Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

heute gibt es Steak und Salat, brauch mal wieder Fleisch, mutiere sonst zum Kaninchen

frechepetra und Anicar gefällt dies.
  2. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

Bei mir Fleischbällchen Chinesisch...............aus Bratwürstchen Kugeln drehen..scharf anbraten..würzen....ein Bund Lauchzwiebeln..1 Stange Porree..1 gelbe Paprika kleinegeschnibbelt mit dazu......1 Glas Bambussprossen und 1 Glas Uncle Bens Kantonesisch ( das mit der braunen Sauce ) obendruff...Löffelchen Sambal.........................und Reis

Hier wird es grad ganz doll windig................drück Allen hier die Daumen das ihr nichts mit Unwetter zu tun habt

frechepetra gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, der Regen ist durch, kurzzeitig stand alles unter Wasser.
    Die Regenrinnen haben die Wassermassen nicht gefasst, unser Dach ist zu steil.
    Mal sehen, was noch kommt, der Boden braucht noch viel mehr.

Anicar, Bratwurstkleckse mach ich auch, allerdings forme ich die nicht extra.
    Haben schon meine Kinder gern gegessen, lach.
    Aber die China-Variante probier ich aus, das mag auch der Nörgelmors . . .

Gute Nacht, die Luft ist herrlich, endlich kann ich mal schlafen.

Lillysu2017 und Anicar gefällt dies.
  4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Mal ein Hallo reinruf.
    Hitze hier vorbei, kann schon bald am Abend Feuerchen gebrauchen;) Eventpause wäre vielleicht wirklich mal nicht schlecht, dass wird ja immer Zeitaufwendiger. Gekocht wird hier eigentlich ganz normalxD Heute Abend gibt es sogar Raclette, draussen riecht nicht die ganze Bude danach, also richtiges Sommeressen. Abend nämlich nur noch gegen 20 Grad, da rutscht das Raclette richtig gut. So muss mich wieder um Event kümmern. Winke, winke

5. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Kochbude Ahoi

Stimmt..das Event ist recht zeitaufwendig...aber da auch die Gehirnzellen mal wieder gebraucht werden und etwas Strategie mag ich dieses Event. Da ich heute arbeiten mußte und da nur mal sporadisch mit Smartphone auf die Farm komme..hatte ich Ställe stehen...ich Vollhonk hab die aber wieder gefüttert obwohl ich doch neue Samen heut "ersucht" habe und auch einen Bonus erspielt habe...........soviel dann zu den grauen Zellen. Nun ja..Event dauert ja noch....morgen früh kommen die Samen aufs Feld. Auf dem Markt ist bei mir
    allerdings nix zu Kaufen.................mach ich halt alles alleine :sleepy:

@älplerrösti60 ....Raclette im Freien...das hört sich richtig nett an.......................hier ist es ja meist so ein Weihnachts/Silvester Essen und mich schaut man meist schon komisch an wenn ich das noch gern im März/April mache..............wenn ich einen Garten hätte würde ich das auch im Sommer machen............:music:gut...jetzt nicht bei 35 Grad...aber heut waren hier nur so 22 Grad..da würd das gehen.

Lillysu2017 gefällt dies.
  6. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch.
    Wollte mich nur schnell vom Urlaub zurückmelden. Die letzte Urlaubswoche war schon wieder Arbeitsurlaub, deshalb tauche ich erst jetzt auf.
    Ich hoffe, ihr alle habt das anstrengende Wetter gut überstanden. Nach der Hitze haben ja einige ordentlich Regenwasser und "Wind" abbekommen...alles ganz dämlich verteilt. Hier habe ich wegen der Wetterwarnung den ganzen Tag geräumt ... 10 cm Wasserstand in der Regentonne... ein wirkliches "Unwetter". *Kopfschüttel*

Ich berichte ansonsten später... *wink*

trizi2, Lillysu2017 und Anicar gefällt dies.
  7. Omnivore

freu mich auf deinen Bericht, lotte, bitte gaaaaaaaaanz ausführlich

gestern Putztag (wie ich das hasse)

heute Schnitzel mit Pilzrahmsoße, endlich schmeckt das Essen wieder

8. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude [​IMG] ...Extra Hallo an @lotte160466 [​IMG] .............schön das du wieder da bist

Stimmt @Omnivore ...jetzt kann man wieder kochen...Essen schmeckt wieder..................heut gibt es Geschnetzeltes
    "Züricher Art" mit Rösti ( Mc Cain ) und Bohnensalat dazu.

Allen hier schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen

9. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Hallo Büdchen!

......auch von mir für alle ein schönes und entspanntes Wochenende, bei jetzt doch angenehmeren Temperaturen :)

.....endlich wieder gut und ruhig schlafen...... genau kochen ist auch hier wieder angesagt, gabs heute aber nur
    Spag. - Bolo xD und morgen das obligatorische Grillen, dafür aber schon mal Salate vorbereitet.

Unsere Maine Coon hat mir vorgestern doch tatsächlich eine schlaflose Nacht unter freiem Himmel beschert,
    der kleine Gauner ist über ein Dachfenster im Büro entschlüpft und saß in der Dachrinne -.- ( das einzigste ohne Schutz)
    Göga schon lang im Bett und hat fest geschlafen, meine Rettungsversuche sind natürlich alle kläglich gescheitert.
    Dach zu steil um sie wieder reinzulocken und die Rinne nur mit extralanger Leiter zu erreichen, zumindest fehlten
    mir bei meiner ca. 30 cm.....versucht sie über die Rinne zum nächsten Gebäude zu locken , da steht Schwagers
    Garage und unsere Scheune, alles besser zu erreichen, aber nix zu machen.
    Das beste war, sonst hat es ja nie geregnet, aber da gings Nachts um 2.00 Uhr los und wir saßen beide da wie
    begossene Pudel, so haben wir beide die Nacht dann ausgesessen..... ich ihr tröstened Worte zugeflüstert.......
    sie gejammert:oops: morgens um 8.00 hab ich sie dann mit Schinken zu den anderen Gebäuden locken können,
    sie ist mir regelrecht in die Arme gesprungen:D die letzte Nacht hat sie auch genau da geschlafen, wollte mir
    nicht von der Seite weichen ..... ich war auch glückselig und wegen so viel Schafmangel im NirvanaxD
    Dass des jetzt nimmer passiert hat Männe da auch noch ein Schutzgitter angebracht, puh....:inlove:

......huhu Lotte.....schön dass du wieder da bist, hoffe es hat dir im Schwarzwald gut gefallen.

Für alle ganz liebe Grüße dalass :inlove:

sweedy79, trizi2 und Anicar gefällt dies.
  10. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Boahr @Lillysu2017 .....das reinste Abenteuer...Miezi wird dir wohl auf ewig dankbar sein....nicht nur Dosenöffner...auch noch
    Lebensretter [​IMG]

11. trizi2

Huhu Kochbude.

ich bin von einem Farmtreffen in Hitzacker (Elbe) zurück.
    Abenteuerliche Hin- und Rückfahrt (Umleitungen, keine Fähre wegen Wassermangels in der Elbe usw.)
    So hab ich Ecken von S-H, Meck-Pom und Niedersachsen kennen gelernt, in die ich nie wollte, lach.
    Aber schön war's und unsere Sweedy hab ich auch kennen gelernt.
    Es wurde gegrillt, Fleisch, Würste, Gemüse und Käse, dazu Salate, Dips und Brot.
    Und zum Schluss gegrillte Ananas . . . ich denke, alle wurden satt.

Lillysu, was für eine Nacht. Ich hätte meinen Mann geweckt, damit er hilft . . .

Lotte, wie schön, Du bist zurück.

Ich sage jetzt gute Nacht, bin doch etwas geschafft.

sweedy79 und Lillysu2017 gefällt dies.
  12. lotte160466

Danke für euer Willkommen zurück. Solange war ich doch gar nicht weg.
    Ihr werdet es noch bereuen wenn ich euch wieder vollquatsche.:D
    ...noch habt ihr Schonzeit, ich muss nämlich "schindern".
    Genießt den Sonntag...wenn ihr könnt.

sweedy79 und trizi2 gefällt dies.
  13. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

Ich hab leider keine schönen Nachrichten................ich hatte dufti vor einigen Tagen angeschrieben..........wollte sie zurück locken weil die Kochbude doch bald ihr 1 Jähriges feiert....und ich finde es ist ihr Baby......sie hat es zu dem gemacht was es ist. Ein freundlicher
    Treffpunkt in dem noch nicht ein böses Wort gefallen ist...wo man sich nicht nur über Rezepte austauscht..........in dem viel gelacht..geblödelt..geschmunzelt und über Maggie gesprochen wurde. Leider hat sie im Moment gar keine Lust auf Rückkehr ( hab natürlich berichtet das wir sie Alle hier sehr vermissen ) und sie läßt leider
    ihre Farm immer mehr brach liegen. Ich weiß das sie schon einmal eine längere Pause eingelegt hat und hoffe sehr das es bei einer
    Pause bleibt und sie eines Tages wieder hier ist.
    Schöne Grüße an Alle hier soll ich ausrichten....aber ich bin wirklich traurig....finde es so schade das dieser dusselige Streit das
    geschafft hat.....Mist das Alles:(

-robijn- und Silicea gefällt dies.
  14. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

Moin Anicar :)

Das ist wirklich schade! Zumal sie in meinen Augen bei einigen Leuten recht hat...8)

Ich habe schon immer viel in L&K gelesen und auch im Vorläufer im alten Forum und habe mich gefragt, was diese zu einer 180° Kehrtwende veranlasst hat. Mein Fazit war das gleiche...

Liebe Grüße zurück an dufti und richte ihr bitte aus, dass wir sie alle vermissen und dass sie bitte diesen Pappnasen nicht kampflos das Feld überlassen soll!

tulipa.tarda, Anicar und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

Anicar, danke für diese überhaupt nicht schöne Nachricht. Liken kann und will ich das nicht.

Ich hatte gehofft, dass Dufdie über den Dingen steht, tut sie ja eigentlich auch.
    Dass nun einige, hm, wie sag ich es nur höflich, nicht sehr intelligente Kommentare ihr
    alles verleidet haben, ist wirklich traurig . . .
    Aber es ist, wie es ist.

Anicar gefällt dies.
  16. lotte160466

Hallo.
    Danke für's Bescheidsagen und schöne Grüße zurück. Dufti soll mal den Sommer genießen und in Ruhe die Hitze überstehen, sich ein bisschen Pflegen und ganz viele neue Lokale testen. Wenn die Tage wieder "unfreundlicher" werden ändern sich zumeist auch die eigenen Aktivitäten. Vielleicht steht ihr dann irgendwann der Sinn wieder nach etwas Farm.
    Nach wie vor meine ich, das es nicht der "dusselige Streit" war....bestenfalls ein weiterer Punkt.

Pappnasen vergraulen bestimmt keinen. Die sind einem nämlich zumeist schnurz, man erwartet es nicht anders.
    Was an der Substanz kratzt ist, wenn die vermeintlich "Gleichgesinnten" sich plötzlich so anders zeigen. Ob man sich nur getäuscht hat, es wurde oder ob sie sich derart gewandelt haben, ist dann etwas, was einen sehr beschäftigen kann.
    Jeder von uns (so denke ich) hat Nachbarn, die schon gefühlt immer da waren, mit denen man viel und gern schreibt.
    Wenn diese engeren Kontakte sich ändern oder ganz wegfallen, erscheint die Farm unwichtiger und leer. (einsam + verlassen ?)
    Der Blick in die Leiste macht traurig, kein Gruß mehr, keine Post, Geschenke oder was auch immer noch so beinahe täglich geschah, ist weg. Das ist leider von dem, was man im RL erlebt, gar nicht so verschieden.

Eigentlich wollte ich dazu einen ganz blöden Gag machen, aber ich glaube das passt nun so gar nicht. Ich würde nicht nur mit Anlauf in einen Fettnapf springen, sondern auch knietief darin versinken. :oops:
    ...wenigstens ein kleiner ?...
    Das du nun zusammen mit Sweedy unter genauester Beobachtung stehst, ist dir hoffentlich klar ?:music:

Lillysu2017, trizi2 und Omnivore gefällt dies.
  17. Omnivore

Ich helfe dir gern aus dem Fettnapf wieder heraus (nachdem ich aufgehört habe zu lachen).

18. trizi2

In Hitzacker war kein "Willy-Wichtig-Mod ". . . da waren nur 2 ganz normale Mods,
    mit beiden hab ich gute Gespräche geführt.
    Aber beobachte Du nur, lach. Und spring in einen Fettnapf, wenn Du unbedingt möchtest.
    Ich hab hier nur viele Wassertöpfe für die Vögel aufgestellt. Aber ich könnt Butter für Dich raus stellen,
    die schmilzt ja bei der Hitze . . .

Und Omnivore ist natürlich auch gleich zur Stelle. Man darf übrigens nicht über eine alte Frau lachen,
    Ihr junges Gemüse . . .

19. Omnivore

junges Gemüse???
    bei mir wohl eher altes Fleisch

20. trizi2

Auch schon zäh?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.