Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

Die Couch ruft...
    Schönen Abend euch allen und schlaft nachher gut.

Hollt jo munter! (Bleibt gesund!)

2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hab nur noch Spannbettlaken. Da verfitze ich mich bestimmt drin.:oops:
    Schlaft auch alle gut.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ruhige Nacht, schlaft, wenn es die Hitze denn zulässt, gut.

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich trinke grad noch ein Glas Freixenet Mia Mojito mit Erdbeeren. lecker.

Aber dann geh ich auch in die Koje.

Mit der Hoffnung, daß der versprochene Regen nun über Nacht endlich kommt.

Zumindest isses soweit abgekühlt, daß die Amsel wieder Lust hat, Abendlieder zu singen und die letzten Mauersegler siiiiirren auch noch in der Luft rum.

Gute Nacht.

5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Wenn du eventuell etwas mehr rechts rüberrutschst...so in diese Lücke auf der Karte.
    Wenn sie ihr Laken nimmt könnt ichs eventuell erschnuppern.:D
    Du auch. Gute Nacht

duftziege gefällt dies.
  6. duftziege

Hool di fuchtich - wie man hier sacht.

7. Annekes59

-.-
    Oderbruch!???:) Oder so richtig nach rechts (Hütte).
    Mmmh. Lecker. Ich proste zurück mit einer schönen kühlen Weinschorle. Auf ein schönes kühles Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
  8. lotte160466

Nee...
    xD
    Das Eisbärpowackeln hat es gebracht oder das demonstrative Gießen und Sprengen... es regnet jetzt ganz sacht und schnuppert sooo gut. Ich liebe diesen Duft.
    ----
    Hihi, sind nur 22 km Luftlinie zum See...wir waren da schon baden...also immer schön auf tieffliegende Kühe achten. xD

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    Annekes59 gefällt dies.
  9. Annekes59

Ich bin heute hitzegeschädigt, habe das Rätsel leider nicht gelöst. Es sei denn, der Trottel heißt Frank. o_OVielleicht bin ich morgen klüger. So eine lustige Kuh wird mir aber bestimmt auffallen. Jetzt ist es endlich kühl genug und ich gehe schlafen.

10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich fühle mit dir. Wenn eine der Fellnasen krank ist leidet man mit:( Hier sind 2 Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.

Anicar gefällt dies.
  11. lotte160466

Morgeeen ! Aufsteeehn !
    Nein, ich bin nicht zu früh, ich habe sogar schon 2 Stunden gewartet, um keinen zu stören.
    Ich sorge gerade für die Erderwärmung...ich lüfte großflächig.:D Es hat doch tatsächlich geregnet...wenn auch nicht viel. Aber die Natur atmet auf, die Luft ist angenehm frisch, irgendwie sauberer ...der vorher überall aufgepuderte Blütenstaub ist abgewaschen ...schööön... total angenehm. Ich hocke im Türrahmen zum Garten, Nase in der Luft, Läppi auf dem Schoß und genieße das gerade.

Zum "Rätsel" xD ...interne Landkreiskürzelübersetzung... B > Bouletten (auch ger Blödmann), HH ist auch nett Halbes Hirn usw.

Danke Köchin. Mein kleiner Mäkelfritze knabbert gerade wieder selbständig ausgesuchte Wildkräuter...auch wenn es nicht viel ist...er frisst.
    Bin vorhin schon draußen rumgetigert > Spitzwegerich und Schafgarbe frisst er. Man sagt ja, das Tiere oft instinktiv wissen was gut tut/ist. Das oben rein unten raus funktioniert scheinbar etwas besser.

Anicar, Annekes59 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Also Duftie, das wäre bestimmt auch ohne gekauftes Zeug ein prima Zaziki geworden! Da mach ich übrigens auch immer Dill rein xD.
    Ich liebe Dill!

Bei uns in Hannover hat's auch seit Ewigkeiten nicht geregnet, bei Backofentemperaturen. Ich überleg, aus meinem Gärtchen einen Steppengarten zu machen. Kies statt Rasen, und ein paar Kakteen und Agaven!

Oh entschuldigt! Natürlich erstmal Guten Morgen, Kochbude!

Edit sagt grad noch, dass es wichtig ist, dass Kaninchen nicht aufhören zu fressen. Sie haben einen Stopfmagen. Wenn da nichts reinkommt, geht auch nichts raus. Das kann sehr gefärlich werden. GsD frisst er wieder, dann geht's ihm hoffentlich bald besser.
    Meine Enkeltochter liebt Tierarztsendungen!

Ich hab gestern mit meiner Katze auch den halben Tag beim Tierarzt verbracht :cry:.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
    Anicar gefällt dies.
  13. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

guten morgen kochbüdchen

von schlafen konnte hier keine rede sein
    und regen ist auch nicht in sicht

wetten sobald heut abend der grill raucht jirscht es wie aus eimern xD
    egal ... bei schönem wetter kann jeder grillen :D

kartoffel- und nudelsalat sind fertig
    roster und fleisch kommt noch geflogen :p

fast vergessen
    allen kranken 2 und 3 und 4 beinern gute besserung

Anicar gefällt dies.
  14. duftziege

Moin,

es regnet - Gott segnet - die Erde wird nass.
    :D:D

Suutschepiano regnet es vor sich hin. Ohne Wind und ohne Blitz und Donner. Ein richtiger Sommerregen.
    19 Grad.
    Ich mußte mir grad was Langärmeliges anziehenxD
    :oops:
    StimmtxD

Anicar und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

endlich mal keine brennende Sonne, 23° aktuell.
    Der Himmel ist bedeckt, aber Regen, ne natürlich nicht.
    Ich konnte ausschlafen, heute keine Bagger am Werk.

Lotte, das Kennzeichen hab ich raus gefunden, gibt es bei Dir die bekannten Rübchen?
    Und HH heisst ja wohl Hummel Hummel . . .

Anicar gefällt dies.
  16. Annekes59

Einen wunderschönen Sonnabendvormittag wünsche ich!! Es ist herrliche 24°C kühl und ich habe verschlafen.

Jetzt ist der Groschen gefallen.:D Dann grüße ich mal aus dem Land Der Sonne.
    Allen kranken Vierbeinern wünsche ich schnelle Genesung. Hoffentlich ist ihnen nur die Hitze auf den Magen geschlagen. Ich möchte bei dem Wetter nicht mit Pelz herumlaufen.
    Trotz angenehmerer Temperaturen wird es bei uns wieder nur Spargelsuppe geben.

Anicar gefällt dies.
  17. lotte160466

Dankeschön für die Genesungswünsche, ich habe es ihm ausgerichtet.:D
    "Räusper" ich will ja nicht klugscheißen, aber das mit dem sogenannten Stopfmagen ist falsch. Kaninchen haben zwar weniger Muskulatur als ein Mensch, die unter anderem eine Verdauung gewährleistet, aber sie haben eine. Sollte ein Kaninchen mal etwas " hungern", ernährt unter anderem der Blinddarmkot usw. Der wiederum muss auch abgesetzt werden. Einseitige Ernährung, Bewegungsmangel oder innere Schäden/Krankheiten beeinträchtigen wie beim Menschen die Darmflora.
    Ein Kaninchen gehört leider auch zu den stillen Leidern, man bemerkt dadurch oft zu spät, das was nicht stimmt. Bei Hitze mögen sie sich halt auch nicht bewegen...kann normal sein, kann ein Problem sein...man steckt nicht drin.
    Mein kleiner Herr hat aber ein ganz anderes Ausgangsproblem. Er ist ein Zotteltier und hat sich unbemerkt am Hinterteil verletzt. Das zottelige Fell pflegen ist für ihn schon sone Sache, er zerrt im Gehege ständig was hinterher. Bei dem Wetter nutzen das die Fliegen... alles andere wollt ihr nicht wissen...
    Trotz täglicher Kontrolle, penibler Säuberung und Fell kürzen ists passiert... das bedeutet Lebensgefahr.
    Ich war schnell, habe daheim schon reagiert und er hat die Infusion beim Tierarzt verkraftet...soweit gut.
    Nun sitzt er mit nacktem Hinterteil im kleinen Stall und ich schiebe und schupse ihn, damit er sich bewegt.
    xD ja, ich weiß wie das klingt.

Die Region stimmt, aber ich wohne nicht in besagter Stadt.

Anicar und trizi2 gefällt dies.
  18. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Da kann man mal sehen, was an diesen Tierarztsendungen dran ist! Das ist hier nicht nur eine Kochbude, das ist das reinste Bildungsprogramm :p.
    Wie gut dass du es schnell entdeckt hast. Jetzt wird's ihm hoffentlich bald besser gehen.
    Meiner Katze leider nicht, das bleibt wohl schwierig :cry:.
    Hier hat sich's jetzt auch abgekühlt. Wurde auch Zeit!

Anicar gefällt dies.
  19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nager zeigen nicht wenn sie krank sind weil sie dann leichte Beute sind. Wenn sie es dann doch zeigen ist es meist zu spät.
    Ich versuche deshalb immer meine Fellnasen mind. 1 mal in der Woche zu wiegen. Übers Gewicht merkt man am ehesten das etwas nicht stimmt. Irgendwie bekommt man da aber auch einen Riecher für. Ich musste vorgestern Nacht auch eins meiner Tiere ausbuddeln weil ich das Tier schon einige Tage nicht mehr gesehen hatte. Die Fellnase hat mich dann ganz empört angeguckt. Letzte Nacht war auch nix zu sehen aber ich hab einen Pinienkern ins Laufrad gelegt und der war heut morgen weg. Die Nase hat also mal wieder seine Aufstehzeit geändert. :p

Essen muss ich auch noch was bevor es um 17 Uhr weiter geht. Nur was? Bin dann mal am Kühlschrank

Anicar und -robijn- gefällt dies.
  20. lotte160466

Vermutlich soviel, wie an den Fachaussagen der Tine zu Hausbau, Instandsetzung und Malerarbeiten.:D
    Bei Kindersendungen hat man früher immer darauf hingewiesen, dass man das nicht allein zu hause nach machen soll.xD

Heute morgen war es angenehm, dann steigerte sich das in ein Waschküchenklima und eben hat es kurz gekracht.
    5 Minutenhusche...alles vorbei...durchatmen.
    Bäääh, mir klebt das bissel Stoff auf der Haut.

Anicar, LottaMR1 und beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.