Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Moin,

    weil ich dringend ein bißchen Ablenkung und Aufmunterung brauchte, hab ich einen Ausflug in die Stadt gemacht.
    (gut, ich mußte auch zwei Rechnungen bezahlen:sleepy:)

    Der geplante Schuhkauf wurde nix, weil sie paßten mir nicht richtig.:cry:

    Dafür gabs ein Fläschchen Shalimar EdP. Weil ich keins mehr hab schon länger und ohne Shalimar geht eigentlich gar nicht. Das hat soviel gekostet wie die Schuhe.xD
    Der wunderschöne Flacon steht jetzt erstmal zum Bewundern hier aufm Tisch.

    Dann einen Eiscafé in der weltbesten Eisdiele.
    Schön unter einer Platane in einer ruhigen Ecke sitzen und Leute kucken.

    Noch bißchen teuren Käse, Weintrauben, Canteloupe Melone und Serranoschinken für heute abend.

    Was soll ich sagen - es hat richtig gut getan.

    Sollte ich tatsächlich öfter machen. Ich faule Socke.

    Ich hoffe, Ihr habt/hattet auch alle einen schönen Tag.
    Hier ziehts sich grad ein bißchen zu bei immer noch 19 Grad. Was mir völlig reicht.
     
    sweedy79, trizi2, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ablenkung hatte ich auch. Morgen wird mein Sperrmüll abgeholt und alles musste aus dem Abstellraum 2 Treppen runter und dann knapp 300 Meter bis zum Containerplatz. o_O

    Mit Nils Petersen steht ein Wernigeröder in der vorläufigen WM Elf :inlove: Wenn er dann auch mitfährt wird er dieses mal nicht beim Rathausfest dabei sein.

    Im Spiel hab ich nur noch 2 Level bis zur 400 auf der Insel.

    Mal schauen was der Tag sonst noch so bringt.
     
    sweedy79, Lillysu2017, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Schön, dass Du einen netten Tag hattest, Dufdie :)....wenn's auch nicht zu den Schuhen gereicht hat :D....irgendwie gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass vom Schuh-Laster wohl die meisten Frauen befallen sind (oder....ihm verfallen :))- mir geht es jedenfalls so, dass ich auch IMMER nach Schuhen schaue (und leider auch recht häufig fündig werde :D).
    Man muss sich halt auch wirklich mal was gönnen, wenn's geht- und sich einfach eine schöne Zeit machen, ob jetzt mit oder ohne Schuhe.....
    Diese Zeit, die man sich da bewusst für sich nimmt, ist schon sehr kostbar, finde ich, ich genieße das immer sehr, und nach dem ganzen Arbeitsstress hilft es definitiv, mich ein bisschen wieder zu finden und runter zu kommen.
    Gestern hatte ich ja mal so einen Tag....mit Frühstück im Lieblingscafe, Eisdiele (Hach....lechz), Schuhe und Leute gucken usw......himmlisch :).

    So, genug geschwärmt....ich leg jetzt erstmal meine runden Füße eine Etage höher, schaue aber vielleicht später nochmal rein.
    Gekocht wird heute nicht, es gibt einfach ein *Bütterken* mit einem bunten Salat- muss reichen :).
     
  4. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Schuhe war auch mein Überraschungsthema heute morgen

    eigentlich musste ich nur mal eben ins EKZ um ein paar Kleinigkeiten für die Arbeit und beim Bäcker was Schnelles für die Mittagspause zu besorgen ... blöderweise gibbet da drinnen nen Schuhgeschäft 8)
    und da stehn doch mitten im Schaufenster ein paar wunderhübsche Riemchensandaletten und die wollten unbedingt mit zu mir
    habsch die kurzerhand adoptiert
    das Leben ist doch viel zu kurz um sich nicht ab und zu was schönes zu gönnen.

    Morgen habsch frei, und wenn das Wetter passt, dann geh ich mal schauen ob ich noch was adoptionswürdiges finde
    Douglas steht übrigens auch auf dem Plan, dufti :D
     
  5. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Glückwunsch zu den Schühchen. :D

    Ich war übrigens nicht bei Douglas - ich mag die nicht.

    Wir haben hier eine norddeutsche kleinere Kette namens Schuback. Die ham zwei Filialen hier. Eine in der Innenstadt und eine bei mir umme Ecke (wer hätte das gedacht).
    Da geh ich morgen hin, weil mir auch noch Jicky fehlt. Das muß aber bestellt werden. Findet man kaum irgendwo, außer in Großstädten wie HH oder so.
    Leider gibts es hier keine einzige inhaber geführte Parfumerie mehr. Selbst in Bremen nicht.
    Naja, is ja nich nur bei Parfümerien so. Die Ketten machen die ganzen kleinen privaten Läden kaputt. Den Rest erledigt das Internet.

    Ich könnte jicky natürlich auch im I-net kaufen. Will ich aber nich.
    Ja, genau.
    So banal es ist, aber sich ein bißchen was Schönes gönnen, tut schon gut.
    Seien wir froh, daß wir es uns leisten können.
    Erhol Dich.

    Sperrmüll.
    Müßte ich auch mal:sleepy:

    Das mit dem Herrn Petersen hab ich eben auch gelesen. Hatte von dem natürlich noch nie gehört. Bin ja Fußball-Banause.

    Du bist ja schon richtig weit auf der Insel. Ich bin erst bei 388:oops:
     
    beilagenkoch78, Anicar und maspie gefällt dies.
  6. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Mal ein kurze Hallo sagen.

    Glückwunsch Maspie zu Deinen Schuhen und Dufti zum neuen Duft und der Köchin zum Sperrmüll **duckundwech**
    Ja, ja Schuhe, mein Mann bekommt jedes Mal ne Krise, wenn ich ein Schuhgeschäft ansteuere.
    Wir mussten Anfang des Jahres sogar einen zweiten Schuhschrank kaufen.
    Aber irgendwie ist mir zur Zeit nicht nach Schuhe kaufen, nicht nach neuen Düften schnuppern, so irgendwie nach gar nichts.

    Genießt alle noch schön das tolle Wetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
  7. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    @ dufti
    ich finde Douglas genauso gut wie alle anderen Parfumerien ...
    das was auf meinem Weg liegt wird geentert ;)
    allerdings bekommt man, wie du schon erwähnt hast, nicht überall alles

    casmi, du klingst nicht so gut
    lass die Sonne mal wieder in dein Herz, es schadet nichts
     
    Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Stimmt, wenns mir nicht so gut geht dann versuche ich etwas nur für mich zu tun. Das kann ein Besuch im Tierpark sein oder ein Spaziergang auf einem alten Gartenschaugelände. Dort gibts meist einen See oder ähnliches. Füße ins Wasser und Gesicht in die Sonne. Hilft bei mir. Einkaufsbummel etc. nerven mich dann meist wegen der Menschen. Aber da muss jeder selber wissen was ihm gut tut. Ich kenn auch einige Leute die dann angeln gehen.
    Ich mag auch die Geräusche auf wilden Wiesen mit Kräutern und Blumen. Das dauert aber noch bis dahin.

    Nachher gibts bei mir noch den grünen Spargelsalat. Ich mix den unter Tagliarini und ess dann morgen noch mal von.
     
  9. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Shoppen ist auch nich wirklich meins.
    Ich war seit Mitte Dezember nicht mehr in der Innenstadt. Jetzt nur wegen überweisungen.
    Alles andere war auch gar nich geplant.
    so spontan isses mir auch immer am liebsten.
    Richtige Shopping-Touren, wie in meinen 20rn und 30ern mach ich schon seit zig Jahren nicht mehr. Das nervt mich genau wie Dich. Also so Fußgängerzonen und Einkaufszentren.

    Guten Hunger beim Spargelsalat mit Taglierini. Klingt lecker.
     
    Anicar gefällt dies.
  10. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Huhu Büdchen!

    Schickt mir doch bitte mal ein kleines bißchen Sonne :sleepy: es ist immer noch sehr ungemütlich, es gewittert dauernd und
    jede Wolke lässt fallen.

    In der Stadt geh ich auch nich mehr gerne bummeln, liegt aber vielleicht daran dass Freiburg eine einzige Baustelle ist,
    man kommt mit dem Auto schon nicht rein und muss ständig Umwege laufen um ans Ziel zu kommen.
    Da fahr ich lieber über Land und klappere die kleinen, feinen Geschäfte ab :)

    Schuhe is bei uns auch immer ein Thema, aber irgendwie ist das bei uns verdreht, mein Mann kommt an keinem
    Schuhgeschäft vorbei xD ich muss ihn förmlich von den Schaufenstern wegziehen, soviele kann kein Mensch tragen :p

    Jetzt hab ich vorhin gerade beim Bad putzen so ein Shalimarflacon entdeckt, der steht da schon ne Weile einfach weil er
    hübsch ist, nun musste ich aber doch mal schnuppern.
    @duftziege: des ist ja mal richtig gut :D

    Meine Schwester arbeitet bei so ner großen Drogeriekette und überhäuft mich mit Duftstoffen, mein Bad sieht schon
    aus wie ne kleine Parfümerie :oops:
     
  11. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Sag ich doch:D

    Erfunden 1925. Der erste orientalische Duft und seither DER Duft von Guerlain.
    Laß Dir mal Jicky mitbringen, wenn es geht.
    Das ist der Vorgänger sozusagen. Von 1889.
    Leichter, unaufdringlicher. Eben noch nicht orientalisch. Paßt immer. Aber sehr besonders. ursprünglich auch als Herrenduft unterwegs.
    Und ist der am längsten ununterbrochen produzierte Duft der Welt.
    Gibt noch viele schöne *alte*Guerlains, die es noch zu kaufen gibt.
    Chamade, Vol de Nuit, Jardin de Bagatelles.
    Ich liebe auch Après l*Ondee. Is aber nich jedermanns Sache, weil eine sehr vordergründige Ambra-Note.
    Von mir auch gerne Wal-Kotze genanntxD
    Bei L*Heure Bleue ist das noch ausgeprägter. Das muß man wirklich mögen.

    Seit Anfang der 60er hat Guerlain allerdings seine berühmte *Guerlinade* verloren. Bei allen Parfums davor wußte man sofort - das kann nur ein Guerlain Duft sein.
    Jetzt machen sie für meinen Geschmack sehr viel Zeitgeist und Mainstream. Nicht mein Ding.

    Sagte ich schon, daß ich Sammlerin bin?
    Hier stehen ca. 160 Flakons, alles seltene und überwiegend alte Düfte. Ich liebe sie.
    Ich könnt auch ne Parfümerie aufmachen:oops:xD
    Deshalb komm ich auch immer ins Dozieren bei dem Thema. Sorry.

    Bei uns ist die Temperatur jetzt wieder auf 24 Grad gestiegen. Und nach wie vor kein Tropfen Regen.
    Dafür schlecht im Süden.
    Normal haben wir hier die Mors-Karte beim Wetter.
     
    trizi2 und Lillysu2017 gefällt dies.
  12. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    @duftziege : Wow, das hast du wieder sehr eindrucksvoll beschrieben,
    muss ich direkt mal etwas genauer nachforschen und Jicky hab ich echt noch nie gehört.

    Lach, bei mir stehn so ungefähr 100 in 2 Bädern verteilt, ins oberste geht mein Mann nie, sonst würde er glaub
    nen Anfall kriegen ;)aber manche Flacons sind so schön, von denen kann ich mich auch nicht trennen
    wenn sie leer sind, was soll ich sagen, ich staub halt gern ab :D

    Und der Wettergott hat mich erhört, es scheint gerade ein kleines bisschen die Sonne, die haben wir
    seit Samstag nicht mehr gesehen :p
     
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ja, bei mir stehen auch einige leere Flakons. Weil sie einfach schön sind.

    Wenn Dir Shalimar gefällt, sollte Dir eigentlich der Rest von Guerlain bis Anfang der 60r gefallen.

    Noch ein kleiner Schlaumeier-Tipp. Mit Shalimar nicht zu üppig umgehen. Wie eigentlich grundsätzlich bei Parfum.
    Jicky dagegen kann nie zuviel sein. Das ist die einzige Ausnahme neben reinen Zitrusdüften, die ich kenne.
    Liegt einfach in der Natur der Sache.
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  14. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums



    xDxD Ich hab nur kurz in die Luft gesprüht und bin drunter durchgelaufen......alles riecht danach......
     
  15. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Genau so soll man es ja machen:D
    Niemals die Klamotten einsprühen oder so.

    Ich sehe, Du bist Fachfrau:inlove:
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  16. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    :D Das war eher Zufall, bin da sehr vorsichtig, hatte doch schon Düfte an mir, die haben mich gleich
    unter die Dusche getrieben xD
    In Zukunft werde ich das aber immer so machen :inlove:

    War jetzt gleich mal bei Tante Gockel und als ich das Jicky sah, dachte ich, die haste doch auch,
    war aber nicht so, ist Aqua Allegoria........wusste gar nicht, dass ich solche Schätze habe :)
    Jicky wird jetzt gleich bei meiner Schwester bestellt, da bin ich schon sehr gespannt drauf

    Kennst du narcisco rodriguez, for her.....ist mein Schätzchen und wird nur zu bestimmten Anlässen genommen :inlove:
     
  17. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ähm, nein.
    Kenne ich nicht.
    Ich hab, glaub , seit ca. 20 Jahren keinen Test mit anderen Düften gemacht. Ich lehne auch immer Proben ab:oops:

    Aqua Allegoria gibt es ja ne ganze Menge Sorten.
    Ich hatte gerne Pamplune und irgendwas mit Vanille. Aber auch nicht so, daß ich sie mir wieder gekauft hätte.

    Heute wurde mir eine Probe von einem Hermes-Duft aufgezwungen.
    Beim ersten Schnuppern sehr fein zitronig.
    Aber später kommt da, wie meistens, was Erdiges, Sandelholz und so zum Vorschein. Also eher in Richtung herrenduft dann.
    Neeeeee.

    Jicky, denke ich, wird Dir gefallen.

    Naja, das ist ein weites Feld und bevor wir hier nerven und langweilen, hör ich mal auf.

    Wobei - einige von uns sammeln Vogelspinnen und anderes und andere eben Düfte.xD
     
    trizi2 und Lillysu2017 gefällt dies.
  18. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    Parfum hält auch nicht ewig.
     
  19. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Dunkel und kühl aufbewahrt - zig Jahre.

    Gift ist Sonneneinstrahlung und überhaupt Licht und Wärme.
    Immer schön im Karton lassen und dunkel stellen.Dann hat man unendliche Freude.

    Ich hab schon zig Jahre alte Düfte gekauft - in meinen Gaga-zeiten -. Die waren gut gelagert und nach 60 Jahren und mehr noch prima.
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  20. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Ich empfehle bei Giersch Roundup (Glyphosat). Allerdings nicht sprühen (sonst geht alles tot) , sondern die Blätter damit bepinseln. Aus Wasser, Roundup und etwas Öl eine Emulsion herstellen und die Blätter damit bestreichen. Da Giersch ein Wurzelunkraut ist und aus einer Wurzel mehrere Pflanzen wachsen, muss nicht jedes Blatt bepinselt werden. Roundup wird über die Blätter zu den Wurzeln geleitet und lässt die gesamte Pflanze dauerhaft absterben. den ersten Erfolg sieht man je nach Wetter so nach ca. 10 Tagen. Eine etwas mühselige Arbeit, die sich aber lohnt.

    Das machst du richtig. Gerade im Alter sollte man sich nicht mit unnötigen Dingen belasten. 8)

    Ach so.....die Einweihung, wo ich mit Nudelsalat auflaufen wollte, hat sich erledigt. Mir war schon länger aufgefallen, dass es auf der Baustelle nicht so richtig vorwärts ging. Heute habe ich meinen Bekannten getroffen und mal vorsichtig nachgefragt. Da erzählte er mir, was eh schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Seine Olle hat was mit dem Chef der Baufirma angefangen. xD Als ich sagte, dass das doch gar nichts Schlechtes sein muss, weil sie könnte ja vielleicht den Hauspreis nachträglich etwas ähm....runter....also mit vollem Einsatz dafür sorgen, dass es etwas billiger wird. Fand er nicht witzig. Ich schon...xD Jedenfalls übernimmt die Baufirma das Haus, so dass er zumindest finanziell fast ohne Schaden aus der Nummer rauskommt.
    Diese Geschichte ist aber mal genau mein Humor.:D

    N'abend, Kochbude.:)
     
    trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.