Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Nu war dat Schaf da, aber die Strapse hat es immer noch nicht mitgenommen . . .
    Passen wohl nicht mehr, mir scheint, das Schaf hat etwas zugelegt.

2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

*leisereinschleich*

Uiii, ich hoffs für dich Schnegge, meine Eltern sind grad unten daheim im Haus und die habens kälter als wir hier in Tirol :oops:
    Du bist ja glaub ich nit so weit weg von mir zuhaus, ja klar in D, abba nicht ganz so weit weg xD ihr habt sicher auch scheixx Wetter?
    Abba unser Haus in Kroatien steht im Landesinneren, du wirst sicher an die Küste fahren?
    Unten kann das Wetter aber sehr schnell umschlagen und von Minusgraden in die + 20er heizen.
    Ich drück dir die Daumen.
    Wenn de magst frag ich meinen Papa was der Wetterbericht unten so meldet für Ostern? Oda?

Schulligung für OT, dacht nur die Schnegge könnte das interessieren.

Ich umärmel noch schnell alle denens nicht so gut geht.
    @MeinSchweizerröstimädel - du bist der Hammer, ich hab noch nie jemanden erlebt der so tapfer ist wie du :inlove: Kämpf weiter.

@Köchin - Wir hatten Rennmäuse, 4, ich hab sie geliebt, jede hatte ihren eigenen Charakter. Ich weiss wie schlimm das ist, auch wenns vermeintlich "nur" Nager sind, ich hab bei ihnen genauso geweint, wie bei der Katze von der Schwiemu. Wie es iwann bei unserm Kater wird.... ne da denk ich lieber nicht dran. :oops:
    Fühl dich gedrückt.

*rausschleich*

*nochmalreinschleich*

Meine Mama macht .auleckere Sarma (Krautwickel) und Graha Selie (ne Art Bohneneintopf mit Kraut), Ajvar,
    Wenn da jemand ein Rezept möchte, bitte melden.
    Ich gestehe, ich hab alles noch nie selber nachgemacht, ich frag abba gerne nach.

Das einzige was ich aus Mamas Heimküche nachkoche ist Hendelpaprikasch = Paprikahendel.

Das sind alle Rezepte aus der Österr./Ung. Monarchie, soweit ich weiss.

Also wenn Interesse, gerne, wenn nicht, kein Problem.

Gute Nacht wünsch ich euch.

*jetztentgültigrausschleich*

Lillysu2017, antje1403, Silicea und 3 anderen gefällt dies.
  3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen Mo,
    du musst hier nicht so rumschleichen. :D OT im SC gibt es nicht. o_O
    Ich wohn bestimmt so ca. 300 km von dir weg, also nah ist relativ.
    Ja, es geht an die Küste, Nähe Rijeka. Hab schon im www gesehen, dass dort unten momentan das Wetter auch nicht so prickelnd ist. Da ich erst nach Ostern fahre, besteht hoffentlich noch eine Chance auf Besserung.

Rezepte sind hier immer gerne gesehen.

Anicar, BlackLady1609 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ja ja....das Langzeitgedächtnis wird besser im Alter, das merke ich bei mir auch :D.

Aber mal abgesehen davon, Deine Berichte sind immer schön zu lesen. Ich war noch nie in Leipzig, wird Zeit, dass ich da mal hin komme, zumal meine Eltern beide aus Zwickau sind.
    Ich habe schon einige Dinge über Leipzig gelesen und gesehen- und ganz sicher ist Leipzig auch eher was für mich als Dresden. Mehr bohemienne, allein schon die ganzen Musikkneipen....das ist ja was für Mutters Tochter :D...

Lillysu2017, Silicea und Anicar gefällt dies.
  5. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Sicher haben wir da Interesse....schreib das mal so "für alle".............also her damit![​IMG]
    Bringt doch wieder neue Anregungen...neue Gewürze...neue Ideen mit.............genau das brauchen wir doch hier.

@duftziege ...klar mach ich zu dem Grünkohl auch Fleischkäse....mach ja auch Gänsekeule oder Ente oder Frikadellen dazu. Wir
    mögen alles zum Grünkohl. Ich variiere dann nur die Einlage im Grünkohl.....Zwiebel/Speck/Schmalz und so kommt immer rein...Mettwürstchen in Scheiben oder kleingeschnittene Krakauer je nach Fleischbeilage................

@beilagenkoch78 ...ich hatte vor vielen Jahren auch einige Hamster.....es ist furchtbar das sie nur so kurz bei uns sind..............wir hatten auch immer Hunde aber der letzte war 15 Jahre bei uns und obwohl das jetzt schon 10 Jahre her ist mag ich diese Abschiede einfach
    nicht mehr. Ich weiß das einem Tiere viel mehr positives geben als negatives.......aber bei mir..auch bei meinem Mann.. wurde das Trauern immer schlimmer.

Hier war früh wieder etwas Schnee...aber dazu streikt dann auch noch Verdi ( keine Bahnen..Busse.................Chaos war perfekt)

Gleich werde ich mal in den Supermarkt wackeln....mir wäre heut nach einem Nudelgericht....so eine Art OnePotPasta.............ist schon toll wenn Sachen die du schon ewig machst auf einmal hoch trendy sind und einen eigenen Namen bekommen...............wie
    hab ich das eigentlich nur voher genannt.............?[​IMG]

Ach ja klar......"Essen ist fertig" !;)

6. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Huhu Schneebude

Mir is kalt. -.-
    Also ich bin ja echt ein Wintermadl, ich muss ja nit raus *hrhrhrhrr* abba was zu viel is, is zu viel... ich mag keinen Schnee meeehhhhhr :cry:

Musste rumschleichen, wollte niemanden wecken :p
    Naja mit 300 km biste eigentlich gar nit sooo weit von mir weg, gemessen an der Dufti zum Bleistift xD

Ahhhh Rijeka und Umgebung ist wunderwunderschön, auch bei nicht so prickelndem Wetter.

Nach Ostern klingt gut. Soll bei uns dann ja auch bissl besser werden.
    Ich werd Papa sicherheitshalber doch interviewen was die unten wettertechnisch so melden.

Rezepte gerne - da muss ich dann die Mutter interviewen, wvielleicht wag ich mich dann auch selber mal dran.
    Nur bei mir gibts dafür kaum Abnehmer - alle 3 mögen keine Bohnen, die Kleine kein Fleich, der Grosse kein Kraut, alle kein Ajvar :sleepy:

Kann bissl dauern mit dem Rezepte posten.

-
    Kochtechnisch gabs bei uns heute - Schnell, schnell.
    Tortellini mit BlitzKäsesauce

Tortellini mit Ricotta-Spinatfüllung aus der Kühltheke - R.na Pada.a heissen die glaubsch - das sind die einzigen die die Kids wirklich mögen - rin in heisses Wasser kurz aufkochen - fertsch

Blitzkäsesauce - Milch, 1 Schmelzkäsedreieck, würzen (Salz, Pepper, ganz wenig Muskat, gaanz bissl Zucker, Senf - ich nehm hier Körnerbühe oder nen Suppenwürfel statt Salz - mir hat des sonst zu wenig Geschmack weil ich ja keinen Geschmacksträger, wie zB vorher als Basis in Butter zerlassenen Schinken oda sowas drin hab - die Kleine mags nit so gern) köcheln bis der Käs sich aufgelöst hat - fertsch

Nix gesundes, nix aufregendes, abba schnell und die Kids lieben es - und die Mama auch xD

-Fridolina-55 und Anicar gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

Da fällt mir ein, ich kann ja auch Dänisch *nick*....

Hänsenen und Gretenen rützrüdeldiwack in die Gehölzenen :D....gut, ne?(kennt das noch jemand?)

Nachdem ich heute meinen Kleinen wieder aus der Werkstatt holen konnte, war ich bei herrlichstem Sonnenschein aber lausigen Temperaturen mit Avatar los und konnte endlich mal wieder im Wald laufen- bei uns waren die Wälder ja wegen des Sturmes immer noch gesperrt. War wunderschön, ruhig und friedlich, so dass wir sogar mal ganz nahe an einen Sprung Rehe kommen konnten.
    Und....ich habe die ersten Weidenkätzchen gefunden und mir gleich ein paar für die Vase mitgebracht, ich mag die so gerne kombiniert mit Tulpen.

Zu essen gibt es heute nur einen strammen Max mit Salat, nix Besonderes also :).

Lillysu2017 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin.

Fridolina, den Spruch kannte ich gar nicht, von wann ungefähr ist der?

Hier scheint die Sonne auf die schmutzigen Fenster, die muss ich dann wohl morgen
    mal in Angriff nehmen, seufz . . .

Essenstechnisch hab ich noch keine Ahnung, aber irgendwas wird es wohl abends noch geben.

9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

melde:
    auch Sonne, auch dreckige Fenster. Heute erstmal nur Staub gewischt:oops:
    um Fenster putzen muß es noch paar Grad wärmer werden.

Da der Freezer mal wieder etwas übersichtlicher gestaltet werden muß, gibt es Kasslerkotelett mit KaPü und Erbsen.

Dann hab ich noch nen Braten gefunden. Ich glaub, das ist Lamm. Zumindest sagt mir das meine Nase. Das taut jetzt im Kühli auf. Morgen dann mal kucken. War ganz hinten. K.A. wie lange das da schon drin liegt. Werde ja sehen, ob das noch brauchbar ist.

Soweit erstmal:D

trizi2 gefällt dies.
  10. ndbschnecke

Weil es immer noch so kalt draußen ist, habe ich mir heute eine wärmende Kartoffelsuppe mit Würsteleinlage gekocht.

Langsam aber sicher dürfte ich mir Gedanken für mein Osterfeiertags-Menü machen.
    Lamm geht nicht, weil wir ja selbst bald Lämmer haben und ich kann diese Tiere nicht essen. Auch keine Hasen.
    Rehfleisch geht aber. Ja, auch ne Schnecke kann komisch. :oops:xD
    Wenn unsere Lämmer da sind, bekommt ihr mal ein Foto. Es sind Kamerunschafe und sie sind wirklich sehr zutraulich. Gut, mein Hund hat heiligen Respekt davor, obwohl es eigentlich ein Hütehund ist. Das hat man nur meinem Hund nur noch nicht deutlich genug gesagt, dass er Schafe hüten soll und nicht vor ihnen davonlaufen. :D

11. duftziege

Das versteh ich. Ich könnte auch nix essen, das ich hab aufwachsen sehen und gefüttert hab.

Habt Ihr die nur für Wolle und zur Rasenpflege?

Ich kenn auch ne ganze Reihe von Hunden, die nicht kapiert haben, wofür sie eigentlich da sind.

In Leipzig wohnten im Parterre ein Ehepaar, die ich von der Besichtigung her kannte.
    Wir sind zur selben Zeit eingezogen und waren fast allein in dem großen Haus. War kurz nach der Sanierung.
    Die haben sich irgendwann eine dänische Dogge zugelegt. Leila.
    Leila empfand sich als Chihuahua. Wenn ich zu Besuch war, mußte sie auf meinem Schoß liegen:cry:xD

Und einmal kaum ich aus dem Fahrstuhl, ging Richtung Hoftür, wo auch die Kellertreppe war.

Leilas Frauchen biegt um die Ecke und sagt *Du mußt keine Angst haben, Leila. Das ist nur Christiane*

Und ich dachte, wir ham ne Dogge, die uns beschützt und böse Männer verjagt:oops:xD

MaryBo1968, Lillysu2017 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  12. ndbschnecke

xD Das ist ein ganz typisches Verhalten für Doggen. Ganz sensible Hund und treudoof.

Kamerunschafe haben keine Wolle, sehen eher aus wie Gämsen. Sie dienen eigentlich mehr als natürliche Rasenmäher in unwegsamen Gelände.

13. duftziege

Ich weiß.
    meine Cousine hatte auch so einen Trollo. Gino.
    Der kam auch mit seiner Größe nicht zurecht. Eckte überall an. Und fegte mit dem SChwanz alles vom Tisch. Naja, die Wohnnung war auch schlicht zu klein.
    Aber auch ein ganz verschmuster.
    Die meisten Menschen haben ja Angst aufgrund der wirklich enormen Größe.
    Aber die Ärmsten sind in der Tat im falschen Körper geboren.

ich hatte die Schafe mal gegockelt. Und da stand, daß die im Winter ein dolles Wollkleid entwickeln. Aber selber wieder abwerfen. Kann man denn wohl nix mit anfangen.

Wir ham ja hier auf den Deichen die vierbeinigen Rasenmäher. Die halten das Gras kurz, treten die Erde fest und machen die Mauselöcher und teilweise Kaninchenbauten wech.
    Wobei für die Kaninchen auch immer wieder Frettchen zum Einsatz kommen. Die vermehren sich einfach zu dolle, die kleinen Süßen. Ich finde die ja sooo niedlich.
    Aber Deich kaputt geht eben auch nich.

14. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Kochbude, komme mal schnell reingeschneit (sprichwörtl )...... ich kann des Geflöckel nich mehr sehn -.-

Sonntag 10 cm Schnee, heute zwar wieder alles weg, aber es rieselt immer mal wieder vor sich hin, genau
    vor 1 Jahr hatten wir so um die 20 Grad, heul.
    Ich hatte ja mit dem Winter abgeschlossen und letzte Woche meine Winterjacken und W.-Schuhe, gewaschen, geputzt,
    eingetütet und auf den Speicher geschleppt :( Des bliebt jetzt aber grad zLeid do obe xD

Diese Woche hab ich mir eine Salatkur verordnet und ein Schokoladeessverbot ( letzteres hat heute nicht funktioniert)

Es gab lecker Tortellinisalat, Linsensalat :inlove: und etwas Grüner.

@beilagenkoch78 : Tut mir ganz arg leid mit deinem Hamsterchen!

beilagenkoch78 gefällt dies.
  15. ndbschnecke

Ich hab mich falsch ausgedrückt. :cry: Wolle ham die Schafe natürlich schon, sind ja nicht nackelig, aber das "Fell" ist nicht weich, sondern sehr hart und störrisch. So einen Pulli oder nicht mal Socken möchte ich nicht tragen müssen. :oops:

Fällt mir grad ein, Möhrenkuchen mit Marzipan könnt ich wieder mal backen.

frechepetra und duftziege gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

Wann der entstanden ist? Keine Ahnung....vor Urzeiten jedenfalls :D...Otto war damals noch richtig jung :D.

trizi2 gefällt dies.
  17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das Gehege vom Max ist ausgeräumt. Der hatte doch tatsächlich den Bunker so angelegt das alle Körner sortenrein sortiert waren o_O Ich hatte schon viele Zwerge aber DAS hab ich so noch nie gehabt.

Bei mir gabs heute eine profane klare Gemüsesuppe. Mit Brocoli, Bluko, Karotten, Hackfleischklößchen und frischer Petersilie. Einfach aber sehr lecker.

Von mir aus darf es jetzt ruhig wieder etwas wärmer werden. Meine Bronchien schreien danach.

MaryBo1968 gefällt dies.
  18. duftziege

Max war offensichtlich ein sehr interessanter Hamster. Was ihm eine besondere Erinnerung bei mir sichert.

So, ich habe alles geschrieben, was ich schreiben wollte.
    Naja, nicht wirklich alles. Das Nichtgeschriebene wäre nicht wirklich hilfreich gewesen.

Somit mach ich SChluß für heute.

Schlaft alle gut und wacht gut wieder auf.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Och menno...das tut mir leid mit Max.
    Ich finde die kleinen Zwerge auch super niedlich aber ich weiß dass die Natur
    ihnen nicht unbedingt so viele Lebensjahre zugedacht hat...also gemessen an Menschenjahren...
    Deswegen kämen sie für mich nicht infrage als Haustier weil ich jedesmal nur noch das heulende Elend wäre
    wenn sie dann über die Regenbogenbrücke gehen müssen.

Es ist allerdings interessant und schön zu sehen wie sehr sie sich doch auch im Charakter und Vorlieben
    unterscheiden können.

Geht übrigens nichts über 'ne frische selbst gekochte Suppe.
    Hatte ich kürzlich auch: mit Beinscheibe und allerlei Gemüse was das Tiefkühlfach so hergab.
    Bohnen, Erbsen, Blumenkohl...außerdem Rinderhack-Klößchen und natürlich Lauch.

Ich muss unbedingt auch mal wieder ein halbes Huhn baden :D

duftziege und beilagenkoch78 gefällt dies.
  20. duftziege

moin *reinbrüll*

Nebel über Fischtown.

Der gefundene Braten entpuppte sich tatsächlich als ein stück Lammkeule. Ich kann mir das nur so erklären, als daß ich von einer sehr großen Keule das untere Ende hab absägen lassen. Sonst kauf ich sowas nicht bzw. kriege ich gar nicht zu kaufen als Teilstück.
    Jedenfalls ist es noch ok und kommt somit nachher in den Ofen . Grüne Bohnen sind noch im Freezer.

Ich geh weiter putzen. :sleepy:

-Fridolina-55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.