Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hat sich bei dem Forum irgendetwas verklemmt? Ich habe jeden Tag geschaut, ob etwa Neues drinsteht, aber Trizis Post habe ich erst heute zusammen mit den anderen gesehen. Sollte ich vielleicht mal zum Augenarzt? :oops:
    Ich hoffe, Ihr habt die Unwetter gut überstanden und Eure Pflanzen und Weinstöcke haben überlebt? An uns sind sie immer haarscharf vorbeigezogen. Es hat nur ordentlich geregnet und 1x auch gehagelt. Mein Gewächshausdach hat jetzt ein paar ungewollte Mini-Belüftungslöcher, aber da kann ich vor dem Herbst nicht viel machen. Die Tomaten stehen ja schon drin. Es ist nur ein kleines Gewächshaus mit Hohlkammerplatten. Vielleicht bekomme ich die Löcher provisorisch mit Silikon zu.
    Sag niemals nie.;) Vielleicht bekommt Ihr ja auch eine Freigängerkatze in der Nachbarschaft, die Euch regelmäßig besucht oder Ihr könnt ab und zu eine Katze in Pension nehmen, wenn ihre Dosenöffner in Urlaub fahren.
    Unsere sechs Kätzchen haben wir glücklicherweise wieder hinter dem Sofa hervorholen können und sie liegen wieder in ihrer Höhle. Die Augen öffnen sich schon ab und zu. Aber noch ist alles friedlich. Einen riesigen Vorteil haben sie auf jeden Fall: Unser Sohn kommt uns nach bereits 3 Wochen schon wieder besuchen, weil er sich die Kleinen unbedingt ansehen will. Vielleicht klappt das ja noch einmal, solange sie noch so klein und tapsig sind.:p Er würde ja gerne eine Katze nehmen, aber die Wohnung ist so klein und finster und er arbeitet in 3 Schichten. Das wird nichts mit der Routine, die Katzen so sehr mögen.
    Das klingt richtig spannend. Waren da auch Leute dabei, die man kennen könnte? Bei so einem Treffen kannst Du bestimmt Deinen Akku so richtig aufladen.
    Ich hoffe, Du hast nicht wegen mir so wild gewunken? Ich wohne doch am Schwielochsee.:) Aber ich kann mir vorstellen, wie die Musik über den ganzen See geschallt hat. Da hätte ich gern am Ufer gestanden.

Pfingstmontag habe ich es endlich geschafft, ein Rezept auszuprobieren, dass ich seit über einem Jahr daliegen habe.
    Kaninchen nach Ischitaner Art. Seit unserem Urlaub auf Ischia hatte ich mir das vorgenommen. Nun ja, das Kaninchen war jetzt nicht die Offenbarung. Ich hatte leider nur Kaninchenteile aus der TK zur Verfügung. Aber die Beilage!!!! Das Rezept probiere ich unbedingt noch einmal mit einem frischen Kaninchen aus. Und wenn ich am Ende nur die Beilage esse.

1500g Kaninchen
    150g Salami
    150g Schinken
    50g Speck
    200g Zwiebeln
    100g Karotten
    1 Stange Sellerie
    1 Zweig Majoran
    1 Bund Petersilie
    1 TL Tomatenmark
    50g Schmalz
    50g Butter
    1dl Olivenöl
    1 Glas Weißwein
    Salz und Pfeffer

Das Kaninchen in Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl und Schmalz anbraten. Dann die Teile beiseite stellen.
    Zwiebel, Speck, Karotten, Sellerie, Petersilie, Majoran, Salami und Schinken zerkleinern (ich habe dazu den Zauberstab verwendet) und die Masse in dem verbliebenen Bratfett anbraten. Dann Tomatenmark, Salz und Pfeffer dazugeben. Die Pfanne zudecken und bei kleiner Hitze fertig garen. Ab und zu umrühren. Am Ende die Temperatur etwas erhöhen und die Masse leicht anbräunen. Mit dem Weißwein ablöschen. Dann die Kaninchenteile dazugeben und mit Deckel ca. 1 Stunde garen.

Die Masse war bei mir ziemlich dick und ich mußte aufpassen, dass sie nicht anbrennt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kalorien da drin sind.:music: Ehrlicherweise habe ich bei meinem Versuch den Speck und die Butter weggelassen und dafür Mailänder Salami genommen. Die besteht ja fast nur aus Fett und Salz. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob auf Ischia nicht noch Knoblauch in der Masse war. Es hat uns auf jeden Fall geschmeckt und wir haben Beide für einen Moment wieder in dem Strandrestaurant gesessen.:inlove: Nur der Sonnenuntergang hat gefehlt.

Edit ist gerade verwirrt: Ich will einen Fehler im Text ändern und kann nicht. Aber etwas hinten dransetzen geht. Im Forum ist vielleicht doch der Wurm drin?

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
    Lillysu2017, BlueTulip und trizi2 gefällt dies.
  2. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Guten Morgen,

Wetter: Genauso ist es bei uns auch abgelaufen. Hier und da ein bißchen was, aber keine größeren Ausfälle. Ist bei deinen Eltern was schlimmes passiert (wo Handwerker reparieren müssen oder so)? Oder nur heftig Aufräumen?
    _____
    Kochen: Heute gibts Spinat mit Rührei (Omma kocht). Die Temperaturen sind so, dass man auch wieder Appetit auf feste Nahrung hat.

Ansonsten: bleibt oder werdet gesund. Bin für ein paar Tage wech. Das RL ruft
    --------
    Edit ist verwirrt: Heute morgen hatte ich den Beitrag reingestellt, eben lese ich Annekes Post ... und meiner steht noch unten in der Warteschleife. Das Forum hakt ganz offensichtlich mal wieder.

Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Guten Abend. (Ja, ich weiß, der ist eigentlich schon vorbei.)
    Doch.:D
    Hmmm, ich weiß.
    Ein riesiger Ast hat einen Teil von einem Unterstand/Schuppen und eine große Regentonne zerschlagen. Irgendwie hat sich das Teil so verklemmt, das ich es stückweise heraussägen musste. Weitere kleine Äste und gehörig viel Kienäpfel, alles mögliche was Lindenbäume so absondern können ect. türmen sich nun und ich weiß noch nicht wohin damit. Tonne kann ich ersetzen, die Rohre und Dachrinne sind auch kein Thema, das Dach muss warten bis der Gatte Zeit hat. Den Schuppeninhalt habe ich teilweise verräumt, da erneut Gewitter anstand...der Rest wurde mit Planen geschützt. Naja, ist halt zusätzliche Arbeit.
    Ansonsten war ich froh das es hier keinen Hagel gab. Einigen Leute hat es sämtlich Pflänzchen ruiniert.

Schön das Annekes wenigstens noch Rezepte probiert. Was ich gerade hauptsächlich in der Küche so "treibe" will keiner wissen. :(

Lillysu2017 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Lotte, das kann ich nicht liken. Nur gut, dass es noch verhältnismäßig
    glimpflich ausgegangen ist. Was treibst Du in der Küche, kochst Du schon Marmelade?
    Für mich bitte ein Glas Erdbeermarmelade beiseite stellen, danke.
    Ich hab die Marmeladenkocherei eigentlich aufgegeben.

Mir hat der Platzregen auch einige Pflanzen ruiniert, ansonsten ist nix passiert,
    nur ist jetzt alles viel zu nass (oberflächlich).

Gestern war Abi-Entlassungfeier, war sehr schön. So viele glückliche junge Leute
    mit dazu gehörenden Eltern und Angehörigen. Anschließend gab es ein Häppchen-Buffet
    und Getränke. Heute Abend ist der Abiball, ich werde berichten.

Habt alle einen schönen Tag.

Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  5. lotte160466

Huhu ! Wie bei Annekes wurden auch für mich die Beiträge versteckt...son Blödsinn.
    Darauf hatte nicht geantwortet, entschuldige. Theoretisch könnte man, denn die Welt ist klein...wie ich schon oft feststellte. Mir sagten die Bandnamen eher nichts, sind halt kleinere in clubs spielende Gruppen. Eine war wirklich Altherren mit Rockmusik ihrer Zeit, eine war ne Jugendtruppe > "ganz die Väter"...sind halt damit aufgewachsen. Ich kannte auch die Truppen meiner Bekannten nicht als Band, wusste nur, das sie nach wie vor irgendwo mitspielen. (in den Jahren immer woanders)
    Aber berühmte Leute, die man kennen könnte, waren soweit ich weiß nicht dabei. Die Dampfer mit dazugehöriger Organisationcrew kann man wohl buchen, die gibt es schon länger und die stehen mit Bildern auch im Netz.
    Keine menschlichen Schäden, nicht das Wohnhaus oder Fahrzeuge, also wirklich Wichtiges, deshalb...alles OK.
    Mit Marmelade fange ich jetzt erst an, bisher fehlte mir da Zeit und Muse. Trizi ich bin ständig dabei irgendwie "Breinahrung" zu kochen.
    Meine Mutter kommt nach jedem Kh-aufenthalt "schmaler" zurück, deshalb sowas wie aufpäppeln daheim. Durch die letzte OP sind Stimmbänder und Schluckreflexe gestört... und was Geschmack anbelangt ? Keine Ahnung.... Medis zu Hauf bringen das eben auch durcheinander. Der Appetit ist da, aber irgendwie scheint die Vorstellung vom Essen mit der Wirklichkeit nicht mehr in Einklang zu bringen zu sein. Eventuell nennenswerte Rezepte/Gerichte gibt es daher weniger und wenn, dann püriert.
    Au ja, das mach mal. Gabs tolle Ballkleider bei den Mädels.... erzähl.:D

6. trizi2

Guten Tag,

ich war ja gestern auf dem Abiball, es war wirklich gelungen.
    Die Location, na ja, aber der Rest war einfach schön.
    Es gab wunderschöne junge Mädchen in tollen Ballkleidern zu bewundern (einige Entgleisungen
    ausgenommen), glückstrahlende Mädchen und Jungen, ebensolche Eltern und Großeltern.
    Auch da waren tolle Kleider dabei, aber auch etliche richtig daneben . . . schade.
    Ich käme nicht auf die Idee, mit einer zu engen weißen Jeans, einer roten Lederjacke
    und Sandalen zum Ball zu gehen (nicht jung und nicht schlank), aber, jeder wie er meint.
    Essen vom Catering-Service, sehr gut und reichlich, Getränke (gute Auswahl) bis 22 Uhr im Preis incl.
    Leider gab es keine ordentliche Tanzfläche, nur Teppichboden . . .
    Es war einfach schön, dass wir dabei sein durften.

Lotte, das liest sich nicht gut. Vielleicht könnte Deine Mutter vom Arzt Astronautenkost verschrieben
    bekommen, ob die schmeckt, weiß ich nicht. Aber sie ist gehaltvoll, und es gibt sie in
    verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich denke, die Geschmacksnerven Deiner Mutter
    haben arg gelitten und das mit dem Schluckreflex kenne ich (leider) von meinem Sohn.

Jetzt schreit der Giersch, und die Ökotonnen wollen auch befüllt werden.
    Außerdem muss ich Verregnetes hochbinden oder abschneiden, seufz . . .

7. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Meine Mutter bekommt Fresubin. Ein Fläschchen am Tag. Ist alles drin was der Körper braucht. Sonst bliebe nur eine Magensonde. Normales Essen ganz, ganz wenig. Kein Fleisch, keine Kartoffeln (auch nicht püriert mit viel Soße).

8. trizi2

Stimmt, Omni, so heißt das Zeug . . . jetzt wo Du es schreibst . . .

9. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Hallo ihr lieben,

auch mal wieder schnell reinhüpf......ohje, da war ja wieder einiges los :oops:
    Unwetter sind bei uns vorbeigezogen, sah aber immer sehr bedrohlich aus und wir hockten quasi in den Startlöchern um
    das weinige ums Haus vor Hagel zu retten...... Regen hatten wir aber satt und für Juni doch recht kühl......seit gestern
    haben wir jetzt aber mal angenehme Temperaturen und ich genieße auch mal ein paar Stunden im Garten mit Nichtstun :D
    Die Reben sind jetzt erst mal wieder aufgearbeitet und bis zur nächsten Runde vergehen ein paar Tage.

Für eure ganzen in Mitleidenschaft gezogenen Pflänzchen und sonstige Schäden tut es mir sehr leid :cry:
    und lotte kommt ja auch nie zur Ruhe, du arme.

Gestern ist Töchterchen noch für 3 Tage aus Wien angereist, sie muss/ darf in der Freiburger Firma des Konzerns ein Projekt
    vorbereiten, das im Oktober an den Start geht. Da ist sie dann für 2 Wochen anwesend und wir können mal wieder
    richtig viel Zeit mit ihr verbringen......zumindest Abends :D
    ......und Freitag sehen wir uns dann auch gleich wieder in Bayern..... mein Patenkind feiert Hochzeit :inlove:
    Wir fahren schon Donnerstag in der Früh los, dann können wir noch etwas die Gegend erkunden, Burghausen und
    Altötting bieten sich da gut an.

Jetzt kämpf ich mich mal durchs Haus, meine Fenster haben vom Regen und Saharastaub einiges abbekommen,
    null Durchblick......so kann man seinen freien Tag auch nutzen :eek:

BlueTulip und trizi2 gefällt dies.
  10. lotte160466

Hi !
    Ich danke euch. Das Fresubin habe ich mir nach der Reha gekauft und getestet, danach auf ein Rezept gedrungen. Ich habe der Ärztin sogar die entsprechende Trinknahrung vor die Nase gehalten...um dann Crem (ein Becher zum Löffeln) zu bekommen...kann ich alleine essen, mag sie nicht. Der Wunsch auf richtiges Essen bleibt und ich versuche es zu erfüllen. Die Trinknahrung mogle ich zwischendurch unter. Wie bei kleinen Kindern "trickse" ich etwas. Da gibt es halt nur ein "kleines Schnäpschen" oder ich fülle in actimel-Fläschchen ab (Vater hat das Original, Mutter trinkt mit)... plötzlich schmeckt es. :D Dafür wird versucht mich bei den Tabletten auszutricksen.
    -----
    Lilly, alles gut, ich weiß wie du es meinst und danke dir, doch ich empfinde mich nicht als arm... im Gegenteil.
    ----
    Der Abiball war ein Erfolg und hat gefallen...schön das zu hören. Ich freue mich mit dir, dass du das mit deinen Enkeln miterleben konntest. Das ist schon eine besonderes Erlebnis.
    Ich bin mal neugierig. Haben die Mädels lange Haare?... hochgesteckt? Kannst du die Kleider beschreiben ? Treten beide im Zwillingslook auf ?...waren sie gleich ?:D
    Ich stelle mir nämlich dabei die Jungs und Mädels vom letzten Jahr vor...also bei meinem Kind. Da gab es ein Zwillingspärchen ...Jungen... die sahen aus wie die Blues Brothers.xD Die Anzüge der Jungen waren mindestens so edel wie die Kleider der Mädchen und einige haben sich so richtig was getraut. Ein weinroter Anzug mit besonderem Schnitt war der Hingucker... wirkte richtig edel. Aber sowas steht nicht jedem. Bei den Mädels gab es rauschende Ballkleider, aber auch welche mit arg wenig Stoff und sehr tiefen Einblicken. Doch das sah toll aus, die konnten das tragen. Wohingegen es ein paar Mamas gab, die eher billig mit sowas wirkten.
    *Hach* Leute gucken kann Spaß machen.xD
    ----
    Wetter ! Bei uns ist es überwiegend richtig affig heiß oder drückend schwülwarm. Die 30 Gradmarke ist/war beinahe Standart.
    Zum Abend gab/ gibt es Gewitter und den langersehnten Regen, welcher dann regelrecht verdampft. Seltsames Klima bei dem der Kreislauf mächtig gefordert ist.
    Im Garten komme ich kaum noch nach. So wie Trizi bin ich ständig dabei irgendetwas hochzubinden oder wegzuschnippeln. Blüten und Obst werden durch Hitze und Regengüsse sehr "geschädigt". Was solls, wir ernten was zum Naschen und zumindest haben wir noch eine grüne Oase, in der man die Hitze halbwegs erträgt.
    Es gab in diesem Jahr massig Blattläuse, jeglicher Art. Egal was ich machte, wirklich weg waren die nie, die zogen nur um. Mein Mann zeigte mir irgendwann "komische Viecher", welche überall an den Blättern klebten. Er meinte es wären neue Schädlinge... nee, alles Mariechenkäferlarven. Es ist Wahnsinn wie viele das sind, habe ich so noch nicht gesehen, vermutlich dem Blattlausangebot geschuldet.
    Bin ja mal gespannt was das wird, wenn die ausgewachsen sind. Ich kann mich erinnern, das es an der Ostsee mal eine Marienkäferschwemme gab. Na dann schauen wir mal wie viele Käferchen mir das Glück vorbei bringen.:D
    ---
    Lilly viel Spaß mit dem "Kind" und beim Feiern. Hochzeiten sind ja auch recht aufregende Familienereignisse.
    Wenn ihr Zeit für das Umland habt, dann ist das gleich ein kleiner Urlaub. Vielleicht findest du Zeit für einen kleinen Bericht aus der Gegend...und vom Fest.

Fensterputzen ? Nein, ich mache den natürlichen Lichtschutzfaktor jetzt nicht weg. Sollte es jemanden stören, dann stelle ich ihm entsprechende Arbeitmaterialien gern zur Verfügung.xD

11. BlueTulip

Hallo ins Büdchen,

hier: 31Grad + Regen = Waschküche. Da flüchte ich nach drinnen.

Kochen: so eine Art Schmorgurken:
    Zwiebeln vierteln, in Ringe schnippeln, in Butter glasig andünsten.
    Salatgurken schälen, entkernen, in mundgerechte Stücke schneiden, zu den Zwiebeln geben und kurz (Wirklich nur ganz kurz) mitdünsten.
    Brühe und Sahne dazu, TK-Erbsen dazu.
    Mit Salz, Pfeffer, kl. Schuß Essig, Dill abschmecken.
    Dazu gabs Lachs.

Und hinterher frische Erdbeeren.

LG und macht halblang bei dem Wetter!

kleinerschwarzer, Lillysu2017 und antje1403 gefällt dies.
  12. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Hier habt ihr euch versteckt. Menno, ich war schon ganz traurig, daß der Melder keine neuen Beiträge gemeldet hat. :oops:
    Dabei hat der am Badesee rumgelegen, statt zu melden. :D

Jo, Wetter hab ich auch. zum Glück gabs letzte Nacht ordentlich Gewitter und jetzt ist die Luft frischer und noch nicht ganz so heiß. Aber ob sich die Gemäuer so schnell wieder abkühlen, daß man mal wieder ordentlich schlafen kann? Letzte Nacht hatten wir unser mobiles Klimagerät laufen - viel hats nicht gebracht. :( Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf vom Installateur, daß er uns eine ordentliche Klimaanlage einbaut. Unsere Schlafzimmer sind im Dachgeschoss. Unsere Tochter stellt immer Wasserflaschen ins Gefrierfach und wickelt sie dann in ein Handtuch und legt sie in den Kaninchenstall, da kuscheln sich die beiden dann dran. Die schwitzen auch. aber sie schlappen ihr Wasser und mampfen Grünzeug - es geht ihnen also gut. und wenn man vergisst die Klappe zuzumachen, dann hoppeln sie durch alle Zimmer :D. Am Wochenende hat mein Mann unser Kräuterbeet gestutzt und den Tierchen ein paar Kräuter gefüttert. Abends kam unsere Tochter runter und meinte die Häschen schnuppern so gut … nach Basilikum und Petersilie :D, ich weiß nicht ob er auch Zitronenmelisse und Waldmeister verfüttert hat xD.

Lillysu2017, BlueTulip und antje1403 gefällt dies.
  13. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Oh, sowas hab ich noch nie gesehen, muss ich direkt mal gockeln :music:

Huhu Büdchen,
    sind wieder zuhause und noch von vielen Eindrücken berauscht. Das Fest war wunderschön und ich staune immernoch
    über den ganzen Tatendrang meines Patenkindes......so kannte ich sie gar nicht :D
    Allerdings war unsere Anreise nicht wie geplant nach 5 Stunden, 8 wurden es und pünktlich zur Ankunft gab es ein
    kräftiges Gewitter, mit Starkregen, Sturmboen und umherfliegenden Ästen .....den Eingang zum Hotel schafften wir gerade
    noch mit leicht durchnässter Kleidung.
    Die Braut und weitere Gäste kamen etwas später mit allen Autos vollgeladen mit der restl. Deko.....ihr Zeitplan kam etwas
    aus den Fugen, weil alle noch ihr neues Zuhause bewundern wollten, das sie 2 Wochen vorher bezogen hatten.
    Nach dem gemeinsamen Abendessen machte ich mich mit ihr und meiner Schwester = Brautmutter nochmal auf den
    Weg (30km entfernt) nach Hause um das Brautkleid und naja doch noch ein paar Kleinigkeiten zu holen, und nun durfte
    auch ich ihr neues Haus bewundern :inlove: einfach nur schön.
    Um 22.30 Uhr waren wir wieder im Hotel, alle anderen standen schon parat zum ausladen und schnell in den Saal tragen.
    Der war schon so prächtig geschmückt und fast alles hat sie, seit Monaten selbst gebastelt, ich war total überwältigt.
    Die Trauung fand bei schönstem Wetter in der Barock Klosterkirche Raitenhaslach statt, auch das war wieder überwältigend.
    Der Bräutigam war selbst auch von der Kreativität überrascht, denn vieles hat sie heimlich geplant..... und so fuhr sie
    in einem gemieteten weißen Oldtimer vor die Kirche und nach der Trauung durften sie weiße Tauben gen Himmel schicken.
    Es war ein rundum sehr gelungenes Fest, allerdings schlug der Braut, meiner Schwester = Brautmutter und Bräutigam
    die ganze Aufregung auf den Magen, irgendwie waren sie abwechselnd mit Krämpfen und Durchfall in den Zimmern verschwunden.
    Wenigsten hat er noch sein Hochzeitsgeschenk von ihr mitbekommen, eine wunderschöne Lichtershow von einem
    Jongleur mit Leuchtkuglen,- und kegeln mit darauf projezierten Bildern der kleinen Familie, denn Nachwuchs haben die
    beiden auch schon:D danach haben wir ihn nicht mehr gesehen und er liegt heute noch im Bett:( sein Vater
    mittlerweile auch, also das lag weder am Essen noch an den Getränken, wir anderen sind alle fit.

Ach, fast vergessen.......das Kleid war ein Traum aus Seide mit ewig langer Schleppe, sie sah aus wie eine Prinzessin,
    genau so hat sie sich das immer gewünscht.
    Allerdings kein Kleid um sich den ganzen Tag darin wohlzufühlen, also alles schnell wieder eingetütet und in ein bequemes
    Ballkleid gehüpft :p gefestelt wurde bis in die Nacht, der DJ hat uns ordentlich eingeheizt. Um 2.00 Uhr war dann
    aber Zeit für etwas Schlaf, denn der Wecker klingelte schon wieder um 7.30 Uhr, damit wir Töchterchen mit Freund ins
    Nahe Österreich an den Bahnhof bringen konnten, bevor wir uns auf die Rückreise machten.
    Tja und gestern war dann natürlich noch Ferienrückreiseverkehr und die Autobahnen voll, ein etwas größerer Unfall
    LKW-umfall-.- mit Vollsperrung hat uns dann 1 Std. Pause beschert, sodass wir volle 9 Std. brauchten.
    Wenn wir sie das nächste mal besuchen, nur mit einer Woche Urlaub, denn gesehen haben wir jetzt nicht wirklich
    viel von der Gegend.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Hitzewoche und lass
    ganz liebe Grüße da :inlove:

BlueTulip gefällt dies.
  14. BlueTulip

Fazit: anstrengend, aber soooo schöööön! Hochzeiten sind sowieso was tolles!
    Dann erhol dich gut und lass die ganzen Eindrücke mal sacken.

Edit hat die Buchstaben gerade gerückt.

15. Gartenkarla

hach traumhaft.
    Ja mit weißen Tauben haben wir meine Schwester zu ihrer Hochzeit auch überrascht. :D ist aber schon ein paar Jahre her. Damals war bis kurz vorher fraglich ob es klappt. Sie haben im Januar geheiratet und bei Schnee können sich Tauben nicht orientieren, da wäre die Überraschung sprichwörtlich ins Wasser Schnee gefallen. Aber hier im Flachland schneit es ja kaum noch. Und jetzt regnets kaum noch, unser Brunnen ist leer.:sleepy: Das kennen wir garnicht, vor Jahren haben wir noch die Toiletten mit Brunnenwasser benutzt und draußen alles gegossen, jetzt? 3 Kannen Wasser und dann läuft die Pumpe trocken. bei Trinkwasser überlegt man sich, was man gießt und was nicht.
    Am Wochenende gabs den letzten Spargel, jetzt ist Schluß bis nächstes Jahr. Schade der ist so lecker. Aber es gibt ja genug anderes Frisches. Bei dem Wetter mag man eher was kühles, knackiges …
    Also bleibt die Küche die nächsten Tage kalt. :D

16. BlueTulip

Wir haben mal über einen eigenen Brunnen nachgedacht. Nachbarn haben sowas. Aber neu bohren lassen ist teuer. Außerdem ist man ja auch für die Unterhaltung/Reparaturen zuständig. Wir haben uns dann für einen Gartenwasserzähler entschieden. Da zahlt man nur das relativ billige Wasser und nicht das teure Abwasser. Technischer Aufwand ist auch gering. Wird nur vor die Außenzapfstelle geschraubt. Und ob ich der Natur das Wasser nun über Grundwasser oder über den Hahn klaue, ist glaube ich ziemlich egal. Meistens nutzen wir aber Regenwasser. ist auch besser für die Pflänzchen.

17. Gartenkarla

Der Brunnen war da, als wir das Haus gekauft haben, war allerdings total verrottet und oben alles eingebrochen. Das haben mein Mann und mein Schwager alles mühsam wieder hergerichtet. Mein Schwager war so ein dünner Hecht - der musste runter und alles rausschaufeln :wuerg: - mein Mann hat oben alles abgenommen.
    So einen Gartenwasserzähler werden wir uns jetzt wohl auch einbauen lassen.
    Regenwasser bekommen bei meinem Mann nur "besondere" Pflänzchen. :D seine "Elite" sozusagen. :music:

18. BlueTulip

Regenwasser ist bei uns auch rar. Wir füllen unsere Tonne auch mit Wasser aus der Zapfstelle. Dann ist es wenigstens etwas abgestanden und nicht so kalt.
    Wenn der Brunnen schon da war, ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis ja auch ein anderes. Schade nur, dass das Grundwasser zu niedrig ist. Sind wohl noch die Nachwehen vom letzten trockenen Sommer.

Mein Mann war letztens dienstlich in Wittenberge. Dort fliesst ja die Elbe. Er sagt, es war erschreckend, wie wenig Wasser drin war.

19. Gartenkarla

Ich wohne an der Saale - auch nicht besser. :oops:
    Im August fliegen wir ans schwarze Meer - hoffentlich ist es noch da. :D

20. BlueTulip

Beschrei das bloß nicht!!! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.