Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Hallo Büdchen,

da hab ich so lange gewartet, dass endlich mal wieder jemand was schreibt........ hätte sonst nen Doppel-
    pups gegeben.....und würde ja gerne zitieren,aber leider bekomm ich das am Tablet nich hin:oops:
    Pc ist schon aus und braucht nach Endloswimmeln dringend Pause.
    Männe hat mich zum Geburtstag zum Wellness in den Schwarzwald eingeladen, wir hatten bei Ankunft eine herrliche Winterkulisse wie schon lange nicht mehr gesehen........ das Hotel weit ab von allem und Ruhe ohne
    Ende, das Essen ein Traum......wir hatten sogar am Samstagmorgen die ganze Badelandschaft nur für uns.
    Alles Langschläfer xD dafür war abends alles voll.

Also nach diesem Wochenende ist wieder FDH angesagt, stehen ja schon wieder runde Geburtstage an
    und ich kann ja nich immer ne Nr. größer kaufen-.-

@Omnivore : Ich drück dich jetzt einfach mal aus der Ferne und denke ganz fest an dich.

Grüße an alle :inlove:

BlueTulip gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo ! ..danke für die Grüße...
    Der Urlaub hört sich gut an. Nehm ich auch!:D
    Mir würde sogar die Winterkulisse alleine schon gefallen. Nun ja, wünschen darf man sich ja alles.:sleepy:
    ... was aber viel wichtiger ist...
    Männes Geburtstag war schon durch, also ...
    Happy Birthday nachträglich, liebe Lilly.
    Dass du dich verwöhnen lassen sollst muß ich dir nicht mehr sagen/wünschen, dass hast du offensichtlich so richtig schön ausgekostet. Nun geht es hoffentlich gut erholt und gesund ins neue Lebensjahr.
    Ich hoffe doch schwer, daß du an mich gedacht hast und ein Stück Kuchen mitgegessen hast.:inlove:
    *räusper*
    Da du nun FDH machen musst, hast du wohl auch an die anderen aus der Kochbude gedacht.xD

Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  3. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Bestimmt ;)
    ich habs mitbekommen ... das Stück Torte, das Lilly für uns gedacht hat. :D
    Häppiee Böörsdeeee, nachträglich, vor allem Gesundheit.
    FDH - nix für mich, das halte ich nicht durch. Ich versuche mich seit einigen Monaten mit Intervallfasten. Es geht in kleinen Schritten abwärts. Anfangs mehr, weil ich da noch zur Arbeit geradelt bin, jetzt gehts langsamer, ich habe einfach zu wenig Bewegung für „Mutterns“ gehaltvolles Mittagessen. Aber da kann ich nicht dran rummäkeln, Mama kocht jeden Tag mit so viel Liebe. naja, wird schon, ich bin ja schon froh, dass Weihnachten nichts wieder drauf gekommen ist. :D

4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Oh weh. Ich hab gerade zurückgelesen. Mein letzter post ist vom 6.1. !?!:oops: Die Zeit rast immer schneller und bald ist wieder Weihnachten.
    Ich verbrauche immer noch tapfer die restlichen Pfefferkuchen und Spekulatius. Auf die Waage steige ich lieber nicht. Das wird erst, wenn ich auch wirklich etwas ändern kann. Mit weniger essen fühle ich mich zwar besser. Aber abnehmen kann ich erst, wenn ich draußen wieder durch den Garten flitze (naja, eher schleiche). Meine Polster haben mich lieb und wollen unbedingt bei mir bleiben. :cry:
    @Lillysu2017 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!:D Von Deiner Torte habe ich natürlich auch genascht. War ja eine Wellness-Torte.:p
    Auf mich rollt gerade unausweichlich ein runder Geburtstag zu. Die große Familienfeier habe ich kurzerhand auf den Frühling verschoben. Dann macht das Feiern mehr Spaß. Aber für die kleine Feier mit den Nachbarn bin ich gerade am Planen. Ein Fondue wäre nicht schlecht. Hättet Ihr eventuell ein paar Geheimrezepte für Dips und Saucen für mich? Das letzte Fondue habe ich vor mindestens 10 Jahren gemacht. Komplett mit gekauften Saucen.:oops: Beim Durchwühlen der Kochbücher habe ich einen Zucchini-Honig-Dip gefunden, der ganz lecker klingt und Tzatziki ist auch nicht schlecht, aber dann ist es mit meinen Ideen schon vorbei. Es muß ja auch nicht alles selbstgemacht sein. Käse-Fondue habe ich schon da. Und eine leckere Pfirsich-Bowle gibt es natürlich auch. Dann vergesse ich hoffentlich diese furchtbare runde Zahl, die da gefeiert werden soll.

5. lotte160466

Huhu, bin gerade wieder daheim aufgeschlagen. Habt ihr's knallen gehört ?:D
    Ach deshalb hast du keine Rezepte mehr für uns.o_O
    Nun aber husch, frag Mutti !8)
    ----
    Huch, ich habe Annekes eben gar nicht gesehen. Wird jetzt die Post vor mir versteckt ?:eek:
    Nach dem Dip schaue ich gleich mal...
    ----
    Aprikosensauce mit Curry
    100g Aprikosenkonfitüre glattrühren, dann 100g Mayonaise und 1-2 Tl Currypulver hineinrühren. Fertig !
    Ketchupsahne
    125ml (Becher) Schlagsahne steif schlagen, dann 3 El. Tomatenketchup, 1Tl Weinbrand, 1 Msp.Cayennepfeffer dazu geben und verrühren. Fertig !
    Apfelsauce mit Senf
    2 säuerliche Äpfel (z.B. Boskop) schälen und reiben, 3 El scharfen Senf, 125 ml Schlagsahne verrühren, dann 1 kleine Zwiebel abziehen + reiben und unterrühren. Das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig !

Soll ich weiter machen ?
    Weiße Ziebelsoße , Grüne Soße, Bunte Maiscreme ?:oops:

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Lillysu2017, Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  6. Annekes59

Oh jaaaa, bitte, bitte! :inlove: Das klingt alles ganz lecker. Ein Dip mit Weinbrand? Da kann ich mir die Bowle sparen?:p Nimmst Du die dicke, fette Schlagsahne und Mayonnaise oder schmeckt es auch, wenn beides reduziert ist?

7. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

nein 8)

8. lotte160466

Das mit dem Weinbrand ist gar nicht schlimm...oder ich habs nicht mehr gemerkt.xD
    Sahne nehme ich fett, Mayo darf(bei mir)ruhig gebremst sein...
    Bunte Maiscreme
    150g gekochte Maiskörner (Dose) abtropfen lassen und pürieren, 100g Creme fraiche, 1 Tl Zitronensaft unterrühren.
    1 kleine rote Paprikaschote entkernen + weiße Scheidewände entfernen und in ganz kleine Würfel schneiden, dazugeben.
    Jetzt werden noch 1 El gehackte Petersilie und 1 El Schnittlauchröllchen untergerührt und mit Salz, Pfeffer + geriebener Muskatnuss das Ganze abgeschmeckt. Die Masse kühl stellen, damit sie etwas durchzieht.
    Grüne Soße
    100g Mayonaise, 125g Joghurt, 1 kleine geriebene Zwiebel, 1 Ei (hartgekocht + gehackt), 1 Tl mittelscharfer Senf > verrühren.
    10 junge Spinatblätter, 1 Kästchen Kresse, 1 Bund Schnittlauch, 1 Bund Dill, 1 Bund Petersilie > kleinhacken, unterrühren.
    1/2 Tl Salz, 1/2 Tl Zucker, 1/4 Tl schwarzer Pfeffer, 2 El Zitronensaft dazugeben und gut verrühren.
    Eventuell bei den Gewürzen "nachlegen"/abschmecken halt.
    Weiße Zwiebeln
    2 Zwiebeln kleinwürfeln und mit 1 El Butter glasig dünsten, 125 ml trockenen Weißwein dazugießen...weiterdünsten bis die Flüssigkeit weg ist.
    1 Tl Speisestärke mit Milch oder Schlagsahne anrühren und damit die Zwiebeln binden. Das Ganze abschmecken mit Salz, Pfeffer, Streuwürze und dann alles zugedeckt erkalten lassen. Wer mag garniert zum Schluss mit gerösteten Zwiebeln.

Die Herren in unseren Runden mögen diesen "Dip" recht gern.
    Teufelsauce
    2 hartgekochte Eier pellen und das Eigelb durch ein Sieb streichen. 2 El Salatöl, 1 El Senf, 1 Tl Essig Essenz (25%), 1 Tl Zwiebelwürfel, 1 Tl gehackten Estragon, 1 El geriebener Apfel, 3 El Rotwein, 1/2 Tl Tabascosauce nach und nach unterrühren.
    Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Zucker.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Lillysu2017, BlueTulip und Annekes59 gefällt dies.
  9. Annekes59

Vielen Dank, Lotte.:D Ich glaube, jetzt habe ich am Wochenende ausgiebig zu tun. Ich werde versuchen, alles auszuprobieren. Falls ich in unserer sehr überschaubaren Gemüseabteilung frischen Spinat bekomme. Die Teufelsauce ist bestimmt etwas für meinen Sohn.
    Ich hab´s gewußt!:cry: Hat jemand einen dickes, platzendes Schäfchensmiley?

10. lotte160466

Bitteschön. Ist nur ein Teil diverser Möglichkeiten. Rezepte mit Käse hatte ich jetzt weggelassen, weil du etwas von Käsefondue geschrieben hattest. Rezepte hätte ich noch einige.

Hast du noch Bedarf an Salaten/Beilagen ?:D

11. Annekes59

Njaa!? Das ist ja mein erster Versuch nach vielen Jahren. Das Gemüse wollte ich nur pur (natürlich in Dip-fähigen Portionen) auf den Tisch stellen. Eine Nachbarin bringt anstelle eines Geschenkes ihren leckeren Yum-Yum-Salat mit. Aber eine (oder zwei...oder drei :p) Salatideen wären nicht schlecht. Aber um Himmels Willen nicht mehr heute. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Ich gehe noch ein paar Mixer aufstellen und dann auf zu angenehmen Träumen.

12. Gartenkarla

Ich hab kochen bei Mama gelernt, wir schwingen also den gleichen Kochlöffel :D, genau wie beim backen.
    Aber da ich die ganze Woche bei Mama mitesse, ist es manchmal schwierig was fürs Wochenende zu finden, was schnell geht, wir kommen ja Samstag erst mittag aus dem Geschäft. Oder ich koche Freitagabend fürs Wochenende vor. Frikassee oder Gulasch, halt irgendwas was man mehrmals aufwärmen kann und immer besser wird. Oder es gibt Fisch, den macht Mama nicht.
    Gute Idee für morgen: Bandnudeln mit Spinat-Gorgonzolasoße und Lachs dazu :p.
    Rezept ist simpel: Zwiebel anschwitzen, grob gehackten Spinat rein, Gorgonzola reinkrümeln, mit Kochsahne auffüllen, abschmecken - fertsch. Lachs würfeln, würzen und in Butter und Öl kurz anbraten. Und dann abzählen, daß jeder gleich viel Würfel bekommt ...
    (wenn die Anzahl nicht durch 3 teilbar ist ... muss man frau halt dafür sorgen ...;)

13. lotte160466

...und dann etwas mehr Rad fahren.:music:
    Es wird noch genauso gemacht, keine Panik.;)
    Das reicht auch, schließlich ist das Fleisch meist die Hauptsache. Da du auch noch Käse hast, hast du sicher einiges an Brotsorten dazu...
    also insgesamt braucht es wohl kaum weitere Beilagen. Ich schaue später trotzdem für dich.
    Bin gerade rein und erwarte gleich ein Nachhilfekind.... heute gab es Giftblätter...bin gespannt.

Lillysu2017, Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  14. Gartenkarla

Tja, Annecke, irgendwann erwischt es uns alle und zack sind wir 40.
    "Du kannst nicht immer siebzehn sein ... ":music:das trällerte Chris Roberts schon von ewigen Zeiten, recht hat er. :D
    Aber Pfirsichbowle hilft, da fühlt frau sich gleich nochmal wie 17 oder 27 oder 37 :D

Lillysu2017, BlueTulip und Annekes59 gefällt dies.
  15. Annekes59

:inlove: Haach, da fühl ich mich doch gleich richtig gut. Nur nicht daran denken, dass ich mit 40 ins neue Jahrtausend gegangen bin.:oops:
    Aber so richtig alt fühle ich mich auch noch nicht, also alles in Ordnung.

:oops: Wird bei Euch denn viel Brot dazu gegessen? Ich hatte nur zwei Sorten dunkles Brot (mit und ohne Körner) und Baguette geplant. Dazu noch Grissinis und geröstete Kartoffelscheiben.
    Das wird spannend. Gerade habe ich festgestellt, dass der Spritzschutz vom Fondue spurlos verschwunden ist.:eek: Also schnell noch einen online bestellt. Hoffentlich kommt er rechtzeitig an. Notfalls geht es ja auch ohne.
    Was für Nachhilfestunden gibst Du denn? Hoffentlich ist Dein Zögling mit stolz geschwellter Brust gekomen.:)

16. lotte160466

Da isse wieder...
    Jetzt lass dich nicht verrückt machen. Was du geplant hast ist absolut OK. Es wird reichen und auch allen schmecken. Fondue ist halt etwas, wo man viel Zeit zum Umsichrumfuttern hat. Bei vielen Personen dauert es anfangs immer, bis das erste Fleisch auf dem Teller landet oder man das Gefühl hat es gibt Essen, nicht nur Kostproben.:D
    In unserer Esskultur ist das langsame, gesellige Essen eben nicht Alltag.(Obwohl das so schön ist.)
    Der Kaffee auf der Flucht und vielleicht ne Kippe dazu = Frühstück, ne krumme Stulle und ein Apfel = Mittag und abends alleine kochen wurde an den Pizzaman übertragen.:p Muss alles schnell gehen, reinstopfen= satt. In bzw. mit Familie zusammen Essen wird scheinbar weniger, selbst in der Gaststätte hat man kaum Sitzfleisch oder wenigstens das Handy, damit man nicht vor Langeweile sterben muss.

Somit ist die Wartezeit auf ein Würfelchen Fleisch für einige (meiner) Gäste eine unbefriedigende Nahrungsaufnahme. Die Damen knabbern dann Gemüse, die Herren eher Brot ... mit Dip... oder Salatbeilagen werden zum Hauptgang.
    Annekes hab ich dich jetzt erschreckt ?xD

Zur Brotfrage... ich nehme gern Ciabatta, da gibt es tolle unterschiedliche Sorten (mit Walnuss oder mit Oliven), statt Baguette eher Kaviarbrot. "Notration" an Normalbrot habe ich zuhause, kann man ja immer noch in Viertel ( oder so) schneiden.
    ---
    Mein heutiger Zögling ist seit der 1. Klasse 2x die Woche bei mir und inzwischen 9.
    Ich begleite sie in allen Fächern, immer da wo die Schwächen sich besonders zeigen. In jeder Klassenstufe gab es Bereiche, wo es hieß sie schafft es nicht versetzt zu werden.
    Allgemein gibt es ein Manko bei Aufmerksamkeit, Konzentration, Merkfähigkeit und Verständnis.
    Aufgabenstellungen sind meist die erste Hürde. Das zieht sich durch alle Fächer. Wenn ich geschafft habe, das bei ihr so zu ordnen, wie es gemeint war, dann klappt plötzlich alles. Mir muss einiges einfallen, damit es irgendwann klick macht.
    Schwer zu erklären... es fehlt halt im Chaos der Anfang vom Faden, damit man den Rest verstehen kann. Es gab/gibt Nachhilfezeiten, da versuchen wir nur zu klären, was an Zettelwirrwarr mitgebracht wurde, wo das hingehört und was da eigentlich draufsteht bzw. stehen sollte. Rätselraten pur.
    Zum Stolz sein... sie darf das auf jeden Fall und ich bin es. Ich denke das es nicht alltäglich ist, dass sie mir als erste erzählt was in der Schule abgeht...ich sehe Zensuren zuerst und heute auch das Zeugnis.
    Einsen vertreten, Mathe die 2, nur noch 2x die 4 und sonst 3. Das Wichtigste ist dranbleiben, das zu halten und dann die 4 auch noch anzugehen.

Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.​
    Coco Chanel

BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  17. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

Wat denn hier los ?????....... musste ganz viel nachlesen :D .......aber es freut mich ganz enorm
    und ein dickes Dankeschön für die Glückwünsche :inlove:

....eins, das waren bestimmt fünf...... 3 Torten für 8 Personen sind der Horror, aber meine Mutter hat mich
    mit einer zusätzlichen einfach so überrascht.

eben nur in Gedanken ......und jetzt schäm ich mich dafür und genau deswegen ja FDH, ich kann ja nix verkommen
    lassen -.-

.......mmhh......ich hatte ja unheimlichen Bammel vor meinem 50. und was war dann....am nächsten Tag alles wie
    zuvor, ist echt nur die Zahl die sich verändert und das Fest wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil es so schön war. :inlove:

@Lotte, deine Fonduesoßen hab ich mir ja gleich mal abgespeichert und die werden zum nächsten Silvester ausprobiert,

also ich überhol grade mal Annekes :Dweil sie schon von Weihnachten sprach.

.....und an Annekes: Was diesmal bei uns sehr gut ankam, waren Brokkoliröschen, die gingen weg wie warme Semmeln,
    Champignon machen sich auch gut auf dem Spieß, dazu wäre dann ein Käse-Knobi-Dip ideal, vielleicht kann da
    Lotte wieder aushelfen.......denn ich hatte auch nur Fertigsoßen :oops: ausser mein Aoili, das wird frisch zubereitet.

Macht ihr das Fondue in Brühe oder Fett???
    Wir nur im Fett und da waren eben die Brokkoliröschen perfekt.
    Bei uns ist natürlich ein deftiger Kartoffelsalat Pflicht, Karottensalat und viel Baguette.

@Lotte :....du bist echt der Hammer....den Knall hab ich sogar gehört xD
    nee, also wenn du die Schulkinder nicht mit Kostümen versorgst, dann opferst du deine Zeit für Nachhilfe
    ......da zieh ich echt meinen Hut :)

BlueTulip und Annekes59 gefällt dies.
  18. Annekes59

Das große Familienfest steigt ja erst im April und da lasse ich mich dann verwöhnen. :p Das wird sicher schön.
    Das Fondue will ich mit Fett (also Öl) machen. Dazu kommt noch ein heißer Stein, falls es jemand weniger fettig lieber mag.
    An Brokkoli hatte ich bisher noch nicht gedacht. Das ist eine gute Idee.:D
    Jetzt habe ich erst einmal einen riesigen Einkaufszettel für morgen zusammengestellt. Ich will ja am Wochenende testen, ob ich die Saucen ordentlich hinbekomme. Morgen wird in unserem Ort auch noch gezampert. Da muß ich mich mit dem Einkauf beeilen. Zampern ist in unserer Gegend ein Fastnachtsbrauch. Aber dazu kann ich gern später mehr schreiben. Heute hänge ich schon etwas in den Seilen.

19. lotte160466

Jaaahaaa ein Zwischenpost...ich wollte doch heute noch Salat beisteuern.
    Aber zuerst.. huhu lilly...
    nun beschwere dich mal noch 8)...nee:D
    Die Soßen oder Dips oder wie auch immer, passen auch mal so zu Fleisch oder halt zur Grillzeit, es muss nicht bis Silvester gewartet werden.;)
    Lilly, was meine Aktivitäten angeht, komme ich dazu wie die Jungfrau zum Kind...einfach plötzlich da.xD

Jetzt aber... vielleicht einen Schichtsalat dazu ? Davon gibt es unzählige Varianten für so ziemlich jeden Geschmack, ich habe hier mal extra die reduzierte Variante vom sonstigen 0815.
    1/2 Glas Sellerie in Streifen
    1/2 Stange Lauch
    3-4 Scheiben Ananas (ohne Zucker)
    4 El Mais (ca. 1 kleine Dose)
    1 gr. Scheibe gekochten Schinken
    1 gekochtes Ei
    Gemüse, Obst, Schinken, Ei klein schnippeln und in einer Glasschüssel aufschichten

125g fettarmen Joghurt
    4Tl 20% Mayonaise
    2 Tl Zitrone
    Pfeffer, Salz, eventuell Zucker bzw. Süßstoff
    - aus diesen Zutaten ein Dressing anrühren und das über die Schichten geben.
    - über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen (bzw. kühl gestellt ziehen lassen)
    Wer Angst hat, dasbeim Verteilen nicht jeder von jeder Schicht was hat, der mischt halt vor dem Auftuen.
    Besonders bei großen Mengen und Selbstbedienung fehlt sonst oft nur die obere Schicht der Schüssel:music:...nicht so toll.
    Wer keine Ananas mag kann ne Dose Mandarinen nehmen, Schinken gern mehr (je nach Diätbewusstsein). Ich mische auch gern säuerlichen Apfel dazu. Mit anderen Worten, es wird doch irgendwo, -wie frei Schnauze.
    Waldorfsalat
    1 Sellerieknolle (ca.350g)
    5 Äpfel (Granny Smith)
    200g Mayonaise
    125g saure Sahne
    100ml süße Sahne
    Saft 1 Zitrone
    Salz + weißer Pfeffer
    Walnusskerne und Mandarinenstücke zum Garnieren.
    Sellerie und Äpfel schälen, erst Scheiben dann in kleine Streifen schneiden... grobe Reibe habe ich auch schon genommen, sieht aber nicht so schön aus.
    Den Zitronensaft mit etwas Wasser mischen und das Sellerie-Apfelgemisch drin schwenken > herausnehmen > abtropfen lassen
    Mayo, saure Sahne glattrühren und unter das abgetropfte Zeug mischen
    - mit Gewürzen abschmecken
    - Sahne steif schlagen und unter den Salat heben
    - als Garnitur vor dem Servieren Wallnüsse und Mandarinenstücke auflegen
    Man kann die Garnitur auch kleinhacken und unterheben. (vor der Sahne)
    Ich habe leider mein geändertes Rezept mit kleineren Mengen nicht finden können, das hier ist für ca. 8 Leute.

Entschuldigt...ich schreibe an dem Zeug jetzt schon über Stunden verteilt...das Privatleben will gerade nicht so wie ich. :(
    ----
    Ich habe vorhin versucht eine tabelle zu übernehmen und nun geht das da nicht weg.:cry:
    Annekes du planst ja jetzt schon groß... Heißer Stein auch noch.
    Bei Gemüse hatte ich Blumenkohl oder Brokkoli auch schon dabei, Champignons sind auch toll. Man kann ja auch Bierteig für das Gemüse machen und, und, und... soviele Möglichkeiten. Das sind dann Ideen für ein anderes Mal. Wenn das was du jetzt planst toll klappt...davon gehe ich aus...dann schreit das nach Wiederholung.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019
  20. Gartenkarla

genau, außer meine Mama, die wird demnächst 70. und da gibts ein großes Fest und ich habe jetzt eine tolle Sache für die Feier gefunden. eine Fotobox, da können sich alle Gäste mit oder ohne Verkleidungen fotografieren. so was hatte meine Freundin letztes Jahr bei ihrer Geburtstags/Hochzeitstags/Tochterabiturs-Feier und das Ding war immer belegt. jeder wollte mal mit dem oder dem geknipst werden, ein Riesenspaß. hihi, ich freu mich.

meinen 50. letztes Jahr haben wir überhaupt nicht gefeiert, weil unsere Tochter ein paar Tage vorher Konfirmation hatte und da waren alle da, war auch praktisch zum Pfingstsonntag können natürlich auch alle von weiter weg kommen und bleiben.
    Ich saß dann alleine mit meinem Mann abends auf unserer Bank im Hof, mit Sektchen und Vogelgezwitscher - war auch schön.
    Ja Lilly geht weiter wie vorher - ist nur ne Zahl. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.