Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Mal HALLO rufe :)
    Kann heute nicht kochen, daher geht's heute Abend zum Chinamann :)

Ich lese gerade Linsen mit Dampfnudeln?o_O....wie machste denn dann die Linsen, Adele? Ich habe im Hausgebrauch nur Linseneintopf oder mal einen Salat mit ordentlich Knobi- mit Dampfnudeln kenne ich die nicht.

Wenn ich hier so mit lese, scheinen mir doch einige krank oder am Kränkeln zu sein :(. Ich wünsche mal allen gute Genesung und ganz besonders dem Rösti alles Gute und dass die Markerwerte beim nächsten Mal wieder super sind :). Ich finde Dich, liebe Rösti, als *Unkraut, was nicht vergeht* ganz super:inlove: und wünsche mir für Dich, dass das auch so bleibt :).

Adele...wennste schon mal dabei bist......das Rezept für den Apfelkuchen hätte ich auch gerne:inlove:- da läuft mir das Wasser schon beim Lesen im Mund zusammen :D.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    furchenadel, Lillysu2017 und duftziege gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

da ich das Flug-Event nicht spiele, sitze ich hier ganz entspannt rum.

Im Archiv bin ich jetzt schon auf Seite 28.
    D.h. ich hab nur noch 223 Seiten vor mir:cry:xD

Allen einen schönen Tach:D

3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Servus Bude *reinflitz

Dufti, du klingst nach gebesserter Rüsseleritis ... schön! :D
    allen Anderen weiterhin "haltet durch und bessert euch"

wettertechnisch bin ich inzwischen beim April angekommen:
    ... Sonne, Wind, dunkle Wolken, ein paar Regentropfen ... es war heute schon alles dabei

was es später zu essen gibt weiß ich noch nicht, hab meinen freien Tag und werde nachher mal den Supermarkt entern,
    mal schauen was mich anspricht

das Event hab ich gestartet, ich vermehre und morgen überlege ich wie es weiter geht oder nicht
    bin grad zu faul die FAQ zu studieren, auch die neuen eingespielten Quests hab ich nur mal eben in der Halle überflogen
    ab morgen sitze ich sowieso wieder vor der Kiste, deshalb bleibt sie heute aus (naja, vllt nachher nochmal schnell Vermehrung ernten und aussäen8))

furchenadel gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Weia....Chaos uffe Farm wohin mach guckt.
    Ich geh dann erst mal einkaufen, Messer vom Schleifer abholen (morgen ist Fischlehrgang angesagt. Stumpfe Messer sind da uncool) und dann noch zum Printshop meine Onlinetickets ausdrucken. Wenn ich wieder daheim bin ist bestümmt alles wieder fein.
    Keine Ahnung was es zu essen gibt. :oops:

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wo ist eigentlich die Schnecke?
    Die wird doch nicht aus Versehen auf irgendeinem Teller gelandet sein?
    :oops:

6. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Hallo an alle!

Bei mir gabs heute frischen Blattspinat in Olivenöl mit Zwiebeln, Knobi und Ingwer angedünstet.
    Mit Sahne abgelöscht und gek. Gemüsebrühe verfeinert, Salz, Pfeffer und Chili.
    Dazu in Gemüsebrühe gekochter Reis.

Kann seit Montag nich mehr zum Einkaufen fahrn, weil mein Auto in der Werkstatt ist, eigentlich
    nur ne klitzekleine Kleinigkeit zu machen, aber nu wart ich und wart ich auf den Anruf :(
    Wenn man etwas ländlich wohnt ist man echt aufgeschmissen,
    als wir vor 18 Jahren herzogen, gabs noch alle möglichen Läden im Ort, jetzt gibts grad noch
    einen Metzger, der schließt aus Altersgründen auch dieses Jahr und einen Bäcker :oops:

furchenadel gefällt dies.
  7. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

jou, das kenn ich. wir haben mal 10 jahre in einem dörfchen gewohnt mit, doch immerhin, 150 einwohnern. kein einziger laden da. dort hab ich dann gelernt in großem maßstab vorratshaltung zu betreiben. 2 tiefkühlschränke haben gute dienste geleistet. im keller waren reihenweise gläser mit eingekochtem. sauerkraut selbst gemacht. undundund...jetzt hab ich alles umme ecke und ich kann nicht sagen ob es mir wirklich besser gefällt;)

Lillysu2017 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

....mache ich immer noch selbst, das schmeckt einfach besser :)

9. duftziege

[​IMG] Alle mal herlesen bitte [​IMG]
    Ich darf mit großer Freude verkünden, daß wir den hochoffiziellen Segen haben, ein Farmerama-Kochbuch zu machen.

Wir dürfen den Namen Farmerama verwenden und auch Farmerama-Graphiken.
    Auflage: max. 100 Exemplare.

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmal bei Iso-Hampuri, der diese Entscheidung so unbürokratisch, schnell und mit großer Freundlichkeit herbeigeführt hat. Eine für mich sehr schöne Erfahrung.

Ich freu mich sehr und ich bin sicher, daß ich nicht die Einzige bin.
    Dann geh ich jetzt mal wieder ins Archiv[​IMG]

10. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Liebe dufti, da muss ich mal ganz schnell aus meiner Leiste klettern und gratulieren. Ich freue mich ganz doll, dass diese deine Idee realisiert wird. Super gemacht!:D:D:D

Anicar, duftziege und Lillysu2017 gefällt dies.
  11. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

......wir schneiden und legen das auch noch selbst ein.....ups, da denk ich gleich an Friseur xD
    bei uns kommt ja generell an alles etwas Zucker, also auch an das Sauerkraut.
    Hab aber mal in Tschechien eins gegessen, wenns nicht wie Sauerkraut ausgesehen hätte,
    wäre das als Süsskraut durchgegangen, aber nur dem Namen nach :p

DUFTI das ist SPITZE!!!!!!!

Hiermit bestelle ich schon mal eins, freu

duftziege und -Fridolina-55 gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

WOW....DAS ging ja schnell- auch von mir Danke an Iso-Hampuri :).
    Und....nicht vergessen, liebe Dufdie....ich bestelle eins fest vor :) *hibbel*....wann isses denn soweit? :D (nene, lass Dir ruhig Zeit, sowas will sorgfältig gemacht sein, aber ich freue mich schon sehr darauf :) )

duftziege und Lillysu2017 gefällt dies.
  13. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Klasse, Dufdi :inlove::D:D:D

Einmal bitte an mir *freu, freu, freu

-Fridolina-55 und duftziege gefällt dies.
  14. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Herzlichen Glückwunsch!

gleich mal vorbestell:D

PS: Wenn du Hilfe brauchst / möchtest / annimmst beim Vorsortieren - einfach Eule...

15. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :D
    Da guck ich direkt ums Eck und seh so ne tolle Nachricht ... Glückwunsch, das ja spannend :inlove:
    Ich stell mich direkt an, um evtl eines zu erhaschen.
    Liebe Grüsse :D

16. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

das ja echd megacool sein tun :inlove::inlove:

gratulieren tun zu erfolg bei anfrage tun :):D

17. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Wow das ist ja klasse Dufti Glückwunsch:D

Niedersachsen1 und duftziege gefällt dies.
  18. duftziege

:D
    Ja, sehr aufregend grad alles.

Es wird noch ne Weile dauern allerdings.

Und ja, Hilfe wäre sehr willkommen.
    Das Raussuchen der Rezepte ist wirklich aufwändig, weil sie meist innerhalb eines Postings im Fließtext zu finden sind und man somit jeden einzelnen Post lesen muß.

Ich muß allerdings überlegen, wie das am besten geht, wenn mehrere Personen suchen.
    Das muß ja später zusammengeführt werden. Ich überlege, einen Drop-Box Pool anzulegen.
    Das kostet zwar dann auch wieder Geld, würde die Arbeit aber sehr erleichtern, weil jeder PoolTeilnehmer Zugriff auf alle Dokumente hat.

Übrigens gebührt das Lob für die Idee nicht mir. Ich wollte nur gerne mal alle Rezepte zusammenfassen.
    Die Idee mit einem richtigen Buch stammt vom Koenich und der hat mich auch geschubst, daß ich das offiziell machen soll.

Kommt Zeit - kommt Rat.
    Es wird sich alles finden:D

Joyce, Silicea, Anicar und 6 anderen gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hallo Kochbude

ich würde gerne auch ein Kochbuch erwerben!

Super Sache!!

duftziege und Niedersachsen1 gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

@dufti, finde ich klasse dass es umgesetzt werden kann.

duftziege und Niedersachsen1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.