Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Waaarte Lilly, ich komme mit. Ich hab keine Lust mehr. Heute haben alle komische Fragen … o_O

BlueTulip gefällt dies.
  2. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallöchen Büdchen,

schnell mal ein Lebenszeichen von mir.....

habe ein Dutzend Tempotaschentücher neben Läppi liegen....mich hats seit dem Wochenende voll erwischt.....Kopf brummt....
    mit Ingwertee und Salbei drin werde ich den Kampf gegen diese blöden Bazillen aufnehmen....dazu natürlich viel viel Schlaf....
    ist auch besser so, dann sehe ich nicht, was ich bei dem schönen Wetter alles machen könnte/müsste..:D..Fenster putzen zum Beispiel....;)
    unser Garten ruft auch nach Schere und Harke....ich muss also schnell gesund werden, denn meinen Mann darf ich keinesfalls anstecken....er fährt noch ca. 4 Wochen zur Strahlenklinik....wenn er von dort nach Hause kommt, kann er auch nix mehr machen ausser sich ausruhen was ihm die Ärztin auch dringend empfohlen hat....
    am Wochenende ist dann Zeit für den Garten, wenn die Witterung mitspielt...
    nachher muss ich für Männe noch den Reha-Antrag ausfüllen, den er dann morgen gleich in der Klinik wieder abgeben kann, damit alles seinen Lauf nimmt...wir haben einige Kliniken zur Auswahl bekommen und uns für eine entschieden, aber ob diese auch genehmigt wird, das werden wir dann später sehen...
    Kochen ist zur Zeit nur Schnelles angesagt....wenn Männe nach Hause kommt, trinkt man normalerweise Kaffee...:D.also gibt es viele Suppen und Kurzgebratenes...

so, werde erst mal wieder hier rückwärts lesen.....ich feue mich, das die Kochbude noch lebt.....:inlove:..

Allen einen schönen Nachmittag gewünscht und viele liebe Grüsse von mir und allen Kränkelnden baldige Genesung......LG

Annekes59, Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  3. Gartenkarla

ich kann euch ja schon mal erzählen, was es heute abend bei uns gibt: Gemüsepfanne, ich hab da noch diverse Reste vom Wochenende :D, die kommen in die Pfanne, vielleicht mit Ei als Omlett, muss ich erst gucken ob Eier da sind. Wenn Tochter schon Eierkuchen für sich gemacht hat, sind sie alle. o_O Sahne zum Kochen hab ich noch, damit weiß sie nix anzufangen … Gemüseauflauf - geht auch.

BlueTulip, Annekes59 und Lillysu2017 gefällt dies.
  4. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

.....ah, wie schön, eine neue fleißige Arbeitskraft für die Reben :) oder meintest du die Couch xD

....ne , also mein Tag war heute auch nicht so doll und hab jetzt nur noch etwas zuhaus gekruschtelt,
    dann gehts eben morgen in die obigen.

.......das hast du so schön geschrieben und es geht ans Herz :inlove:

Ist noch nicht lange her, da hab ich beide gelesen, ich glaub das war bei L+K.... und duftie hat das 200er Level erreicht,
    ich hab ihr dazu gratuliert und sie hat sich auch gleich bei mir gemeldet. Leider hat sie immer noch keine große Lust
    auf Forum :(
    ....und ja ich hoffe auch, dass sich wieder einige von früher hier einfinden, es war doch hier immer so lustig,
    kein gezicke und immer ein feiner Umgangston :inlove:

Es ist immer wieder schön hier herein zu kommen und prima dass wir das gemeinsam am Leben erhalten,
    ich finde, wir machen das in Abwesenheit vieler doch ganz gut :)

xD:p das kenn ich noch zu gut von unserer Tochter.....seit sie aber mit ihrem Freund zusammen wohnt,
    ist alles picobello und blitzblank.

Gestern abend hatte ich noch eine nette Begenung beim Mädelssaunaabend, da stand doch plötzlich unser
    Fussballbundestrainer vor uns :) die Welt ist doch klein.

Habt alle einen schönen Abend und für alle Schniefnasen......gute Besserung :inlove:
    Meine rennt auch, das liegt aber an den Pollen

BlueTulip und Annekes59 gefällt dies.
  5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Oh, wie schön! Ich habe etwas zum Nachlesen.:inlove: Dabei war ich doch nur "kurz" weg.
    Wir sollten die Kochbude für die nächste Zeit lieber in Hausmittel-gegen-Erkältungen-Bude umbenennen. Die werden dringender gebraucht als Rezepte. Werd ganz schnell wieder gesund @krauthacke52 . Und Trizie? Dir geht es hoffentlich schon besser?
    Macht Ihr den Ingwertee selbst? Ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie probiert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese paar Krümel im Teebeutel etwas bewirken können. Mit frischem Ingwer und Honig dazu könnte ich es mir schon eher vorstellen. Bei Husten gibt es auch noch ein Rezept mit Meerrettich und Honig. Das sprengt Euch die Bakterien regelrecht in die Luft. xD Auf jeden Fall ist die Nase kurzzeitig frei. So weit ich mich noch erinnere, braucht man dazu ein verschließbares Glas, eine Stange Meerettich und Honig. Nur mal zum Probieren reicht ein fingergroßes Stück geputzter Meerettich. der wird kleingeschnitten und zerdrückt oder geraspelt. In dem Glas wird dann soviel Honig dazugegeben, dass der Meerrettich ganz bedeckt ist und umgerührt. Das ganze bleibt verschlossen ca. einen halben Tag stehen und dann tief durchatmen und mindestens einen Eßlöffel essen. Spätestens beim dritten Versuch ist es garnicht mehr so schlimm. :pWenn das Glas länger steht, nimmt der Honig die Schärfe ein bisschen weg.

Danke, Karla, für das Rezept. Ich kenne nur Ente à l'Orange. Hühnchen mit Orange klingt gut. Vor allem, weil da auch mehr Gemüse dran ist. Ist auf jeden Fall abgespeichert.

In der Sauna??? :oops::music:

BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  6. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

ich nehme keine Teebeutel.....habe immer Ingwerknolle im Haus.....einfach ein Stückchen oder einige Scheibchen abschneiden, rein ins Teeglas, mit heissem Wasser aufgiessen, kurz ziehen lassen und abseihen........die Ingwerschärfe mag nicht jeder so, daher kann man auch ein wenig Honig dran machen...manchmal mache ich noch 1-2 frische Salbeiblätter dran.....ich trinke davon wie jetzt grade so
    2 grosse Tassen (sone KameradenbetrügerxD)am Tag.....ich staune immer wieder wie gut der Tee hilft....ich brauche keine Grippetabletten mehr.....und zusätzlich reibe ich mir noch die Brust und Hals ein, weiches kuschliges Handtuch drumgewickelt,das wirkt prima...zusätzlich noch inhalieren, wenns sein muss.....und natürlich sonst noch viel trinken am Tag, das ist selbstverständlich.....

ach so, beim rückwärtslesen bin ich auf lottes Post mit dem Nachhilfekind gestossen....das ist ja nun wirklich nicht selbstverständlich, was sie da an Hilfe geleistet hat......ich habe ja auch viiiiel Ausdauer, aber ob ich es bis morgens früh ausgehalten hätte, bezweifle ich sehr....
    ich persönlich kann mich noch an die Zeit erinnern, als mein Mann seine Diplomarbeit geschrieben hatte....damals gab es noch keine Computer....die Arbeit musste auf Transparenzpapier mit Durchschläge geschrieben werden, mit Schreibmaschine natürlich und ohne Tippfehler!!! und vorgegebene Formate sowieso....und dafür hab ich auch bis kurz vor Abgabtermin getipselt....als er die Arbeit erfolgreich verteidigt hatte, war alle Mühe vergessen.....

7. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Naggelich in der Mädelssauna? Ich ruf sofort die BLÖD an. Hattu Foto? Gibt mehr Geld. :oops:

Ingwertee ist abgespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert.

8. Lillysu2017

xDxD ne .... nur Mädelsabend in der gemischten Sauna.... also das war schon zulässig :p

und Handy hatte ich nich dabei, ist ja verboten...... hätt da aber auch gerne ein Erinnerrungsfoto von,
    denn bestimmt einzigartig :D
    noch besser war, dass uns ein vermeintlicher Masseur :music:eine Ölmassage anbat.
    Wir haben den gleich mal zur Abkühlung in den unterkühlten See geschickt und das Angebot nicht angenommen :p

Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich schneide für den Ingwertee ein Stück frischen Ingwer in kleine Stückchen,
    übergieße das mit Wasser (soviel, dass nachher eine Tasse voll über bleibt)
    und koche das 10-15 Min. Diesen Rat hat mir eine Vietnamesin gegeben (boat people).
    Wer mag, süßt mit Honig.

Zu nächtlichen Aktionen kann ich auch was beisteuern.
    Sohn kurz vor dem Abi, ein wichtiges Referat stand für den nächsten Tag an.
    Ach wie schön, nichts war gemacht, es war ca. 21 Uhr.
    Also, Sohn alles mündlich vorformuliert mit der Hand, Tochter half natürlich
    auch ihrem Bruder, indem sie mir das vorlas. Ich schrieb das ganze in einem
    Schreibautomaten (zum Glück konnte man schon korrigieren).
    Ach Mami, Du kannst das doch, hast das ja lange beruflich gemacht.
    Ich war stinkwütend auf das Goldkind, die ganze Aktion hat bis ca. 3 Uhr morgens
    gedauert. Nie wieder mach ich sowas. Na, kann ich ja gut sagen,
    beide Kinder sind längst erwachsen und Eltern volljähriger Zwillinge, lach.

Annekes, danke der Nachfrage. Es geht mir viel besser, habe noch Antibiotika für 2 Tage.
    Das sollte reichen, danach nehm ich Schüssler-Salze.

Jetzt ist Feierabend, war noch beim Dänisch-Kurs.
    Schlaft alle gut.

Annekes59, BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  10. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

xD Shit, du warst schneller. Aber so kann ich wenigstens sagen, das ich sowas niiie gesagt hätte.
    Sag mal in was für Etablissements verkehrst du denn da ?xD
    ------
    Hallo erst mal...
    ...und allen Kranken ein "bessert euch".
    Schön, das sich Jane wieder heraus traut.
    -----
    Krauthacke, ich habe das beim Lesen eben nickend begleitet... Papierkrieg, selber kränkelnd und blos keinen anstecken der das noch weniger gebrauchen kann als man selber, Termine begleiten und der nächste Kh-aufenthalt rückt heran..positiv denken... und möglichst all die Arbeit aus dem Weg räumen, damit nicht jemand auf "dumme Gedanken" kommt und sich übernimmt.:(

Positiver Erfolg bei mir/uns (Eltern) > endlich durfte ich (stellvertretend) Pfegestufe beantragen, die Begutachtung ist überstanden und die positive Antwort gestern eingetrudelt. (Naja, wie bei vielem, die kleinen Schritte bringen auch an Ziel.)

Reiseschreibmaschine, die gute alte Erika, sowie Blaupapier...Einfingersuchsystem und 0 Ahnung. Meine Maler Facharbeit war ein Mammutprojekt, weil ich mich ständig vertippte.:cry:xD
    Diesbezüglich ist das heute beinahe ein Klacks. Man hat Schnoogle für blöde Fragen, Einstellungen sind oft vorgegeben oder bedürfen nur einen Tastendruck, Korrekturprogramme, Ausdruck/Kopie ist kein Problem. (Soweit daheim Technik vorhanden ist)

...weil ich euch damit ja schon belustigt hatte, hier sowas wie eine Fortsetzung...:cry:
    Sohoo, heute wieder Nachhilfe und weil das so gut klappte letzte Woche -.- kam heute etwas ähnlich Nettes.
    Lebenslauf und diverse Bewerbungen für ein Schülerpraktikum. Können wir alles gleich per Mail senden? Bei uns geht das nicht.
    Daten und Foto hatte sie nicht dabei, Stick auch nicht.
    Ja klar, Moooment bitte.8) Wie war das ..."Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger."
    Lebenslauf hat se jetzt, da ich sie mit allem begleitet habe, bekam ich ihre Daten zusammen. Foddo > ab ist Bad, aufhübschen, stell dich vor die Tür (einheitlich weiß), Guck mal dumm... danke reicht! Für die Mail zum Einbasteln hat es gereicht. 1 Bewerbung ist raus. Für den Rest hat sie zumindest eine Grundlage zum Übernehmen und einen Stick für die Schule > PC- Raum dort könnte sie auch nutzen. Wie weit das nun was wird... Schweigen drüber. Ansonsten soll sie halt etwas handschriftlich vorbereiten und dann schaue ich nochmal...kein Plan wie und wann.

Das alles bringt mich im allgemeinen zu unseren "Aliens", ihr habt/hattet ähnliche Exemplare. Es gibt einfach eine Zeit, da ist eine Normalkommunikation total abwegig, weil das Verständnis für Gesten uns Worte ein völlig anderes ist...eben nicht von dieser Welt.:music:
    Leider darf ich ab hier keine smileys mehr nutzen *g*
    Weshalb ich tatsächlich darauf bestand, das Geschirr, was alleine die Treppe hinauf bis ins Zimmer seinen Weg gefunden hat, auch alleine zurück findet. "Falls du nicht weißt wie, da gibt es sicher ne App."
    Auch schön, "Essen ist fertig, du musst nur noch dein Geschirr mitbringen."
    Soviel ich eventuell zum Bekriteln bemerkt habe, letztlich wurde meine Bande von Besuchern oder woanders gelobt... was zeigt, das sie doch das eine oder andere verstanden haben. Bis jetzt sind auch die Berichte aus Neuseeland i.O., er weiß sich immer irgendwie zu helfen.
    -----
    Gartenarbeit in aller Munde... morgen schaff ich vielleicht ein bisschen. Das Wetter soll gigantisch werden, das möchte ich nutzen.
    Trizi, die Lotte war bis jetzt noch faul, ich denke ihr alle habt in euren Gärten schon mehr geschindert.
    Nach Karlas Handwerksplänen fragte ich neulich schon, das sie sich für Wurzelarbeiten gerüstet hatte ist mir nun auch klar.
    Beim Nachlesen fiel mir auf, das Stubben in Gärten "In" sind. Ich hätte 2 ganz große von unseren alten Kiefern...wer möchte ?
    Nee, ich habe die Dinger einfach für Blumenkübel benutzt, nun sieht es aus, als hätte ich es so geplant.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    Lillysu2017, Annekes59, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  11. Gartenkarla

ach so ein Handy ist ne feine Sache, ich schicke meiner Tochter eine Nachricht aus der Küche und zack kommt sie angeflitzt. ich weiß nicht, wie oft ich früher im Treppenhaus stand, erst rufend, dann pfeifend und keiner hat mich gehört. schon klar, die Bässe habe ich eine Etage tiefer gut mitbekommen.
    manchmal kommt auch ne Antwort: „bin satt“. - toll, dann essen wir alleine. :music:

Guten Morgen Gartenbude, :D heute wirds schön. ich guck dann immer mal raus, aus dem frisch geputzten Fenster, Montag war der Fensterputzerda und hat im Geschäft einmal rundrum gewienert. ich werde den mal für zu Hause engagieren, die Schxxx Dachfenster, die müssten Antihaftbeschichtung haben. :D

Lillysu2017, Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Was Ihr nur alle mit Euren Fenstern habt. Es kommt doch noch Licht durch.8) Nee, ich putze ja immer vor dem 1. Advent alle Fenster, damit die Schwibbögen in ordentlichen Fenstern stehen und zu meinem Geburtstag habe ich wenigstens die besuchernahen Fenster in Ordnung gebracht. Der Rest kommt so nach und nach. Eigentlich ist ja noch Winter.
    Für Autofenster gibt es doch schon so etwas. Regenabweiser mit Lotuseffekt oder so ähnlich. So etwas wird manchmal in den Autowaschanlagen versprüht. Damit soll auch der Schmutz besser von den Scheiben abgehen. Ich habe schon überlegt, das bei unseren Dachfenstern auzuprobieren. Das Dachfenster in unserer Schlafstube zu putzen, ist jedes Mal eine akrobatische Meisterleistung, weil es fast 2m über unserem Bett und damit mit einer einfachen Haushaltsleiter nicht erreichbar ist. Irgendwann schaffen wir es nicht mehr, die Gartenleiter die Treppe hochzuhieven. Da wäre so ein Abperleffekt auf dem Glas nicht schlecht.
    Ich bin heute noch ein bisschen traurig, dass ich sie weggegeben habe. Sie zu bekommen, hat mich stundenlanges Anstehen und für eine Studentin vielzuviel Geld gekostet. Aber das kleine orangene Maschinchen hat mich treu durch mein Studium und die computerlose Zeit danach begleitet. Heute würde sie ja doch nur irgendwo herumstehen, so wie die elektronische Reiseschreibmaschine meines Mannes, die wir für irgendwelche nie eintretenden Notfälle aufgehoben haben. Ob man dafür überhaupt noch Farbbänder bekommt?

o_O Also, langweilig ist Dein Alltag wirklich nicht. Laß bloß den Garten noch etwas liegen und gönne Dir mal eine Pause.:)

Meine Mutti hat als Einreibung immer Ringelrosenbutter selbst gemacht. Das duftete herrlich auf der Haut. :inlove: Ich Riesenrindv... habe mir nie das Rezept geben lassen. Meine eigenen Versuche haben nie wieder so geduftet.
    Beide Ingwertee-Rezepte sind abgespeichert. Hoffentlich muß ich sie nicht so schnell ausprobieren.

Und schon wieder ein Event.:sleepy: Ich hab noch keine Meinung dazu. Lust habe ich auf jeden Fall keine, aber ich werde wohl mal anfangen.

trizi2, Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  13. Gartenkarla

bei Duschen gibt's das auch schon mit Lotuseffekt, soll aber nicht ewig halten. klingt auch verlockend, Dusche putzen zählt jetzt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. naja, was zählt da schon dazu.
    Heute mittag war ich im Sportstudio, habe mich vermessen lassen für die Rückenschule. Ich bin erstaunlich fit (für mein Alter), liege bei einigen Messungen über dem Durchschnitt in meiner Altersgruppe. Nacken- und Halsmuskulatur ist aber nicht so toll, vor allem nicht gleichmäßig, liegt wohl auch mit daran, daß ich schief vorm Rechner sitze - vor mir sitzen ja meine Kunden und die will ich ja sehen. :D
    Ich werde mal den Bildschirm auf die andere Seite schieben, mal sehen obs was nützt. Ich werde berichten.

Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  14. lotte160466

*reinkrauch*
    Zuuu spääät....ich wollte doch das Wetter nutzen. (Ich sagte ja, das ich mich kenne.) Ich fange an einem Eckchen an und "verlaufe" mich dann auf dem Weg zum Kompost. Auf dem Weg zurück sah ich noch Silvesterabfälle (keine Ahnung von wo das kam, aber Plastik ohne Ende), dann geknickte und lose Äste, ach die Wicke treibt schon...schnell Reste wegzerren/schneiden, naja, dann harkste das schnell weg (nun sieht das daneben doof aus, harkste weiter),dann seh ich irgendwo ne Blümchenspitze im Laub usw. Zum Schuss bin ich auf allen Vieren unterwegs und buddel im Dreck. Ich kann nicht anders, ich rutsch auf den Knien umher und weil ich nix kaputt machen will, fummel ich nur mit blosen Fingern dazwischen rum. :oops: Ganz vorsichtig ausgedrückt, ich glaub ich habe jetzt "etwas Aua".
    Aber Sonne und Luft taten so gut ... und Spaß machte es ja auch.
    ----
    Lilly wird sich wohl heute durch die Reben gekämpft haben. Da kann ich mir vorstellen das sich hinterher ebenfalls sämtliche Körperteile melden.
    ----
    Bevor ich das wieder unterschlage...Trizi hatte so schön das Tellerchen für den Obstsalat hingehalten...ich habe heute noch einmal eine andere Mischung gemacht und stell euch ein Schüsselchen her.;)
    ----
    Die Events mache ich mit. Zuchtevents habe ich früher gar nicht erst begonnen oder nur "angerissen", weil mir die Viecher oder das SF fehlten, um sowas abzuschließen. Kaufangebote sehe ich nicht als Event und ich kaufe nicht. Alles andere mache ich mit und staune zumeist, wie ich manches doch noch auf den letzten Pfiff schaffe. Komplett beenden ist dann wieder etwas anderes. Die Minispiele, bei denen man ein bisschen knobeln muss, sind auch was für mich. Letztlich hängt es halt an der Zeit... ich werde überall verplant.
    ----
    Eure Hausmittelchen und Tinkturen kenne ich vom Erzählen, probiert hab ichs nie. Doch überlege ich jetzt gerade wieder, ob sich zum Zwiebelhustenmittel nicht sowas dazugesellen könnte. Was Ingwer anbelangt, da bin ich nicht so sehr Fan.
    ----
    Bei uns steht noch eine Erika rum, aber genutzt wird sie eher nicht. Ich hatte sie zum Zeigen mal wieder aktiviert. Kindern macht sowas Spaß und das bei Rechtschreibübungen mal einzubauen kam gut an. Wir haben so einiges daheim, was ich schon diverse Male extra für Schulkinder wieder "aktiviert" habe.
    ----
    Son Lotuseffektzeug habe ich für's Bad ...also bei Wanne und Waschbecken klappt das bombig. Ich frage mich gerade, warum ich das nicht woanders verwende. Ich muss direkt mal schauen, ob das auch was für Glas ist.o_O

...jetzt muss ich erst mal was für die müden Knochen tun...

Lillysu2017, trizi2 und BlueTulip gefällt dies.
  15. Lillysu2017

oh......her damit, bis jetzt hab ich meine etwas undurchsichtigen Dachfenster ignoriert xD
    aber das geht nich mehr lange.
    Nur hab ich das bisher noch nirgends gesehn, wusste auch gar nicht, dass es das gibt( also für Dachfenster)

mhhhh.....eigentlich Freiburgs schönste Therme :D......ich glaub sowas ist ne Ausnahme, hoff, sonst noch nie erlebt

.

Jaha, mal ganz langsam angefangen, denn da tun dir ganz schnell die Fingerchen weh vom zwirbeln,
    zudem hab ich gerade wieder Probleme mit meinem operierten Knie :oops: und in der Schräge stehen ist
    da echt doof.......und die Bandage drückt auch überall

.......da greif ich jetzt gerne zu :inlove:

und wenn du was über den Lotuseffekt rausbekommst musste Meldung machen, bütte.

Erhol dich gut.......und allen einen schönen Abend gewünscht:inlove:

BlueTulip gefällt dies.
  16. lotte160466

Wanne tat gut, aber ich wäre beinahe darin eingeschlafen.:oops:
    Jetzt lümmle ich noch etwas auf der Couch.

Ach herje Lilly, mit kaputtem Knie am Hang, da Stand zu haben ist ja so schon anstrengend.
    Ich habe eben nach dem Putzzeug geschaut > Nano clean star, das was ich habe ist, laut Beschreibung, für Keramik- und Glasflächen im Bad. Nicht geeignet für Acrylglas, Kunststoff, Metall, säureempfindliche Flächen wie Terazzo/Mamor/Naturstein und auch bei/für KFZ-Scheiben sollte es nicht genutzt werden. Da es aber für Glas im Bad geht...also Dusche...sollte es theorethisch auch am normalen Fenster klappen. ...denke ich mal. Ich habe eine Packung in der sich ein "Vorreiniger" und die Versiegelung befindet.
    Man reinigt also vor, trocknet möglichst fusselfrei und poliert danach das andere Zeug drauf. Nach 30min ist das "ausgehärtet" und der Abperleffekt funktioniert. Vorsicht es gibt Warnhinweise > reizend, leichtentzündlich...Dämpfe können schläfrig machen, für Lüftung sorgen.
    Mein Mann meinte für Autoglas und Lack gibt es etwas anderes, was aber den gleichen Lotus-Abperleffekt hat.

Ich wollte es jetzt wissen:D ich habe einfach Glasreiniger mit Lotuseffekt eingegeben und siehe da... es gibt wohl einiges auf dem Markt.
    Irgendwie grinse ich schon wieder vor mich hin...wie blöd kann man sein das man dieses Gelumpe zu hause rumstehen hat und noch nicht auf solche Ideen gekommen ist.:oops:xD Das werde ich ändern...demnächst.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Büdchen,

son Lotuseffektding hatte ich auch mal, hat überhaupt nix getaugt.
    Ich hatte natürlich im 3er-Pack gekauft, sparsam wie ich bin, lach.
    Ich hab die alle in die Schadstoffsammlung im Dorf gegeben.
    Die sortieren aus und man kann bei einem Flohmarkt des Abfallzentums kaufen,
    was noch gut ist, da stehen alle möglichen Sachen.

Wir haben vorgestern die Katze zur Kontrolle beim Tierarzt gehabt, gleich ein
    neues flüssiges Floh- und Wurmmittel mit verabreichen lassen.
    Die Nacht drauf war entsetzlich. Bis 24 Uhr hat sich die Katze pausenlos gekratzt,
    überall flogen Haare, eine kahle Stelle war schon zu sehen. Dann hat mein Mann beim Tierarzt angerufen,
    wir sollten die Katze an der Stelle mit Prilwasser abwaschen. Nächsten Tag hin zur Kontrolle,
    ging wieder einigermaßen. Die Katze ist hoch allergisch auf das Mittel . . .
    Jetzt geht es ihr zum Glück wieder gut,

Lotte, Deine Gartenaktions-Schilderung hat mich erheitert, das kenn ich auch,
    eben nur nicht mehr so dolle wie Du es machst.

Lillysu, pass bitte auf Dich auf, Stehen am Hang ist so schon schwierig genug.

Für die Geschundenen lasse ich mal Ringelblumensalbe und Wärmepflaster da,
    ich nehm mir dafür von Lottes Obstsalat.

Für heut bin ich bedient, gegenüber wird neu gebaut.
    Gestern ein großes Loch gebaggert, heute mit viel Getöse Sandberge hingekarrt,
    mit 2 Baggern verteilt und mit 2 Verdichtern anschließend platt gefahren.
    Immer schön in Etappen, stundenlang, der Geräuschpegel war fürchterlich.
    Garten fiel also aus, da war es noch schlimmer.
    Jetzt ist endlich Ruhe, ging von 7 Uhr bis 16 Uhr mit kleinen Pausen,
    mein Kopf brummt . . .

*wegschleich*

18. Gartenkarla

ach Trizi *kopptätschel
    zum Glück sind Bauarbeiter pünktliche Leute, morgen geht's nur bis 1. Denn Freitag ab eins - macht jeder seins. ;)
    Son Lotuseffekt-Spray habsch hier auch im Schrank stehen für Spülen … werde ich mal zu hause testen …, aber für die Fenster reichts nicht, ist nur so ein kleines Sprühfläschchen. Nachher geht's noch ein bisschen zur Kirchengemeinde - da gibt's morgen ein Fest, das wollen wir vorbereiten. Und geschwatzt wird natürlich auch …:D

19. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

hab keinen Garten, will auch keinen - also drin sitzen schon :oops:

heute gabs ein Stück Pizza im Gehen - kein Appetit - vorsorglich Ingwer gekauft, Honig ist noch da - um mich rum ein einziges gekeuche und geschniefe

BlueTulip gefällt dies.
  20. lotte160466

Huhuu! Ich glaube diese tägliche Überdosis an Frischluft ist nicht gut, ich könnte schon wieder auf der Stelle wegratzen.
    Leider gibt sich das bis zur eigentlichen Zubettgehzeit, dann ist der Kopf wieder frei und "rattert".
    Das muß sowas wie Upgrad sein, bitte nicht abschalten... das blockiert alles.:sleepy:

Trizi, dich ärgern sie ja ordentlich. Hoffentlich geht es deinem Kopf bald besser. Kenne das hier vom Strassenbau, ich bin letztlich geflüchtet. Mit dem Geräuschpegel hätte ich noch leben können, aber als der Teer dazu kam war Schuss für mich.:wuerg: Ausgerechnet dann, wenn man mal schönes Wetter hat und den Garten nutzen möchte. Oder dann Gülle und Co...ich hatte das mal erzählt..:wuerg:
    Meine "Garteneinsätze" laufen oft so. Meine Mutter hat das bestimmt an mich weitergegeben. :D
    Salben und schmieren ist gut. Das Wühlen in der Erde machte sich promt an den Fingerspitzen bemerkbar... und kleine Splitter sehe/merke ich auch erst heute.
    Deine arme Mieze, da möchte man vorsorgen, eigentlich Gutes tun,...und dann sowas. Eine meiner Nichten hat ne Katze die hat eine "Lebensmittelallergie" entwickelt. Sie bekam eigentlich immer vom Feinsten, aber genau das Zeug (wie sich später herausstellte) vertrug sie nicht. Das arme Vieh hat sich über Nacht allein ganz schlimme Wunden zugefügt > aufgebissen, gekratzt, Fellbatzen fehlten.
    Was die mit dem Tier alles angestellt haben, um sie zu beruhigen und davon abzuhalten, war echt nicht schön. Die wurde eingewickelt, bekam Kragen, Schmerz- und Beruhigungsmittel. Letztlich stellte sich die Allergie heraus und nun wird Miezi "bekocht", weil man bei Fertigfutter nie ganz ausschließen kann, das nicht doch etwas drin ist, was sie nicht verträgt. Sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört...schon gar nicht bei einem normalen "Hauskatzenmischling" erwartet.

Omni kränkelt ? Blick nach links > du bist ja auch etwas leicht gekleidet...bauchfrei und nackige Beene...
    xD

BlueTulip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.