Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hallo Urlaubsküche8) Bei mir ist es jetzt auch so weit. Urlaub, ganze 2 Wochen lang. Am 26. bekommt mein Neffe seinen Schulabschluss. Dabei haben wir ihn gerade erst eingeschult o_O:cry:
    Zu essen gibt's erst mal nur noch das was im Kühlschrank ist bevor es in Richtung Heimat geht.

maspie und Jane_Doe51 gefällt dies.
  2. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Moin Kochbude

Als wir in Südholland Urlaub gemacht bekamen wir von unserer Vermieterin den Tip für eine Fischbude am Strand... war etwas versteckt..trotzdem immer voll. Wenn man dort an der Theke bestellt hatte bekam man einen Plastikhummer in die Hand gedrückt und konnte zum Tisch gehen (mit Meerblick). Gut....den Plastikhummer argwöhnisch betrachtend..Fragezeichen in den Augen.......aber die Bude war ja voll. Plötzlich fing der Plastikfisch vom Nebentisch an zu blinken...die Leut nahmen ihren Fisch mit zur Theke legten ihn dort wieder hin und nahmen dafür ihr Essen in Empfang....................fand ich genial!:)

@beilagenkoch78 ....schönen Urlaub wünsche...erhol dich gut...du hast einen anstrengenden Job.

3. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen......wir sind wieder im Ländle :D

Nu sind die 2 Wochen schon wieder rum, aber man freut sich auch wieder auf Zuhause.
    Gepäck ist schon wieder versorgt, die letzten Waschladungen laufen und morgen holt uns der Alltag
    mit aller Macht ein, die Reben sind zum Urwald geworden..... hier war wüchsig Wetter.

.....aber jetzt noch etwas an die letzten Tage im Burgund denken......war einfach nur schön. Unseren Freunden
    hat es auch sehr gut gefallen, bei den Fahrten über Land viel gesehen, die französische Küche genossen und
    reichlich franz. Wein probiert :D
    Freitag waren wir noch bei unseren Vermietern zum Umtrunk eingeladen, die haben im Regionalpark Morvan
    eine richtige kleine Farm, auch 2 Pferde.......und wer sitzt abends auf einem, zum Ausritt bereit......ich :D
    mit Catherine( Vermieterin) dann 1,5 Std querfeldein.... über Stock und Stein....toll wars.

Nu hab ich an Stellen Muskelkater, die kannte ich gar nicht mehr.....beim Laufen denk ich, ich hab noch ein
    Pferd zwichen den Beinen xDxD

@beilagenkoch78 .....wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub, genieße ihn und komm gesund wieder :)

....und auch allen einen schönen Sonntag gewünscht :inlove:

maspie, Jane_Doe51, sweedy79 und 2 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

den Urlaubsheimkehrern ein herzliches Willkommen.

Und den Urlaubsgehern gute Erholung und eine schöne Zeit.

ich hab grad das Deutschlandspiel gekuckt. Bei EM und WM mach ich das ja schon mal.

Jo.
    Ich sah Mexikaner, die wieselflink überall auf dem Platz rumwuselten und gemacht haben.
    Und ich sah Deutsche, die behäbig und irgendwie leidenschaftlos sich über den Platz bewegten und rumgemacht haben.
    Bloß nich in Zweikämpfe.
    Scheint auch Beziehungsprobleme zu geben. Die Kommunikation funzt nich.

Da besteht wohl viel Gesprächsbedarf.

War insgesamt ein bißchen peinlich.

Und alle ham jetzt diese schicken smarten Haarschnitte mit Untercut und so. Toll.
    Wenn ich noch an Breitner und später die Vokuhila Schnitte denke.:eek:

Nur Jogi geht immer noch zum HundefriseurxD
    OK, der steckt auch sein T-Shirt inne Hoseo_O

Bei mir gibts heute Frikadellen, weil ich noch so viel Zaziki hab.

Lillysu2017, maspie, Anicar und 3 anderen gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

Abwarten....das wird schon noch. Hätten die jetzt doch noch das Tor gemacht wäre alles wieder "gut" gewesen. Jetzt Müssen sie eben Gas geben. Druck hat noch keinem geschadet.

Anicar und Jane_Doe51 gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich war auch beim Frisör, am Donnerstag, ganz überraschend. Eigentlich wollte ich ja nach Heilbronn, aber ich glaub, das hab ich schon erzählt ...
    Ja, das waren noch Zeiten! Netzer mit langen Haaren, die beim Spurt im Wind flatterten und Breitner im Pudel-Look = Mini Pli. Der hat ja auch immer so ne chinesische Zeitung gelesen und die Mao-Bibel im Gepäck gehabt.
    Und nein, Dufdi, Jogi geht nicht zum Hundefrisör, der hat die nostalgische Retro-Pilzkopf-Frisur.
    Zumindest nicht im Fußball.
    Ansonsten bin ich kein Freund von Druck, aber das ist ein anderes Thema.

7. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallo Kochbude !

Bin ja immer noch etwas traurig das die Jungs von ALBA Berlin gestern nicht Meister geworden sind :(:sleepy:, sondern schon wieder die Bayern...-.- die müssen doch nicht immer gewinnen. Rein sportlich gesehen find ich die nicht grade toll, wobei da ja auch viele ehemalige von ALBA spielen. Aber egal. Fußball gab´s heute auch im Biergarten mit den Mädels, naja, viel gesehen haben wir nicht,obwohl wir ganz vorne saßen, haben ja auch nicht so viel verpasst. Trotzdem hatten wir unseren Spaß und das ist ja die Hauptsache. Küche blieb heute kalt.

@beilagenkoch78 : Ich wünsche dir nen ganz tollen Urlaub. Ich darf jetzt auch endlich mal ganze 2 Wochen nicht arbeiten. Fahre aber diesmal nicht weg. Hab hier auch noch genug zu tun.:p

Wünsch Euch allen noch nen tollen Abend und nen schönen, stressfreien Wochenstart morgen

Lillysu2017, Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

mal einen Gruss hier lasse. Urlaub im Schwarzwald war super erholsam. Jetzt wird hier aber nach gearbeitet, also bis bald.

9. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Büdchen

Hab noch Fleischkäse übrig...mache Käsespätzle und schnibbel den Fleischkäse mit rein...fertig.

Allen Urlaubern eine schöne Zeit...auch zu Hause kann doch schön sein................Allen Wiederheimkehrern eine Waschmaschine die noch gut läuft wünsche. ;)

sweedy79 und Lillysu2017 gefällt dies.
  10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

sei froh, dass es gestern nur das T-Shirt war
    er hatte schon die ganze Hand inner Büx und die Finger durch die Nase bis ins Hirn o_O

ansonsten haste Recht: peinlich war die Truppe und die Mexikaner haben verdient gewonnen

der Meinung bin ich auch
    ist besser als ein anfänglicher Höhenflug

huhu zusammen
    allen Urlaubern wünsche ich einen erholsamen entspannenden selben
    und herzlich willkommen zurück allen die wieder zuhause sind
    ansonsten einen gelungen Wochenstart allerseits

das Event nervt mich komplett-.-
    die Dropse sind doch unter aller "ihr wisst schon was"

11. duftziege

:eek:
    Wie gut, daß ich so selten Fußball kuck8)

Das Event hab ich gar nich erst angefangen. Mir war schon beim Lesen der FAQ langweilig bzw. bin ich spontan schläfrig geworden:sleepy:

Hier is jetzt ein büschen Herbst. Kühl, regnerisch, düster.

Heute gibts Lasagne ausm TK. Macht nix dreckig. :D

Sweedy, Deine Basketballer werden es schon noch schaffen. Nach der Meisterschaft is vor der Meisterschaft.
    Ich finds allerdings auch öde, daß immer Bayern auf Platz 1 steht. Wo auch immer. Aber die ham halt auch Kohle, die z.B. unsere Eisbären nich haben. Grad laufen hier die Spieler in Scharen zu anderen Vereinen.
    Ich bin ja kein Fan. Aber schade finde ich sowas trotzdem immer.

sweedy79, Jane_Doe51 und Lillysu2017 gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

Hier gabs gerade Quarkbrot und Tomaten.

Am nächsten Samstag kommt meine beste Freundin zu Besuch. Wir sehen uns nur 3-4 mal im Jahr aber wenns dann so weit ist :inlove:
    Da stört auch nicht das sie ganze 20 Jahre älter ist. Wir haben uns einfach gefunden.
    Muss noch brainstormen was ich dann auftische. Erst mal gehts aber übermorgen in die Aufsteigerstadt MD. 8)

Habt einen feinen Abend und kommt gut durch das Sommerloch.

sweedy79, Jane_Doe51 und Lillysu2017 gefällt dies.
  13. duftziege

Freund(in)besuch ist immer ein Highlight. Und ich finde ja, je seltener man sich sieht, umso schöner isses dann. :inlove: Immer wieder frisch und neu und doch so vertraut. Man freut sich einfach sehr aufeinander und übereinander.
    Und Altersunterschied is völlig unwichtig. Ich hab nur FreundInnen, die jünger sind als ich. Nicht immer 20 Jahre, aber auch.

Viel Spaß dabei und auch in MD. :D

beilagenkoch78, Jane_Doe51 und Lillysu2017 gefällt dies.
  14. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

....erst mal sweedy79 erholsame Urlaubstage Zuhause gewünscht...... hauptsache Erholung, egal wo, man kann sichs
    überall nett machen :)
    Nich traurig sein, irgendwann schaffen sie es....Daumen drück.

@älplerrösti60: schön dass du dich hier im Schwarzwald gut erholt hast :D

Ich hab heut alles mögliche kleingeschnippelt und in die Pfanne geworfen mit viel Zwiebeln und Knobi,
    Olivenöl und Kräuterbutter.....es war essbar und Männe hats geschmeckt:D

Oh ja, Freundinnetreff leider auch nur hin und wieder.....zumal sich das dezimiert hat.....3 ganz gute sind geblieben,
    eine seit über 30 Jahren, wir sehen uns auch nur 4-5 mal im Jahr.... aber die Chemie stimmt und ich freu mich schon
    auf unser nächstes Treffen.:inlove:

Allen liebe Grüße dalass:inlove:

Anicar, sweedy79, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

Nabend!

Ich sag mal kurz "Hallo". Dufdi, ich wollte dir eigentlich Mut machen mit den Schuhen und dem Laufen und so, aber hastes nicht gesehen zwickt seit gestern mein Rücken auch wieder heftig und ich weiß´gar nicht von was. Vielleicht hab ich mir doch zu viel zugemutet, so mit um den See laufen, dann zum Frisör und am Samstag Küche putzen, 3 x zum Einkaufen gelaufen, 3 mal in den Keller zum Wäsche waschen ...
    Ach, es ist ein Elend.
    Heute war ich dann bei der Physio, mal schauen, wie es mir morgen geht. Immerhin kann ich noch Radfahren, so dass ich nicht ganz so unbeweglich bin. Blöd isses aber schon und verdirbt mir ganz schön die Laune.

Dieses Mal bin ich auch so gar nicht in WM-Stimmung, um mich rum verändern sich gerade so viele Dinge, da hab ich den Kopf anderswo.

Ich lass euch aber mal das "Kurdische"-Zaziki-Rezept von meiner Schwester da, das mir wieder eingefallen ist und das ich dann gleich wieder gemacht hab.

Also, man nehme Quark, je nach dem, wieviel man machen möchte. Den Quark schlägt man dann mit Öl auf, bis der Quark glänzt. ich nehme immer neutrales Mazola dazu. Dann salzen, aber vorsichtig, denn es kommt ja noch die Gurke dazu. Die Gurke schälen, oder auch nicht, von den Kernen befreien und dann grob raspeln und salzen. Eine Weile stehen lassen. Zwischenzeitlich in die Quark-Öl-Masse Essig zugeben. Ganz normaler, billiger Essig reicht. Das auch nach Gusto. Wenn die Gurke genug gezogen hat, so fest wie möglich ausdrücken und unter den Quark mischen. Ich hab das Zaziki immer schön morgens gemacht, damit es gut durchzieht.
    Fertig.

Ihr seht, es ist ein "Nach-Gusto-Rezept".

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
  16. duftziege

Mit zunehmendem Alter - ich darf das sagen - dezimieren sich die FreundInnen immer mehr. Man wird eigenwilliger mit dem Alter.
    Und oft paßt es dann nicht mehr. Was bleibt, ist umso wertvoller.

Neue Freundschaften? Sehr schwierig.
    Weil jeder schon so in seinem eigenen Ding ist.

Wenige echte Freundschaften sind aber besser als 1000000 FB-Freunde , die keine Freunde sind.

Ich hab ja so meine Probleme mit FB,aber dieses Zitat von Mark Zuckerberg sagt mir, daß der Mann genau weiß, was Sache ist.

*Facebook hilft, mit Leuten in Kontakt zu beiben, die wir auch im wirklichen Leben kennen. Mehr nicht.
    Wer glaubt, daß jeder Facebook-Kontakt ein Freund ist, der weiß nicht, was Freundschaft bedeutet*

Das mag auf den ersten Blick zynisch klingen.
    Ist es vielleicht auch. Denn mit den Pseudo-Freundschaften verdient er ja sein Geld.
    Es stimmt aber natürlich.

Mir sagt es aber auch, daß der Mann durchaus eine distanzierte Sicht auf sein eigenes Unternehmen hat.

Daß er trotzdem nix ändert, macht es wiederum unglaubwürdig.

Profit vor Ethik.

Ganz klar.

Ich bin übrigens nicht auf FB und auch nicht auf WA. Ich hab nicht mal ein Smartphone.
    Was die Kommunikation mit einigen Menschen in der Tat sehr einschränkt.

Mir egal.
    Man kann mich anrufen. Man kann auf Skype mit mir reden. Das muß reichen.Finde ich.

@Jane_Doe51
    Bei mir is auch grad Umbruch.
    Is halt manchmal so.
    Obwohl ich das , je älter ich werde,nicht haben will.

Das mit dem Laufen ist bei mir so eine Tagesformsache.
    Dir alles Gute gewüscht dafür.

Und danke für das kurdische zaziki Rezept. Klingt gut.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
    Anicar, beilagenkoch78 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  17. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

huhu
    Mein Pere hat mir immer gesagt, man hat in seinem Leben höchstens 2-3 richtige Freunde. Recht hat er gehabt. Die reichen aber völlig.
    Bei mir gab es Seezunge vom Grill, dazu Tomatensalat, Gurkensalat und Melonen. Hach einfach herrlich. Jetzt schaue ich noch Fussball und dann ab ins Körbchen. Schlaft gut und erwacht gesund wieder.

Anicar, beilagenkoch78 und duftziege gefällt dies.
  18. duftziege

Stimmt. Viel mehr Freunde kann man auch nicht haben.
    Und wahre FReunde zeigen sich, wenn man sie braucht.

Schönwetter-Freund ist einfach.

Schönen Abend und eine gute Nacht Dir.

Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

Ach ja, Freundschaft ...
    Ein Thema, das mich zurzeit auch sehr beschäftigt. Aber ich bin gewillt, zu versuchen, neue Leute kennenzulernen.
    Nach meiner Scheidung sind "Freunde" weggebröckelt und jetzt aktuell 2 Freunde, daran nage ich, denn die Umstände sind irgendwie unglücklich und ich hinterfrage mich selber.
    Schwamm drübe, zumindest hier.

Bei dem Zaziki-Rezept hat meine Schwester immer gesagt, wichtig ist das Öl, und der Essig gibt den besonderen Pfiff.

Dass man im Alter eigensinniger individueller wird, das stimmt. Trotzdem meine ich, dass man bei neuen Bekanntschaften doch vom Anfangszauber à la Hesse getragen werden könnte. Meine Pflegemutter ist jetzt 86, sie hat sich zweimal einen neuen Bekanntenrkreis aufgebaut, als da dann die Menschen wegstarben oder ins Altenheim kamen, hat sie mal zu mir gesagt: "Weißt du Jane, jetzt will ich nicht mehr, man muss das auch verkraften, dass man übrig bleibt.". Eine Gefährtin ist geblieben, die ist 90, mit der geht sie zweimal in der Woche essen und ansonsten fuddelt sie alleine so vor sich hin,kocht für sich, backt, guckt Quatschkram im Fernsehen, liest Mittelalterromane und spielt Computer, aber nicht online. Ich lade sie mitunter zum Kaffee ein, oder sie uns, wir telefonieren und genau wegen ihr habe ich mir eine Jahreskarte für den Zoo gekauft und dachte, da gehe ich ab und zu mit ihr hin, und jetzt muckt mein Rücken wieder. Ja, ich weiß, ich sollte nicht immer dagegen ankämpfen.

Ach, da fällt mir noch eine Strophe von Theodor Storm ein - ich lass euch das ganze Gedicht da:

An die Freunde

Wieder einmal ausgeflogen,
    Wieder einmal heimgekehrt;
    Fand ich doch die alten Freunde
    Und die Herzen unversehrt.
    Wird uns wieder wohl vereinen
    Frischer Ost und frischer West?
    Auch die losesten der Vögel
    Tragen allgemach zu Nest.

Immer schwerer wird das Päckchen,
    Kaum noch trägt es sich allein;
    Und in immer engre Fesseln
    Schlinget uns die Heimat eln.

Und an seines Hauses Schwelle
    Wird ein jeder festgebannt;
    Aber Liebesfäden spinnen
    Heimlich sich von Land zu Land.

antje1403, Anicar, windsbraut58 und 2 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

Ach Jane, Seelenfreundin - wenn ich das sagen darf.

Bei mir is auch alles weggebröckelt, nachdem ich aufgehört habe zu arbeiten (Frage: wie ehrlich waren die *Freundschaften*?)

Neue?
    seufz.

Manchmal frage ich mich, ob ich nach so langer Zeit alleine überhaupt noch fähig bin, in eine echte Freundschaft einzusteigen. Liegt ja nicht immer am Gegenüber.

Schönes Gedicht.

Ich kontere mit

Ich wünsch mir einen treuen Freund,
    der meinen Schmerz vertreibt,
    der mir nicht schmeichelt, niemals lügt.
    Und immer standhaft bleibt.
    Der-wenn ich irre, mich ermahnt.
    Der meine Seele kennt.
    Und der genauso wie ich ihn
    auch einen Freund mich nennt.

John Adams.

Gute Nacht.

antje1403, Jane_Doe51, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.