Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wie gut, dass ich einen Rasen und eine Terrasse habe, lach

frechepetra gefällt dies.
  2. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

grins
    sitzen wir alle im selben boot?

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Lieber nich:eek:

4. trizi2

Also, ein Boot hab ich nicht :oops:

Aber ich bin leider keine Elfe, eher eine "Zwölfe", lach

frechepetra gefällt dies.
  5. frechepetra

ich bin ein zartes reh
    oder wie heisst das tier mit dem rüssel? xD

6. duftziege

Maikäfer?

Omnivore, trizi2 und frechepetra gefällt dies.
  7. frechepetra

och nö der is zu winzig ggg

8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Gestern gabs nur Erdbeeren und heute nur Wassermelone. Ich glaub morgen muss ich mal wieder was vernünftiges essen:oops:
    Hab morgen aber zum Glück auch endlich mal wieder frei. Mal gucken worauf ich Lust hab. Gegrilltes wäre toll nur ist das bei uns verboten:cry:

9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

:D Nu, bin ich auch. Aber mein Mann hat mich vor 16 Jahren überreden können, in seine Heimat an den Schwielochsee zu ziehen. Und den Sohn hat die Arbeit jetzt nach Berlin verschlagen, deshalb der Müggelsee.
    Das Gewitter war nur eine Luftnummer. Leider nicht einmal mit ordentlichem Regen. Na ja, lieber wieder Kannen schleppen als eine Überschwemmung.
    Heute gab es bei mir nur Knäckbrot mit Butter und Gurke drauf. Zu mehr konnte ich mich bei der Gewitterschwüle nicht aufraffen. Wenn es weiter so heiß bleibt, steht auf jeden Fall wieder mal Gurkenmatsch auf dem Speiseplan. Sieht so aus, wie es heißt. Ist aber bei der Hitze genau das Richtige. Bei mir kommt da auf ca. 500g kalte Pellkartoffeln (in Scheiben) eine große Gurke (auch kleingeschnippelt). Salz, 1 kleine Zwiebel, etwas Senf, Dill oder Schnittlauch, 1-2 hartgekochte Eier hineinhäckseln. Mehr nicht. Da bei der Hitze alles schon früh fertig ist, hat man dann Mittags einen echten Matsch in der Schüssel.xD

10. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Öööhm nein. Ich hab Fahrrad.:D
    Hallo ihr.
    Der kränkelnden Schnecke wünsche ich baldige Genesung. Die Gurgeltips schön einhalten. xD (Boooaaaah neeee.)
    Dem Herrn König ne Amme und Kinderfrau für die Kleinen, damit der Geplagte mal ausruhen kann. Aber bitte eine stille Dame, mehr son hübsches Haushaltsgerät...vorzeigbar, funktionstüchtig, kostengünstig in der Haltung und wie bei der Waschmaschiene...ruhig im Lauf.
    Was war noch so... das Sternchen ist ein Müllvermeider...ich auch, ich verbastel ja beinahe alles.xD
    Weitergeben und damit eventuell etwas helfen, Ebayware, Trödelkram, Altstoffe für Verwertung und kompostierbarer Abfall kämen dazu.
    :eek: Eu, das klingt leicht nach Ökotussi.
    ...und da wären wir schon bei unserem Unkrautvernichter. Ganz toll wenn sich Unkraut einfach so auflöst , aber wo bleibt der chemische, giftige Stoff ? :sleepy:
    Ansonsten scheint ihr ja alle irgendwie ganz gern im Garten zu wühlen.... naja nicht alle, aber beinahe. also falls einer Lust verspürt, ich hätte da gerade 2 größere Grundstücke.
    Bei uns herscht schon länger Trockenheit... Hitze gepaart mit Wind. Gewittergrummeln in der Ferne, dunkle Wolken huschen übers Land. Wie immer regtnet es wenn, um uns herum.
    Trotzdem blühen meine Rosen inmitten von alten Lavendelstauden ...und dem sattgelben Gras.:music:
    Da ich keinen englischen Rasen habe, sondern mehr so Allesdrinwiese, verbrennen "die Unkräuter" und knistern beim Darüberlaufen.
    Ist halt stellenweise nun so, soviel Wasser schleppen schaffe ich leider nicht...auch wenn ich bemüht bin.

Essen ? Nee, nicht so... mein Körper scheint bei Hitze runterzufahren. Will jemand ein schnuggeliges Eis ?
    Ich hätte Vanille, Erdbeer, Walnuss, Pistazie, Malaga und Mango aus der großen Box. Also dann Kugeln wie in der Eisdiele...alles dafür da. Oder doch ein Vanille-Stieleis > mit weiße Schokolade, irgendwas mit Nuss oder auch Kokos, Vollmilch oder Zartbitterschokolade ?
    Waffeleis...son Sandwich habe ich auch mit oder ohne Schoki...ach und was mit Pfirsich-Mango.
    Bevor Einer fragt...nein ich betreibe keine Eisdiele, dit is allet Eigenbedarf.:D

sweedy79, Lillysu2017, Frans02 und 2 anderen gefällt dies.
  11. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich wittere EIS! :D:inlove:
    also bevor es schmilzt, stelle ich mich uneigennützig zur Verfügung ...:D
    moin Büdchen und allen einen schönen Feiertag ... ach so, den gibbet ja gar nicht überall ... echt plöht jetzt8):D

und ich bin diese Woche sogar dermaßen dekadent, dass ich gleich bis Sonntag auffe faule Haut liege
    werde jetzt gleich mit dem Fahrrad los düsen und das schöne Wetter genießen:
    Badesee - schmökern - Eis essen - faulenzen - rum dösen .... das komplette Programm :D

Lillysu2017 gefällt dies.
  12. trizi2

Moin,

in S-H ist nicht dauernd irgendein Feiertag, wir sind in der Beziehung unterversorgt, jawoll . . .

Lotte, hast Du eine Kühlzelle? Die brauchst Du doch, denn allein das Eis braucht ja enorm Platz.

Ich arbeite gern im Garten, bei den Temperaturen schaffe ich leider nicht mal meinen.
    Ich kann die Hitze nicht mehr ab, leider.
    Mein Rosenpavillon blüht jetzt auch wunderschön, die anderen Rosen haben leider
    z.T. eingerollte Blätter mit irgendwelchen Viechern drin. Das scheint ansteckend zu sein, es breitet
    sich aus, heul
    Heute Abend (wenn es kühl ist), bekommen die Rosen eine Schmierseifendusche, das wird helfen,
    hoffentlich.

Kommt gut durch den Tag

13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Naaaajaaa, gern ist nicht der richtige Begriff.:oops: Im Frühling ja. Da ist es herrlich, wieder draußen zu sein, alles auf Vordermann zu bringen und zu erleben, wie alles herrlich grün wird. Der Spaßfaktor läßt leider im Laufe des Sommers stark nach, vor allem weil ich mit der Hitze nicht zurechtkomme. Unser Garten ist riesig und es nimmt einfach kein Ende. Die Einkochzeit macht mir dann wieder Spaß. Mit den Süßkirschen geht es in den nächsten Tagen los. Falls ich den Wettlauf mit den Staren gewinne.-.- Oder ich lasse sie ausnahmsweise mal gewinnen. Sind ja nur noch 10 Tage bis zum Urlaub!:p

Au jaa! Mein Vorrat ist fast aufgebraucht. Zum Glück kommt morgen wieder der Verkäufer vorbei. Vor ein paar Tagen habe ich ein Erdbeereis mit Basilikum gegessen. Hat erstaunlich lecker geschmeckt. Und man kann sich einreden, dass man was Gesundes gegessen hat.;)
    So, ich geh dann mal weiterschwitzen.

14. lotte160466

Nee, wir haben auch keinen Feiertag und wenn, hätte ich's vermutlich auch nicht gemerkt, weil ich durchracke.
    Seltsamerweise gibt es Arbeiten die gemacht werden müssen, auch wenn am Kalender steht ich soll ruhen. *Schulterzuck*
    Wir hatten hier schon in aller frühe 32 Grad, Luft zum Schneiden. Meine Fahrradtour beginnt auch gleich so ca. 4km bis zur Arbeit...nix See.
    Ich habe einen großen Kühlschrank mir Gefrierteil und eine Truhe...aber ich gebe zu, das es zeitweilig eng wird. Aber die Gören sorgen schon dafür, das ich wieder Platz habe.:D
    Ich habe einen Rosenbogen, der blüht auch gerade herrlich. Eingerollte Blätter kenne ich gut. Eigentlich alljährlich an allen Bäumen und Sträuchern. da das zumeist die frischen Triebe und Blattspitzen betrifft bin ich radikal, ich kappe und dämme somit ein. Der Rest ist Tiernahrung...sozusagen.
    Mehltau war hier auch Thema...ich habe nicht den echten. Der weiße Belag ist zumeist wetterabhängig...wenn das nicht ist, haben Rosen auch gern gelbe Blätter und sind plötzlich kahl. Gibt sich dann wieder...eingegangen ist nix, nur kleiner geworden...kurzzeitig.
    Ich habe viele alte Pflanzen, die ich wieder gepäppelt habe, irgendwo geschenkt bekam bei Gartenaufgaben oder die sich selber vermehren. Irgendwie wächst das schon...mit eigenem Kompost und Kräuteraufgüssen und Grillkohleresten bzw. etwas Asche...
    Ihr hattet das ja schon...ich versuche da halt auch von allem was anzuwenden.
    Nur mit Zigarettenasche ist's schwierig, hier dampft Keiner.

Gerade gelesen... ja, es gibt so Gartenphasen die auch lästig sein können. Meine Kirschen sind auch beinahe so weit. Der Nachbar hat einen Baum der wird ganz zeitig richtig rot, aber das Zeug schmeckt nicht. Der Baum ist so groß und hoch vor allem, das sowieso nur die Stare rankommen. Jedes Jahr Sammelplatz, Ausguck und Ausgangspunkt für die Folgekirschen. Die Aasbande lässt sich auch von nichts mehr abschrecken. Früher gab es ja überall diese Katzenaugen ...zur Bespassung der Viecher...mehr nicht.
    Selbst meine Extremdeko hilft nur begrenzt. Ich hatte viele Jahre CD' in den Kirschbäumen und dann kam der Versuch mit "Silbertabletts", welche durch diverse Frühstückslieferungen in der Firme rumlagen. :D
    Nunja xDich halt.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    Lillysu2017, trizi2 und duftziege gefällt dies.
  15. duftziege

Moin,

Trizi das ist die Rosenrollblattwespe.
    Hatte ich auch schon mal
    Die legt ihre Eier an der Blattunterseite ab.
    Bitte sofort alle befallenen Blätter entfernen (lieber eins zuviel als eins zu wenig) und entsorgen (nicht auf dem kompost)

Sieht dann erstmal doof aus so kahl. Aber anderes hilft nicht.

Der Pflanze tut das übrigens nichts. Die erholt sich dann auch wieder.

Und die Erde drunter im Herbst großflächig abtragen und neue drauf.
    Sonst kommen die eventuell runtergefallenen Larven nächstes Jahr als Wespe wieder rausgekrabbelt.

Wenn man Mehltau früh genug bemerkt, hilft übrigens auch die befallenen Triebe schnell zu entfernen.

So das war dufdis Kluchscheixxen am Donnerstag.

Hier fehlt immer noch Regen.
    Es ist fürchterliich schwül bei 26 Grad und quasi Null Wind. Daß ich mir mal ne steife Brise aus Nordwest wünschen würde, hätte ich auch nich gedacht.

War grad einkaufen. Eine Riesenanstrengung.

Konnte mich nicht entscheiden.
    Jetzt liegen Melone, Schinken, Natur-Yoghurt, Aioli, Parmesan, Mascarpone-Eis mit Waldbeeren (nicht in lotte-Mengen) hier rum und werden mit dem, was sonst noch so da ist, zu irgendwas verwurstet später.

lotte hat 32 Grad?:eek::cry::wuerg:

DAs mit der Zigarettenasche ist doch kein Problem. Der Koenich raucht auch nur wegen seiner RosenxD

Ist schon jemand von Euch in Level 300:D

Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  16. lotte160466

Jawoll schon ne Weile...die Kinder haben hier schon längere Zeit Hitzefrei.
    Das soll sich angeblich noch steigern. In meinem Garten ist es durch die Bäume und den Teich noch auszuhalten. Da ich das aber nicht genießen darf und Richtung "Betonwüste" muss, wird es gleichganz doof.

Hohe Waldbrandwarnstufe ist auch schon ausgerufen. Wir sind die heimliche Steppe Deutschlands
    ...märkischer Sandboden.
    Nahe dran dufti, nahe dran.:music:

Lillysu2017 und duftziege gefällt dies.
  17. duftziege

Oha, dann mal ruhig Blut, lotte. Mach trotzdem langsam.

ich steh auch kurz vor Level 300. Die lächerlichen 146 fehlenden Level mach ich mit linksxD

18. lotte160466

Quatsch. Sind so Erfahrungen die man macht, die anderen helfen könnten.
    Wer oder was an der Pflanze nagt ist eigentlich wurscht...es muß die Ursache behoben oder wenigstens eingedämmt werden. Das abschneiden und vernichten oder absammeln (wenn es geht) wurde doch früher auch gemacht. "Hausmittel" helfen gut, hier und da Mischkulturen...das wussten die früher alle...wir haben das verlernt.

dufti, was ist langsam ?:oops:

Lillysu2017 und duftziege gefällt dies.
  19. duftziege

dufdi.
    dufdi is langsam:oops:xD

20. lotte160466

Ach, mit nem weichen t also !? xD

So, Mama müsste jetzt mal das Kind aus dem Bad zerren. Jugendlich frisches Aussehen kommt nicht mehr so ganz von alleine... Bengel ich muss lohooos.

duftziege gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.