Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Guten Morgen Kochbude,
    können wir bitte die Uhr zurückstellen? So auf Freitag abend vielleicht ... nach dem Wochenendeinkauf ... ? bitte ...
    Alles wieder aufgegessen, was Freitag im Wagen lag ... Heute morgen noch 2 Scheiben Toastbrot (leicht trocken) naja - reicht.
    Gestern gabs Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln - war für mittag geplant, aber durch die Zeitumstellung und das schöne Wetter verschob sich das Kochen auf den abend. Vormittag kam ich erst nicht in die Gänge und dann hat uns die Sonne rausgelockt. Erst habe ich einen Blumenkasten frühjahrsmäßig bepflanzt, die Bienen waren begeistert von den Hyazinthen und Priemeln und Tulpen und Osterglocken, die schwirrten wie wild um den Kasten.
    Und wir haben schon mal angefangen unsere Blumenrabatte zu hacken und vom trockenen Gestrunk zu befreien. Bei jedem neuen Blättchen was darunter zum Vorschein kam haben wir uns gefreut wie kleine Kinder: "o_Oooh guck mal, der Phlox kommt auch wieder ... und da der Mohn ... und hier sind auch schon grüne Spitzen ... was wird das wohl ... :D
    irgendwann nachmittag haben wir uns dann ein Bierchen in der Sonne gegönnt und dann signalisierten meine Knochen "genug!!!":D
    den Rest vom Blumenbeet machen wir Freitag, wenn das Wetter mitspielt ...

Edit sagt: es gibt neue Rezepte! die machen mir Angst, steigen wir jetzt ein in Massenproduktionen? :oops:

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
    -Fridolina-55, Lillysu2017, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Hallo Kochbude,
    habt ihr nun alle eine Schnegge auf eurer Farm stehen? :D Hübsch gell? :inlove:

@Champilein
    Alles Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag.

Dufti,
    willst du in dein Kochbuch illustrieren? Wenn du weißt, welche Rezepte reinkommen sollen (also von mir), könnt ich ja bei nächster Gelegenheit mal versuchen, ein hübsches Foto zu schießen.

Anicar gefällt dies.
  3. Gartenkarla

eine schon länger, aus der Farmhallenquest und da war ich vorgestern mühsam auch beim Löwen angekommen und jetzt habe ich gleich beide doppelt. noch nicht, aber ich bin auf der Zielgeraden ...

Anicar gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich hatte schon eine Schnecke vom Doc, jetzt hab ich 2.
    Und im Sommer draußen hab ich Hunderte, leider.

Gleich geht es ab nach Neustadt, Dänisch ist dran.
    Und auf den Friedhof muss (will) ich auch . . .

Anicar gefällt dies.
  5. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Schönen Montag für die Kochbude...und fürs Gänschen noch Glückwünsche nachreiche [​IMG]

Schneggen hab ich jetzt zwei..Löwen auch...mag das so gar nicht wenn ich Stall nur einmal hab...zwei sind mir wirklich lieber.... hab
    allerdings jetzt den Hirschkäfer nur einmal..Rotkehlchen gar nicht....egal...kommt schon irgendwann.

Hab grad Kuchen im Ofen den ich ewig nicht gebacken hab...dabei geht der so schnell und ist wirklich lecker. Das Rezept ist für die Fettpfanne (oder eben kleines Blech...)

400g weiche Butter......600g Mehl.....200g Zucker...Prise Salz......1 M Ei ...2Teel. Backpulver....Zitronenschale...............Zutaten erst mit den Knethaken dann eventuell mit den Händen zu Streuseln verarbeiten.......2/3 des Teiges als Boden in die Fettpfanne geben und andrücken....dann aus Pflaumenmus..Aprikosenkonfitüre und Apfelmus Kleckse auf dem Kuchenboden verteilen...Rest Streusel obendrauf und auf 175 Grad ca.45-50 Min...mittlere Schiene backen......im Rezept steht noch Hagelzucker oben zu den Streuseln....ich find aber er ist süß genug.

6. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu an alle!

Hüpf nur mal ganz schnell durch die Bude, um allen die noch am kränkeln sind gute Besserung zu wünschen.

@Champilein : Alles gute nachträglich zum Burzeltag :D

Kämpfe mich jetzt ertst mal schnell durch meinen Wäscheberg -.-

-Fridolina-55 und Anicar gefällt dies.
  7. Gartenkarla

400!!!g Butter der muss lecker sein. :D mit verschiedenem Mus klingt lecker, ich kenn Kleckselkuchen bisher mit Marmelade, Quark und Mohn, aber irgendwie hatte ich immer von einem zuviel und vom anderen zuwenig - es ging nie auf, dann hab ich es irgendwann gelassen. jetzt könnte ich ja mal einen neuen Versuch starten, das nächste Wochenende ist lang, da schaffen wir einen Blechkuchen.

furchenadel, -Fridolina-55 und Anicar gefällt dies.
  8. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Stimmt aber wirklich die Angabe..............du sollst auch keine Kalorien zählen ;)

Noch vergessen......... Danke an @Krähenbeere fürs Rezept.......allein das Pitabrot mit Cheddarkäse...mmh....und scharf find ich gut.

furchenadel und Krähenbeere gefällt dies.
  9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hat schon mal jemand solche Toaster-Bags ausprobiert? Funktioniert das wirklich?
    Ich frage mich ob das Brot darin dann wirklich knusprig wird und der Käse wirklich etwas verläuft.
    Würde die dann auch für normalen Toast nehmen ohne Belag um den Toaster sauber zu halten.
    Trotz Krümelschublade sieht der innen nicht mehr wirklich appetitlich aus und es muss ein neuer her.

10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Nein.
    Ich sperre schneggen nich in Ställe8)
    Irgendwie sollen da schon Illustrationen rein. Also auch Farma-Graphiken und andere Graphiken. An Fotos hatte ich noch nicht gedacht.
    Erstmal muß ich sehen, wie ich das Ganze überhaupt in eine verwertbare Buchvorlage bringe. Ich bin leider völlig ahnungslos. Jetzt hab ich ein Tutorial gefunden von einer Autorin und Schreibtrainerin oder wie das heißt.
    Eine Software hab ich auch gefunden, aber die Darstellung ist auf meinem Lappi-Monitor eine Katastrophe. Und man kann da nix verändern. Weder Schriftgröße noch sonstwas.:cry:
    o_OxD

Moin Bude,

ich hab heute hier alles mögliche angefangen und nix zu Ende gebracht. Mal wieder Chaos-dufdi in Aktion.:oops:

Zu essen gibts heute gratinierten Blattspinat. Geht schnell, macht keinen Dreck und reicht dann auch noch für morgen.

furchenadel gefällt dies.
  11. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Was für Dufdi gefunden: [​IMG]
    Ansonsten Mahlzeit und nachträglich alles Gute für Geburtstagskinder (gilt bitte bis vor einem Jahr)

furchenadel, -Fridolina-55 und duftziege gefällt dies.
  12. duftziege

xDxDxD
    Vielen lieben Dank:inlove:
    ich glaub, den kann ich gut brauchen:music:
    Auch für die Glückwünsche. Noch is das Jahr nich rum8)

13. ndbschnecke

Mit anderen Worten, du hast wieder nicht eventet. 8)

Der König mit ner Maggi-Flasche? :D

Geburtstag hat frau ab einem bestimmten Alter nicht mehr. 8)

furchenadel und frechepetra gefällt dies.
  14. duftziege

Und das hab ich diesmal ganz allein entschieden:D
    o_O
    Daran hatte ich nicht gedacht:sleepy:

Doch.
    Ab 85 oder so.
    Da kommt man dann in die Zeitung.
    Und der Pastor kommt. (kommt der womöglich auch, wenn man gar nich mehr in dem Verein is?:eek:)
    Und wenn man 100 wird, kommt der Bürgermeister.
    Das ist schon irgendwie .....schön:sleepy:

furchenadel und -Fridolina-55 gefällt dies.
  15. ndbschnecke

Oh toll 8) ... schade, dass ich bis zum 85.sten noch schlappe 60 Jahre hin hab. :D

Bei mir gab es heute übrigens schnelle Küche. Frische Tortellini mit Bio-Tomaten-Mozzerella-Soße. Was an der Soße bio ist, weiß ich nicht, steht so drauf. :oops:

16. duftziege

Ich dachte immer, Du bist noch keine 20:eek:
    Glaub es einfach. Alles ne Glaubensfrage. Ich finde, man fühlt sich nach dem Essen sofort total gesund. Wie nie zuvor:D

17. ndbschnecke

Ich weiß, ich seh ziemlich jung aus für mein Alter. :sleepy:

Nach 200 gr Nudeln mit reichlich Bio-Soße hab ich bestimmt 2 kg abgenommen. 8)
    Ich glaub einfach dran. :D

furchenadel, duftziege und -Fridolina-55 gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Da kann ich wärmstens meinen Magen-Darm-Virus empfehlen, bisher sind's fast 4 Kilo:sleepy:.

Und wieder ab auffe Couch- schönen Abend noch :)

furchenadel und duftziege gefällt dies.
  19. duftziege

Weiter gute Besserung. das is echt ne doofe Sache:(
    :D

furchenadel und -Fridolina-55 gefällt dies.
  20. ndbschnecke

Oje, du Ärmste. Ein altes Hausfrauenrezept meiner Oma:
    Einen Apfel sehr fein reiben und so lange stehen lassen, bis es ein wirklich bräunlicher Brei ist, dann ganz langsam essen.

furchenadel, -Fridolina-55 und duftziege gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.