Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Liebe krauthacke, der Post ist eine Seite zurück, ist leider etwas untergegangen :)

Guten Morgen @all !

Ich bin noch nicht ganz wach, war etwas spät/ früh :p melde mich deshalb später nochmal ausfürlicher

BlueTulip gefällt dies.
  2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Haach Lotte, Deine Reisebeschreibungen sind immer wieder ein Erlebnis.:inlove: So klingt das Alles gleich noch spannender. Die Wotschofska habe ich wahrhaftig vergessen. Ein wunderschönes Fleckchen. In der Hauptsaison braucht man aber sehr viel Geduld, wenn man da essen will. Der Weg da hin ist mit dem Paddelboot schon anspruchsvoll. Zumindest für für solche Weicheier wie mich. Im Froschkönig war ich noch nicht. In Leipe kann ich den Spreewaldhof empfehlen. Aber ich habe im Grunde noch kein Restaurant im Spreewald erlebt, aus dem ich mißmutig herausgegangen wäre. Ich hoffe, dass es Euch auch so gehen wird.:)
    Wir haben letztes Jahr einen "Schleusenwärter" erlebt, der hat den Booten beim Schleusen jedes Mal ein Gedicht oder Lied vorgetragen. Und auch die Kahnfährleute sind immer für ein launiges Gespräch gut. Ausnahmen gibt es da natürlich. Laßt Euch überraschen. :D

Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  3. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

ach was o_O

Will auch in den Spreewald, es hört sich bei euch so super an.

Heute gab es Nudeln, mit viel Zwiebeln angebratenes Filet, Dose Rahmsteinpilzsuppe drüber, alles in eine Auflaufform, Käse (viel) drüber, überbacken, fertig. Danach Erdbeeren mit Vanillepudding.

4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

xD ja, ich hab da so meine Macken.
    Nee Mensch, natürlich Beet ! Kommt davon, wenn man mit beinahe geschlossen Augen noch was schreiben will.xD

...so und ich bin dann schon wieder auf der Flucht... *wink*

5. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

keiner hier bei dem tollen regnerischen Wetter?....
    bestimmt habt ihr alle nicht aufgegessen und nun schüttet es nur so aus vollen Kannen...
    also heute gartenfrei....und was macht man da so?....klar, Farm pflegen....

Spreewald ist wirklich mal ne Reise wert....unser Plan war ja, vor Ostern dorthin zu fahren...
    die Ostereimalerei wollten wir mal bewundern vor Ort......dieses Jahr wars nicht möglich, aber das wird bestimmt noch nachgeolt....

ich musste auch über obiges Zitat schmunzeln.......was so ein falscher Buchstabe im Wort gleich für einen anderen Sinn ergibt....

hatte ich noch nie gekauft....aber ne schnelle Lösung ....werd ich mal auf den Einkaufszettel schreiben....

bei uns gabs noch mal Linsensuppe von gestern....nu ist sie alle....trotzdem regnet es....

6. Annekes59

Was denn für Regen? :cry: Angekündigt ist er ja, aber hier nieselt es nur so vor sich hin. Das Echo in unserer 1000l-Regentonne muß endlich verschwinden. -.- Hoffentlich kommt da noch was.
    Bei uns gab es heute Spargelsuppe Spezial. D.h., zu Spargelstückchen, Wasser und Eistich wird keine Butter sondern Hühnerbrühe, Hühnerfleisch und ein paar kleine Nudeln gerührt. Also eigentlich Hühnerbrühe mit Spargel. Das Ganze natürlich mit ordentlich Petersilie verfeinert. Ich habe wieder einmal viel zu viel gemacht. Den Rest gibt es morgen als Vorsuppe zu Wiener Schnitzel mit Spargel.
    Genialer Gedanke. Heute haben wir die ersten Erdbeeren aus der Region erwischt. Da könnte ich ja noch Pudding....:p

7. krauthacke52

bei uns regnet es schon den ganzen Tag und zwar ordentlich.........unsere Fässer sind randvoll.......nix mit Echo....

mmmmh, lecker.....mal ne Idee, was ich nächste Woche zubereiten könnte....

Morgen gibts bei uns auch Schnitzel mit Spargel......Spargel muss ich morgen früh noch holen....ob die bei uns auch schon Erdbeeren aus der Region haben?.....glaube ich nicht...wenn ja, dann koche ich auch Pudding mit Erdbeeren....da würde sich Göga aber freuen, das Schleckermäulchen....:D

Lillysu2017, Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  8. lotte160466

Das Wetter...ach ja. :sleepy: Wir hatten Gartenpläne, weil theoretisch mal etwas Zeit dagewesen wäre.
    Der Gatte hatte nämlich den Fehler gemacht mich in der Gartenabteilung mit all den schönen Pflänzchen und einem übergroßen Wagen allein zu lassen, um nach Schräubchen zu suchen.:oops: Upps, Wagen voll.xD
    Nun meinte er ich wollte das, nun muss ich das auch in die Erde bringen.
    Ihm war es egal das es draußen inzwischen nass wurde.:cry: Nein, nicht weil ich geheult habe...es war ab frühem Nachmittag nieselig, ganz, ganz fieser Nieselregen. Für den Garten und die neuen Pflänzchen war das ideal, ich war irgendwann durch.
    Wie gut das ich mich dann beim Bügeln aufwärmen konnte.:p Zum Abend hin wurde der Niesel etwas erwachsener. Mal sehen ob in den Regentonnen was zu sehen ist. Der letzte Regen sah leider großartiger aus, als er letzlich war.

Rhabarberkompott mit Pudding gekocht ist unser Nachtisch für morgen. Eigene Ernte...Erdbeeren brauchen noch etwas.

Annekes59, Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  9. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

@Annekes59
    An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank für die tollen Spreewaldtipps. Und das gilt nicht nur für Annekes, auch allen anderen, die dazu beigetragen haben, auch per Eule: Mein Plan für kommende Woche steht. Was wir dann genau wann wie wo machen, hängt vom Wetter und unserer Laune ab. Essen haben wir nicht im Hotel gebucht - wir werden uns durchfuttern. Noch bin ich ein paar Tage da. Am Montag gehts los, Sonntag sind wir wieder zurück.

Haltet die Ohren steif!

Ansonsten: Heute morgen wieder Bodenfrost! Mitte Mai!
    Gekocht wurde auch: Stinknormal Blumenkohl und Klopse. Legger! (Punkte verrate ich nicht! ;))

LG

Annekes59, Lillysu2017 und antje1403 gefällt dies.
  10. krauthacke52

Hallöchen Büdchen,
    schnell mal hier reingeschaut...
    wir buddeln immer noch fleissig im Garten rum....irgendwie nimmt das kein Ende....Rasen mähen, da schon wieder sehr lang gewachsen....Balkonkästen bis auf die Hängegeranien alle frisch bepflanzt....Hängegeranien schon gekauft, aber die wollte ich noch nicht auspflanzen....alle anderen Kästen habe ich über Nacht mit Vlies geschützt.....Regenfässer sind bis zum Rand vollgelaufen...
    heute war ich beim Hautarzt...unschöne Flecken weglasern lassen....pikste ganz schön, aber war auszuhalten..nun sieht mein Rücken erst mal lädiert aus...etliche Pflaster zieren meinen Rücken.....aber wer schön sein will, muss leiden.....;)..und Geld musste ich dafür auch hinblättern.......da Mittagszeit war, hab ich gleich Essen von unterwegs mitgenommen......Punkte erwähne ich lieber nicht.....:D..
    also keine Küchenarbeit heute...

Blue Tulip, ich wünsche Dir eine schöne Reise mit vielen Erlebnissen....komm gesund und erholt wieder zurück....

werde mich auch mal um ein paar Tage Auszeit kümmern.....bin mal auf Hotelsuche an der Ostsee.....LG

Annekes59, BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  11. leise leise auf weiches soohlen kommen tun sternchen angeflooogen sagen tun eine lieb grus fergessen tun ich ihr nein

Annekes59, Omnivore, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  12. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen!

Ganz liebe Grüße an dich zurück, ich hoffe es geht dir gut :)

Bei uns ist auch endlich mal ein wenig Sonne angekommen, deshalb steh ich gerade......oder besser gesagt ich lauf
    krummbuckelig durch die Reben und darf Stämmchen putzen:p
    mehr wie 2 Stunden geht aber nich, sonst komm ich nicht mehr in die Gerade xD..... aber mein Knie hält.
    Ich hab mir da vor ca. 3 Wochen eine Behandlung beim Osteopathen gegönnt und das war die reinste Wunderheilung.

Am Wochenende möchte ich mich auch mal um meine Pflanzaktionen kümmern, ich hab mich da noch nicht dran getraut,
    heute Nacht soll es nochmal runterkühlen, ob das wirklich so kommt.......das möchte ich nicht riskieren.

Und ich warte immernoch auf den Bagger für meinen Vorgarten-.-

Ich hab Männe gestern mal in die Spreewaldpläne eingeweiht....... (eure Tipps sind echt ne Wucht)
    er war noch etwas skeptisch, aber ich arbeite dran....

Wünsche dir schnelle und gute Heilung :) ....so ein paar kleine Stellen hätt ich da auch zum weglasern
    und das werden immer mehr, leider dann auch teuer.

Liebe Blue Tulip,
    ich wünsche dir einen ganz besonders schönen Urlaub im Spreewald, bestimmt kannst du die eine oder andere
    Anregung für eure Unternehmungen nutzen.....und danach gerne davon berichten :D

Übrigens denke ich jetzt gerade an meine Planungen zum Süd-Treffen, das ich und Joyce in die Wege geleitet haben,
    bestimmt habt ihr das auch schon mal in der Baracke gelesen :music:
    Ich hab hier nie ein Angebot eingestellt, weil ich denke, ihr seid alle viel zu weit weg......
    Wenn ich das aber fürs nächste Jahr wieder Planen sollte und es geht Richtung Karlsruhe oder so......
    vielleicht hätte dann ja hier auch jemand Interesse:D

Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  13. BlueTulip

Spreewaldberichte folgen!

Habe vorhin noch im Internet rumgestöbert und mir schwant: die paar Tage sind zu wenig.

Treffen: Gerne mal im Norden! Karlsruhe ist definitiv zu weit südlich für mich. Schaaade!

Allen Kranken und Lädierten gute Besserung!

Lillysu2017 gefällt dies.
  14. lotte160466

Ein Hallo in die Bude gerufen...und nochmal zurückgedacht was ich letztens so unterschlagen habe.
    Daumenhoch für Annekes...das du den Sprung/Flug wirklich durchgezogen hast. Mir ging das ja schon durch den Kopf, als du hier vom Geschenk erzählt hattest > ich nicht, nein, sowas ist nix für eine Kuh... auch wenn behauptet wird man könnte eine fliegen lassen.
    :oops: Nee *Kopfschüttel* so nicht, davon wird die ganz bestimmt grün im Gesicht:wuerg:.

Ansonsten konnte ich lesen wo und das ihr es euch habt gut gehen lassen. Das ist schön zu hören. Weiteren Urlaubs- und Ausflugsplänen wünsche ich volle Erfolge und ganz viel Spaß. Natürlich auch das beste Wetter was man bekommen kann.:D
    Ich hoffe ihr habt ordentlich was zu berichten, wenn ihr zurück seid.

Lilly und Krauthacke haben ja inzwischen schon wieder geschindert...*wusch* weg ist die Erholung.
    Besonders wenn ich mir den Weinanbau gedanklich vorstelle, kann ich das Rückenaua und Knochenknacken förmlich nachvollziehen.
    Geht es nur umseigene Gärtchen, dann drückt man sich bei schlechterem Wetter auch zumindest etwas drumherum...geht ja mit diesem "muss" gar nicht.
    Ihr hattet noch das Thema Kühlschränke. Meine Schwägerin hat sonen Superkasten mit Eiswürfeldingens für Getränke und extra Schnickschnack für optimale Temperatur für das jeweilige Produkt. Boaaaah, ich hab mich gedanklich nach einer viertel Stunde Schwärmen ausgeklingt. Meiner kann...äääh...kühlen denke ich mal.:oops: Reicht das nicht ? Reißt das Teil mal die Hufe hoch, werde ich mich wieder mit dem Thema beschäftigen, bis dahin ist es mir Wurscht.
    Punkte zählen beim Essen ?...nur wenn welche drauf sind... wir hatten mal eine Mariechenkäfertorte... die hatte 12 Punkte.xD
    ----
    An Sternchen ein Hallo... schreib doch einfach mal wieder mit uns.
    ----
    Lilly ich hatte von einem Treffen nix mitbekommen/gelesen. Für mich wäre die Entfernung bis zu euch, für einen Kurztrip ein Problem.
    Zeitliche Planung ist bei uns sone Sache...jetzt ganz besonders, ich traue mich kaum weg. Trotzdem fände ich ne Info (eventuell für ein anderes mal) schön.
    ---
    Frische deutsche Erdbeeren gab es heute auch bei uns und ich kann sagen das die wirklich schon so richtig gut waren.
    Sonstige Speisen sind/waren eher unspektakulär, neben magenschonender Aufpäppelnahrung, Breichenkost oder Haferflockensüppchen ist alles großes Kochen.:sleepy:

Lillysu2017, Annekes59 und krauthacke52 gefällt dies.
  15. BlueTulip

Zum Thema Kühlschrank: Ich habe einen "einzeiligen" hohen. Mit drei Bio-Fresh-Fächern. Auf die möchte ich nie und nimmer wieder verzichten. Gefrierschrank steht extra im Hauswirtschaftsraum. Der ist gleich neben der Küche.
    Auf Eiswürfelzubereitung kann ich verzichten. Diese Kühlschränke brauchen einen extra Wasseranschluß. Die letzten 10 Jahre habe ich keine Eiswürfel benötigt. Das passiert dann voraussichtlich auch die nächsten 10 Jahre nicht. Wohne schließlich nicht im heißen Florida (*mal aus dem Fenster guck* - kein Bodenfrost, dafür Landregen - endlich). Dort mag das ja sinnvoll sein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Haltet die Ohren steif!

LG

Lillysu2017, Annekes59 und krauthacke52 gefällt dies.
  16. Annekes59

Hallo aus der Waagerechten. Mich hat es mal wieder umgehauen und ich darf Antibiotika schlucken. Und mein wunderschöner Plan für das Wochenende ist dahin. :cry: Drei Tage Potsdam mit Freunde treffen, Sanssouci und Theaterkahn ... und ich liege hier sinnlos herum. Statt dessen kann ich ja nun intensiv eventeln.8)
    Etwas Schönes hat es aber doch. Mein Mann kocht für mich! :inlove: Er kann zwar nicht viele Gerichte, aber die sind gut. Also keine Gefahr für Leib und Leben.xD
    Von den Treffen habe ich ja schon oft gelesen, aber noch nie etwas Konkretes. In Berlin gibt es so etwas wohl auch. @sweedy79 hatte mal davon geschrieben. Es wäre schön, die Leute hinter den Avataren kennenzulernen. Solange man sich nicht den ganzen Abend über Farmerama unterhält. Ich hatte Deinen Link gesehen @Lillysu2017 , aber Eure Ecke ist wirklich sehr weit weg. Mein Haussegen würde eine ziemliche Schräglage bekomme, wenn ich meinem Mann erzählen würde, dass ich zu einem Farmerama-Treffen durch die ganze Republik fahre. Seine Meinung über Spiele aller Art und Computerspiele im Besonderen ist ... lassen wir das Thema.:oops:
    Ob auf den Erdbeerfeldern wohl neue Sorten angebaut werden? Sonst waren die ersten deutschen Erdbeeren noch ziemlich geschmacklos. Aber dieses Jahr könnte ich futtern, bis ich platze. Einfach lecker!
    @BlueTulip , ich wünsche Dir einen tollen Urlaub! Viel Spaß!

17. krauthacke52

ooooch, nicht das noch.....ich hoffe, es hat Dich nicht zu dolle erwischt und kommst schnell wieder auf die Beine.....auch mal schön, wenn der Göga dich dann mal mit seinen Kochkünsten verwöhnt....Hauptsache es schmeckt.....lass dich gesund pflegen....
    das Treffen kann man doch immer noch nachholen....Potsdam bereisten wir ja voriges Jahr und trotz tropischen Sommers machte es uns viel Spass durch die Stadt zu schlendern....schrieb ja mal, das mein Göga früher dort arbeitete und wir mal sehen wollten, wie sich alles verändert hat....durch Sanssouci durchspazieren und schon kommt man in die Innenstadt....nicht so gross alles und gut zu laufen....schön....
    ist zwar eine gute Idee, aber die Entfernung....:music:.........

oh je, das muss aber sehr anstrengend sein.....trinken zum Glück ja nicht so....xD...

Ende Juni besuchen wir unsere Bekannten (Brandenburg/Randberlin) und da ist auf jeden Fall ein Abstecher zu den Jacobs-Höfen geplant...
    da werde ich wohl auf lottes Spuren wandeln....xD...

ach, gekocht bzw. gebrutzelt wurde bei uns heute auch....es gab Bauernfrühstück....d. h. mein Göga stand heute am Herd....Küche hinterher putzen, war dann meine Aufgabe...;)
    ich habe Rücken.....;)...meine vielen Wunden sind schon heftig.....mittels Antibiotikahautsalbe sollte alles zügig verheilen....hoffe ich mal...
    damit muss ich mich auch mal beschäftigen.....glaube, manche Kassen übernehmen das ....

18. BlueTulip

19. lotte160466

Ja, das sehe ich ähnlich. Diese "Winterbeeren" hatten selten Geschmack und oft waren die mir zu schnorpsig.
    Irgendwann habe ich mich zum Warten "gezwungen" und der Kaufverlockung widerstanden... die Dinger rochen ja nicht mal nach Erdbeere. Was es jetzt zu kaufen gibt ist ganz sicher auch noch kein Freiland, aber lecker waren die halt schon.
    Meine Pflänzchen haben schon ganz viele grüne Beeren angesetzt...muß immer gucken :D...ich hoffe auf ganz viel Nascherdbeeren.
    Mein Wein hat leider bissel was Frostiges abbekommen :( etliche Spitzen und Traubenansätze schwarz. Da musste ich an Lilly denken...was wäre das an Verlust.
    Ansonsten hat es endlich geregnet...also so richtig REGEN, nicht nur nieseliges Getröpfel. Wann das in der Nacht losging, weiß ich nicht, aber auch den ganzen Tag über hielt der Regen an. Noch habe ich nicht geschaut, aber diesmal ist sicher was in den Tonnen und die Erde hat alles regelrecht aufgesaugt. Hoffentlich ist damit die Waldbrandgefahr wieder runterreguliert.
    Das ist ja doof! Gerade wenn man Pläne hat. Hoffentlich erholst du dich schnell.
    Oh man, erst Fontane und jetzt Lotte.xD Ich fühle mich geehrt.

20. BlueTulip

Regen: Hier auch. Südliches Mecklenburg. 17 Liter kann ich vermelden. Und wärmer soll es auch werden. Da wächst das Gemüse für unsere Kochtöpfe schön. Um nicht ganz OT zu sein. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.