Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Oliven??? :wuerg: Mich schüttelts grad

frechepetra und Anicar gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hatte mal ein Rezept - natürlich auch nicht mehr vorhanden - mit Orangen.
    Das schmeckte ganz gut. Weil der Orangengeschmack den Hustensaft überdeckt hatxD

Dafür liebe ich Oliven.
    In jeglicher Form. Pur, eingelegt oder jetzt die winzigen Winteroliven mit Stein. Die schmecken so lecker.

Allerdings nur vom Dealer meines Vertrauens auf dem Wochenmarkt. Alles was im Glas in irgendwelchen Supermärkten steht ist in der Regel ungenießbar. Für meinen Geschmack.
    Eventuell kann man noch die schwarzen für Salate nehmen.
    Leider ist der Dealer ein echter Dealer und nimmt Preise, die gradezu amoralisch sind.-.-
    Aber wenn frau nu mal angefixt is, dann zahlt sie das.:sleepy:

furchenadel, Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

mir auch :wuerg: en die heute in salat waren tun

furchenadel und beilagenkoch78 gefällt dies.
  4. duftziege

Ach, Ihr habt einfach noch keine wirklich guten Oliven gegessen:inlove:

furchenadel und trizi2 gefällt dies.
  5. Niedersachsen1

dufdiii du gern alles oliven aufessen konnen tun xD

6. duftziege

neiiiin. Ich esse wirklich nich jede Olive.
    Die ausm supermarkt, die nur salzig schmecken, die werden links und rechts liegengelassen. Fürchterliches Zeugs.

Ansonsten ja, ich freu mich immer, wenn ich die (leckeren) Oliven von anderen essen darf. Hihi.

Ich weiß - an Oliven scheiden sich die Geister. Wie an Kapern. Oder keine Ahnung.
    Deshalb ist Kochen für Gäste ja so schwierig.

Aber - Oliven sind super gesund.
    Ich habe auch einen riesigen Verbrauch an Olivenöl.
    Das finde ich auch total lecker.

furchenadel gefällt dies.
  7. Niedersachsen1

wie schoon sagten haben tun heute in salat waren tun .. waa dankjewel abber nein xD eins essen habten tun en mir so schutteln habten tun
    olivenol oke .. abber das als frucht ? nein

8. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

War da ein Bund glatte Petersilie und Raspelkäse mit drin? Das war auch mal im CK...aber schon länger her.......

9. duftziege

Hmm - nöö.
    Das war da nich drin.
    Mich ärgert immer, wenn Leute Rezepte löschen. Warum?

Anicar gefällt dies.
  10. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Mmhhhhh Oliven sind so lecker, schön eingelegt mit Knobi und Kräuter, feinen franz. Käse zu und gut, yam,yam.....
    Wenn wir auf französischen Märkten unterwegs sind, werden reichlich mit nach Hause genommen, auch sehr
    gutes Olivenöl..... aber wie duftie schon sagte: billig sind die nich.

Tag Bude!
    Hatte heute einen stressigen Tag und mein Keislauf spielte irgendwie verrückt, liegt an dem s..doofen Wetter, echt....
    immer wieder flöckelts, heute bei 6,7 Grad.....-.-

Hab einen Metzger in der Nähe gefunden, der Weidelämmer anbietet, jetzt muss ich das nur noch meinen beiden
    Zuhause als was anderes anbieten,..........ob die das merken :p

Heute hatte ich mal so richtig Lust auf Sauerkraut mit Kassler, lag wohl auch am Wetter xD
    und der Topf ist leer.......und ich ...... pappsatt.

@beilagenkoch78 : Das Fenchelrezept ist prima.
    Als Kind hab ich den gehasst, aber mittlerweile ess ich den doch ganz gerne.

@älplerrösti60 : Freut mich sehr, dass es dir soweit gut geht, aber nun nicht übertreiben, da ist Schonung angesagt ;)

-Fridolina-55, furchenadel und Anicar gefällt dies.
  11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

ich guck mal kurz rein, um Rösti weiteren guten Verlauf zu wünschen
    und um Dufdie zu sagen, dass Oliven (nicht die versalzenen, lach) super lecker sind.

12. duftziege

Da redest du gegen die Wand.
    rösti und schonen? Hahaa.
    Die trägt noch das Haus ab und baut es neu auf-.-
    Aber so ist sie nun mal. Und wenn es ihr gut tut, soll es so sein:inlove:

Ja, gute Olive und das öl ist teuer.
    Ich zahle her schon gerne mal für einen halben Liter 20 euro. Aber das ist dann auch wirklich zum Niederknien. Allerdings wird das nicht verkocht, sondern kommt nur pur auf Salat etc.
    Hach ja, in Frankreich einkaufen. Wie herrlich. Davon bin ich hier weit wech.

Aber deshalb freu ich mich auch über meinen Dealer aufm Markt, der wirklich gute Ware hat.
    Der hat auch die weltbesten Pestos und sonstigen Schnuggelkram. Einfach nur schön.
    Winter bin ich da nich so oft, aber im Sommer wird da 1-2x die Woche eingekauft.
    Und mehr brauch ich dann nicht am Abend.

furchenadel und Lillysu2017 gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

dann wir rosti en megafett kissen so fesd einschnuren mussen tun rosti wirklich dann schonen mussen tun :p

furchenadel, beilagenkoch78 und Lillysu2017 gefällt dies.
  14. duftziege

Ich geh jetzt ma nen alten LeipzigerTatort kucken. Hat zwar schlechte Kritiken, aber die hat das restliche Programm auch.

bis dahin

furchenadel gefällt dies.
  15. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

xDxDxD der war gut, und des rösti weiß bestimmt was sie darf und was nicht.

Da ist duftie ja wirklich gut versorgt aufm Markt, mit so nem Dealer :D:inlove:

Schlaft alle gut!

furchenadel und trizi2 gefällt dies.
  16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

hach, das erinnert mich an die Zeit als dein " t " futsch war und du aus Not alles mit "d" getippt hast ... xD:cry:xD
    ich hab damals teilweise wirklich Tränen gelacht, begleitet von schockierenden Blicken meiner Arbeitsumwelt :DxD

ich mag! :inlove: *feste zurückdrücke
    und pass weiterhin gut auf dich auf!

Nabend allerseits
    zum Fenchel muss ich mal eben senfen:

bevor ich welchen gegessen habe, dachte ich immer der schmeckt wie der Tee *würg:eek:
    aber dann hat mir mal eine nette Kollegin rohen Fenchel mit Balsamico und Salz/Pfeffer angeboten ... den hat sie als Beilage zu einem belegten Brot gegessen ... ich war hin und weg
    später hab ich ihn mal in eine Gemüsepfanne mit reingeschnitten und war komplett erstaunt, dass er in gegartem Zustand nicht mehr so den Fenchel Geschmack hat, sondern irgendwie sanfter schmeckt ....
    inzwischen bin ich der Meinung, dass das Unangenehme beim Fenchel nur noch der Name ist :D

über mein Wetter rede ich nicht, das ist :sleepy:

17. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

mal kurz hereinschleiche. das leben hatte mich vergangene woche fest im griff. also erstmal rösti gute gesundheit gewünscht. das nachlesen hat wieer mal zu vermehrtem speichelfluss geführt. vor allem die olivengespräche haben mir schon mitten in der nahcht ein hngriges magenknurren entlockt. also bei oliven gibt es wirklich enorme unterschiede. die besten oliven, die ich je gegessn habe waren spanische . die mutter einer spanischen freundin hatte die selbst eingelegt. die waren unglaublich gut.
    fenchel???? mag ich. am liebsten roh, grob geraspelt in salat.
    gestern gabs bei mir einfach nur spaghetti mit rotem pesto.( selbst gemacht natürlich;))
    der wird aus haselnüssen und getrockneten tomaten hergestellt und ich liebe diesen pesto und lasse dafür gerne jeden basilikumpesto stehen.
    allen kochbuddies wünsche ich dann mal noch schickes frühlingswetter

duftziege, Lillysu2017 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Guten Morgen

ich mach den Fenchel so, dass ich ihn mal in Gemüsebrühe vorkoche, bis er bissfest ist. Dann bissel abkalten lassen. Das Herz rauslösen und hacken. Dann gebe ich je nach Laune Karottenwürfel/Lauchdazu, oder Kräuter gehackte Eier,aber immer ein bissel Paniermehl. Fülle mit der Masse den Fenchel, ab in Form. Halbrahm drüber, wenn Gusto ger. Käse und ab in den Ofen.
    Ihr habt mich mit den Oliven ganz kirre gemachtxDOliven mag ich nicht, aber das Oel liebe ich. Meiner bringt mir immer Oel aus Sizilien nach Hause von Privatvermarkter. Das ist sensationell aber schweineteuer.
    Da ihr gestern so schön geschrieben habt gibt es heute Spaghettis mit Pepperocini, Knobli, wenig Schnittlauch oder Petersilie und Olivenöl. Dazu feinen Parmesan drüber. Ne Schüssel mit Salt und dann schmatz......

Ach ja guten Morgen Bude...geh jetzt ins Dorf runter einkaufen fürs Wochenende. Tschüsschen bis später mal

19. casmi

casmi Lebende Forenlegende

kurz lautlos rein geschlichen, den Kränkelnden gute Besserung gewünscht und rösti, pass gut auf Dich auf.

Mir ist gerade nicht nach Forum. Meine Gedanken sind wo anders.
    Macht´s gut.

-Fridolina-55 und furchenadel gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Schneie auch mal kurz rein, wünsche dem Rösti ALLES Gute :) und wünsche ihm(r), dass alles bald gut wird :).Pass gut auf Dich auf, liebes Rösti :).

Komisch, mir geht`s wie casmi- bin auch nicht so wild auf Forum im Moment, dieses ganze Hickhack im L&K hat mir irgendwie die Luft raus genommen.

Gekocht wird heute nicht, wir haben heute Abend ein Essen mit meines Mannes Band, das wird sicher wieder lustig, ist immer sehr nett:inlove:.

Morgen sind wir auch eingeladen, dann wird das mit der Lammkeule erst Sonntag oder auch Montag was, liebe Dufdie :)...ich berichte dann, was daraus geworden ist :).

Euch allen ein wunderschönes Wochenende gewünscht :).

Edit sagt grade noch naseweis, dass ein Lamm wohl klein ist, aber groß geschrieben wird :D.

Lillysu2017 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.