Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das andere bauerntrampel haben schon einige hoffnungsvoll angekuckt. :(

Jane, hier is das auch so mit dem Rasen und Garten.
    Wenns nach einigen hier ginge, würden wir alle Bäume abholzen und alles asphaltieren und da nen Parkplatz von machen.
    Da das nicht durchsetzungsfähig ist - dann wenigstens alles steril und ordentlich und Hauptsache es macht keinen Dreck.
    Was Veilchen sind, wissen die gar nicht. Die ham auch keine Blumen auf den Balkonen.
    Und haben durchgesetzt - da war ich noch nicht stimmberechtigt -, daß nach der erfolgten Fassadendämmung an die neuen Balkonverkleidungen keine Blumenkästen mehr nach außen gehängt werden dürfen. Weil macht Dreck. Könnte ja mal ein Blütenblatt auf den eigenen sterilen Balkon fallen.
    Somit sieht die Fassade auch schön steril aus.

Da die Farm seit Stunden nicht zu erreichen ist, geh ich mal Essen vorbereiten.
    Ich werde am Schluss noch frisches Basilikum drüber streuen, dachte ich mir so.

30 Minuten gehen sicher in Ordnung. Ich kuck nach 20 Minuten mal nach dem rechten nachher.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Boah, gut dass du das sagst, Basilikum gehört natürlich auch dazu, auf beide Schichten, bzw. halt so, dass es oben nicht verbrennt, also unter den Mozzarella. Ich ändere das oben gleich noch ab.

Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
    Und ich dachte, ich hab nur Magen-Darm.
    :music:

duftziege gefällt dies.
  3. nehu46

nehu46 Freiherr des Forums

Hallo Kochbude.
    Apropos Glyphosat (Roundup): Schon vor Jahren haben wir versucht, den Giersch aus den Iris-Rhizomen rauszubekommen, indem wir sorgfältigst einzelne Blätter (die vom Giersch, nicht von der Iris) mittels eines weichen Pinsels mit Glyphosat bestrichen haben. Der Erfolg war, dass die Iris kaputt ging und der Giersch, der immer die engsten Zwischeräume in Staudenwurzeln sucht, für eine Zeit geschädigt war. Inzwischen leben wir mit dem Giersch und machen ihn nur noch weg, wo was anderes überleben soll. So bleibt der Garten wenigstens schön grün.

4. duftziege

So, Essen is soweit vorbereitet. Alles inne Auflaufform gestapelt.
    Hab vergessen, das Hack zu würzen:oops:
    Habsch büschen mehr Salz und Pfeffer auffe Tomaten gemacht und noch büschen Knobi.
    Sonst wird nachgewürzt. Vielleicht mit Maggi?:music:

Irgendjemand schrieb gestern, daß das Zeug vor einiger Zeit verändert wurde und nicht mehr so stark wirkt.

Ich hab ja keinen blassen Schimmer davon.

Aber wenn der Giersch in den Wurzeln anderer Pflanzen wurzelt, dann isses ja eigentlich logisch, daß das Zeug dann auch in die andere Pflanze geht.

Aber vielleicht mag der Koenich da noch was zu sagen. Der is ja offenbar vom Fach 8)

Ich kann nur berichten, daß ich vor Jahren mal ein hübsches Rosenstämmchen hatte. Das dann Mehltau kriegte. Aber so richtig.
    Da habsch mir so ein Sprühzeugs ausm Drogeriemarkt geholt (Damals hatten die noch so Giftschränke, wo man nicht rankam. nur Personal mit Schlüssel. Heute ham die sowas gar nich mehr).
    Habsch also eingesprüht. OK, der Mehltau war wohl tot. Die Rose allerdings auch. Seitdem laß ich die Finger von diesen ganzen Sachen.
    Blattläuse werden abgesammelt. Wenn ich Glück habe, futtern die Meisen die wech. Wenn es zuviele sind, wird mit Schmierseifenlösung gesprüht.

Ich werde mal den Antrag stellen, unsere Bude umzubenennen in

Kreative Koch-, Maggi- und Unkrautvernichtungsbude:sleepy:
    xDxD

Lillysu2017 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Ach Dufti, das passiert mir als auch, da ich aber eh Puristin bin, kann ich mich auch am Fleischgeschmack ergötzen.
    Und Maggi? :music: Na ja, vielleicht italienisches Maggi? :music:

duftziege gefällt dies.
  6. duftziege

Mir passiert das leider auch öfters.Vor allem wenn es so Zwischenstationen sind, wo ich während das brät schon mit schnibbeln und so beschäftigt bin.
    Is mir aber auch schon bei Frikadellen passiert.

Aber wie du sagst - ist auch kein Beinbruch. Und Nachwürzen geht immer. Ob nu mit Maggi oder schlicht mit gutem Meersalz.

Wir beide scheinen die einzigen Buden-Bewohner zu sein, die noch online sind.

Falls hier irgendjemand mitliest - man kann sich über die *Warte Warte nur ein Weilchen Seite* im Forum einloggen über den Link.
    Das scheint neu zu sein. Habs auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich Langeweile hatte und einfach mal geklickt hab.

Bin ja echt gespannt, wann das Spiel mal wieder läuft.

trizi2 gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Aaalso, da hab ich ja von den Fernsehköchen aka Biolek and Comanions gelernt: Ich schnippel immer alles vorher (bzw. meine Freundin), richte alles hin, stelle auch die Gewürze bereit und dann erst leg ich los.
    Dieses Ineinanderschachteln habe ich schon lange aufgegeben, das verkrafte ich nicht mehr, obwohl ich ja früher - dank meines Kindersegens - für 7- 12 Personen gekocht habe, je nachdem, wer noch da war an Freunden oder auch Helfern.
    Auch in der Schulküche habe ich mit einer Gruppe 3 Jahre lang gekocht, bis zu 100 Essen - ja, wir waren sehr beliebt.
    8)

Aber heute gilt das Motto "gemach, gemach".
    xD

8. duftziege

Ja, wenn es mehrere Sachen sind, mach ich das auch.
    Aber bei so paar Tomaten und Mozzarella mach ich das dann auch gerne parallel.
    Wenn ich asiatisch koche, bereite ich immer alles vor. Weil da ist im Wok sonst die Zeit einfach zu knapp.
    Und ja, ich mag das auch, wenn alles einsatzbereit da steht.:D
    Sieht immer sehr professionell ausxD

krauthacke52 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Wir sind Profis!
    8)

Hab für mich gerade Hoisin Soße entdeckt!
    Chefkoch machts möglich!

Wok? Elektro? Was für einen hast du? Material? Marke?

10. duftziege

Eine ganz einfache beschichtete Wokpfanne. für den Herd. Marke TchiboxD

Haste die Soße selber gemacht?

11. Jane_Doe51

Nein, die Soße habsch beim Asiaten gegenüber gakauft.
    Jetzt eile ich mal Küche!
    xD

So, da bin ich wieder.
    Hühnersüppchen war lecker und Enkel hat die Hackfleischnudeln auch gemampft wie nix Gutes.

Nun ists raus, Farma idde putt. Hm, krieg ich jetzt die Krise oder was mach ich?
    Was kommt denn im Glotzophon.

dufti, wenn du hier nochmal liest, das mit dem Einloggen über die "Warte-Seite" funzt bei meiner Freundin übrigens nicht. Ich kam rein, war ja aber noch nicht aus dem Forum geflogen, sie schon ...
    :(

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    duftziege gefällt dies.
  12. duftziege

Hmmm, also ich war unterwegs. Hatte die Farm offen gelassen und auch das Forum.
    Als zurückkam , waren die Wartungsarbeiten im Gange und ich im Forum ausgeloggt.
    Über den Link bin ich dann wieder angemeldet im Forum gelandet.
    Hat mich allerdings auch gewundert.

Jo, Farma is putt.
    Da scheint richtig was im Eimer zu sein.
    Wenn da mal nicht was gehackt wurde.

Jane, Dein Tomate-Mozzarella-Hackfleisch war super lecker.
    Schnell gemacht, preisgünstig.
    Danke dafür.

Ich kuck grad *Marie Brand*. Ist aber irgendwie ein langatmiger Fall. :sleepy:

ich werd wohl früh zu Bett gehen mit Buch.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Ja, ich glaub ich höre auch auf, wie ein Süchtel hier immer wieder zu erneuern, damit ich drin bleibe, ich heiß ja nicht Becker. Lesen ist im Moment nicht so meins, mir fehlt die Konzentration.
    Aber, ich glaube, ich laufe mal um den Block oder wenigstens um die Kirche, testen was geht. und dann habsch ja die Konserve.
    Morgen will ich unbedingt zur Krankengymnastik, obwohl es mit dem Rücken im Moment grad ganz gut geht.
    Schaun mer mal.
    Dufti, falls wir uns heute nicht mehr lesen, der Dialog mit dir hat Spaß gemacht. Und das mit dem Tchibo Wok, da denk ich mal drüber nach.

Und ja, das Tomaten-Hack-Dingens mache ich auch gern. Ist leicht und bekömmlich, wie du sagst preiswert und es schmeckt, ist schnell gemacht, also eigentlich ein Gericht der Superlative.
    Hab ich oft gekocht, als Enkel bei mir wohnte. Der hat sich immer reingesetzt.

Sicherheitshalber wünsche ich gute Nacht und süße Träume.

14. duftziege

Ich wünsch Dir das gleiche, Jane.
    Schön, daß wir uns hier so nett die Zeit vertrieben haben:D
    Sei vorsichtig, wenn Du jetzt noch raus gehst.

Ach und die Tchibo Wokpfanne, das war mal ne Aktion vor zig Jahren. Aber vielleicht einfach mal drauf achten. Sowas gibts ja auch immer mal bei irgendwelchen Discountern.
    Ich bin mit dem Ding total zufrieden.

krauthacke52 und Anicar gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

endlich kann ich auch wieder ins Forum, leider wirkte Dufdis Tipp bei mir nicht.
    Nix war's mit Warte-Seite.

Lesen konnte ich aber, war ein schöner Dialog zwischen Jane und Dufdi.

Schlaft alle gut, ich geh tatsächlich mal früh ins Bett.

16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Huhu, ich darf auch wieder. Hätts aber tatsächlich besser gefunden wenn alle gemeinsam wieder ins Spiel gedurft hätten.

Anicar und duftziege gefällt dies.
  17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    BP hat mir Zwangsurlaub verordnet.
    Ich sag jetzt nicht, dass ich mich von einem Nachbarn hab beeinflussen lassen, dass neue Premium zu kaufen. Darf eigentlich noch geteert und gefedert werden? 8)
    Ich rechne nicht damit, dass vor den Pfingstfeiertagen etwas passiert ... hab also frei und gönne mir so ein, zwei Maß auf dem Pfingstfest ... oder drei. :D

Lillysu2017, Jane_Doe51, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  18. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Schönen Tag auch!

Jetzt weiß ich, warum ich so krampfhaft mein Geld bei mir behalte.
    Ich darf farmen. :music:
    :D Bestimmt. Da Du mich ja nicht meinen kannst, tob Dich aus. :music::music:

-------------

Gestern Nachmittag um 16 Uhr hatte ich die Faxen dicke, hab meinen Lappi geschlossen und ein kleines Vermögen im Gartencenter ausgegeben. Bei 1 Balkon und 2 Terrassen kann schon mal was zusammen kommen. Alles was bunt und blühend ist, landete im Einkaufswagen. :D

Mein Angetrauter war weniger begeistert, als ich nach Hause kam und nur meinte, dass da noch ein paar Kleinigkeiten im Kofferraum seien.:music::music:
    Heute darf er dann alles einpflanzen. Außer meine Teller-Hortensie, ein Traum in violett-blau. Die hat schon ihren Platz auf der Terrasse gefunden.

--------------
    Zum Thema kochen kann ich zur Zeit wenig beitragen, da wir nur unterwegs sind und aus der TK leben.:oops:

19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

8) *Mundzuhalt*

Isch bin schon wech. Habt einen feinen Tag.

duftziege gefällt dies.
  20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

-.-
    Ich meinte meine selbst gekochten und dann in den Froster gelagerten Vorräte.-.-

Jane_Doe51 und duftziege gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.