Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

is klar...:sleepy:

2. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

Ganz dolle viel zum Nachlesen...herrlich gelacht und geschmunzelt.

Heut wurd wie bei Dufti auch nur die Lasagne aufgewärmt.............find es immer wieder erstaunlich wie wenig man davon isst wenn sie frisch aus dem Ofen kommt und total heiß ist....aufgewärmt ( Männe nennt das dann Schlingtemperatur ) passt davon dann viel mehr in
    den hungrigen Magen.

Der Apfelkuchen war auch sehr lecker...das Rezept von @Lillysu2017 hört sich aber auch gut an :)

furchenadel gefällt dies.
  3. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

apropos gut....ich hab letztens die Rote Linsen-Frikadellen (leider weiß ich nicht mehr wer das Rezept hier gepostet hatte, ist schon was her ) gemacht....die waren super :) und sind im Freundeskreis gut angekommen

Anicar und furchenadel gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Heut Nachmittag gabs Zuchini-Sesamschnitzel mit Knofidip und Baguette.
    Hab Zuchini in Scheiben geschnitten, mit Zitronensaft, Worecestersc.,Salz und Rosmarin mariniert, mehliert, in Ei gewälzt und dann in Paniermehl-Sesamgemisch. Habs 2 mal paniert damit auch alles schön zu war. Dann in tiefem Fett ausgebacken und den Dip aus Joghurt, Creme fraiche, Knoblauch (bissel...musste ja noch arbeiten hinterher), Salz, Zitronensaft

Morgen wird wahrscheinlich Salattag. Ich kauf immer noch für 3 Fellnasen und nicht für 2:oops:

furchenadel, Silicea und -Fridolina-55 gefällt dies.
  5. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Soso :p
    *mal aus dem Lesemodus herauskomm und hervorkrieche*
    Seit dieser thread hier begonnen hat, hab ich begeistert mitgelesen. Ich gebs zu, in der Küche beschränke ich mich hauptsächlich auf Fleischküchle, und Schnitzel braten, wenns hoch kommt krieg ich auch Nudeln oder Reis kochen hin. Aber umso lieber schau ich gerne hier rein und geniesse einfach die gute Stimmung. Und so manchen Lacher ... meine Frau schüttelt neben mir ab und zu den Kopf und meint nur "alles okay :oops:" --- ahh. er liest mal wieder in der Kochbude :D
    @duftziege ich finde das klasse was du da aufziehst, und Herr Eventmänätscher @alpenkoenig hiermit bestelle ich schon einmal ein Exemplar des Kochbuches, damit das der Familie Panda schonmal gesichert ist. Ich finde das ein großartiges Projekt und sage schonmal dankeschön, auch dazu dass hier sowas wie eine kleine "Oase" in diesem Forum ist, wo man noch richtig lachen kann.
    Weiter so, auch wenn ich sehr oft (fast nur) hier lese ... wie gesagt ich hab 2 linke Hände was kochen angeht.

Anicar, windsbraut58, duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  6. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu pandaaa :) na dann welkom klub von kochnichtprofis xD

jut ich nudelnsalat .. chili con carne .. nudeln reis hinkriegen tun
    ich ja auch e veel rohkost futtern tun voon daher alles bestens sein tun

-Fridolina-55 gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Mach meinen Göttergatten nicht schlecht :D Das war zwar am Weltfrauentag, ich bekomme aber oft Blümchen ohne Anlass (außer dem, dass er mir ne Freude machen will :)).

Guten Tag allerseits :)
    Was es heute bei uns zu essen geben soll, weiß ich noch gar nicht:oops:, Göga ist zwar lieb, aber völlig und absolut untalentiert was Küche anbelangt (siehe Herrn Könich ::p:D.....Maggi ist Trumpf :wuerg:). Also bleibt wieder nur der Freezer, muss mal schauen, was der noch für uns hat :).

Ach ja....auf jeden Fall gibt es noch den Apfelkuchen von Adele, dann muss Göga halt ran und helfen :)....mit genauer Anleitung, wie man z.B. Äpfel bearbeitet, wird's wohl gehen.....:D:music:

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
    furchenadel, frechepetra und Silicea gefällt dies.
  8. Niedersachsen1

xD huhu fridooo ich auch maggi nehmen tun :D

nudeln met tomatesose met etwas brathack en schuss maggi

9. -Fridolina-55

Sternchen, tut mir leid, aber da schüttelt es mich nur :D....guten Morgen :)

trizi2 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  10. Niedersachsen1

xD wieso mich das so klaar waren tun ? :D

11. -Fridolina-55

Hast halt den vollen Durchblick :D ;).

Niedersachsen1 gefällt dies.
  12. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Joyce: Dann genießt eure 2 Wochen noch ausgiebig :inlove:
    Bis dahin dürfte es hier wirklich besser sein, es riecht förmlich nach Frühling.

Oberallgäu ist ja auch so schön, waren wir schon auf Motorradtour, herrliche Gegend :inlove:
    Vom Bodensee ist es ja wirklich nicht mehr weit, da sind wir auch öfters auf Wellness.
    Kannst mir mal ne Eule schicken :)

Hallo Büdchen!
    Mein Wochenendessensplan steht, hihi...... es gibt mal keine Suppe.

Heute auf die Schnelle: Blumenkohl, der liegt schon ne Weile und wartet auf Verarbeitung, mit Käse überbacken,
    panierte Schweinekotelett, Teigwaren und irgend ne Soße.

Morgen gibt es selbstgemachtes Rotkraut, Rinderrouladen und Kartoffelstampf :inlove:

Grüßle an alle:D

jackiblack, Joyce, duftziege und 4 anderen gefällt dies.
  13. antje1403

antje1403 Forenexperte

Hallo Kochbude schönes Wochenende Euch allen.......heute gab es bei uns Cevapcici mit Kartoffelpüree aus ganz gelben Kartoffeln und Möhren- Kohlrabi- Paprikagemüse......dem Hausherr hat es geschmeckt und mir auch :);)

14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

horrido, also heute gibbe bei adeeles resteverwertung, italienische seitanwurst mit restekartoffeln und restesoße (bunt gemischt aus tomatensoße und einem rest maronensuppe:music:) uuund morgen tadahhh lammzunge in madeirasauce selbstgemachte bandnudeln und gemüs aus allem, was im kühlschrank lungert (porree, paprika, frühlingszwiebeln ich glaube ien bissken fenchel tummelt sich auch noch rum).
    jetzt muss ich erstmal gruseln gehn;)

Lillysu2017, Joyce, Niedersachsen1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Fridolina-55

Adele....was bitte ist Seitanwurst?o_O

Lillysu2017 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  16. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

bei uns gab es heute tortelliniauflauf mit tomaten-sahne-sauce. saulecker, aber ich hoffe doch sehr, dass die kalorien bei der hitze im backofen gesterbselt sind :p

edit lässt noch anfragen, ob wer schon mit topinambur erfahrung gemacht hat. ich hab mir eingebildet, der könnte morgen mittag gut zum grillen passen...

Niedersachsen1 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  17. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

irgend eine vegane Wurst, also nichts für uns Fleischfresser

18. Niedersachsen1

uiii maal merken tun :)

oke wenn eins aus gesundlich grunden keine fleisch darfen tun .. nuur dann ich ferstehen konnen tun ersatz suchen tun .. abber sonst .. entweder ich vegan leben tun oder ich wurst essen tun

das mein personlich meinung sein tun

oke wer abber das magen tun das ja essen konnen tun

19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich hab den zwar im Garten, weil er so schön blüht, aber gegessen hab ich ihn noch nicht . . .

Moin, ich bin im Moment nicht so gesprächig, das Leben ist nicht wirklich freundlich zu mir.
    Das gibt sich sicher bald wieder.

Ich werde morgen mal Schürzkuchen backen (machte meine Mutter oft), vielleicht geht es mir dann
    wieder besser.

400 g Mehl
    30 g frische Hefe
    4 EL Milch
    40 g Butter o. Margarine
    150 g Zucker
    2 Eier
    1/2 Becher saure Sahne
    1 Messerspitze Zimt
    Fett zum Ausbacken (ich nehme Schmalz)

Mehl in eine Schüssel, ca 2 EL zum Ausrollen zurück lassen, lauwarme Milch mit der Hefe verrühren
    und mit dem weichen Fett, 70 g Zucker, saurer Sahne, den Eiern und Zimt zum Mehl geben.
    Zu einem glatten Teig verkneten, zur doppelten Größe aufgehen lassen, noch mal kneten.
    Den Teig auf wenig Mehl fingerrückendick ausrollen . Ca 3 x 8 cm gr. Streifen radeln.
    Jeden Streifen in der Mitte einschneiden und ein Ende hindurch ziehen.
    Nochmal ca. 15 Min gehen lassen.
    Fett zum Ausbacken erhitzen, die Schürzkuchen hellbraun ausbacken, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und
    noch warm im restlichen Zucker wenden.

Ich erwähne vorsichtshalber, dass es mit Maggi nicht schmeckt . . .

MacMukkel, jackiblack, Anicar und 6 anderen gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

trizi ich du ganz dolle lieb umknuddeln tun .. du dir gut ausruhen tun

trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.