bedeckt und mit Puderzucker und Schokospähne verziert. Ohne die Deko ist er natürlich leichter und hat drölfhundert
    Kalorien weniger.............mit Deko ist er aber einfach besser ;)

Wünsch allen hier noch schönen Restsonntag

Akkefietje, sweedy79 und frechepetra gefällt dies.
  5. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

herzlichen Glückwunsch schnegge

ach so, Milchreistorte, na dann, klingt lecker

frechepetra gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Eins will ich Euch ma sagen.
    Dieses sich durch Hunderte Rezepte wühlen is die reine Folter-.-

Ich krieg ständig Appetit auf Sachen, die ich nich essen kann, weil ich die Zutaten nich im Hause hab.
    gratinierter Schafskäse, Schweinefilet im Speckmantel, Krustenbraten mit Honig und Senf, und und und...
    Magen grummelt ständig.

Nur die süßen Sachen gehen spurlos an mir vorüber.8)
    xDxDxD

Heute gibt es Tomate Mozarella Basilikum.
    Und Mezzelune mit Trüffeln (sind noch einige im Freezer).

Vorweg Cocktailgarnelen mit Aioli.

Wir haben aktuell noch unglaubliche 23 Grad.
    Die Regenfront soll uns erst um Mitternacht erreichen.
    Aber das heißt dann für die ganze nächste Woche auch Mistwetter. Naja.

Anicar, beilagenkoch78 und frechepetra gefällt dies.
  7. Joyce

Joyce Admiral des Forums

.....kurz mal nicht dagewesen und schon gibt es Neuigkeiten

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚​

Liebe Schnegge,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Viel Glück, schöne Momente, Freude, Gesundheit und viele liebe Menschen um dich herum [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    Anicar gefällt dies.
  8. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

hallöle

hat die schnecke wirklich purzeltag?

herzlichen glückwunsch auch von mir

danke schön, werd ich am we versuchen zu backen ggg

hier ziehen dicke regenwolken am himmel vorbei
    ich schieb sie mal in den norden xD

Anicar und furchenadel gefällt dies.
  9. duftziege

Friends and family -

ich verzieh ich Richtung Koje.

Allen eine gute Nacht,

10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Alles Liebe zum Schlüpftag ans Geburtstagskind :inlove:

Das Gewitter ist hier schon durch. Obwohl....Gewitter kann man dazu nicht sagen.
    Heut gabs bei mir Spirelli mit Ketschup-Fleischwurstsoße. Das brauchte ich irgendwie. Hatte ich so ewig nicht mehr. Schulkantine lässt grüßen. Immerhin gabs noch Eisbergsalat dazu. :oops:
    Für morgen hab ich Crepes geplant. Apfelmus ist noch da:D Da mach ich immer einen großen Haufen voll und ess die dann auch kalt.

11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Hallo Ihrs,
    vielen Dank für die zahlreichen, lieben Glückwünsche. :inlove:
    Eigentlich gab es nichts zu feiern, wieder ein Jahr älter. :cry:

Anicar gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo Leute, entschuldigt, dass ich mich hier bei Euch kurz reindrängele. Ich habe gerade beim BdW-Thread einen Like von 96bauerntrampel96 entdeckt. Ist sie wieder da? Geht es ihr gut?

13. duftziege

Wo hast Du das gesehen?
    Ich seh da nixo_O
    War das vielleicht ein alter Beitrag, den Du gelesen hast?

14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ach verdammt, ich habe angenommen, das der Thread ganz neu ist. Aber da stehen ja wirklich alte Beiträge drin.:cry:

16. duftziege

Ja, das stammt von Ende 2016.

Leider.

17. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Ja..Mist.....und schwupp ist man irgendwie traurig.

Hallo Kochbude

Gestern nachmittag gab es ein kurzes Gewitter mit Hagel.....war wirklich nicht schlimm aber es hat die Pollen/Blüten aus den Bäumen
    geschüttelt wie wild...mußte erstmal Fenster putzen und Schaufenster im Laden von Männe.
    Es sollte ja im Norden heftiger ausfallen....ich hoffe bei den Nordlichtern ist alles heile geblieben...? Töppe noch alle auf'm Balkon...?

beilagenkoch78 gefällt dies.
  18. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burtzeltag, Schnegge, alles Gute und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!:inlove::)

Moin ihr Lieben!

Bei uns war nicht viel Gewitter, nur ein paar mal gegrummel und normaler Regen, alles gut:D
    Aber für heute hatten sie ne Unwetterwarnung für den Raum Kassel und Göttingen herausgegeben...

Anicar gefällt dies.
  19. duftziege

Moin,
    bei uns wars auch nich schlimm.
    Es hat mächtig geblitzt und gedonnert und Starkregen.
    Aber das eigentliche Gewitter ist um uns rumgezogen.
    Im Umland gab es zwei Einschläge in Häuser und Scheunen mit Dachstuhlbränden. Sind nicht mehr bewohnbar.
    Gab aber keine Verletzten, weder Menschen noch Tiere. Gottseidank.

Heute war es durchwachsen.Viel Sonne, aber auch ne Menge Wolken.
    Und sehr frisch geworden.

Für Donnerstag ist mit 10 Grad der kälteste Tag der Woche angekündigt und ausgerechnet da soll es wieder gewittern. Seltsam.

Bei mir gibts Spargel.
    Deutschen.
    3,79 für 500 g.
    Den mach ich ganz klassisch mit Schinken (Serrano) Kartoffel und zerlassener Butter.

Anicar und frechepetra gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

auf wunsch eines einzelnen bauer´n heute mal wieder nudeln mit echter schulküchen-tomatensoße ... und natürlich jägerschnitzel ... die ossi-variante aus jachtwurschtscheiben xD
    immer wieder ein nettes diskussionsthema ... das jägerschnitzel ost und west

vom wetter mal wieder nüscht abbekommen, ausser ner kurzen verdunklung von ca. 20 minuten. kein regen, kein donner... wir leben hier in der wüste deutschlands...:p

Anicar, beilagenkoch78 und frechepetra gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.