Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Eine Persönlichkeit:inlove:

Anicar gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ein verrücktes Huhn, eine blöde Kuh, eine rothaarige Hexe...mit 1000 Dingen im Kopf und mindestens genau so vielen Schnapsideen.xD

frechepetra und Anicar gefällt dies.
  3. duftziege

Gut so.

Wenn ich nicht so gewesen wäre, würde ich bis letztes Jahr bei meinem Schiffsmakler gesessen haben und mich zu Tode gelangweilt haben.

Diese verrückten blöden rothaarigen (jetzt nich mehr leider) sind mit ihren 1000 Dingen im Kopp dafür gemacht, ihren Weg zu gehen.
    Schnapsideen sind die Grundlage für weiteres.

So unkonventionell er sein mag. Der Weg.

Laß sie. Sie kriegt das hin.

Anicar gefällt dies.
  4. lotte160466

Ich weiß. (war auch keine Beschwerde)

Anicar und duftziege gefällt dies.
  5. duftziege

Klar.

Sagte ich schon, daß ich als passionierter trockener Weißweintrinker seit ein paar Tagen auf Rotwein umgestiegen bin?

macht zwar ne blaue Zunge:eek:, aber bekommt mir besser.

aktuell ein Primitivo di Manduria.
    Sehr beerig, sehr samtig.

vom Pferdemann.
    Der Pferdemann muß passionierter Weintrinker sein, denn dort findet man tolle Weine.

Die ham auch ein schicken Weißburgunder aus Rheinpfalz. Sehr schöööön.

Aber jetzt laß ich es mal gut sein. Und geh Koje.

Schlaft alle gut.

Bis morgen.

Anicar und Jane_Doe51 gefällt dies.
  6. lotte160466

*meld* lieber rot, aber bitte lieblich !
    Hoffe die Koje wird nicht zu doll hin-und hergeweht...schlafe gut.

Anicar und duftziege gefällt dies.
  7. duftziege

Lieblich geht hier nich.

die Koje is aufm Festland festgetackert. insofern alles gut.
    Ich schlaf aber inner schaukelkoje auch sehr gut.

Schlaf auch gut, liebe lotte.

Ich denk denn schon ma über die Weihnachtsdeko nach:oops:xD

-robijn- und Anicar gefällt dies.
  8. lotte160466

Deko mach ich.
    Viel wichtiger...
    Was gibts zu essen ? :D

duftziege und Anicar gefällt dies.
  9. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Juchhu....Wochenende!
    ..........................................und Huhu Kochbude[​IMG]

Mein Wein Geschmack hat sich auch verändert...früher gern alles tocken.....am liebsten Rot.............heut lieber halbtrocken...am liebsten
    Weiß oder Rose.................der Mensch ansich..besonders aber Frau ist schon spannend...nicht?

Bei mir wirds heut italienisch....Vorspeise: Brot..Dip..Salami und Käse.................bis die Lasagne fertig ist.................später
    noch ein kleines aber klassisches Tiramisu......................

Habt ein tolles Wochenende....nächste Woche wird es wieder sonnig und warm (sagt mein Radiosender)[​IMG]

duftziege und -Lucy1- gefällt dies.
  10. duftziege

Moin,

also meine Wein-Anfänge....:oops:
    Lambrusco und Co.:cry:xD

Zuhause wurde Liebfrauenmilch und Kröwer Nackta.sch oder Amselfelder getrunken. Also Zuckerwasser. Das war in den 60ern so.
    brrrrrhhh....

Wein trinken gelernt habe ich in meiner Mannheimer Zeit. Da liegt die Pfalz und die Weinstrassse direkt vor der Haustür.
    Im Luisenpark gibts ne feine Weinstube - die Störche, die gar nich mehr nach Süden gehen und die Pfauen kommen an die Tische und holen sich Brot ab. Herrlich.
    Dort und bei diversen Ausflügen zu Weinproben auf Weingütern hab ich Wein schätzen gelernt. Allerdings nur den Weissen. Der Rote aus der Pfalz war nie so mein Ding. Und da wurde ich weinmäßig auch *trocken*.

Sehr schöne Weine kommen auch von Saale-Unstrut. Aber da das Gebiet so winzig ist, kommt hier im Norden kaum was an. und wenn, dann zu exorbitanten Preisen. Aber in Leipzig hab ich die gerne getrunken.

Was ich nicht mehr vertrage - Riesling (weil der immer ne Säure hat/haben muß). Das mag mein Magen nich mehr so gerne. Und ich war immer eine Riesling-Liebhaberin.

Und von den außerordentlich tanninhaltigen Roten bin ich auch wech. Also sowas wie Syrah oder so.

Heute mag ich Weissburgunder Und Gavi und bei den Roten sehr gerne Montepulciano d'Abruzzo oder auch Primitivo.
    Sizilien hat auch feine Weine.

Also, sie sollen trocken sein, aber ohne Säure. Und die weißen irgendwie cremig und die Roten samtig und fruchtig. Dann ist alles gut.

Nein, ich bin keine Fachfrau. Wirklich nicht.

Bei mir gibts heute gefüllte Paprikaschoten (keine Königsberger) auf orientalische Art. Im Backofen gegart.
    Die schmecken auch kalt, wenn was übrig bleibt. Und es wird reichlich übrig bleiben:cry:xD

Jane_Doe51 und Anicar gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich frag mich grad, wo in er Pfalz dat Dufdi Rotwein getrunken hat?
    *grübel*
    xD

Zwischenzeitlich können die Pfälzer aber Rotwein. Es gibt da mein Lieblingsweingut - ich war aber noch nie dort - das Weingut Schneider. Die haben tollen Rotwein z.B. den "Ursprung" und die Etiketten sind auch stylish.
    Den Ursprung haben wir sogar bei unserem letzten Hamburg-Besuch - lang, lang ists her :cry: - im Blockhaus auf der Karte gefunden.
    sollte einem natürlich zu denken geben.
    Aber, wie ich gerade wieder feststellen musste, ich vertrge Alkohol nicht mehr so richtig, noch nicht mal mehr Bier.
    Nur Likör, der geht noch!
    xD

Ich glaub, ich schleich mich dann mal wieder.
    N8i

duftziege und Anicar gefällt dies.
  12. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Guten Morgen an alle

So jetzt ist seit gestern mein Dach neu eingedeckt, auf der einen Seite. Gut, dass man immer ein paar Helfer findet.
    Den Schock mit meinem Badezimmer hab ich verdaut und wir haben entschlossen, dies selber zu machen, dauert vielleicht etwas länger, aber dann wird es nicht vergoldet uns schont die Brieftasche.
    Wünsche euch einen sonnigen Sonntag, verziehe mich in die Küche um nochmals Rhabarbersaft zu machen

-robijn-, duftziege und Anicar gefällt dies.
  13. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Hallo in die Kochbude gerufen.....
    ich lese öfters mal hier und habe auch schon einige schnelle Rezeptideen nachgekocht......alle lecker gewesen.....
    heute hab ich lotte´s Blümchenwaffel-Rezept entdeckt und drauf Appetit bekommen.....ein Waffeleisen besitze ich nicht....
    und das Ding, welches lotte beschrieb gibt´s tatsächlich noch zu kaufen.....
    bei dem grossen ....zon-Versandhändler kostet das Blümchenwaffeleisen um die 12€....da ich hin und wieder gerne mal Waffeln esse, bin ich am Überlegen, ob ich mir so ein Ding kaufe....das steht nicht so in der Küche rum, kann man gut in der Schublade verstauen....
    auch das Rezept vom Erdbeerkuchen gefällt mir.....bin ja eine leidenschaftliche Bäckerin......da probiere ich gerne was Neues aus...

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und LG.........
    bei uns ist es sehr frisch und geregnet hat es nur ganz wenig...:(...

frechepetra und duftziege gefällt dies.
  14. duftziege

Moin,

mal schnell guten Abend wünsche.

Was war das denn gestern fürn Tor in letzter Sekunde?o_O
    Die Jungs sind wirklich immer für ne Überraschung gut. Ob nu negativ oder positiv. xD

und England schießt 6 Tore. Waren es nicht in etwa so viele gegen Brasilien von unseren Hanseln 2014? wenn der gegner völlig demoralisiert ist, klappt sowas wohl. Das ist so bitter für den Unterlegenen. ich leide da immer mit.

@krauthacke52
    Schön, daß wir Dir Anregungen geben konnten/können. Das ist ja - neben Unfug machen - Sinn dieses Fadens.

ich habe ein Waffeleisen. Sogar ein Doppel-Waffeleisen. Ist total sinnvoll für eine Person:sleepy:xD
    Und ja, es steht immer irgendwo im Weg rum.
    Genauso wie der Tischgrill und die Tahine.
    Raclette und Fondue hab ich deswegen schon ausrangiert. Wer macht schon Fondue oder Raclette für eine Person?

Was mich aber viel mehr nervt - selbst wenn ich eine, zwei, drei Personen zu Besuch habe. Wieviele Waffeln ißt jeder?
    Genau!
    Aber Teig hab ich dann für 10 und mehr Waffeln.

Ich eß die Dinger wirklich gerne, aber der Aufwand für eine oder zwei Waffeln? Nö.

@älplerrösti60
    Ihr macht ja Grundsanierung, wie?:eek:
    Der Preis für Dein Duschbad hat mich umgehauen. Meine Wohnung hat nur doppelt soviel gekostet.o_O

Mir spukt das ja auch im Kopp rum. Hab auch noch ne Wanne hier drin und kletter da immer zum Duschen rein (baden geht gar nich mehr - komm ich nie wieder raus:oops:xD). Ewig wird das auch nich gehen. *seufz*

Paar Jahre vor meinem Kauf ham die Voreigentümer das Bad renoviert. Wirklich fein mit weiß-grauen Fliesen. Alles gut. Da hätten sie aber auch gleich ne Dusche mit einbauen können. Wär ein Aufwaschen gewesen. Jetzt muß man hier wieder alles auseinander kloppen. Ach.

@Jane_Doe51
    Roten hab ich bei unserem Stammwinzer probiert. Leider ist mir der Name entfallen. Da wurden wir einmal im Jahr von unserer Hausdruckerei zur Weinprobe hin eingeladen.
    Und der hat mit Rotem experimentiert. War aber wie gesagt, nicht mein Fall.
    Dafür hatte er wundervollen Riesling, Grau- und Weißburgunder und Riesling-Sekt (den ich heute auch nich mehr vertrage - das Älterwerden ist echt manchmal deprimierend)466

@lotte160466
    Ich dachte für dieses Jahr an eine Putenoberkeule. Entweder mit Zimt und Schalotten in Rotwein geschmort oder im Ofen gebacken. Mit Rosenkohl und Rotkohl. Dazu entweder Kartoffelklöße oder Salzkartoffeln. Oder Püree? Oder vielleicht Spätzle?xD:cry:

Habt alle einen schönen Abend:inlove:

Ich möchte- weil es mir wichtig ist - noch etwas in eigener Sache anfügen.

Wenn ich mich hier seltener als bisher sehen lasse, hat das nix mit den hier Schreibenden zu tun.
    Es ist der Gesamtsituation geschuldet.

Ich war nie ein SC-Typ. Wobei mir dieser Faden wirklich Spaß gemacht hat.
    ich war immer die L+K-Schreiberin.

Nun ist es so, daß dieses Forum nicht mehr das ist, wie ich es kennen- und lieben gelernt habe.
    Ein Forum, in dem offen und geradeheraus diskutiert wurde.
    Ein Forum, das ein besonderes, wenn nicht einzigartiges Forum war aufgrund seiner Diskussionskultur. Das galt für Mods wie für User.

Seit dem 1.4.2015 ist dieses Forum nicht wieder geworden, was es mal war.
    Sei es, daß viele Spieler dem Spiel und dem Forum den Rücken gekehrt haben (ich vermisse jeden einzelnen).
    Sei es, daß der Ton und der Umgang miteinander im Forum ein anderer geworden ist.
    Es gibt keine wirklichen Diskussionen mehr. Die Mods halten sich zurück (ich will das hier nicht werten). Wir sind nicht mal mehr ansatzweise auf Augenhöhe mit dem Betreiber.

Einige haben genau das vorausgesagt. Ich blauäugiges Hascherl habs nich wahrhaben wollen.

Was ich sagen will - das hier ist nicht mehr *mein* Forum, wie ich es kenne und liebe.

Die nicht nachvollziehbare Level-Erweiterung hat ihr übriges getan.

und deshalb halte ich mich hier weniger bis selten auf.

Das gehört hier eigentlich nicht hin. Und ich bitte um Entschuldigung für einen Exkurs,der in SC nix zu suchen hat.
    Aber ich denke, ich schulde Euch allen eine Erklärung für meine Zurückhaltung in letzter Zeit.

Es tut mir leid. Aber ich kann nicht mehr mit voller Begeisterung hier zugange sein.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2018
  15. Jane_Doe51

Tja, das soll jetzt aber kein Schwanengesang sein, oder Dufdi?

Obwohl, ich muss gestehen, dass ich nach mehrmaligem Lesen im "Farmer melde dich"-Fred auch ziemlich down war/bin und auch tatsächlich schon überlegt habe, es ganz sein zu lassen.
    Im Moment bin ich in einer schwierigen Situation und viele Dinge gehen mich an, unter die Haut, die ich sonst wegstecke. Ich habe angefangen hier zu spielen, um Ablenkung und Entspannung zu suchen. Aber ich merke, der Hesse-Zauber des Anbeginns ist weg und schnöder Alltag macht sich breit. Und dann ja, die vielen User, die nicht mehr hier sind und die Hiobsbotschaften, wer wirklich nicht mehr hier ist, weil er gegangen ist, das frisst im Moment sehr an mir und trübt meine Stimmung.
    Und das mit dem Forum stimmt. ich lese schon fast gar niergends mehr, außer hier und in der baracke und ab und zu mal noch n einer GR, die ich aber meistens fluchtartig wieder verlasse, und wenn ich dann mal versuche dort doch lustig zu sein, dann erleide ich Schiffbruch.
    Und dann komm ich hier her und denke, hier ist Kurzweil und Dufdi ist nur nicht so oft da, weil sie Rücken hat und das stellt sich nun auch als Irrtum raus.
    Ach ich mag nicht mehr und sag zunächst erst einmal gute Nacht.
    :cry:

Ach ja, der Fokus liegt auf Dufdis Formulierung "Dieser Faden HAT Spaß gemacht". It's all over now Baby blue?

Und liken tu ich den Post nicht.
    :(

-robijn- gefällt dies.
  16. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Es ist wie im RL: Leute kommen und gehen, aus welchen Gründen auch immer. Zoff ist auch überall. Deswegen lasse ich mir den Spaß am Leben doch nicht vermiesen und auch nicht an diesem Spiel.

17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Leider ist dem nicht ganz so. Es ist ein stetiges Gehen und kein Kommen. :(

Dufti, ich hoffe, es ist OK, was ich hier gleich schreiben werde. Wenn nicht, dann bitte melden.
    Ich hatte schon überlegt, mit dem Thema in "kein schöner Farmtag" zu gehen, aber dann kommen wieder ganz cooley Poster und die ertrage ich momentan nicht.

Diskutieren auf Augenhöhe, schreiben mit Gleichgesinnten, auf intellektuellem Niveau gibt es in L&K schon geraume Zeit nicht mehr. Wenn man dann im SC in der Kochbude schreibt, wird man plötzlich aufs Essen reduziert. Naja ...
    Kurze Rede - langer Sinn, ich denke über eine Farmpause nach. Seit drei oder vier Monaten weigere ich mich, den Erntehelfer zu kaufen. Das Gebaren in Hamburg will ich einfach nicht weiter unterstützen. Meine Coupons gehen zur Neige und ohne deren Hilfe ist meine Farm nicht zu bewirtschaften. Mein Premium läuft noch ein paar Tage und dann werde ich Farmurlaub nehmen.

Einfach mit sinkendem Thermometer zu gehen, ist nicht mein Stil. Erstmal Farmurlaub, wie lange und wie es weiter geht, weiß ich noch nicht. Wer meine Skype-Adresse möchte, darf sich gerne ingame melden.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
    -robijn- gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

Ach Schnecke, jetzt du auch? Sind wir jetzt das Clübchen der Gehenden?
    :(

Aber, ich verstehe es.

Deshalb nur die kurze Anmerkung: Mir macht es nichts aus, wenn ich aufs Essen reduziert werde.
    :music:

*seufz*

trizi2, frechepetra und -robijn- gefällt dies.
  19. lotte160466

Halli-Hallo. 2. "Pause" für mich oder für die anderen? ich habe bereits meine Eltern bespaßt und Schulkinder geärgert...vielleicht sogar anders herum.:D Zuerst einmal... der Junior war im Anzug kaum wiederzuerkennen, wir waren/sind stolz wie dollundverrückt. Der offizielle Teil war ergreifend und der Ball war sehr, sehr schön... das bleibt eine ganz großartige Erinnerung.
    Die jungen Damen müssen ihren Eltern ein Vermögen aus dem Kreuz geleiert haben. Ab jetzt nur noch trocken Brot daheim.:sleepy: Edelroben von namenhaften "Machern"...Rauscheballkleider, Funkeljäckchen, atemberaubende Schuhe, in denen man (ich) kaum unfallfrei stehen könnte, Friseur und Visagist für Stunden beschäftigt (nein, nicht bei Mutti mit Fassadenschäden, beim Kind mit frischem Teint) den passenden Schmuck und Täschchen musste man natürlich dazu haben. o_O
    Ich sollte meiner Tochter dankbar sein, das sie ihr Abi geschmissen hat.:oops:xD
    Ganz wichtig zu erwähnen, der Eröffnungstanz...mein "Tanzbär" :D hat Muttis Privatunterricht ganz toll umgesetzt .

Klingt gut.
    Der Rest leider nicht.
    auch nicht besser
    Diese Art der Reduzierung gibt es seit Anbeginn des Forums. Das auch du da gern mal etwas hast durchblicken lassen weißt du sicher noch.? ;) Die Frage ist ob oder warum dir so eine Bemerkung etwas ausmacht.
    Letztlich ist Essen mögen, kochen und backen nur eine Facette. Ich für meinen Teil denke das gehört zu mir, wie viele andere Dinge auch. Auf nur eins reduzieren wäre/ist mehr als oberflächlich, selbst wenn man sich nur durch das Forum kennt.

In all den Jahren sind bei mir beim Lesen diverser Beiträge, unterschiedlichster Leute, Vorstellungen zu diesen Personen entstanden,
    egal ob man nun enger kommunizierte oder nicht.
    Die Erinnerung an spaßige oder auch "haarige" Zeiten im Forum mit diesen Leuten bleibt. Es ist gut das es sie gab.
    Geht man (privat) in Gedanken zurück, dann kann wohl jeder nach 8-9 Jahren Veränderungen vorweisen...vermutlich alles dabei...ob positiv oder eher weniger. Das macht Leben aus. Warum sollte es bei diesem Spiel oder im Forum anders sein ?
    Wenn ich diese Forenseiten über "vermissen" lese oder über "jetzt gehe ich" , dann weiß ich nicht so recht.
    Mich berühren die Schiksalsschläge dabei... doch ich kann sie nicht ändern. Dauerbetroffenheit macht depressiv und "verleidet" das Weiterschreiben. Was soll man denn sagen ? Seitenweise beteuern das man traurig ist oder weiterschreiben und wirken als sei man ein Holzblock ? Was schreibe ich, wenn ich weniger Bezug habe ? Mit der Meute mitheulen ?
    Das ist ein bisschen so, als wenn man sich nicht mehr traut zu lachen, wenn über einen Verstorbenen geredet wird und man befangen Themen wechselt. Ich glaube nicht, dass das in deren Sinn wäre.
    Die anderen, die das Spiel aufgegeben haben, haben das zumeist selbst so gewollt. Das lag nicht zwangsläufig am Spiel. Es wäre wohl auch zuviel verlangt, wenn jetzt jeder öffentlich bekannt gibt warum und wie lange er wegbleibt.
    Bei einigen weiß ich, das das ganz, ganz tolle private Gründe hatte. Ich möchte mich lieber für sie freuen, als zu "trauern", das ich sie im Forum nicht mehr lesen kann.
    Anders verhält sich das gerade hier... mehr als schade, das/wenn ihr so empfindet/reagiert.:( Noch mehr Stille, nun hinterlasst ihr sie für den "Rest".

Essen ?
    Steht (dann heute mal) im Kochbuch, nicht auf dem Herd.:sleepy:

Halt ! Krauthacke, es ist schön das du da bist. Auch an die anderen, die sich immer mal so rausgetraut haben...ich fand das schön.
    ...und weil schnecke meinte keine neu Dazukommenden...die meisten Namen hatte ich vorher im Forum noch nicht gelesen.

@ Rösti toi, toi, toi für eure weiteren Großprojekte. Ich denke das klappt ohne vergolden auch...ihr bekommt das hin. Dazu kommt, das man dann immer irgendwie doppelt stolz ist, wenn man das alleine gepackt hat.
    ...und Lilly...ich denke gerade an euren Weinbau...ich habe Viecher am Wein und zupfe betroffene Blätter ab:cry: Oh je, wenn das im Anbau passiert.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
  20. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Guten Morgen Kochbude

Ich kann nur sagen...auch da ist Farmarama wie das "richtige Leben".................Leute kommen und gehen................ich seh/les genug
    neue Namen die sich toll einbringen ( zB... Kleiner Donald..Katerl ) vermisse aber auch Farmer wie das Trampelchen.
    Mich neven aber Leute die man nur noch bei "was mich stört" liest..die alles furchtbar hier finden...Mods angehen und für mich schon einen beleidigenden rauhen Ton haben und zig Mal androhen das Spiel zu beenden......................"dann geh doch" ruft es dann laut in mir.

Nicht aber bei dir Dufdi................ich glaub du bist so sehr mit Leib und Seele bei Farmerama das es dir wirklich "weh" tut wie sich so
    manche Sachen verändern. Ich muß zugeben..so sehr häng ich dann doch nicht an diesem Spiel.....und das obohl ich mich seit fast
    7 Jahren täglich hier einlogge.
    Ich war vor einiger Zeit noch bei den Geiern zu Hause und habe dort auch täglich geschrieben.....dann gab es dort Unstimmigkeiten und
    kurz hatte ich auch überlegt das Spiel an den Nagel zu hängen. Aber es ist doch viel Zeit in meine Farm investiert worden...auch
    EG denn ich kaufe jeden Monat den EH.....das Spiel machte mir ja noch Spaß....also warum aufhören? Bis jetzt hab ich es auch nicht bereut.............aber mein "Spielverhalten" hat sich geändert. Ich muß nicht mehr täglich im Forum schreiben.....ich muß nicht das
    neuste Tier/Stall/Baum haben und ich kann durchaus auch mal ein Event auslassen. Ich pick mir raus was ich mag und dazu gehört
    auch die Kochbude. Wenn du Dufdi jetzt mal Pause machst...dich etwas zurück nimmst oder was auch immer..dann sei dir das gegönnt
    und mach es einfach....du bist niemandem (ausser dir selbst) etwas schuldig!

Ich fühle mich hier wohl weil hier auch ganz viel Positives geschrieben wird............ich bin nun mal ein positiver Mensch bei dem das Glas meist halbvoll..nicht halbleer ist. Ich bin nicht Blind...ich kann auch Kritik...........aber nur wenn es mir auch Wichtig erscheint. Ich kann mich nicht tagelang über ein Item von BP aufregen...als Beispiel....weil es mir nicht wichtig ist!

Kochen? Rest Lasagne rettet mich heute...vielleicht mach ich noch einen Salat dazu....oder lieber Schokopudding hinterher.........?

@lotte160466 ......freu mich das ihr einen so schönen Abend hattet.....liest sich raus das du stolze Mama warst;)

sweedy79, Lillysu2017, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.