Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, erster Teil der heutigen Aufgaben erledigt.
    Unsere Katze ist wieder zu Hause, mault noch ein wenig mit uns, lach . . .
    Kein Wunder, war sie doch fast 3 1/2 Wochen in der Katzenpension und musste heute gleich
    die jährliche Impfung über sich ergehen lassen in der Tierklinik (nur einmal Transportbox).

Eben den Kühlschrank und Obst und Gemüse wieder aufgefüllt, war ja traurig, der Anblick von nix.

Ach ja, beim ZA war mein Mann inzwischen auch noch

Ich hab letztes Jahr ein Pfirsichbäumchen erstanden, wächst in einem Kübel und freu, es sind 4 Früchte dran.
    Hoffentlich bleiben die hängen, einige sind schon abgefallen nach der Blüte.
    Der alte Kirschbaum ist oben voller schwarzer Kirschen, da kommt niemand mehr dran (doch, Vögel),
    fällt leider alles runter auf den Bürgersteig, die Straße und unseren Rasen, sehr ärgerlich . . .
    Morgen muss ich weiße Johannisbeeren und Stachelbeeren pflücken, ist zu schade zum Verderben.
    Gibt Grütze, hmmm . . .
    Unter dem uralten Apfelbaum liegen viele kleine Früchte, ist sicher der Trockenheit geschuldet.
    Nicht eine kleine Hoffnung auf Regen hier.

Essen? Abends einen riesigen Salat und Brot mit Käse und Wurst, denk ich mir mal so

Dioscorea, Annekes59 und Lillysu2017 gefällt dies.
  2. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

bei uns macht sich jetzt ein Gewitter parat, hoffentlich ohne Hagel. Die Trockenheit ist hier nicht so spürbar. Da wir in Hanglage sind und es sehr viele Quellen und Wasserrinnsale, Bächlein hier rum sind mag die Oberfläche zwar trocken sein, aber schon so 5-10 cm unter der Oberfläche wird es feucht. Ausser es ist wirklich wochenlang ohne Regen..Meine verschiedenen Beeren brauchen noch ein paar Tage, aber bis Ende Woche sollten sie auch nach sein, also wieder arbeit:cry:

Meine Obstbäume kämpfen nicht mit der Trockenheit sondern mit den Rehen und Hirschen. Die finden es super lecker die jungen Knospen und Triebe zu fressen und dabei auch damit man hoch hinaus mag, am Stamm aufsteigen. Somit werden auch Aeste abgedrückt. Wenn dann die Aepfel dran sind mögen sie diese auch sehr. Gut ich habe den halben Baum mit CD vollgehängt und auch Netze drüber, aber sie finden immer Hintertürchen.
    Habe von meinem GöGa vor 3 Jahren einen Japanischen Kirschbaum bekommen (ich mag die Blüten im tristen,braunen Frühling hier so) Leider hat er bis jetzt noch nicht blühen können die Viecher waren immer schneller als wir, trotzt dem Spritzmittel des Försters xD Na man kann nicht alles haben, die Tiere die einem erfreuen und dabei volle Obstkörbe und die Tiere waren da vor mir, also nehmen wir es mit Galgenhumor.
    So ab in die Küche es gibt Spaghetti Bolo und Zuchinisalat.
    Bis bald

Edith meint noch: Ach wie gut dass ich am Berg wohne, hier würde die Gülle wieder ins Dorf fliessen xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2018
    Dioscorea, Annekes59 und Lillysu2017 gefällt dies.
  3. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Tea Time :D

Schönes Teechen aufbrüh - Omas gute Sammeltasse rauskram - Kluntje rin
    Was passt dazu? Vielleicht bissl süß und herb? Sauerkirschen aus Mamas Garten mit Mohn und Streuseln. :inlove: Feiner Kuchen.

Großes Stück auf den Teller pack - guten Schlag Sahne daneben - Tee in die Tasse gießt - wie das knackt :D - Schlückchen Sahne gegen die Rührrichtung rein...

DUFTIEEEE

Allen anderen auch einen schönen Nachmittag gewünscht. Psst... Ich sitz hier gerade bei geschlossenen Fenstern. Der hiesige Bauer meinte auch mal seine Umgebung ärgern zu müssen. :wuerg: Von Regen keine Spur...

KornCooky, Annekes59 und Lillysu2017 gefällt dies.
  4. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

......auch von mir mal schnell ein kleines Hallo an alle :inlove:

Meine 2 kleinen Racker sind gut Zuhause angekommen und leben sich prima ein.....hatte ganz vergessen wie
    anstrengend solche Winzlinge sein können, von ständig beknuddeln, bespassen und bis jetzt 2 fast schlaflose
    Nächte, alles dabei. Heute spielen sie wenigstens mal zusammen, da bleibt mir etwas Zeit für andere Dinge :p

Köchin, das Bild mit den Miezen ist total schön:D

Hier ist auch kein Regen in Sicht, mein Vorgarten sieht aus wie betoniert, so richtig Knochentrocken, da werde
    ich jetzt mal den Gartenschlauch bemühen, bevor alle Blumen den Geist aufgeben :oops:

Wünsche euch einen schönen Abend und lass ganz liebe Grüße da :)

trizi2, beilagenkoch78 und Annekes59 gefällt dies.
  5. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude...Hallo @trizi2 [​IMG] ...........schön das du wieder da bist

@vogone77 ...ich hör förmlich deine Kluntje knacken....schön so eine Teezeremonie [​IMG]

Hier ist auch alles trocken...akute Waldbrandgefahr......wer einen Garten hat kommt nun nicht mehr ums Gießen herum...ich glaub hier bei Nachbars sind auch die Regentonnen schon leer...........................

Heut gab es Fisch ( Schlemmerfilet) aber mit selbstgemachten Stampfkartoffeln und Gurkensalat weil Nachbar zwei Gurken vorbei gebracht hat....lecker!

Habt Alle noch einen schönen Restabend und besonders lieben Gruß an Dufti...hoffe sie liest hier mit[​IMG]

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich schlender mal schnell durch und vermelde, dass in meiner Küche immer noch Dr. Otker und Chefkoch Wagner regieren.

Sonst gibts nix Neues.

Schlaft gut!

Anicar, Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

:D Dann ist der Typ ein verdammt großer Optimist.
    Ja, konnten wir....zum Kaffee war die Duftwelt noch in Ordung.
    :music:
    xDxDxD

Sorry für den spontanen Ausbruch.

Geregnet hat es schon gefühlte Ewigkeiten nicht. Jedes Mal wenn Regen angesagt wird ziehen schwere dunkle Wolken über unsere Stadt... erwartungsvoll schauen wir nach oben, räumen die Stuhlkissen weg und machen die Sprenger an.
    Die Regentonnen füllen wir alleine (ich brauche abgestandenes Wasser), denn beim letzten Regen kam dort so gut wie nichts an.
    Der Gartenwasserzähler rennt lustig vor sich hin, weil ich nicht will das alles vertrocknet.

Ich nehme auch nen Tee !

...und kleine Miezekatzen angucken würd ich auch gerne.:inlove: Zeig mal Lilli.:D

Anicar, Lillysu2017 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. Lillysu2017

Huhu Büdchen!

Bei uns hats endlich geregnet und bis auf 21 Grad abgekühlt, natürlich ging ein Gewitter voraus, das schick
    ich jetzt mal an alle die es brauchen weiter :)

Ganz oben hätten meine 2 Kleinen hin sollen.......ich stell mich gerade wieder soooo doof an, k.A. manchmal
    klappt es und ein anderes Mal nicht -.-
    Versuche es dann später nochmal, muss erst noch auf die Hunderunde ;)

beilagenkoch78 und Anicar gefällt dies.
  9. lotte160466

Huhu !
    Diverse Jobs abgearbeitet, sitze schon beim nächsten...mir ist sooo warm.
    Das Thermometer am Haus, im Schatten, sagt 28 Grad.
    *gedanklich abschweif*
    Die Johannisbeeren bekommen gerade pralle Sonne, ich denke ich kann die gleich so in die Gläser füllen.
    Ein Haken hats aber, ich muss mit Topflappen pflücken. :p

Jetzt erst einmal Nachhilfe...also ...pssst Kid at work... leiser mit den Tasten klappern.
    Ich habe jetzt gefühlt Pause, nachher wird erst weitergeflitzt.

beilagenkoch78, Anicar und Lillysu2017 gefällt dies.
  10. Lillysu2017

[​IMG][​IMG]

......jetzt habsch zwar die Bilder da.....aber mal wieder nich richtig rum :oops:
    links das Coonie-Mädchen..... ein Springinsfeld, ständig tratschendes und hüpfendes Energiebündel :p
    rechts der BKH-Junge......lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.....Lieblingsbeschäftigung....Schlafen :D
    beide 12 Wochen alt.

Letztens hatte jemand geschrieben, dass sie keine Katzen wegen Allergie halten kann.

Das wäre mir vor 20 Jahren fast auch passiert, wenn ich meiner damaligen Ärztin geglaubt hätte, weil bei mir
    schwere Asthmaanfälle auftraten......dürfte gar keine Tiere halten und kaum was Essen laut Tests......
    ich wechselte zu einer anderen Ärztin und ich bekam ein Dauerpräparat zur Imunisierung, bisher ist alles gut
    keine Anfälle mehr, hin und wieder ein leichter Heuschnupfen und beim Essen wird nichts mehr aussortiert.
    Das Präparat hab ich schon vor 10 Jahren ganz weglassen können.

Es gibt aber tatsächlich die Sibirische und Norwegische Waldkatze die absolut für Allergiker geeignet sind :D

beilagenkoch78, Anicar, sweedy79 und 2 anderen gefällt dies.
  11. lotte160466

:D Bin clever, hab den Schleppi gedreht.xD
    Das Mädel sieht auf dem Bild schon aus, als hätte sie bereits einen neuen Plan.
    Die haben beide eine schöne Fellzeichnung, alles andere verändert sich sicher mit der Zeit. Die Kleene könnte noch dem Hund in der Größe Konkurenz machen.:music:

Die Waldkatzen sind wunderschöne "Zotteltiere".:inlove:

12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

:inlove::inlove: Ach, ich beneide Euch Alle um Eure süßen Minitiger. Der kleine BKH wäre genau meiner. Unser Bonzo war ein blauer BKH. Stolze 16 Jahre ist er alt geworden. Ist noch nicht lange genug her, um wieder neu anzufangen. Aber wenn ich die Kleinen hier so sehe, komme ich doch langsam wieder ins Überlegen.

Um mal wieder unserem Thread gerecht zu werden, hab ich hier was anderes Süßes:

Einen ganz einfachen und schnellen Streuselkuchen
    für den Boden 250g Mehl
    250g Zucker
    4 Eier und Backpulver
    für den Streusel 400g Mehl
    250g Zucker
    250g Butter
    Bis hierhin ist alles normal und wird bei Umluft 160 °C für 20 min in die Röhre geschoben. Aber jetzt kommt der Clou!
    Der Kuchen wird frisch aus dem Ofen mit ca. 200g Schlagsahne übergossen. Das ergibt einen herrlich weichen uns saftigen Streusel.

Entschuldigt, wenn das für Euch nichts Neues mehr sein sollte, für mich war das eine Offenbarung.
    Das ist ein Rezept von einer guten Freundin, die ich hoffentlich dieses Wochenende endlich wiedersehen werde, wenn mir diese doofe Wundrose keinen Strich durch die Rechnung macht.

13. sweedy79

sweedy79 Routinier

Huhu Kochbude !

Schau auch mal wieder rein. Mein Urlaub ist leider auch schon wieder vorbei und die Arbeitswelt hat mich wieder :p gekocht wurde relativ wenig. Heute gibts Zucchini Hühnchen Pfanne mit Reis. Das ist immer wieder lecker.

Ansonsten gibt´s nicht viel zu berichten. Ausser das es noch 16 Tage bis zum Ed Sheeran Konzert sind :inlove::D Die Vorfreude steigt mit jedem Tag xD

Lillysu2017 gefällt dies.
  14. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Aha...für Gelsenkirchen....oder? War ja ganz schöner HickHack...................auf jedenfal viel Spaß wünsch ich dir...............wäre es beim Mülheimer Flughafen geblieben wäre ich zum lauschen hin gefahren da ich dort ganz in der Nähe wohne;)

Ich hab ein Blechkuchenrezept mit Kokos... da wird der Kuchen auch noch heiß mit Sahne begossen und bleibt dadurch schön saftig.
    Mit Streuseln kannte ich das noch nicht und ich find das hört sich super an...wird nachgebacken.....aber erst wenn so ca 5 Grad weniger draußen sind:sleepy:

Annekes59 gefällt dies.
  15. sweedy79

sweedy79 Routinier

Nee, im Berliner Olympiastadion. Zum Glück gibt´s da keine Probleme, ausser evtl schlechtes Wetter. Was ich aber nicht hoffen will xD

Annekes59 und Anicar gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Minitiger sind ja zuckersüß:inlove::inlove: Du musst uns die Maine Coone in einem Jahr noch mal zeigen. Bin gespannt wie groß die dann ist 8)

Urlaub ist zu Ende. Morgen geht's wieder los.

Anicar und Lillysu2017 gefällt dies.
  17. Lillysu2017

Huhu Büdchen!

.......hier ist es ganz still.....bestimmt dem warmen Wetter geschuldet :music:

Bei mir gab es heute nur Salate und davon satt....gestern abend noch schnell einen Tortellinisalat
    zubereitet, mit frischem Basilikum, Feta, Tomaten und Gurken.....lecker, dazu noch einen Grünen und Karottensalat.

Den Streuselkuchen von Annekes werde ich auch mal probieren, hört sich total lecker an.....sabber :D

Das ist das doofe am Sommer.....da hab ich keine Lust zu Backen.....aber des Süße fehlt mir:p

.....ich hoffe, dass duftie hier ab und an mal reinschaut, sie fehlt :oops: und ich hoffe, dass es ihr gut geht!

Liebes Grüßle dalass :inlove:

18. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Hallo Kochbude....
    das Wetter bei uns ist immer noch sehr warm....und ringsrum brennen die Felder......schlimm alles.....kein Regen in Sicht......unser Rasen ist total gelb.....wir haben unsere ganzen Wasserreserven zum Gießen aufgebraucht......kann mich gar nicht besinnen, wann das schon mal so estrem war.....3000 Liter-Regenfässer haben sonst immer gereicht über den Sommer, da es ja meistens auch mal regnete.....
    ansonsten freue ich mich auf unseren baldigen Ostseeurlaub in 4 Wochen....da kann es ruhig so warm sein......an der See weht doch immer ein Lüftchen......

hab heute Johannisbeeren gepflückt.....hmmmmm, so eingezuckert mit Schlagsahne.........Hüftgold zwar, aber mal lecker.....

Annekes59: Das Streuselkuchenrezept kenne ich auch und backe es öfters mal, weil es schnell geht....und immer wieder lecker und saftig....meine Bekannte mag kein Streuselkuchen, aber als sie diesen gegessen hatte, war sie ebenfalls begeistert....wenn ich diesen mittags backe, kann man ihn schon zur Kaffeezeit geniessen....wenn sich mal Besuch kurzfristig anmeldet.....

heute Mittag gab es Zucchinibratlinge......Zuchhini geraspelt und mit 1 TL Salz 30 Minuten ziehen lassen, dann ausgedrückt.....mit gebröselten Feta, etwas geraspelten Parmesan, Mehl, etwas Pfeffer und Semmelbrösel vermischt, Bratlinge formen und ab in die Pfanne....kann man auch auf Backpapier im Ofen machen.....ist dann kalorienärmer......aber bei der Hitze wollte ich keinen Backofen anmachen.....

19. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

gestern eine große Schüssel Grießpudding gemacht, dazu Aprikosensoße - reicht noch für morgen

heute nur Frikadellen, Brötchen und Gurkensalat, reicht auch noch für morgen

Dufti fehlt mir auch

20. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Guten Abend, uneingeladen, in die Küche hineinbrüll!
    Einige Flaschen Rose aus der Provence und einige Flaschen Gemischten Satz hereinschlepp.
    Diese Sonntags-im-Somer-Jauchegrubeverteiler haben auch mein Haus erreicht. ungewöhnlich in dieser Jahreszeit. Ich vermute, dass das dem allgemeinen Klimawandel geschuldet ist.

Klaräpfel, ich liebe sie, hatten auch einen Baum, ich liebe sie, wie viele alte Sorten. Die neuen mag ich nicht, die sind wässrig, pickig süß und schmecken nach nichts.

Ich setzte mich jetzt an den großen Küchentisch, leg meine Beine auf einem Sessel ab und warte.
    Hab Hunger- mich gelüstet nach Lauch, überbacken mit Schinken und Käse, nehme gerne etwas anderes, aber bitte, kein Grillgut - das könnte verbrannt sein - und das schmeckt mir nicht.

Lillysu2017, Annekes59 und Anicar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.