Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

en dazu ich gehoren tun .. ich daleider auch sehr naach preis schauen mussen tun

furchenadel gefällt dies.
  2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ja, das ist wirklich ein großes Manko und leider eine Tatsache.
    Andererseits wird Fleisch, welches wirklich Qualität hat, immer seinen Preis haben, einfach, weil die Haltung doch um Einiges teurer ist als die Massentierhaltung. Sie ist wesentlich langsamer so ganz ohne Mast.

Sternchen- auch, wenn man nach dem Preis schauen muss (wer muss das eigentlich nicht?) kann man ab und zu doch gutes Fleisch essen , muss ja nicht so oft sein :)

Lillysu2017, Niedersachsen1 und duftziege gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Sternchen, das ging mir auch einige Jahre so, als ich meine Durststrecke hatte.
    Das ist nicht lustig und vor allem nicht fair.

Aber vielleicht kannst Du auch Deinen Fleischverzehr noch runterfahren und Dir lieber mal ein gutes Stück kaufen.

4. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

ja, wenn man eine ganze familie ökologisch korrekt ernähren will braucht es den entsprechenden geldbeutel. das ist für die meisten gar nicht möglich. schade

Joyce, frechepetra, Lillysu2017 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Niedersachsen1

ja en das halt bei wenn nicht maal 400 in monat haben tun schwer sein tun .. ich selber mich ja schoon nuur sehr selten uberhaubt maal was met fleisch hoolen tun en da ja nicht nuur essen en trinken voon holen tun auch seife en so weiter
    ich ja sogar fasd nie wurst essen tun

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

So, ich sage mal tschüß für heute, noch nette Unterhaltungen wünsche ich Euch und später eine gute Nacht :).

Adele- beim Gockeln....wir hatten die roten Wollis :inlove:...die haben immer in der Sonne geleuchtet wie flüssiges Gold- hinreißend :)

7. duftziege

Ich weiß, Sternchen.
    Mein Hartz IV Satz war auch so in dem Bereich. Da ist nicht viel Spielraum.
    Schönen Abend, Fridolina. Und gute Besserung für die Patscherchen:D

8. Niedersachsen1

en davoon ja auch nooch inkomaterial abgehen tun .. einlagen en so

ich ja arbeit gehen tun en niicht zu die sonannten faulen gehoren tun .. abber ich nicht so arbeitfahig sein tun en in tagesforderstatte keine geld ferdienen tun
    en kein angsd dufdi ich nicht denken tun du dazu gehorten tun .. sowas ich mich bei niemand denken tun .. auch wenn medien so veel sagen tun das sein tun
    voon daher ich da komplett auf hilfe staat anweisen sein tun :oops:

9. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

Erstmal Kompliment fürs Sternchen...nicht nur Frühling.......gleich Ostern im Avatar[​IMG]

Bei mir gibt es heut Nackenkoteletts ( halbiert..Knochen entfernt..angebraten ) aufs Backblech..mit Schmörkes..Champignons..Zucchini..Scharlotten...Knoblauch..Tomaten...Rosmarin und Paprika de la Vera.....ca 50 Min bei 200 Grad in den Ofen...und schellt grad..............bis später

10. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

meine güte, was ist das leben ungerecht. da musst du viel optimismus haben sternchen. guten appetit anicar und einen schönen abend fridolina. ich muss jetzt auch mal meinen seitanwürstchen näher treten;)

Joyce, -Fridolina-55, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

fuchuur das ich haben tun :)
    en besonders hier farmerama veel spas haben tun :)
    segelgras .. wo denn sonst sowas geben tun zb vampirtomaten .. en nooch so veel anderen dingen :D
    en gaanz wichtig spas met anderen farmers

huhu ani dankjewel

12. duftziege

Daß ich in Hartz IV war? Da hab ich kein Problem mit. ich war halt schon 60 Jahre alt, als ich arbeitslos wurde. Da nimmt einen keiner mehr. Das weiß auch das Amt. ich wurde alimentiert mehr schlecht als recht und ansonsten total in Ruhe gelassen.

Da ich aber vorher immer gearbeitet hatte und auch lange gut verdient - konnte ich mir die Variante mit 63 vorzeitig in Rente mit Abschlägen leisten. Auch weil ich übers Theater eine Zusatzrente habe. Sonst wärs eng geworden natürlich.

Aber die 2 Jahre von 61 - 63 waren echt hart. Und ich fands auch ungerecht.
    Nach fast 40 Jahren Arbeit hab ich genauso wenig gekriegt wie jemand, der noch nie in seinem Leben einen Finger gerührt hat. Das fuchst mich heute noch. Nicht wegen mir - mir gehts ja jetzt gut. Aber für die vielen, die in ähnlicher Situation sind. So geht das einfach nicht.
    Genau wie bei Dir. Wer wirklich nicht kann, darf nicht so kurz gehalten werden.
    Dieses vereinfachte Giesskannenprinzip ist einfach nicht in Ordnung.

Aber das gehört hier eigentlich nicht her.

Ich geh jetzt mal meine Hähnchenkeulen dressieren.xD

-Fridolina-55, trizi2, Lillysu2017 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

dufdi dann veel spas bei hahnchen gold gelb rot orange anmalen tun :D:inlove:

-Fridolina-55 gefällt dies.
  14. duftziege

Schmörkes sind .. Kartoffeln?

Aber was ist Paprika de la Vera?:eek:

Niedersachsen1 gefällt dies.
  15. Niedersachsen1

paprikagewurtz :D .. wow ich maal was weissen tun auch wenn ich nicht haben tun
    de la vera ein geschutz herkunftbezeichnen sein tun .. ich glauben tun aus soanien oder portugal ??

Anicar gefällt dies.
  16. duftziege

Aha!
    ich kenn nur Rosenpaprika oder Paprika edelsüss.

Gockeln gehe.

Danke Sternchen.

geräucherter Paprika. Ja auch Spanien.

Davon hat mir neFreundin schon mal erzählt.
    Muß sehr scharf sein:oops:

Anicar und Niedersachsen1 gefällt dies.
  17. Niedersachsen1

bitte schoon dufdi .. in arbeit einer leidenschaft kochen tun en das maal sagten tun

Anicar gefällt dies.
  18. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Weißt du Sternchen, du kannst jeden Abend stolz ins Bett gehen und jeden Morgen wieder stolz aufwachen. Wie du dein Leben meisterst....ich habe davor den allergrößten Respekt und bewundere dich dafür. Bestimmt ist es manchen Tag für dich nicht leicht, aber ich habe dich hier noch nie klagen oder jammern gelesen. Du strahlst eine Lebensfreude aus und versprühst hier Tag für Tag gute Laune und hast sogar noch ein Ohr für Sorgen und Probleme anderer.
    Sternchen trifft es als Name nicht ganz....du bist ein Stern, der jeden Tag ganz hell vom Himmel strahlt. Schön das es dich gibt...:)

N'abend Freunde der guten Küche....:D

xpowerwomanx, clara3571, maspie und 20 anderen gefällt dies.
  19. Niedersachsen1

huhu koning :inlove::inlove:

o da mich ganz warm in hertz werden tun meine lieb koning :)

maspie, MacMukkel, -Fridolina-55 und 4 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

:inlove:

Und - was gibts zu essen bei Majestät?

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
    furchenadel und Anicar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.