Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

xD

:eek:
    Auch wenn es noch ganz viel anderes zu essen gibt?
    Dann bist du ja ein richtiger kleiner FreßsackxD

Und ich wollte grad schreiben, daß es auch darauf ankommt, ob mehr Männer da sid oder mehr Frauen oder 50:50.

Männer vertilgen nach meiner Erfahrungen die doppelte Menge. 8)

Niedersachsen1 gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ooo jaaa .. immer wenn fesd in arbeit sein tun immer soo veel ubrig sein tun

3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!

Ich finde das auch furchtbar, wenn gerade bei nem Buffet so kleine Schüsseln rumstehen. Ein Freundin von mir hat die Angwohnheit 2nicht immer zu viel" zu machen. Es traut sich dann keiner wirklich was aus den kleinen Schüsseln zu nehmen. O-Ton: Freundin am Schluss der Festlichkeit: "Siehste Jane, hat doch alles gereicht, es ist sogar noch über!".
    xD
    Ich sag dann schon gar nix mehr.

Dufti, das mit dem Kochbuch ist ne klasse Idee. Bitte, die Veganer nicht vergessen und dann gäbe es da noch die Lacto-Ovo-Vegetarier. Rohkostvegan könntest du auch noch berücksichtigen und die Low-Carb-Methode .... äh, was? Bitte? Ach so, du hast ein Problem mit Nudelsalat ohne Nudeln?
    *grübel*
    xD

Spargel? *schmatz*
    Aber, wisst ihr was, obwohl Janehausen ja nahe bei Maspiehausen liegt, gibts hier leider keine Felder, wo ich was direkt kaufen könnte und mir persönlich schmecken die pfälzer Spargel besser.
    Bei uns zuhause gabs den Spargel immer mit gekochtem Schinken - sonntags - und mit einer Bechamel-Soße, also so ne Weiße Mehlsoße aus dem Spargelwasser gekocht.
    Als dann meine Freundin aus Lübeck hierher zog wollte diese den Spargel mit Katenschinken, bevorzugt Holsteiner.
    Zum Glück hat Karstadt den, sogar zwei Variationen: Mild und würzig. Und hier müssen die Scheiben nun messerrückendick geschnitten sein und werden dazu gegessen wie ein Schnitzel. Die Variation mit Kalbssteak dabei gibt mein Budget nicht her, dafür esse ich lieber mehr Spargel. Bisher habe ich immer die Thomys Soße dazu genommen, dieses Jahr werde ich selber die Soße machen.

Mist, ich finde mein Rezpt für den Tortellini-Nudelsalat nicht mehr.
    :cry:

Niedersachsen1 und duftziege gefällt dies.
  4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Jooo...
    :p

duftziege und Niedersachsen1 gefällt dies.
  5. Niedersachsen1

vegan nudelnsalat ?? xD .. nee du maal in laden kucken tun wie teuer vegan nudeln sein tun .. die auch rohkostsalat essen tun .. pardon abber irgentwio aufhoren tun .. en ich das meinung ja haben tun jeder so essen sollen tun wie er sie es magen tun

6. duftziege

Oh Mann:cry:
    Ich hab immer Angst, daß es zu wenig ist.
    Und dann ist nachher natürlich immer viel über.
    Wenn wir 4 Personen zum Essen sind und zwei davon sind Kerle, mach ich schon immer für 8 Personen. Reicht dann auf jeden FallxD
    :cry:

Spargel kenne ich von zuhause NUR mit luftgetrockneten Schinkenwürfeln und zerlassener Butter mit darin gerösteten Semmelbrösel (hier Paniermehl genannt).
    Es gab nie ne Hollandaise oder womöglich Schnitzel.
    Und so ess ich das immer noch am liebsten.

Wobei ich die Backofen-Variante von Adele auch schon paarmal gemacht hab.
    Mit Parmesan. Und Parmaschinken dazu. Ist auch sehr lecker.

7. Niedersachsen1

tja nudelnsalat en ich eins person sein tun irgentwie xD

dufti wenn du nudelnsalatbuch haben tun ich gerne haben wollen tun :inlove:

Lillysu2017 gefällt dies.
  8. lotte160466

Oh schön, hier kennt man Semmelbrösel. Ich werde heute noch gefragt was ich meine.
    ...auch wenn ich Strohhalm sage...nein, das heißt Trinkröhrchen...neeeheee, dit isn Haahaaalm....der ist doch aber nicht aus Stroh...
    Kennt ihr Kullifutzki ?:D Och son Ding...keen Aas vasteht mir.

9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

:inlove:
    Ich lasse mir die Teilnehmerliste schicken und mache vorher eine Umfrage, wer alles Nudelsalat isst, und wenn ja, wie viel.:D
    Frauen sind definitiv dabei. Als der Bauherr mich eingeladen hat, habe ich nämlich gleich gefragt: "Isses mit Frauen, oder soll es schön werden?" Er hat nur die Augenbrauen hochgezogen und geseufzt...xD Während der Bauphase war er mehr als einmal soweit, seine Frau wegen ihrer dauernden Änderungswünsche mit ins Fundament oder Mauerwerk einzuarbeiten. Da ich sie auch kenne, hätte ich ihn ganz sicher nicht verraten.xD

10. duftziege

Ich hab mir vorgenommen, alle Rezepte, die hier jemals gepostet wurden, abzuspeichern.
    Und nach Zubereitungsart zu sortieren.

ich würde das dann alles im Libre Office Writer sammeln.
    Und irgendwann hochladen, so daß sich das jeder abrufen kann.

Das wird aber eine kleine Weile dauern.

11. Niedersachsen1

xD semmelbrosel en strohhalmen kennen tun xD
    kullifutzi .. eem kugelschreiber ??

klasse dufti .. du alles zeit wereld haben tun das doch weissen tun oder ?

12. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Eine wirklich schöne Idee, dufti. Wenn das als Buch erscheinen sollte, darf ich das Vorwort schreiben? Bitte.:D

13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

*huuust
    fährst du mal die B36 Richtung Graben und guckst du rechts und links :D
    aber gut, det is natürlich nicht Pfalz!

ich bin vor Jahren mal nach Heidelberg gefahren weil alle vom Schwetzinger Spargel geschwärmt haben
    ein Wahnsinnsgeld hab ich dafür ausgegeben und dann hat er nur fade geschmeckt, weil die wohl die Bitterstoffe nicht haben wegen des Bodens oder so ähnlich

14. Niedersachsen1

maspie graben oder garbsen ??

hihi koniiing :inlove:
    abber nuur wenn dann noch dazuschreiben tun voor besonders koniglich note gern auch etwas maggi dabei sein konnen tun xD

15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Graben
    genau genommen heißt es Graben-Neudorf

16. lotte160466

Kommt mir bekannt vor. Nur das ich beim Farbtöpfe ausbrennen auf der Baustelle beinahe jemanden eingeäschert hätte.
    Nein, nicht zuhause und nicht der Gatte.
    Nein, das ist eine Bezeichnung für ein völlig simples Getränk. Wir nannten den klebrigen Einrührsirup so bzw. die mit Wasser gemischten Getränke daraus. xD Warum weiß ich nicht, aber das hieß dann einfach so.

17. Niedersachsen1

o oke nooch nie horen habten tun .. daswegen fragten tun :)

a oke nuun weissen tun was du meinen tun lotte :)

18. duftziege

Und vor allem:Warum?:music:
    -.-
    Hör ma. Ich hab zwar nie gebaut, aber mein Umbau und Renovierung waren sehr anspruchsvoll. Da muß man wirklich sehr gut überlegen, welche Farbe die Küche haben soll, wie groß der Durchbruch zum anderen Zimmer sein soll und ob man nicht doch ne andere Wohnung nimmt. Also bitte, ja.8)
    Auf gar keinen Fall!
    Du fängst ja erstmal damit an, daß überall Maggi ran muß.

alpenkoenig und Niedersachsen1 gefällt dies.
  19. lotte160466

Geht nicht gibts nicht, also würde man auch da was finden. Gibt ja alle möglichen Gemüsesorten die man in Streifchen schneidet/hobelt oder wie auch immer. Eine nette Sache ist da der Spaghettikürbis...ja, der heißt so... das Fruchtfleisch zieht schon die typischen "Spaghetti" und mit passender Sosse ist die Ähnlichkeit im Geschmack verblüffend.
    Aaaaaber es sind trotzdem keine Nudeln, denn es ist kein TEIG...und die Nudeldefinition ist sowas wie Teigstreifen.
    Vegane Wurst ist auch sone seltsame Bezeichnung. Für mich ist das dann keine Wurst. Warum sagt man nicht einfach veganer Aufschnitt, Belag, Aufstrich oder weiß der Kuckuck was ? Ist es grün heißt es Gurke.

beilagenkoch78, Jane_Doe51 und duftziege gefällt dies.
  20. duftziege

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.