Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallöchen ihr Eisschlecker...

ja, wir haben ringsrum friedliche und nette Nachbarn und jeder kann mit seinem Anliegen zu jemanden gehen, falls Hilfe nötig...
    in unserem Viertel, so ca. 100 Häuser-genau weiss ich es gar nicht-, hat man schon neidisch geguckt, das wir solche Feste auf die Beine stellen und harmonisch miteinander auskommen....

unser Nachbar hat auch einen Pool mit Pumpe....der andere Nachbar, dessen Terrasse direkt am Pool angrenzt, den störte auch die laute Pumpe....beide haben darüber gesprochen und gemeinsam ne Lösung gefunden und nun ist alles paletti....

Omnivore, Rezept kommt demnächst....versprochen...

BlueTulip gefällt dies.
  2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Oh ja, bitte, bitte. :D Ich habe im Winter öfter ein Thai Green Curry gekauft vom TK-Lieferanten meines Vertrauens. Dort ist es aber leider nicht mehr im Angebot. Selbstgemacht ist auf jeden Fall noch besser.
    Bei uns gab es heute kalte Küche ... Gazpacho. Aufgrund der Hitze habe ich das arme Gemüse mit Zauberstab und Flotter Lotte bearbeitet. Zum durch ein Sieb quetschen hatte ich keine Lust. :oops: Hat auch gut geschmeckt und war nicht so schweißtreibend. Morgen gibt es Milchreis mit Sauerkirschen (leider nicht aus dem Garten, die Stare waren schneller). Und für Sonntag spielen wir schon stark mit dem Gedanken an ein Brunch mit Blick auf den See. :p Wenn uns das angekündigte Gewitter nicht dazwischenfunkt.
    Zum Thema Nachbarn kann ich leider (oder zum Glück) nichts beitragen. Wir haben nur einen. Der Rest ist ein herrlicher, freier Blick. Allerdings ist man am Ende des Dorfes leider von der dorfinternen Nachrichtenkette abgeschnitten. Wir sind wirklich die Letzten, die etwas mitbekommen. Vor einigen Gehöften stehen immer noch die Gartenbänke, auf denen sich früher Alle trafen und die Neuigkeiten besprachen. Aber die werden nur noch selten genutzt.
    Unsere kleine Rasselbande frisst uns langsam die Haare vom Kopf. Aber nicht nur die sechs, auch die Katzenmama ist in einen regelrechten Freßwahn gefallen. Wahrscheinlich versucht sie mit aller Gewalt, genug Milch zu produzieren. 750g Katzenfutter am Tag nur für die Mama sind normal. Den Kleinen beim Spielen zuzusehen ist einfach herrlich. Damit könnte ich den ganzen Tag verbringen.:p Jeder hat einen anderen Charakter. Verträumt, verspielt, ängstlich, eigenbrötlerisch, kletterwütig..... Muß ich die wirklich hergeben?:cry: Naja, noch haben wir keine Abnehmer. Vielleicht brauche ich mir da gar keine Gedanken zu machen. Mein Sohn will vielleicht doch ein Katerchen nehmen. Er sucht gerade mit seiner Freundin eine Wohnung!!!!!!:inlove:
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und das ihr vor Hitze- und Unwetterschäden bewahrt bleibt.

antje1403 und BlueTulip gefällt dies.
  3. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Büdchen,

hier geht gerade ein heftiges Gewitter drüber und endlich kühlt es etwas ab.
    Eigentlich hab ichs ja gerne warm, aber wenn alles klebt, man nur noch drinnen bei mittlerweile 28 Grad,
    draussen 38 Grad, in abgedunkelten Räumen sitzt, macht das auch keinen Spass mehr :oops:

Zu Essen gibt es deswegen nur Kühles, heute Wurstsalat und morgen Quark mit Pellern.

Jetzt hätte ich gerne einiges zitiert, aber sitze am I-Pad und da hab ich keinen Durchblick -.-

@lotte160466 : Gekauft hab ich sie als solche, sieht auch wie eine aus........aber wenn das so weiter geht,
    überholt sie unsere Hündin in Punkto Kostenfaktor :p xD und die war schon teuer.

Nachbarn.....ja das ist auch bei uns ein großes Thema, also eigentlich nur die, die mit uns den gemeinsamen Hof teilen, weil Dreiseitenhof.
    Seit kurzem steht auf ihrer Seite ein aufblasbarer Pool, Pumpe...naja, hört man auch......aber wir werden jetzt
    von mittags bis in den späten abend mit Jubelgeschrei und Bumbummusik beschallt.
    2-3 Besuche unsererseits sind da vorprogrammiert, um um Rücksichtnahme zu bitten, hält aber immer nur ganz
    kurz.

Thai Curry, bitte, bitte das Rezept:inlove:
    es wird ja hoffentlich mal wieder Wettertechnisch besser werden, dann wird das gleich nachgekocht.

Morgen Abend gehts zum Konzert von BAP,freu.

BlueTulip gefällt dies.
  4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich winke nur mal kurz in die Runde, damit ihr wisst mich gibt es noch.
    Ihr seid nicht vergessen, ich hab hier auch alles mitbekommen.
    Habe schnell überall versucht etwas zu lesen und dabei fallen mir die Augen zu.

Passt auf euch auf.
    Gute Nacht.
    ------
    Wie versprochen ein "neuer" Salat > Orientsalat mit Hackbällchen
    Das Rezept soll für 4 Personen reichen, die Zutaten stehen vor der jeweiligen Arbeit.
    * 500g Brokkoli, 600g Blumenkohl, 100ml Wasser, 4 El Öl, Salz, Pfeffer, Edelsüß-Paprika , 2 El Weißwein-Essig
    Das Gemüse vorbereiten und in kleine Röschen zerteilen, diese mit Öl und Gewürzen mischen und mit dem Wasser auf ein Backblech geben. Im E-Herd 175°C, bei Umluft 150°C für 20-25min garen. Das Gemüse im Anschluss etwas abkühlen lassen und mit Essig beträufeln.
    * 100g Parmesan (+ Backpapier)
    Raspeln! Damit 8 Kreise von ca. 6/7 cm Durchmesser auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streuen und für 8-10min in den E-Herd bei 200°C bzw. 175°C Umluft schieben... danach zum Abkühlen "Käsetaler" zur Seite
    * 400g Beefsteakhack, 1Tl Senf, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer
    Knoblauch klein hacken und alles schön mischen/verkneten
    * 75g Feta in Würfeln oder vom Stück alleine schneiden
    aus dem Hack kleine Bällchen formen und jeweils einen Fetawürfel in die Mitte geben
    *2 El Öl
    zum Ausbraten in der Pfanne für ca. 6-8min
    * 200g Volmmilch-Joghurt, 100ml Milch, 2 El Öl, 2 El Weißweinessig, 1 El Harissapaste, 1 El Sesampaste (Tahin), Zucker, Salz, Pfeffer
    Joghurt mit den Pasten verrühren, Milch, Öl, Essig dazu und mit den Gewürzen abschmecken
    *1 Bund Petersilie
    hacken und mit dem abgekühlten Gemüse mischen

Nun wird am besten alles nett auf Tellern angerichtet.
    Ich habe das als Gast serviert bekommen und es hat mir geschmeckt. ...mal was anderes.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  5. Annekes59

Hallo, ich komme nur mal kurz durchgeflitzt, um @Gartenkarla einen wunderschönen und erholsamen Urlaub zu wünschen! :D An welchen Strand des Schwarze Meeres fahrt Ihr denn? Egal, ich beneide Dich aus tiefster Seele.8);)
    Und schon flitze ich weiter. Ich muß schnell noch die Hecke fertig schneiden.

Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  6. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Albena :D Koffer ist gepackt. Wecker ist gestellt. 7.20Uhr hebt der Flieger ab. wir freuen uns ...

Annekes59, Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo! Ich fang mal bei Krauthackes "alten" Post an.
    ...auch ganz schön viel gewuselt... und die Vorstellung eine gefüllte Truhe von jetzt auf gleich aufzubrauchen bzw. den Inhalt zu verarbeiten, wohlmöglich zum jetzigen Gartenkram noch obendrauf, eine "Horrorvorstellung". Aber du hast das Ganze wohl noch an die Nachbarschaft verfüttern können.;) Eure Feste klingen recht gut, toll wenn sowas in so einem großen Rahmen gelingt. Fängt ja schon beim Willen der Planung an. Wer hat den Hut auf und organisiert...wann hat wer Zeit, wie bringt sich jeder ein ect.
    Die Giftbowle interessiert mich... also dein Rezept dafür. Kannst du die mal posten?
    Das du den guten Alkohol verschüttest ist ja schon fast kriminell. Hier gibt es den Spruch, das man ein Auge dafür verliert, wenn man soetwas tut.
    ----
    Wetter...jooo, hatten wir auch... und zwar immer genau das, was ich zeitlich nicht gebrauchen konnte. :cry:Bei Affenhitze meine Mama herumkarren + stundenlang bei Ärzten zubringen, aber dafür Wassermassen wenn ich endlich mal Zeit für Garten + ernten gehabt hätte.
    Aber sehen wir es positiv, endlich mal so richtiger Regen !!!
    ----
    Lilly war bei Bab...wie war es denn ? Ihr hattet sicher nen tollen Abend.
    ---
    Gartenkarla auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Ich hoffe der Gatte ist wieder wohl auf und kann das auch genießen.
    ---
    Nach unglaublich großem, fremden Umzugschaos und zusätzlich häuslichen Nebenbeirenovieren + Möbelwechel, habe ich heute nun auch die Einschulung mit Auftritten, Bühne, Deko hinter mich gebracht. *uff* Muss nur noch den Kram wieder ein bissel verstauen.
    Unsere Koffer packe ich auch ...nebenbei natürlich, so wie inzwischen beinahe alles... morgen soll schon mal eingecheckt werden.
    Ich habe noch 2 vollgestopfte Tage und Mittwoch früh haue ich ab. Griechenland !
    Weil bei uns immer irgendwie, irgendwas dusseliges passiert, kommt mein Sohn einen Tag später aus Neuseeland heim.:cry:
    Die mussten Flüge umplanen, ich kann es nicht mehr und brauche inzwischen dringend diesen Urlaub.
    Kindknuddeln muss also 10 Tage länger warten.
    So, hier schreit jetzt mein Bett nach mir, mal sehen ob ich es kreuztechnisch noch bis dahin schaffe...bin platt.
    Eine gute Nacht für euch.

8. Lillysu2017

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

für Gartenkarla noch schnell einen tollen und erholsamen Urlaub hinterherruf!

Den hast du dir ganz besonders verdient und ich hoffe, du kannst dich mal so richtig entspannen.
    Bei so viel Gewusel, Erledigungen und....und....und muss man aufpassen, dass einem die Puste nicht ausgeht,
    deswegen genieße deinen Urlaub und lass mal die Seele baumeln,
    Sohnemann wird es dir ganz
    bestimmt verzeihen und die Knuddler auch hinterher genießen ;)

BAP war super..... schwärm.... alle alten und natürlich auch neue Songs gespielt.
    Bis zur letzten Zugabe haben die 3 Stunden ohne Pause im ausverkauften Zirkuszelt durchgespielt, Hammer.
    Kurz vor dem Konzert ging noch ein kleines Gewitter über die Festmeile und die Temperaturen fielen um 10 Grad,
    im Zelt war davon leider nicht so viel zu spüren, nach 2 Std. hätte man mich und viele andere auswringen können :p

Bis zu unserem Urlaub geht es jetzt noch 4 Wochen, gefühlt noch ewig:sleepy: allerdings ist mein Terminkalender bis
    dahin auch übervoll, jedes Wochenende verplant. Zum Schluss kommt alles schneller wie mir lieb ist und ich hab noch
    keinen Plan, wann ich packen soll, irgendwie mal zwischendurch.

Heute wird das schöne Wetter mal im Garten, zwischen endlos langen Holzstapeln ( Brennholz, das wir noch schnell aus dem
    Wald geholt haben)...... mit Grillen ohne viel Tamtam genossen......
    und jetzt wirds Zeit fürs Frühstück :) da trämpeln schon ein paar nervös herum.

Schönen Sonntag für euch :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
    BlueTulip gefällt dies.
  9. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Ein kurzes, aber fröhliche Hallo in die Runde!

Wünsche allen Urlaubern und allen, die demnächst abrauschen, einen tollen und entspannten Urlaub. Erholt euch nach Kräften, bleibt gesund und ... laßt die Küche kalt und euch dafür verwöhnen!

Tochter+Freund waren am WE da. Es gab sein Lieblingsessen: Hackbraten! Die nächsten Tage bin ich mit meinen Eltern allein. Das wird schön ruhig und küchenmäßig leben wir von den Resten. Der Braten, Gemüse und ein Rest vom Kürbisgemüse stehen im Kühlschrank. Ein paar Kartöffelchen dazu - fertisch!

Nun gehts ab auf die Terasse, noch ein paar Sonnenstrahlen fangen. Buch in die Hand und Beine hoch.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG

Lillysu2017 gefällt dies.
  10. krauthacke52

Hallöchen Kochbüdchen...
    schnell mal kurz hier reingeschaut und nun muss ich lotte und Gartenkarla noch laut hinterherrufen und einen schönen, erholsamen Urlaub wünschen...hoffentlich hören sie das noch....xD..geniesst die schönsten Tage des Jahres.....verdient habt ihr es allemal....
    kommt gesund zurück...

ich hab ja versprochen, ein Rezept (Thai Curry) zu schreiben...mach ich noch....
    unsere Kellerarbeiten sind aufwändiger als gedacht....der Vorratskeller ist ja chic geworden und die neue Truhe füllt sich auch schon wieder....:D...
    unser ehemaliger Keller, wo die Öltanks mal standen ist jetzt dran mit einer Verschönerungskur....neu verputzen und malern und zum Schluss noch Fussbodenfliesen verlegen....mein Mann verdreht schon die Augen....;)...egal, da muss er durch.....
    ab 1.9. machen wir noch mal einen Wochenurlaub in Kolberg, bis dahin muss der Keller fertig sein...da sollen dann die Dinge rein, die man im Herbst ins Haus reinholt....keine Pflanzen, da kein Tageslicht....
    dann wollen wir noch Ende September zum Göga Geburtstag noch ne Kurzreise machen.....wohin?...noch nichts fest geplant...vielleicht suche ich was in den Weinbergen....als er mal zur Kur in Ahrweiler war, schwärmte er vom Rotweinwanderweg...

nun erst mal das Rezept für die Giftbowle:

Giftbowle
    ¼ l Bacardi weiß
    ¼ l Blue Curacau
    1 Flasche Ginger Ale (von Schwe….)
    1 Dose Pfirsiche + Saft
    1 Dos Ananas + Saft
    Saft von 5 Zitronen (kein Zitronensaft aus der Flasche )
    5 Bananen in Scheiben
    1 Liter Labamba (Orangensaft herb)
    da ich diesen nicht bekomme, hab ich normalen O-Saft genommen)
    Wenn Bananen, dann kurz vorher zugeben, sonst werden sie braun!
    Man kann die Fruchtmenge variieren..... mit dem Bacardi und Blue Curacau muss man nicht sooo genau sein…;)...
    ich habe es auch schon mit Erdbeeren und Pfirsichen gemacht….

ach so, zu essen gab es heute Bunten Reis mit Rest Schweinefilet....

1/2 Tasse ( von so einem Kaffeepott ) Basmatireis
    Gemüse wie Zucchini ,Möhren, Paprika, rote Zwiebeln, Champignons (hatte ich noch da ) klein schnibbeln....
    doppelte Menge Wasser wie Reis zum Kochen bringen..
    in einem anderen Topf den man ohne Inhalt etwas aufheizt, den Reis reinschütten und sofort das kochende Wasser dazu geben....einmal umrühren und etwas Zitrone oder Limettenstück dazu, Salz nicht vergessen und sofort Deckel drauf und nicht zwischendurch neugierig kieken....Herd runterschalten, so das es im Topf nur leise köchelt....mit einem Glasdeckel kann man sehen, wie es köchelt....der Reis brennt nicht an!!......wenn man durch den Glasdeckel sieht, das kein Wasser mehr blubbert, dann ist er fertig...
    so nach ca. 10 bis 15 Minuten.....dann mit einer Gabel umrühren bzw. auflockern und mit dem Gemüse mischen....

man kann den Reis auch ohne Gemüse zubereiten....ich hatte das Gemüse noch zum Verarbeiten da....
    diese unkomplizierte Zubereitung vom Reis gefällt mir......

Blue Tulip, Hackbraten essen wir auch gerne.....so gefüllt mit gekochten Eiern, bunten Paprika und viel Petersilie und Schnittlauch...ab in eine Auflaufform und im Backofen so ca. 60 Minuten garen....dazu mache ich meistens Dillsoße....

so, muss jetzt mal wieder runter in den Keller.....was solls....das Thai Curry-Rezept schreib ich später....ist relativ einfach, aber auf die Gewürze kommts an....

wünsche allen Daheimgebliebenen einen schönen lauen Sommerabend...bei uns hats etwas geregnet, aber immer noch 24° warm...

ach Lillysu, mach Dir keine Gedanken wegen Kofferpacken....wenn Du nicht nackig rumlaufen willst, dann wirste schon beizeiten was in den Koffer schmeissen.....xD....die Zeit dafür findet sich irgendwie.....ich kenne das von mir....1 Tag vorher geht das Gewusele los....:Dvon daher schön relaxt bleiben....;)........LG

11. Annekes59

Auch Dir, liebe Lotte, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Genieße die Mittelmeersonne und tanke soviel Energie auf wie möglich.
    Unsd hinterher bitte wieder so einen fantastischen Urlaubsbericht.:D
    Das ist ein interessantes Rezept. Grüne Witwe als Bowle, lecker!!! Nehmen die Bananen nicht trotzdem in der Bowle einen anderen Farbton an? Das wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Schlaft gut!:D

12. Gartenkarla

huhuuu, liebe Urlaubsgrüße von mir für alle ... :D
    Sonne lacht, Strand toll, Frühstück und Abendessen sind mega, das reicht auch übern Tag, wir relaxen von morgens bis abends. :D Appartment ist auch Klasse, jeder hat 4!!!! Kissen, es gibt 2 Bäder, 3 Fernseher (brauchen wir nicht) eine schöne Terasse und eine Miniküche mit Kühli, Nesspresso und Wasserkocher. Getränke sind preiswert, das kaufen wir vor Ort und mixen uns unsere eigenen Coctails. :D
    Schatzi hat ein bisschen Sonnenbrand, aber er wollte ja nicht auf mich hören. ich bin ja so ein Schattenparker und rutsche mit meiner Liege immer hübsch um den Schirm, dem Schatten hinterher. :D durch den Wind vom Meer merkt man ja nicht, wie die Sonne knallert. hier sind viele russische und rumänische Großfamilien, man versteht ja kein Wort, aber die Mamas haben ihre vielen Kinder im Griff. die einzigen die über den Strand rumplärren sind leider die „Dschenifffääää“ und „Dschastiiien“- Mamas. -.- mann, mann, mann, geh doch hin zu dem Kind, außerdem spielt dergrad so schön, lass ihn doch. eincremen hättest du schon im Zimmer machen sollen. und das Hütchen hätte sie auch schonaufm Kopp haben sollen. 8) ich hab noch zwei Krimis von Schirach, die warten schon ...

Lillysu2017, krauthacke52 und BlueTulip gefällt dies.
  13. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

8);) Jooo, da kann ich dir zustimmen. *laut lachend*
    Ansonsten hört sich das super an. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Bis bald!

Lillysu2017 gefällt dies.
  14. Annekes59

Gerade kommt ein Gewitter angegrummelt, aber bevor ich den Läppi lieber ausmache, will ich das schnell noch loswerden:
    Liebe @krauthacke52 , Herzlichen Glückwunsch zum Opus Käsi!!!:D @eleysa01 hat mich in der DR mit der Nase daraufgestoßen.
    Als Käsi ist man hier in der Kochbude genau richtig.:p

Lillysu2017, BlueTulip und krauthacke52 gefällt dies.
  15. krauthacke52

ach Annekes, Danke Dir für die Glückwünsche zur Aufnahme zum Opus Käsi........ich fühle mich geehrt....:inlove:..
    war schon ein ordentlich Stück Arbeit bis dahin und ich freue mich, das ich es endlich geschafft habe...

und nun zur Giftbowle:
    ich nehme nicht immer Bananen....dann aber von den anderen Früchten einfach mehr nehmen...
    letztens hatte ich TK-Erdbbeeren und Pfirsiche aus der Dose genommen...........
    wenn man nur Früchte aus Dosen mit Saft nimmt, das wird sonst zu süss.....
    jedenfalls für mich...will ja noch den Alkohol rausschmecken....:Dwenn Bananenscheiben aber erst kurz vorm Servieren dranschnibbeln....und nicht zu reif dürfen sie sein.....der viele Fusel hält die Bananenscheiben doch frisch im Aussehen....xD..
    sie werden dann kaum braun...einfach mal nach Gusto ausprobieren....

bei unserem diesjährigen Nachbarschaftsfest hatten wir so viel Bowle wie noch nie und alles ist alle geworden....also war es süffig....

toll, das es Euch im Urlaub gefällt und alles zu Eurer Zufriedenheit ausfällt.....hab meinem Männe von erzählt und er meinte, da könnte er auch mal wieder hinfahren....lang ist es her, als er mal dort war.....noch vor meiner Zeit...:p
    ich werde mal den Reisebericht lesen.....dann im Hinterkopf abspeichern...:D....

genauso gespannt bin ich auf lottes Reisebericht....ich sehe sie so bildlich vor mir....so hin- und herwuseln.....nein lotte, das brauchst Du nicht, Du bist im Urlaub und kochen entfällt auch...;)....entspann Dich und berichte von den Köstlichkeiten vom Büfett....xD..

bei uns gab es heute schnelles Essen zum Mittag........Blumenkohlragout mit Kartöffelchen...einfach, schnell und preiswert....LG

16. Gartenkarla

unsere Reiseberichte sind immer recht kurz:
    ausgiebig frühstücken, ab zum Strand, lesen, baden, dösen, schwatzen, Wasser trinken
    zurück zum Zimmer, schön duschen, pflegen
    ausgiebig das Abendbuffett genießen
    abschließend an der Promenade rumbummeln
    Punkt. :D
    gestern haben wir einen Ausflug nach Nessebar gemacht, hätten wir lassen sollen. 3,5 Std. Busfahrt hin, unterwegs ein bisschen Geschichte gehört, 30 Minuten Rundgang mit 3 Ruinen von Kirchen angucken, 3,5 Std. Freizeit zum Souvenirshoppen. o_O noch ein gutgemeinter Hinweis, wo wir essen sollen, haben wir ignoriert, genauso wie die Werbung für eine kleine Bootstour. in der Knallsonne, nein danke. wir sind durch die schattigen Gassen gebummelt und fanden das viel schöner. und dann ging 3,5Std. zurück. die nächsten Tage gehören dem Strand.:D

Lillysu2017, BlueTulip und krauthacke52 gefällt dies.
  17. Annekes59

Das mach ich doch glatt. :p Es dürfte etwas anders schmecken als meine üblichen Kirsch- und Pfirsichbowlen, aber das Experiment ist es sicher wert.
    Das ist ganz schön weit weg. Fahrt lieber nach Baltschik. Der Botanische Garten dort ist ein Traum (falls Dein Göga bereit ist, sich so etwas anzugucken). Wenn das mit den heißen Sommern so weitergeht, könnt Ihr Euch da schon Anregungen für den eigenen Garten holen. 8) Es ist zwar über 30 Jahre her, dass ich dort war, aber auf den Videos im Internet sieht der Garten immer noch toll aus.
    Hach ja, Bulgarien!!! Ich müßte mal wieder einen Schopska-Salat machen. Da schaue ich doch gleich einmal nach, wo ich Tschubritza herbekommen kann.
    Ich wünsche Euch noch weiter einen angenehmen Urlaub! :D

18. Gartenkarla

hachja, Urlaub ist schööön, aber langsam ist es genug. wahrscheinlich habe ich morgen nachmittag schon alles wieder im Koffer und freu mich auf zu Hause. :D
    wahrscheinlich muss ich irgendwann mal eine Rundreise machen, damit ich länger von zu Hause wegbleibe. :D

19. Lillysu2017

Guten Morgen an alle,

Karla ist bestimmt schon wieder gut erholt zu Hause und Lotte hat hoffentlich noch ein paar Tage zum Entspannen :D

Die Giftbowle möchte ich auch unbedingt ausprobieren, hört sich sehr spannend an und ich hab schon seit ewigen
    Zeiten keine mehr gemacht. Früher war das mal der Renner, aber ist irgendwie in Vergessenheit geraten und mein
    Bowlegeschirr steht seit dem letzten Umzug ( vor 20 Jahren) immer noch verpackt irgendwo auf/ in der Scheune :p

Wir haben das nächste Wochenende unser alljährliches Hoffest mit Eltern, allen Geschwistern und lieben Freunden,
    da bietet sich das super an. Werde berichten wie sie ankam :)

An diesem Wochenende ist bei uns auch wieder das alljährliche Weinfest, gestern starteten die ersten Aufbauarbeiten.
    Wir sind ja da quasi mittendrin, da waren am letzten Wochenende erst mal große Aufräumarbeiten angesagt, Sachen die man
    einfach mal abstellt, weil genügend Platz und plötzlich ist alles voll xD also so ein Fest hat auch sein Gutes.
    Wir haben ordentlich ausgemistet, das Haus wurde auch gleich unter die Lupe genommen und Männe durfte erstmal
    Sperrmüll fahren.

Kofferpacken für drei....nein vier (Hundi) xD ist tatsächlich schnell erledigt, aaaber das viele Kleinzeug das mit muss.

Wir fahren ja in die Pyreneen, haben da ein Haus gemietet. Für das erste Wochenende muss die ganze Verpflegung mit,
    da ziemlich weit von den nächsten größeren Einkaufsmöglichkeiten.......und auf so manches möchten wir auch im Urlaub
    nicht verzichten:music: da ist unser Auto ( Touran) meist bis zum geht nicht mehr.....gefüllt. Das erfordert beste und gut
    überlegte Verpackungsmethoden, denn Hundi sitzt ja auch im Kofferraum und hat eigentlich den besten und großzügigsten
    Platz :D Ich hab schon mal gesagt......irgenwann fahren wir mit Anhänger xD

Ups, schon wieder so spät, ich hab noch einiges zu erledigen,
    also lasst es euch gut gehen und seid lieb gegrüßt :inlove:

BlueTulip gefällt dies.
  20. krauthacke52

Hallo ins Kochbüdchen rufe...
    man merkt es hier, es ist Urlaubszeit....himmlische Ruhe...ja, es braucht wohl jeder mal ne schöne längere Auszeit und so soll es auch sein...
    unsere nächste Reise führt uns gleich Anfang September an die polnische Ostseeküste...und Ende September gehts nach Bad Neuenahr Ahrweiler....hab ja lange nach sowas gesucht....so beim Winzer in den Weinbergen....Hotels hab ich überall....ich kenne diese Ecke noch nicht, aber Göga war da vor einigen Jahren zur Reha und er schwärmte vom Rotweinwanderweg....da muss ich doch mal gucken, wo er überall mal eingekehrt ist...;).und zwischendurch muss ich noch den obligatorischen Besuch bei Bekannten in Berlin/Brandenburg über die Bühne bringen, ehe es Winter wird....wurde schon angemahnt, weil ja immer wieder verschoben...aber wir haben ja auch mal was am Haus zu tun....unser ehemaliger Öltankkeller ist fast fertig.... ist schön geworden....muss Männe auch mal loben....
    und nebenbei krame ich auch noch im Keller rum und sortiere aus....es gibt immer solche ÜberraschungskistenxD, wo keiner mehr was von weiss....ich gehe da jetzt konseqent ran und sortiere grosszügig aus....sammle das erst mal an einem Fleck und melde das als Sperrmüll an....dauert dann ca. 4 Wochen, dann wirds abgeholt...kostet ja nix, also machen wir das so...
    am Wochenende ist Grillparty mit der Familie angesagt...wir sind mit solchen Freizeitaktivitäten in Verzug wurde von der Familie behauptet...xD...stimmt, aber war ja viel zu warm gewesen dafür.....
    Urlaub haben wir noch nie in Frankreich gemacht....aber Männe als Weltreisender xD(dienstlich) war da schon öfters.....Verwandte von uns machen öfters mal so ne Rundreise mit Miet-PKW durchs Land....ist doch ein ganz schöner Ritt von uns bis dorthin..:p..allein von uns bis an die Grenze, das ist schon weit...ich sage immer, egal wohin wir an die Grenze von Deutschland fahren, da merkt man erst mal wie gross unser Land doch ist..
    so, muss mal langsam ans Mittagessen denken.....werde heute Bauernfrühstück machen....Kartoffeln sind von gestern genügend über und da bietet sich sowas an...
    und meine Wäsche will auch noch an die frische Luft....:D...
    bis bald dann wieder.....LG:inlove:

Edit: jetzt schau ich mal hier ins Kochbüdchen und keiner war hier seit meinem letzten Post..:(..musste die Bearbeitungsfunktion nehmen, sonst wäre es ein Doppelpups geworden und dann gibts Haue...xD
    Hallo, wo seid ihr alle?..:music:..
    bei uns ist die Arbeit im Keller noch nicht beendet, manches dauert eben länger als geplant....was solls...zwischendurch sind auch ja auch noch die normalen Dinge des Alltags wie Wege zum Doc oder Behörden....mussten uns für unsere nächsten Aussenbaumassnahmen Genehmigungen einholen....Nächste Woche kommt ne Baufirma und guckt sich die Sache an und dann kanns losgehen....mal sehen wann sie uns einen Termin nennen, wenn sie den Auftrag annehmen werden......bestimmt nicht mehr dieses Jahr.....bin ja schon froh, wenn ich endlich ne Firma gefunden habe, die nicht nur gucken kommt....
    Am Wochenende hatten wir Grillparty mit der Familie....bis weit nach Mitternacht sassen wir draussen....so schön mit vielen Lichtern.....Grillgemüse, Salate, Fleisch, Dipp, Geflügel, Fisch und Würstchen waren mehr als ausreichend da......so reichte es noch für den nächsten Tag, obwohl wir alle noch satt waren....:D..

bis bald dann wieder....LG

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2019
    BlueTulip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.