Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

War das gerade ein Hilfsangebot ?:D Bei der Wärme ist Ernten sone Sache. Auf der Leiter bekommste nen Klaps, die Kirschen selbst sind beinahe angekocht (;)) und deshalb muss verarbeiten bzw. essen flott gehen...hält sich nicht lange. Da ich aber leider nicht den Luxus habe das tagsüber hintereinander weg zu machen (ich arbeite für das Bruttosozialprodukt *g* ) bleibt mir zum Verarbeiten die Nacht.
    Maspie letztlich zwinkt mich ja keiner dazu. (Das höre ich im Übrigen sehr oft, in unterschiedlichsten Ausführungen.)
    Ich kann/könnte alles kaufen, ich muss nichts anbauen, das bei meinen Eltern kann vergammeln...usw. Bei so ziemlich Allem was ich so mache, stehen mir Leute zur Seite die dazu gar keine Zeit haben. Zumindest wird mir das selbst von der näheren Verwandtschaft ständig erzählt.
    Immer eine nette Entschuldigung...keine Zeit. Ja ich weiß, auf meinem kleinen Planeten hat der Tag mindestens 48 Stunden, deshalb kann ich Dinge tun, die andere nicht schaffen.:sleepy:

Ich gammel gerade rum, mache ne Eispause.:D Noch einer Bedarf ?

Lillysu2017, trizi2 und maspie gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Gute Besserung.
    Trinken vergesse ich auch immer. Bin da ganz schlimm. So gut wie nie Durst und dann geht auch kaum was runter:oops:

Das ist ja traurig mit dem Elefantenbullen.
    Bei *Elefant, Tiger und Co.* ham sie gezeigt, wie sie Rani, eine schon ältere Kuh, aus dem Gehege geholt haben, um sie einzuschläfern. Sie hatte Tumore unter den Füßen, die ihr, wie man sehen konnte, irrsinnige Schmerzen bereitet haben beim Gehen.
    Das war so traurig. Rani war so eine Liebe, die sich immer um alle gekümmert hat. Da mußte ich doch weinen.

In den meisten Zoos darf man ja nich mehr füttern. Aus gutem Grund.
    Früher in den alten *Tiergrotten* konnte man so Tüten kaufen mit trockenem Zwieback und Brot und so. Ich weiß garnicht mehr, wem wir das gegeben haben. Ich als Kind fand das aber natürlich toll:oops:

Bei uns haben sie jetzt die festen Fütterungszeiten abgeschafft. Blöd für die Besucher (wenn man kurz nach der Fütterung kommt, pennen alle und ne Fütterung zu sehen, ist halt nur noch Zufall) aber besser für die Tiere. Draußen gibts auch keine festen Zeiten fürs Essen. Und bei festen Zeiten hibbeln sie immer schon ne Stunde vorher.

lotte, ich kenne noch so ein-zwei Kandidaten, die auch das Pensum von 2 Tagen in einen packen.
    Und ich weiß auch mittlerweile, daß es keinen Sinn macht, da sorgenvoll zur Mäßigung aufzurufen.
    So lange es Spaß macht, isses ja auch ok. Aber manchmal sich ein büschen selber schützen, kann auch nich schaden.
    Paß einfach auf Dich auf.

Ich bewundere ja Menschen wie Dich und andere, die ich kenne.
    Mir selber is das völlig fremd. Dazu bin ich von Natur aus zu gerne faul.:oops:xD

Ein Eis nehm ich gerne. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    Lillysu2017 und frechepetra gefällt dies.
  3. lotte160466

[​IMG] ...wenn' so recht ist ? Oder lieber kein Malaga? Vanille? noch mit Sprühsahne?
    Von Natur aus faul *g*... na halt ein Stier. *kicher*

Das mit den Sorgen ist das eine...völlig OK. Auch wenn der Nachbar abends meint, ich soll sachte Feierabend machen...alles ganz lieb gemeint. Ich zielte gerade auf die, die mich fürs Marmelade machen belächeln und als erste ein paar Gläschen schnorren kommen.
    Zum Rest...es wird auch wieder ruhiger...also mein ruhig. xD

4. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

hihi dann lächel mal zurück und sach allet alle xD

lotte kann ich bitte nen schokoeis mit ohne was?
    ;)

5. lotte160466

[​IMG] Ohne alles ?o_O
    Entschuldige das der Löffel dabei ist.:sleepy:

:D So, falls mich einer sucht, ich versteck mich noch ne Runde im Baum.

Lillysu2017 und frechepetra gefällt dies.
  6. frechepetra

lecker danke
    den löffel verkrafte ich gerade so :p

7. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Lotte, ich find's toll was du machst, vor allem deshalb weil ich schon immer raus gelesen habe, dass du Spaß daran hast
    klar ist's auch Arbeit, aber es ist auch was besonderes ... :)

Lillysu2017 gefällt dies.
  8. duftziege

-.-
    Einfach sagen*ich hab dies Jahr nix gekocht*8)xD

Wenn ich Garten hätte, würd ich das auch alles machen. Sicher bin.

Kaufen lohnt nicht. Da kann ich gleich fertige Marmelade kaufen.
    Wieviel Marmelade brauch ich Einzelwesen?:sleepy: Nicht wirklich viel.

Obwohl - selbstgekochte ist durch nichts zu übertreffen.

Noch zwei Tipps

Erdbeer-Zitrone
    Und mein geliebtes Erdbeer-Chily-Chutney.

Wenn man wirklich Erdbeeren ohne Ende hat, ist das ne Option.

Für dich, lotte:D

https://board-de.farmerama.com/inde...euch-für-euch-neu.66017/page-162#post-3565405

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich sag danke für die lieben Urlaubswünsche und bin dann mal Koffer packen.

10. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu euch .. eine kurtz lebenzeichen geben tun

met mich selber alles oke sein tun .. nuur ich veel probs haben tun farm kommen tun .. bitte kein sorge machen tun

trizi gut urlaub du

-Lucy1-, Akkefietje, Anicar und 3 anderen gefällt dies.
  11. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, schnell mal reingeschaut und einen wunderschönen, sonnigen und erholsamen Urlaub gewünscht!!:D

Ich peppe meine Kirschen noch mit Vanillezucker und ein paar Gläser auch mit Amaretto auf. Ist aber nur, weil wir Glaskirschen haben. Die bringen keinen dollen Eigengeschmack. Ansonsten bin ich bei Kirschen und Erdbeeren der Meinung, dass sie auch alleine ganz hervorragend schmecken und keinen Zusatz brauchen. Bei Äpfeln und Birnen ist das anders, aber "das haben wir später". ;)
    So jetzt wird weiter gepackt.

Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  12. duftziege

Moin,
    sonnig und warm in Fischtown. Morgen solls gewittern. Nu ja.

Ich hab doch tatsächlich bis gestern nachmittag gebraucht, um dieses 1x1 Event zu kapieren.
    Naja, kein Wunder, wenn frau die FAQ nicht liest (wenn ich schon diese ellenlangen Auflistungen sehe:sleepy:).

Nu mach ich das bis WR und Items.

Danach kommen XXL-Bäume und HL-Pflanzen auf die Äcker.
    Morgens und abends je 10 Minuten auf die Farm und gut is.
    Sollte mal ein superdupertolles Ifent kommen, kann ich ja immer noch umbauen.

Da es eh die nächsten Wochen nur um Fußball geht und ich damit nix anfangen kann, paßt das grad gut.

Essen? K.A.
    Kochen? Nööö.

:oops:xD

13. sweedy79

sweedy79 Routinier

Huhu !

Da es ja gestern bei mir sogut wie nix zu futtern gab, gibt es heute gekochte Kartoffeln mit Kräuterquark. Ich schäl die Kartoffeln immer schon vor dem kochen...ich hasse Pellkartoffeln zu pellen -.-xD obwohl es hier ja schon einige gute Tips dazu gab, ist aber trotzdem nicht so mein Ding.

Ausserdem war ich gestern traurig, da die Jungs von ALBA Berlin totalen Schrott zusammen gespielt haben :( Haben natürlich verloren, fand ich jetzt nicht so gut, aber Sonntag ist ja auch noch nen Spieltag :p

Wünsch Euch allen noch nen tollen Abend ;)

14. duftziege

Nu is Sommerloch inne Kochbude:sleepy:

Wo bleiben die kreativen Marmeladenrezepte?
    Die Kompott-Einkoch-Rezepte?

Da ich keinen Garten hab, kann ich da nich gut mitreden.
    Aber ich weiß, daß grüne Stachelbeeren besser für Marmelade sind von wegen Pektin und Säure und so.. Reif sind sie gut zum Naschen (ich liebe sie:inlove:)

Was macht Ihr mit Süßkirschen oder Sauerkirschen (Süßkirschen kann ich roh nicht mehr essen wegen Kreuzallergie - dabei liebe ich sie so. Sauerkirschen geht)

Also bitte hier jetzt nich schwächelno_O:oops:xD

@sweedy79
    Unsere Eisbären krebsen immer am Abgrund entlang:eek:
    Aber ich bin auch kein Fan.Insofern mir egal.

Ich drück Euch die Daumen für Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Anicar, sweedy79 und frechepetra gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mit süßen Rezepten kann ich nicht aufwarten. Ich ess Obst immer direkt. OK, ich hab auch keinen Kirsch oder Apfelbaum. Leider...beides ist nämlich unangenehm teuer.
    Ansonsten fiebere ich auf meinen Sommerurlaub hin. Ab nächsten Sonntag ist es so weit. Pünktlich zum ersten Deutschlandspiel8)Obwohl die Spiele anschauen während man arbeitet ist fast noch schöner. Wir haben nämlich immer einen Fernseher in der Küche. In der Decke ist extra für uns ein Kabel mit verbaut8)
    Da entstehen dann so schöne Sprüche wie : "Baguette, Ecke, Paul" oder "Oh...Tor" oder die Fragen von unwissenden Kollegen ob der Schweinsteiger auch für Deutschland spielen darf weil er doch bei Bayern ist :p

Zu essen gibt's gleich noch mal einen grünen Salat. Ich warte ja auf den Tag an dem ich den nicht mehr sehen kann. noch geht's aber:music:

Anicar und frechepetra gefällt dies.
  16. frechepetra

tach
    bei der hitze kann frau nur schwächeln :(:p

Anicar und duftziege gefällt dies.
  17. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

hab heute die ersten Kirschen gegessen, lecker

die Falafel hab ich mir dann erspart, die Dame war mit ihrer Nase beschäftigt, bin dann lieber weitergegangen

es gab Kotelett und Tomatensalat

18. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich mach aus süßkirschen kirschmichel, sauerkirschen gehen aber auch

süßkirschen waschen, der faulheit halber lass ich den stein drin, ca. 1 kg, abtropfen lassen, 1 vanillezucker draufstreuseln, bisschen einwirken lassen

5 altbackene brötchen in scheiben schneiden und in 1/2 l milch einweichen
    100 g margarine und 175 g zucker (bei süßkirschen weniger) schaumig schlagen, 3 eigelb drunter rühren
    dazu dann die brötchenmasse und 75 g grieß geben und von den eiern den steif geschlagenen eischnee vorsichtig unterheben

eine auflaufform fetten, oder backpapier benutzen und dann teig und kirschen abwechselnd einschichten, oberste und unterste lage muss teig sein

bei 225 grad ca. eine stunde backen

19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dieser Sommer erinnert mich an 2014. Da wars auch so extrem heiß. Am 13. Juli das WM Finale gegen Argentinien und ab 18. Juli dann der Sachsen Anhalt Tag hier in Wernigerode. Es war extrem heiß, alles war am feiern und noch im WM Rausch. Auf beinahe jeder Bühne wurde "Atemlos" gespielt und am Samstag Abend gabs ein kleines Battle zwischen Karat und Heinz Rudolf Kunze . Die Bühnen waren nur ca. 500 Meter voneinander entfernt. Karat hat gewonnen :inlove:. Das schönste war aber das genau vor meinem Haus eine Hüpfburg aufgebaut war. xD

Wie komm ich gerade jetzt darauf? Muss an der Hitze liegen. Gutes nächtle allen.

20. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Endlich ist Alles gepackt. Morgen früh geht es los Richtug Hamburg. Wir fahren lieber einen Tag eher. Rund um Berlin sind so viele Baustellen und die A24 ist auch immer für eine Überraschung gut. Ich wünsche Euch Allen, dass Euch der Spaß am Farmen nicht verloren geht!:D Am 26. bin ich hoffentlich mit neuem Elan und vielleicht auch neuen Rezepten zurück.:)
    Dir auch einen tollen Urlaub.:inlove:

sweedy79 und Anicar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.