Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, Kochbude

Petra, bissel mitjammer.
    Ich bin auch zu nix zu gebrauchen, 30° sind einfach zu viel für ne alte Frau.
    Ich bin platt wie eine Flunder, schaffe rein gar nichts.
    Gibt gleich Tomatenbrot (eigene Tomaten, endlich), Brötchen, Aufschnitt, Käse.
    Obst hab ich auch noch und Eis, das muss reichen . . .

2. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

ohje dann wäre ich jetzt matsch ggg
    danke ihr beiden
    is zwar kein weltuntergang aber manchmal is einem jede fliege an der wand zuviel

Lillysu2017 und Anicar gefällt dies.
  3. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallöchen Bude !

Ich hab mir heute Wraps gemacht. Gekaufte Wraps warm gemacht mit Kräuterfrischkäse bestrichen, dann Ruccola rauf (der war noch von gestern übrig), bisschen Tomate und Gurke dazu, dann Chicken Nuggets klein geschnitten und auch rein damit und fertig. Ging schnell und man muss nicht kochen xD

@Lillysu2017 : ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Konzert, auch wenn´s noch ne Weile hin ist. Bei mir isses morgen ja endlich soweit. :inlove::inlove::inlove: Ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Wetter soll auch super werden, warm und kein Regen. ich berichte auf alle Fälle

Lillysu2017 gefällt dies.
  4. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Küchentür auf..................Hallo Büdchenbewohner..........................Küchentür zu und mich zu euch setze......................

Arbeitstag geschafft.....ich brauch auch nicht mehr wie so 22-24 Grad................heut waren es knapp über 30 Grad...leichte
    Tendenz zu drückend/schwül...............

@frechepetra [​IMG] ...eine Runde Trost..es gibt diese Tage

@sweedy79 ...ich wünsch dir dolle viel Spaß morgen...und bitte,bitte Bericht hier vorbei bringen

@trizi2 ....wie waren deine ersten Tomaten? Seit dem Nachbar schonmal aus eigenem Anbau Tomaten mitbringt weiß ich erst wie
    gut Tomaten schmecken können

@älplerrösti60 ...die Maisnudeln machst du selber? Hut ab [​IMG]

5. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Huhu Büdchen,
    zum Kochen immer noch zu warm. :p Außerdem ist im Moment eh nur 1 Kind da und Mann arbeitet...

So mag ich die auch. :D Könnt ich direkt mal wieder machen. Nur das Zerschneiden der Nuggets spar ich mir. xD

Anicar und sweedy79 gefällt dies.
  6. sweedy79

sweedy79 Routinier

Na selbstverständlich ;) Aber da musste dich dann bis Freitag gedulden...Ich glaube morgen Abend bin ich noch ganz "in Love" :inlove:xD

xDxD

Anicar und vogone77 gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Bei dem Wetter (30 Grad im Schatten) habe ich beinahe den ganzen Tag draußen diverse Hölzer geschliffen.
    Ich verschöner mal wieder alten Krempel. Mir lief das "Wasser", als stünde ich unter der Dusche... dabei staubte ich zusätzlich ein.
    Watt für ne schöne Sauerei.
    Im Anschluss habe ich Massen an Lavendel geschnitten...wenigstens gut schnuppern.xD
    Weitere Gartenarbeiten z.B. Obst ernten, Wässern...blieben auch für mich, der Rest der Familie erklärte mir, dass es heute außergewöhnlich heiß wäre. o_O Wirklich ? o_O
    Essen gab es für jeden individuell > Essen unterwegs oder siehe Kühlschrank, Eisschrank, Keller... ihr findet schon was.8)

Bei dem Wetter sollte man meinen die Kuh bekommt mal son bisschen Farbe. Nun ja, nach dem Duschen war der Braunton wieder weg...wahr wohl doch bloß Dreck.:sleepy:

Viel Spaß auf Festival, Konzert, im eigenen Garten oder wo immer ihr euch "rumtreibt". Genießt das Wetter und passt auf euch auf.

sweedy79, Annekes59, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  8. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

NEIN du die mach ich nicht selber. Die kauf ich hier im Reformhaus. sehr gute Qualität. Schlaft gut ich muss Koje. Kollege kam noch zu Besuch, wurde sehr spät und gab auch ein Glas Wein zu viel, wie ich vermute. Erwacht alle gesund wieder.
    Beim erwachen kommt mir Duftie in den Sinn(Falls du mit lesen tust, ein Lebenszeichen von dir wäre schön. Du fehlst doch schon sehr hier) Schreibfehler sind dem Wein geschuldet und dürfen behalten werden:p

frechepetra, Annekes59, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hallo ihr Lieben, falls einer von euch den Regen bei sich versteckt hält...bitte mal in den Harz schicken. Wir haben ihn bitter nötig. :sleepy:

Kochen tu ich zur Zeit zu Hause kaum. Ist viel zu warm dafür.
    Ich les hier schon noch mit. Nur ist es ohne die Ziege irgendwie anders.

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Jaaa, ich hatte gestern auch einen ziemlich verwirrten Tag auf der Farm mit Ernteausfall und Fütterung vergessen. Und ich kann es nicht mal auf die Hitze schieben. Die Polen versuchen seit gestern, Regen über die Grenze zu schieben. Der kommt zwar nicht an, aber es ist bewölkt und 20 (in Worten ZWANZIG) Grad kühl. Ein Traum!!:p
    Lust zum Kochen habe ich aber trotzdem nicht. Wenn ich Wochentags alleine bin, mache ich in der Regel nur was Schnelles und Kleines. Meistens Nudeln mit Irgendwas. Zwei Zucchini aus dem Garten liegen noch auf dem Küchenschrank. Die werde ich nachher mal scharf angucken. Aber meine Phantasie und Lust wird wohl wieder nur zu Reis mit gedünsteten Zucchini reichen. :oops:
    Ich mußte mir erst einmal peinlicherweise bei YouTube ansehen, wer das ist. Oha!! Ihr hattet bestimmt einen wunderschönen Abend:music:

@sweedy79 : Ich wünsch Dir einen traumhaften Abend.:D
    Ach ja, ein Konzert wäre auch mal wieder schön. Hier in der Nähe ist da nur nicht allzuviel los. Für Santiano sind wir bis nach Ralswiek gefahren, für den Boss nach Berlin und Leipzig. Ist aber alles schon viel zu lange her. Am Freitag werden wir uns mit ganz kleiner Kunst bescheiden. Live-Musik im Biergarten. ;) Zwei Musiker mit einem Mix aus Rock, Blues und Folk. Wir lassen uns überraschen.

Anicar, frechepetra und sweedy79 gefällt dies.
  11. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

Sweedyyy......ich wünsch dir heute Abend ganz viel Spass!..... ein Träumchen.....:inlove:

@Annekes59 :.....die Live - Musik im Biergarten wird bestimmt auch toll und würde mir bestimmt auch sehr gefallen :D

Ich denke der ist bei uns relativ unbekannt, wir sind auch nur durch Zufall auf ihn gestoßen (im DLF kam Routine)

Das gestrige Konzert war nicht schlecht, allerdings hatte er diesmal zu viel Progressive Rock im Gepäck, war dann
    manchmal etwas lautxD das vor 2 Jahren hat mir da deutlich besser gefallen und meine 2 Lieblingssongs fehlten auch :cry:

Heute gabs ne große Portion Salat....... für alles andere wärs zu warm:oops: und später muss, soll ich noch in die Reben
    ......ich sag euch....da hab ich keine Lust drauf-.-

Anicar, Annekes59 und sweedy79 gefällt dies.
  12. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

sodele ihr lieben
    ich schreib zwar hier net oft aber meld mich mal paar tage ab
    muss morgen ins kh
    xD vorteil ist ich werde bekocht

meld mich dann wieder
    und bleibt alle fit8)

Anicar gefällt dies.
  13. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

...und das noch in Vollpension.................Nee Scherz beiseite....will bestimmt niemand mit dir tauschen auch wenn es sich nach
    einem "geplanten" Aufenthalt anhört. Von mir schon jetzt gute Besserung mit auf den Weg .....komm schnell und gesund zurück!

Bei mit gibt es heut gefüllte Ravioli ( Pilze..von Al.di ) und dazu dann Sauce mit frischen Champignons und Speck...geriebener
    Parmesan druff..Tomatensalat dazu..fertig!

Annekes59 gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

schwitz, ich hab geharkt, musste leider sein.
    Auf dem Nachbargrundstück stehen zwei riesige Linden, die werfen grade die "Nasen" ab,
    landen fast alle bei mir . . .
    Baumarkt musste leider auch noch sein, die Pumpe unter unserem alten Mühlstein ist nach Jahren
    kaputt gegangen, man sind das Preise jetzt, stöhn.

Zu essen gab es Pommes und Schaschlik für mich, für den Nörgelmors Pommes und Currywurst,
    fertig gekauft. Dazu Tomatensalat.
    Meine Cocktailtomaten sind super, wie die gelben kleinen sind, weiß ich noch nicht.
    Leider sind die großen roten Tomaten arg wässerig und innen ist viel grün, sie schmecken nicht.
    Nächstes Jahr werden sie nicht wieder gepflanzt, das haben sie nun davon . . .

Petra, Dir wünsche ich, dass Du schnell und gesund wieder kommst, wir warten.

Lotte, manchmal denk ich, ich erzähle von früher, wenn ich Deine Berichte les.
    Allerdings hab ich nie Möbel restauriert, lach.
    Pass bitte auf, dass Du Dich nicht verschleißen lässt, manchmal merkt man es leider zu spät.

Ich hol mir jetzt ein Eis aus dem Gefrierschrank, möchte noch wer?

Lillysu2017, Anicar und Annekes59 gefällt dies.
  15. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

I C H :D

trizi2 und Anicar gefällt dies.
  16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Eis? Oh jaaa. Aber ich hab schon ein Stück Erdbeerkuchen gegessen. Darf ich denn dann noch? :oops:

Auch von mir herzliche Genesungswünsche. Ist es wegen des Fußes? Krankenhausessen? Lecker :eek:. Aber es soll ja auch Ausnahmen von der Regel geben. Komm ganz schnell wieder!:D

trizi2 und Anicar gefällt dies.
  17. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

[​IMG] Mal 'ne Runde Eis für Alle

Annekes59 gefällt dies.
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

xD oder doch :oops:.
    Auch ich habe beim Lesen manchmal das Gefühl, das ich genau das auch hätte schreiben können. Ist schon seltsam wie viele Parallelen man manchmal findet/hat. Und da kommt die nächste >
    Zusätzlich gibt es noch eine auf dem eigenen Grundstück.:cry: Nee, falsch, auf dem meiner Eltern, nur das das ja jetzt mein Job ist.
    Ob das die Blüten sind oder die bereits jetzt zu Hauf fallenden Blätter oder dann die zurückbleibenden "Kullern"... der Mist ist überall.
    Auf den Wegen kann ich ja noch zusammenharken, aber leider nicht auf den Beeten. Durch die Trockenheit haben wir jetzt schon Herbst.
    Zu den Linden kommen in unserer Region noch die großen Kiefern...meine Eltern haben sie auf dem Grundstück, ich genau davor. Ganzjährig Kienäppel und lange Nadeln. Verrotten tut der Mist leider auch nicht gut, weshalb man immer ein Entsorgungsproblem hat.
    Ich habe zwar schon, aber ich nehme gerne noch eins.:inlove:

Der Frechen drücke ich für's Kh die Daumen.
    Au ja, auf sommerliche, diätreiche, salzarme Kost wäre ich jetzt auch so richtig wild.:music:

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
  19. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Machs gut und lass dich nicht ärgern :)

Einen Eisbecher schnapp...

Anicar gefällt dies.
  20. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

alles Gute dir und werde schnell wieder gesund und munter.
    An alle anderen esst nicht zuviel Eis, gibt kalten BauchxDund schlaft später gut. ich troll mich Richtung Bett

Annekes59 und Anicar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.