Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

völlig fertig reinschleich, diese Hitze.
    Ne, das ist nix mehr für ne alte Frau. Hab mich kurz noch im Garten versucht,
    musste aber nach einer Std. wieder aufgeben . . .
    Diese Wasserschlepperei bei den vielen Blumen . . . haben alle Durst.
    Zum Glück hat unsere Hilfe den Rasen gemäht, war schon arg lang.
    Aber da ich so viele Blumen drin hab, ging es nicht eher.

Heute Mittag gab es Spargel mit Rosmarinkartoffeln (waren fertig) und Schinkenwürfeln.
    Und gleich gibt es Eis, freu.

Barfuß in Schuhen lauf ich im Sommer immer noch, find ich herrlich. Hin und wieder mal eine Blase,
    selbst schuld.

Anicar, frechepetra und duftziege gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Is das jetzt ne dezente Anspielung?-.-

frechepetra und Anicar gefällt dies.
  3. sweedy79

sweedy79 Routinier

Ja genau die sind das. Mit Hähnchenbrust hab ich sowas ähnliches auch schonmal gemacht. Ich bin gespannt was das morgen wird xD

Die Ehrlich Brothers durfte ich, Dank meines Arbeitgebers, auch schon zweimal live sehen. Mir hat´s gut gefallen. ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß.

Ansonsten war es heute auf Arbeit nicht ganz so voll wie vorm 1. Mai...aber muss ja nun auch nicht immer so voll sein. Zum essen gab´s heute bei mir Dosen Ravioli von M***i :oops: Hab ich bestimmt über 2 jahre nicht mehr gegessen und hatte da irgendwie heute Appetit drauf. War ganz ok, aber reicht auch wieder für die nächsten 2 jahre xD

Anicar gefällt dies.
  4. trizi2

Ach Dufdi, ich hab vier Enkeltöchter, lach . . .

Gute Nacht, ich geh mal vor Mitternacht schlafen, unglaublich

Anicar gefällt dies.
  5. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

ich hab alle bücher gelesen die bisher erschienen sind
    so aus dem leben und echt lustig

und jetzt echt wech

Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  6. duftziege

Ich nich.
    Ich bin ein junges frisches Blut8)
    Kurz über 20:music:

Das nu inne Koje muß.

Nacht

frechepetra und Anicar gefällt dies.
  7. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Realitätsverlust gehört auch zum Alter.

Heute gab es ganz viele Weintrauben. Heute Abend selbstgemachtes Sauerfleisch auf Brot. .

Anicar und duftziege gefällt dies.
  8. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu euch :)

omni weintraubediet ;) machen tun herlik

Anicar gefällt dies.
  9. duftziege

Moin,

allen einen schönen Feiertag.

Und denen, die arbeiten müssen, einen möglichst stressfreien und angenehmen Arbeitstag.

Hier hat es bis jetzt leider immer noch nicht geregnet. Nur ein wenig abgekühlt und sehr windig.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  10. frechepetra

moin moin

quasi 20 plus?
    :p

11. trizi2

Trizidorf meldet 28°, leicht windig, Himmel bezieht

Zu Mittag gab es Wurstgulasch, waren Paprika und Zwiebeln mitgeschmort,
    ich hatte wieder zuviel eingekauft :oops:

frechepetra gefällt dies.
  12. frechepetra

besser zu viel
    net das noch jemand hungrig vom tisch aufsteht
    reste kann man immer irgendwie verwurschteln :D

trizi2 gefällt dies.
  13. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

ich schlachte jetzt eine Honigmelone

14. Niedersachsen1

gut hunger bei honigmelone ..

15. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

kuckuck büdchen,
    ich bringe euch mal ein leckeres Süppchen vorbei

Süßkartoffel-Kokoscreme-Suppe

man (und frau auch) nehme:

3 stattliche Süßkartoffeln
    1 Zwiebel
    1 Dose Kokosmilch
    frischen Ingwer
    etwas Öl
    Gemüsebrühe
    braunen Rohrzucker
    Salz Pfeffer Paprikapulver
    evtl. Limette

Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden
    Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und in etwas heißem Öl glasig anschwitzen. Mit etwas Rohrzucker karamelisieren.
    Süßkartoffelwürfel zugeben mit Gemüsebrühe fast bedecken.Kokosmilch untermischen und den zuvor geschälten Ingwer rein reiben.
    Kartoffeln weich kochen. Pürieren und evtl. mit Wasser oder Brühe den Dickegrad regeln.
    Mit Salz, Pfeffer, Paprika (Chili wer mag) würzen. Evtl. mit Limettensaft abschmecken. Feddich

[​IMG] und ganz unkompliziert

schönen Feiertag euch allen[​IMG]

LottaMR, sweedy79, frechepetra und 4 anderen gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Hallo,
    was für schönes Wetter und das schon seit Wochen, einfach herrlich. Mein Garten blüht und gedeiht prächtig. Mein Gemüse wächst. Bis jetzt halte ich die Ameisen in Schach. Habe doppelseitiges Klebeband rund um mein Hochbeet geklebt. Da bleiben die Insekten pappen. So einen Tipp bekommt ihr hier exklusiv. Bestimmt habt ihr denn sonst noch nirgends gelesen. :D

Ich hab heute einen Tiramisu-Kuchen gebacken ... ohne rohe Eier in der Creme, also voll sommertauglich.
    Teig backen aus:
    250 g Butter
    200 g Zucker
    6 Eier
    250 Mehl + 1 Päckchen Backpulver
    100 g gem. Mandeln
    100 ml Schlagsahne
    ca. 20 Minuten bei 180 Grad auf einem Backblech. Ich nehme immer ein kleineres Kuchenbackblech, die es mit Kunststoffdeckel zum Verschließen zu kaufen gibt.
    Den Boden auskühlen lassen, dann mit starkem Espresso gut tränken.

Dann kommt die Creme:
    1 Becher Schlagsahne steif schlagen.
    750 g Mascarpone, 500 g Magerquark, 150 g Zucker und 40 g Gelierzucker, 2 Stamperl Amaretto mit Mixer gut vermischen (der Zucker muss sich auflösen), geschlagene Sahne unterheben. (Der Gelierzucker macht die Creme schön fest).
    1/3 der Creme auf den Boden streichen. Mit in Espresso getränkten Amarettini dicht an dicht belegen und die Rest der Creme drauf streichen. Etwa 2 bis 3 Stunden durchziehen lassen und vor dem Verzehr dick mit Kakaopulver bestäuben.​

trizi2, frechepetra, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

Doch. Aber da ich mich heute nicht mal an das erinnern kann, was ich gestern dummes erzählt hab, können derartige Wiederholungen nicht schaden.
    Deshalb lese ich auch gerne in L+K8)
    Ich liebe Deine Rezepte.
    So total leichter Dessertkuchen - herrlich. :D

Aber bist Du Dir mit dem Magerquark sicher?o_OxD

Bei Euch is immer noch gutes Wetter? Glückwunsch.

Bei mir wächst gar nix. Naja, Bißchen Schnittlauch und so. Und paar vereinzelte Blümchen. Hab noch keine Tomatenpflanzen gekauft. Komm irgendwie nicht zum Markt. Salat wollte ich eigentlich auch wieder pflanzen.

Annekes59 gefällt dies.
  18. Niedersachsen1

:D bei das rezept doch egaL SEIN TUN OB NORMAAl fetthalt quark oder mager .. das magher die ruder met kalorien doch nicht mehr rumreissen tun xD xD

Akkefietje und Annekes59 gefällt dies.
  19. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Einen wunderschönen Feiertag Euch Allen!:D
    Bei uns ist das Wetter bisher herrlich sonnig und warm. Die Fahrradkolonnen ziehen mehr oder weniger laut an unserem Haus vorbei und wir mußten noch keine 1. Hilfe leisten.xD Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
    Die Tour rund um unseren See ist Himmelfahrt sehr beliebt. Es gibt fast auf der ganzen Strecke Fahrradwege und genug Gaststätten.

Das klingt wirklich lecker. Ist sofort abgespeichert.

Hat schon mal jemand versucht, Tiramisu ohne Amaretto zu machen? Das klingt albern, aber ich habe da einen ziemlichen Tick. Ich kann Süßes und Alkohol nicht zusammen essen.:oops: Rumkugeln, Eis mit Eierlikör und leider auch Tiramisu wollen bei mir einfach nicht rutschen. Einzige Ausnahme ist der Schwarzwälder Eisbecher.
    Tiramisu ist dann zwar kein Tiramisu mehr, aber schmecken müßte es doch eigentlich trotzdem?

Ich habe noch garnicht von meinem ersten Ratatouille überbacken berichtet. Ich glaube, ich habe es ganz gut hinbekommen. Es hat richtig gut geschmeckt. Nur mit dem Knoblauch habe ich mich vertan.:p Ich habe fast zwei Tage das Gefühl gehabt, in einer Knoblauchwolke zu schweben. Beim nächsten Mal nehme ich nur eine Zehe.xD

duftziege und frechepetra gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

knoblauch abber sehr gesund sein tun .. also alles richtig sein tun :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.