Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

xDxDxD

2. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

xD

3. duftziege

Oh Mann.

Ich hab hier seit einigen Jahren einen Täuberich. Ringeltaube. Ich nenne ihn Heinrich.
    Heinrich ist Single.
    Er hat schon viel versucht, aber keine will ihn (wahrscheinlich hat er irgendeine Macke. Im Gegensatz zu Menschenfrauen merken Tierfrauen sowas ja sofort).
    Er hat auch schon versucht, Nester zu bauen.
    Das kann er auch nich.:cry:

Heinrich schmachtet mich auch seit Jahren an.
    Ich habe mehrmals versucht, ihm klarzumachen, daß aus uns nix werden kann. Aber versuch mal, nem Kerl das klarzumachen.

Seit heute kukuruht er vor meinem Gästezimmer-Fenster und versucht, mir einen Nistplatz in einem Blumenpott schmackhaft zu machen.
    o_O
    Ich mag Heinrich und er tut mir leid. Tauben sind Partnertiere. Wenn nix Schlimmes passiert, bleiben die ein Leben lang zusammen. Und so ein Single-Leben is für Heinrich bestimmt schlimm. So einsam.
    ZUmal umzu viele glückliche Paare leben.
    Aber soll ich mich nu mit ihm in nen Blumenpott setzen und Eier legen?:eek:

Das Leben hat viele Tragödien im Gepäck.:cry:

]Panda[, clara3571, Silicea und 9 anderen gefällt dies.
  4. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Schade das die Erdbeeren noch nicht so toll sind..sonst würd ich dir "Eton Mess" empfehlen....aber nach einer guten Lammkeule mit Beilagen und allem Drum und Dran würde doch ein schöner Obstsalat mit ner Kugel Vanilleeis deine Gäste nicht zum platzen bringen;)

Laaaach...grad erst die Geschichte von Heinrich gelesen......sorry..ist ja eigentlich traurig....aber so süß geschrieben!

-Fridolina-55 und Lillysu2017 gefällt dies.
  5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

dufti, versuchs doch mal mit einem Plastikvogel aus dem Zoogeschäft ... vielleicht klappt es und dein Heinrich ist weniger traurig, und du hast deinen Blumenkasten wieder ... und mim Eier legen musste dich auch nicht auseinander setzen :D

duftziege und KornCooky gefällt dies.
  6. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Kochbude!

Ich kringel mich gerade wegen Heinrich( der ist aber schon arm dran)....... und Ostereierbäumen xD
    Das wird echt von Jahr zu Jahr schlimmer und dann hat meine Nachbarin noch vergessen ihre Weihnachtsbeleuchtung
    abzunehmen, die Kombination sieht Nachts echt klasse aus :wuerg: seh aber nur ich weil Innenhof.

Bei mir gabs heute nur Lachs und Brokkoli mit Zwiebeln und Knobi gedünstet.

Für Ostersonntag noch schnell den Sauerbraten eingelegt :)

Karfreitag bin ich noch unschlüssig, evtl. Spaghetti mit Tomatensoße oder was mit Pilzen :music:

Ostermontag sind wir bei einer meiner Schwestern zum Raclette eingeladen,freu, die seh ich leider nich so oft.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du könntest es wenigstens mal versuchen, wenn dein Verehrer so hartnäckig ist. Gib dir nen Ruck. :inlove:
    Zu Ostern fahre ich wohl in die Schweiz. Dort gibt es legga Essen. :D

duftziege gefällt dies.
  8. duftziege

9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

-.-
    -.-
    Nein, mach dir um Heinrich keine Sorgen....das ist vermutlich der glücklichste Täuberich auf Erden. Glaubst du allen Ernstes, das Heinrich Bock darauf hat, wenn er Abends völlig geschafft vom Autos-Vollscheixxen heimkommt, das ihm irgendeine olle Taube noch vollquatscht? Heinrich hol Nistmaterial, Heinrich hol Futter...usw. Meinst du, wenn er dann geschafft vom Tagwerk im Nest hockt, will er sich noch dusselige Monologe anhören. Nein...Heinrich ist glücklich, er testet nur von Zeit zu Zeit seinen Marktwert an. Aber bis zum Frühstück bleibt keine Taube in seinem Nest. Heinrich ist klug, ich mag ihn.:D

N'abend, Kochbude.:)

HHer-Deern, Lillysu2017, vincentB und 3 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

DAS nimmst du zurück-.-
    Ich ja auch8)
    N'abendxD

so, nachdem ich hier mehrmals gemobbelt wurde - und das von Menschen, die ich für meine Freunde hielt - verzieh ich mich in meine Koje.

Ich hätt für Euch Eier ausgeblasen und bemalt. Hätt Euch Gestrüpp vor die Tür gekarrt.

Das hab ich nich verdient.:cry:
    Warum sind immer immer alle so gemein zu mir:cry::cry:

Nacht:D

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2018
    ]Panda[ gefällt dies.
  11. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Schoss und Schweizer schoggi?
    Schön dich zu lesen. hab mir doch glatt schon Sorgen um dich gemacht. Schreibst du dies aus Erfahrung?
    Darf ich erfahren wohin in die Schweiz?
    NE DU bitte keinen Schnee mehr, will ich nicht mehr, bitte, bitte

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ihr seid gemein.

In meinem Eingangsbogen hängen auch Eier, allerdings keine Massen.
    Na, wenigstens kann ich 2 Kinder und vier Enkel vorweisen als Berechtigung, so.

Und ein Gestrüpp hab ich auch, einen großen Zierhaselzweig, der hängt allerdings
    an der Decke im Wohnzimmer. Geschmückt u.a. mit Eiern vom Eiermarkt in Eutin, wahre Kunstwerke zum Teil.
    Ich bin oll und liebe das . . .

-Fridolina-55 gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

N`abend alle miteinander. Hier ist gerade alles ein bissel stressig. Osternvorbereitungen und Vasten Colleg ( Veranstaltung im Rathaus ) stehen an. Morgen habsch dann aber frei und hoffe das das Wetter ein bissel hält. Muss mal nachlesen was ihr so gekocht hab weil ich noch nicht weiß was es morgen geben soll. Stulle mit Brot wil ich nicht mehr. -.-

14. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Hi trizi2,
    meine Mutti und ich verkaufen jedes Jahr auf dem Ostereiermarkt in Eutin Muttis Kunstwerke. Kannst Du evtl. mal ein Foto Deiner Ostereier posten?
    LG
    Sizilianer

15. vincentB

vincentB Nachwuchs-Autor

Wollte nur mal kurz schreiben, dass es sooooo schön ist bei euch mitlesen zu dürfen :) :) :)
    Würde auch gerne mal ab und zu meinem "Senf" beitragen, hab' abbä gans (sorry champi - küsschen) wenig Zeit zu schreiben (lesen geht schnellen als schreiben ;)
    ... (bei uns jibbt es so ziemlich alles zu essen - auch Lamm ...allerdings selten bis gar nicht Gans...

Bis baaaaald (evtl mit mehr Zeit) -muss schnell an meiner Matraze horchen und verstehen, warum ich nachher schon wieder vor allen Anderen wach sein muss... gähn..und diese wecken... !!!!
    Gute Nacht und Goldene Träume an alle Kochbudenbesucher - leser und -liebhaber (kann leider die tollen smileys nicht :() Küsschen-smiley an alle - bussi/bussi...

duftziege, beilagenkoch78 und Champilein gefällt dies.
  16. vincentB

vincentB Nachwuchs-Autor

Ups, konnte gar nicht alles nachlesen :( hoffentlich habe ich nichts verpasst ????

Muss schnell in die Heia, weil noch schneller wieder rauß....(leider nciht erst heirher! Gute Nacht)

Ochje!!! Mpfff bitte Doppelpupsi zusammenschieben....
    Dankööö!

17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O..... Bitte alles beim König abladen. Er liebt Deko, vor allem wenn es hübsch bunt ist. :D

Ich dachte zu dir. Nicht?:cry: Dabei hätte mir dein Speiseplan sehr gut gefallen. Ehrlich, ich esse auch wie ein Spatz. :inlove:

Meine Osterdeko besteht genau aus einem kleinen Holzhasen und einer mit Primeln bepflanzter Schale beim Hauseingang. In der Wohnung ist nichts, gar nichts. Mir ist es schlicht zu lästig, das Zeug vom Dachboden zu holen, drei Wochen um den Kram rumzuwischen, um es dann wieder verstauen zu müssen. :oops:

]Panda[ gefällt dies.
  18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Warum nicht? Nur bis jetzt wusste ich nichts davonxD

]Panda[ gefällt dies.
  19. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo Köchler, bin wieder im kalten Deutschland angekommen[​IMG]

gestern früh hat es geschneit und heute regnet es.... vom Frühling keine Spur [​IMG]

Osterdeko? Nicht ein Teilchen steht in meiner Wohnung, nicht mal ein Strauss Blumen.

Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich mir "früher" für die Weihnachts.-und Osterdeko genommen habe... hat sich alles geändert,
    ich brauche es nicht mehr.

Vor drei Jahren wohnte nebenan noch eine Mieterin, die jedes Jahr an Ostern die Forsythie im Garten mit Ostereier überhäuft hat.
    Alles Plastikeier in schreienden Farben... mir taten beim Anblick echt die Augen weh.
    Das Schlimmste war, die Eier hingen bis oft Weihnachten am Strauch :wuerg:

Heute gibt es den Rest von gestern, Gemüse-Reispfanne... ich mag das gerne.
    Morgen wahrscheinlich nochmal eine Kürbissuppe mit frischen Brezeln....schmatz

Lillysu2017 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen Kochbude

Kochen? Muss ich heute auch, ich weiß bloß noch nicht was.
    Ich werd mal im Eis gucken.

Sizilianer, ich versuch, Fotos reinzustellen. Hab das allerdings noch nie gemacht und bin technisch
    recht unbegabt. Es kann also etwas dauern. Dieses Jahr hat es leider mit Eutin nicht gepasst . . .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.