Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

......hach lotte, das sind alles prima Ideen bei der Wärme :inlove: und Eis geht auch immer.

Heute gabs noch Rest Tortellinisalat mit gebratenem Hähnchenbrustfilet mit Kräuterbutter,
    morgen gibts wieder den Tomatenauflauf von Jane-Doe auf Männes Wunsch:D

Bei uns hats bis vorhin geregnet und nun kommt noch ein bisschen die Sonne zum Vorschein,
    pünktlich zur Verabredung mit meiner Freundin, will man doch lieber draussen statt im Lokal sitzen :)

Allen anderen die von Bränden und extremer Trockenheit betroffen sind wünsch ich aber auch mal
    so nen schönen Landregen....... hoffe für euch weiter.

.......ich auch, des werd ich mir nachher gönnen :D

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße :inlove:

trizi2, Anicar und hasi1965 gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hmm, das auch. Ich wollte nicht so direkt sagen das ich heimlich saufe.:oops:
    Caipirinha ?:D
    Der schmeckt ja auch jungfräulich ganz prima...

Lillysu2017, Anicar und frechepetra gefällt dies.
  3. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Hallo,
    ja, wirklich nur 5g Hefe......LG krauthacke

Hallo Anicar,
    ist das ein helles oder dunkleres Brot?....Rezept gefällt mir.....Danke dafür.....kann ich doch auch für unser Nachbarschaftsfest backen.....
    passt sicher auch zum Grillen....
    Hach, da werden sich meine lieben Nachbarn aber wundern, was ich da mitbringe.......

Edit *Tabaluga: Doppelpost zusammengeführt, bitte vermeide diese.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juli 2018
    trizi2 und Anicar gefällt dies.
  4. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Eher hell...nehm auch ganz normales Weizenmehl...............durch das Malzbier bekommt es ein wenig dunklere Farbe

Eis........gute Idee...gleich mal schauen was noch da ist.....Vanilleeis...Mangoeis und Pfefferminz müßte noch im TK auf
    mich warten :p

krauthacke52 gefällt dies.
  5. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

:inlove:sehr gerne...

Anicar gefällt dies.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

huhu

hier letzte Nacht starke Gewitter, heute den ganzen Tag immer wieder starker Regen. Das Land kann den Regen gar nicht allen aufnehmen, nach der Trockenheit. Bei mir alles okay, aber nicht weit entfernt sind schon die ersten Hänge ins rutschen geraten und Steine haben sich losgelöst. Für mich alles gut, Garten hat es gebraucht und ich muss nicht wässern. Hagel haben wir keinen gehabt, nur ein paar Kilometer weiter ging er Fünffrankenstück gross runter:cry:
    Essentechnisch gabs hier selbst gemachte Pizza, quer durch das GemüsefachxD. So kannst du Resten brauchen.
    Wünsche euch allen gute Nacht und erwacht gesund wieder.

MAL LAUT NACH DUFTI RUF (ist extra geschrien sonst hört sie mich ja nicht:cry:)

Anicar, Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Rösti dein Wetter hört sich auch nicht so toll an...also die Folgen die das nach der Trockenheit haben kann. Ich fand die Vorstellungen schon bei deinen Winterberichten und dem vielen Schlamm/Wasser nicht so prickelnd. Da bin ich dann wohl doch leicht schißerig.
    Hier ist es nach wie vor heiß und trocken.
    Das heißt...
    nicht immer. xD
    ----
    Hallo !
    Wetter ? Irgendwie grau/wolkenverhangen, aber seeehr warm, ab und an kommt mal ein Lüftchen...aber auch nur warme Luft.
    Ich habe jetzt bereits, was außerhäusiges/"fremdarbeiten" Arbeiten anbelangt, Feierabend... wenn nichts unverhofft um die Ecke biegt.
    Mein Garten und der Haushalt freuen sich schon riesig auf mich. Noch teile ich diese Begeisterung nicht und nehme ne Farmpause.:D
    (nicht von sondern für die Farm)

Zu warmer Luft habe ich gerade noch ne andere Assoziation.
    Ich sollte das Mitlesen im Forum wieder reduzieren.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    Lillysu2017 und Anicar gefällt dies.
  8. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hallo Kochbude,

2 Wochen Zeeland haben uns richtig gut getan.

Aber "kochen" ging auch dort nicht ohne...

:p

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright (Maggi)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2018
    Anicar gefällt dies.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Huhu...
    ein kurzer Gruß aus derDiaspora.
    Das Forum ist für mich momentan ein rotes Tuch.
    Selbst die Farm bereitet Übelkeit.

Schreibt bitte weiter. Die Kochbude ist gut etabliert und aufgestellt.

Liebe Grüße an alle.

mutterkatze, Anicar, Lillysu2017 und 8 anderen gefällt dies.
  10. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

huhu dufti
    danke schön für den gruss
    gehts dir sonst gut?

heute war milchreis angesagt
    mit ribisseln oder zucker und zimt
    reicht noch für morgen

11. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hey Kochbude !

@duftziege : schön ein kleines Lebenszeichen von dir zu lesen ;)

@Lillysu2017 : Ich werd berichten wie es war. Freu mich auch schon mega drauf, Ed Sheeran endlich mal live zu sehen.

Morgen Abend werd ich aber erstmal Anastacia live erleben und das ganz umsonst :) jedes Jahr veranstalten die Stadtwerke in Potsdam ein Fest das über 3 Tage geht. Freitag ist Klassik, Samstag ist eher rockig und Sonntag sind die Kinder dran. Vor 2 jahren traten da Cindy Lauper und danach Santana auf. Super Klasse...besonders Cindy war toll...wie sie die Bühne gerockt hat.. Wow. Letztes Jahr, war deutsch angesagt mit Silly und Andreas Bourani,aber da war ich nicht gewesen, es hat ja in strömen geregnet -.- Morgen soll ja dafür super Wetter werden, hoffe auch in Potsdam, ist ja nicht weit weg ;)

Wünsch Euch allen schonmal nen tolles Wochenende:D

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schleich auch noch durch,

heute war nicht mein Tag, hab viel geschlafen. Hoffentlich brüte ich nix aus.
    Morgen wird es sicherlich besser sein, muss einiges erledigen.

Gute Nacht und danke an Dufdi für das Lebenszeichen.

13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Gucksi ihr Köchinnen!

Ich sag mal "Hallo" und entschwinde gleich wieder in die Küche Ananaskuchen backen. Ich nehm mal mein Rührteigrezept für ne Rodonform, püriere meine restlichen Ananasstücke, die ich über Nacht in Rum gelegt hab, gebe die restliche Ananasmarmelade von den "Hamburger Silvesterkrapfen" dazu, experimentiere diesmal nicht mit Hanfmehl xDund anderen vermeintlichen Low-Carb-Zutaten, sondern machs ganz klassisch. Lediglich Dinkelmehl nehme ich und ein bisschen Vollkornmehl und ersetze einen Teil des Zuckers durch Birkenzucker, Fertig ist der Kuchen.
    Ach ja, noch heiß wird er mit Puderzucker bestäubt.

Das mit den 5 gr Hefe kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab eine Freundin, die backt selber Brot und holt sich immer wieder Rezepte von einem Blog namens Plötzblog, den findet ihr auch so mit der Google-Suche. Da wird der Hefeteig auch nur mit sehr wenig - krümelweise - Hefe gemacht. Der Teig geht dann über Nacht im Kühlschrank. Das Brot wird immer klasse. Ich tät gerne mal wieder Sauerteigbrot backen. Hab ich früher viel gemacht. Ich bin sogar mit der Getreidemühle und allen Zutaten in den Urlaub nach Nordfriesland gereist ... In der Ferienwohnung war ein Gasbackofen, genial für Brot. Ich hatte seinerzeit sogar den Grundansatz selber gemacht.

Trizi, mir gehts heute irgendwie so, hm, na ja, ich glaub ich bin heut trübsinnig.

Silicea, Anicar, Lillysu2017 und 2 anderen gefällt dies.
  14. trizi2

Ach Jane, so Tage gibt es . . .

Ich hatte auch eine Getreidemühle und hab meinen Sauerteigansatz selbst gemacht,
    heute back ich nur noch sehr selten Brot, leider.

Mir geht es etwas besser, das wird, Unkraut usw., lach . . .

Silicea, Jane_Doe51, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo Leute, ich wünsche Euch ein ruhiges und nicht mehr ganz so heißes Wochenende.
    Irgendwie hab ich die letzten Tage fassungslos in der Leiste festgehangen. Hab versucht nachzulesen, was hier eigentlich los ist.
    @duftziege : Ich bewundere Deinen Kampfgeist. Laß ihn Dir nicht wegmobben und komm bald wieder.

Ich bin bekennender Spätzünder. Deshalb erst jetzt meine Frage. Woraus genau macht man den? Ich wollte googeln. Hab aber keine deutsche Seite gefunden. Nächste Woche wollen wir endlich mal grillen und ich bin noch am Überlegen, was man mal Neues auf den Tisch stellen könnte.

Heute ist es zwar garnicht mehr so heiß, aber ich habe doch nur ein schnelles Essen auf den Tisch gestellt. Pellkartoffel aus neuen Kartoffeln mit Quark und Leinöl. Dabei habe ich meinen ersten Pellkartoffelmützchenversuch (was für ein Wort!) gestartet. Hat gut funktioniert.
    Bleibt Alle gesund oder werdet wieder richtig gesund!:D

16. trizi2

annekes, google mal bitte skordalia dip, da solltest Du fündig werden.

Annekes59 und Anicar gefällt dies.
  17. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude...Hallo @duftziege .................schön das du dich gemeldet hast...ich denke mal wir werden diesen Fred auch
    für dich aufrecht halten................und eben weil hier immer so nette Leut auf der Küchenbank am Ofen sitzen und klönen..............aber
    das du dir eine Auszeit nimmst kann ich sehr gut verstehen!

Heut gab es bei mir Blechpfannekuchen....mußte was schnelles sein denn ich hatte noch Vorbereitungen für Morgen...........wir wollen ganz früh nach Holland zum Strand ( ca 3 Std. Fahrt ) und dort einen "Urlaubstag" verbringen. Euch allen hier sonniges..nicht zu heißes Wetter
    wünsche...............habt einen schönen Sonntag:inlove:

Silicea, sweedy79, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

......auch noch schnell reinhüpf um allen ein schönes Wochenende zu Wünschen.

Heute war mal ordentlich Haushalt angesagt, ist die Woche doch einiges liegengeblieben vor allem Bügelwäsche,
    ist ja bei der Hitze nicht so doll, zumal ich das in der obertsen Etage mach, aber morgens ging noch ein kleines Lüftlein.
    ......und die 2 kleinen rocken mir die Bude xD

Heute gabs noch Reste von gestern und morgen wird wieder gegrillt, da gibt es dann Gurkensalat und Grünen.
    Männe ist immernoch auf dem Abnehmtrip und verweigert deftige Kartoffel,- und Nudelsalate.

Schön.... ein kleines Lebenszeichen von duftie gesichtet, freu :D

Anicar wünsche ich noch schnell eine gute Fahrt und einen schönen Tag am Strand:)

An alle liebe Grüße:inlove:

19. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

heute Obsttag, Kirschen, Melone, Äpfel, Marmorkuchen
    eins von diesen Dingen ist nicht wie die andern :music:

Wetter angenehm warm, sehr windig

Lillysu2017, Anicar und -Lucy1- gefällt dies.
  20. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich habs :D, dankeschööön.
    Ich hab auf Brandenburg Aktuell einen Beitrag dazu gesehn. Bist Du jetzt im Fernsehen?:p
    Kirschen???? Die habe nur einen Stein. Alles andere ist doch absolut gleich gesund.8)

Anicar, frechepetra und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.