Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Da sind wir doch schon mal einen Schritt weiter: jemand, der probiert. Nun müssen wir nur noch jemanden finden, der so etwas bäckt. ;)

Also für mich ist Sauerkraut auch was herzhaftes.

Wir hatten in der Nähe mal ein Caffee, da hat ein sehr lustiger Holländer u.a. Rotkohltorte und Blutwursttorte gemacht. Ist auch an mir vorbeigegangen. Zum Kakao ein schönes Stück Kuchen - aber süß und nicht so experimentell. Neben so ausgefallenen Sachen hatte er eben auch richtig leckeren Kuchen und Torte. Schade, dass er nicht mehr da ist.

Wünsche euch eine schöne Woche. Hier scheint die Sonne.

LG Blue

2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Du sagst es. Läuft mir schon Wasser im Munde zusammen wenn ich an mein nächstes Sauerkraut denke. Muss nur noch ein wenig warten.
    Weiß nicht, bastelte früher auch am Essen herum aber das konnte man essen. Ok, wenn es Jemand zubereitet stehe ich an zweiter Stelle zum versuchen

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich hab einfach festgestellt das manche Sachen merkwürdig aussehen, aber nachdem ich probiert habe erstaunlich gut schmeckten. (Labskaus mit roter Beete / Grünkohl mit Birnen / schwarze Nudeln) Deshalb bin ich bis auf einige Gerichte die ich aus Prinzip ablehne (Frösche, Schnecken, Schildkröte, Hummer, Insekten, Hund, Katze, Pferd z.B.) bereit erst mal zu probieren, wenn ich es nicht mag kann ich immer noch nein sagen.

Annagil60 gefällt dies.
  4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich bin wohl ne nörgelige Esserin.... ich mag vieles gar nicht...und was ich mag... mag ich nur in Kombi mit etwas bestimmten.... und was ich nicht kenne, würde ich nie probieren.... aber ich lebe gut damit :)

5. kleinerschwarzer

Da bin ich ganz bei dir, schon der Gedanke daran lässt es mir kalt den Rücken runter laufen. Bei mir gehört noch Wild dazu.
    So was kenne ich, wenn du für jeden einzelnen Gast was anderes hinstellen sollst, weil es nie dazu kam, dass Jeder den gleichen Geschmack hatte.
    Ehrlich, das mache ich heute nicht mehr, gibt zwei zur Auswahl, egal ob selbst gemacht oder gekauft und wer es nicht will hat Pech gehabt.
    Das ich gerne variiere sind die Rouladenfüllungen, hab die schon mit Schinken und Käse gemacht, alles in einer Gurke gerollt oder kleingeschnitten. Würzig werden sie mit dem altbewährten Gemüse und Schinkenwürfel, alles kleingeschnitten. Senf nicht vergessen zum bestreichen.

6. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

oh... wenn ich zu Besuch bin, dann erwarte ich gar nicht, daß für mich ne "Extrawurst" gebraten wird.... notfalls
    gibts (wenn gar nichts für mich dabei ist) anschl. nen Besuch beim gelben "M" für mich :)

7. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat an fast jedes Essen Tomatenketchup gemacht (außer vllt Sahnetorte ;)). Also Sauerkraut mit Ketchup, Kartoffelstampf mit Ketchup, Gemüse mit Ketchup usw. Na ja, ok, sie hat ja auch fast nur Fertiggerichte gegessen. Auf der Packung hat man noch erkennen können, was wohl drin sein sollte. Im Original sah es dann aus wie schon mal gegessen ... brrrr .... dann doch lieber Sauerkraut in den Kuchen.

LG

kleinerschwarzer gefällt dies.
  8. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallo in die Runde rufe...

melde mich auch mal wieder......hab zwar das Kochen und Backen nicht aufgegeben, aber da wir viel wandern gehen, gibt es mittags Marschverpflegung...Eier, Obst, Gurke auch mal Wiener, belegte Brote, das war unser Mittagessen dann....heisse Getränke ebenfalls und so waren wir unterwegs immer gut versorgt....in Gaststätten kehren wir so gut wie nie ein....mit vollem Bauch läuft es scih schlecht, macht müde....vor 2 Wochen sind wir an einem Tag fast 18km gewandert.....da war ich aber abends total geschafft...Berg hoch und runter das ist für mich schon anstrengend.....wir gehen unser Tempo und erreichen auch immer unser Wanderziel... aber einmal kamen wir an ein Ausflugslokal vorbei, wo es wohl unter anderem die grössten Hefeklösse der Welt gibt....und dort musste ich rein....ich esse Hefeklösse mein Leben gern....die gab es dort mit 10-12 verschiedenen Beilagen....auch mit Wild...die Hefeklösse sind wunderbar locker gewesen....es gab zur Auswahl kleinen oder grossen Hefekloß.....klein ist so gross wie ein Kuchenteller und gross wie ne ovale Aufschnittplatte....xDschätzungsweise ca. 25-20 cm lang...da kommt man schon ins Schwitzen, wenn man die Riesendinger sieht....aber sehr lecker....
    und das muss sich schon rumgesprochen haben, denn dieses Lokal wird stark besucht....

heute wollten wir eigentlich auch wieder auf Achse sein, aber wir mussten Baumärkte abklappern....Göga brauchte dringend was für unsere 1000l Wasserfässer....im Netz hätte ich es auch bestellen können, aber das Porto war doppelt so teuer wie die Teile...:(.
    als wir dann mittags zurück waren, machte ich Blumenkohlschnitzel....einfach den Blumenkohl in ca. 2 cm breite Scheiben schneiden, kurz in Salzwasser vorgaren (nicht zu weich kochen), dann rausnehmen und würzen und wie ein normales Schnitzel zubereiten und langsam braten...ohne vorgaren mag ich den Blumenkohl so nicht essen...da der Kohl so gross war, haben wir nix weiter dazu gegessen....man könnte auch Salzkartoffeln und ne Soße dazu machen....
    zum Kaffee gabs dann noch Restkuchen vom Sonntag....Streuselkuchen, der nach dem Backen mit einem Becher Sahne beträufelt wird...geht schnell und sehr lecker...

Tschüssi....
    -------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo rufe in die kalte Küche..
    Schau mal wieder hier rein und niemand war seit meinem letzten Besuch hier gewesen…
    Schade eigentlich….nach einigen gesundheitlichen Problemen geht’s mir wieder besser…
    Bin grade dabei mir Gedanken wegen Ostern zu machen…was koche und backe ich? ….wenn ich aus dem Fenster gucke, immer nur kalt und windig….hoffentlich ist es Ostern angenehmer….weisse Ostern mag ich nicht….
    Habe heute Osterfladen gebacken….das gehört bei uns zu Ostern immer dazu….

Mal ein neues Rezept bekommen und gleich ausprobiert..

Osterfladen

1kg Mehl
    375g Zucker
    250g Butter
    125g Schmalz
    5 Eier
    1 ½ TL Backpulver
    2 Vanillezucker
    Menge reichte bei mir für 4 Bleche

Alles zu einem Teig verkneten, auf Bleche verteilen, mit Teigrädchen die Grösse der Stücke rädern und obenauf ordentlich Zucker drauf streuen und ab in den Backofen bei ca. 180° backen für ca. 20-25 Minuten . Nach dem Backen sofort mit einem Messer die vorgeräderten Stücke nachschneiden und auskühlen lassen.
    Ich muss sagen, das hier Schmalz verarbeitet wird, kannte ich noch nicht...
    Aber keine Angst, das schmeckt man überhaupt nicht durch...wahrscheinlich macht es das Gebäck nicht so trocken....ich finde das Rezept gut...

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2022
    kleinerschwarzer gefällt dies.
  9. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Klingt ähnlich wie Zuckerkuchen

10. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo
    Hab hier gelesen, tolle Rezepte gibt es hier. Rotkohltorte würde ich probieren, aber Blutwurst Bää
    Schwarze Nudeln sind mit Tintenfisch, hatte solche mal in einer Nudelmischung.
    Habt ihr schon mal braune Nudeln probiert (Kakao)? Nicht so meins.
    Wenn ich darf stelle ich morgen einige meiner Lieblingsrezepte rein.

11. krauthacke52

schön, das hier wieder gelesen und gepostet wurde...
    @*Tabaluga* ja, es ist fast wie Zuckerkuchen...ist aber keiner....;)...Osterflade oder auch Eierflade genannt in manchen Gegenden, ist ja nur ein sehr flaches Gebäck...kommt drauf an, wie dick man es ausrollt....manche mögen es sehr dünn....man darf nicht vergessen, der Teig geht ja noch ein wenig auf beim Backen...also meine fertigen Osterfladen sind ca. 0,5cm dick, aber nicht mehr......manchmal lässt sich der Teig nicht so gut ausrollen, dann ruhig etwas mehr Mehl dazu geben...es kommt nämlich auch auf die Eier an...

@Wolfslady1234 na selbstverständlich kannst Du hier Deine Lieblingsrezepte oder sonstige Erfahrungen posten...
    bin schon gespannt...:)..

ansonsten vermisse ich wie schon erwähnt einige fleissigen Köche oder Backfeen wie z. B. @lotte160466 ..hoffe doch, das es ihr gut geht und vor lauter Arbeit trotzdem immer mal wieder vorbeischauen würde...

ich überlege noch, was ich für kleine Ostergeschenke aus der Küche machen kann...Weihnachten hatte ich ja Zitronenlikör und Tomatensoße verschenkt als kleine Aufmerksamkeit und war super angenommen worden und vor allen Dingen geschmeckt hatte es allen...die Rezepte dazu hatte ich bestimmt schon mal gepostet...vielleicht hat jemand ne Idee...

12. Wolfslady1234

Guten Morgen

Hier mal ein Foto

vegetarischer Bauernschmaus

13. krauthacke52

@Wolfslady1234 vegetarischer Bauernschmaus sieht gut aus....
    bin zwar keine Vegetarierin, aber in unserer Familie ißt jemand nur vegetarisch oder sogar vegan...ich weiß es gar nicht so genau...daher würde ich mich über das Rezept freuen...geht bestimmt schnell...ich esse zwar auch viel weniger Fleisch als früher, aber mehr unbewusst....es gibt ja so einige Alternativen in der Zubereitung...vielleicht kommt das obige Rezept auch für normale Esser gut an...

14. Wolfslady1234

Rezepte kommen morgen:)

Kerbelsuppe, Kerbelomelett, Kerbeltopfen

Frühlingskur: 1x täglich 1 Schnapsglas voll Kerbelsaft mit Milch trinken

Pimpernellplinsen

Ich empfehle das Buch "Mit Gewürzen und Kräutern kochen und heilen" von Monika Aschl. Da stehen diese Rezepte drin und noch mehr.
    Alles aufzuschreiben würde Wochen dauern.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2022
    frechepetra und krauthacke52 gefällt dies.
  15. krauthacke52

Hallo rufe ins Kochbüdchen...

nun steht das Osterfest vor der Tür....wie doch die Zeit vergeht...wir werden Ostern bei uns im Garten Angrillen mit der ganzen Familie..der Wetterbericht sagt trockenes Wetter voraus....jedenfalls bei uns....jeder bringt was mit....ich habe Fleisch und Forelle für den Grill besorgt...Geflügel und vegetarisches bzw. veganes Essen bringt der Besuch mit...Osterfladen muss ich noch mal welche backen...ansonsten freuen wir uns alle, das wir dieses Jahr alle miteinander zusammen sein können und alle gesund sind...

ich wünsche allen ein frohes Osterfest...

16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Was, vor deiner auch? :D

Ein Hallo an alle hier und beste osterliche Wünsche.
    Wir hoffen ganz doll auf gutes Wetter, denn morgen gibt es bei uns wieder ein großes Osterfeuer im Garten.
    In diesem Jahr fällt der Geburtstag des Gatten wieder mitten ins Osterfest, also wird es morgen nicht nur voll hier, sondern die haben auch noch Bewirtungswünsche.;) ...und ja, auch hier gibt es mehrere Pflanzenfresser.xD
    Unser Nachbar hat sich angeboten den Grillmeister zu machen. Das ist schon mal toll, so haben wir als Gastgeber wenigstens ein bisschen "Luft". Ist ja doch meist so, dass wir vorher, mittendrin und danach einen Haufen Arbeit haben. Manchmal bekommt man von der Feier kaum richtig was mit.:sleepy: Ich muss mich auch schon wieder aufs Kinderhüten gefasst machen.
    Wann ist das eigentlich Mode geworden, das die Gastgeber automatisch Kinderbetreuung mit anbieten, damit die "Alten" feiern können? Nee ehrlich, wenn wir zum Erwachsenengeburtstag eingeladen wurden, hatten wir entweder einen Babysitter oder wir haben uns auf der Feier selbst darum gekümmert, dass die Kinder sich benehmen und "bespaßt" werden.
    Meine Wenigkeit hat heute ganztägig in der Küche zugebracht, morgen geht es weiter.
    Heute für ca. 30 Leute gebacken, Salate, Bouletten und Suppe gemacht. Wir werden morgen auch unseren Kessel wieder im Einsatz haben; diesmal mit einer Querbeet- Gemüsesuppe. Die ist zwar rein vegetarisch, aber saulecker und deshalb natürlich für alle die mögen.
    2 Töpfe voll...einmal 8l und einmal 6l... dick wie Eintopf. Morgen im Kessel kann ich dann noch mit Gemüsefond strecken und abschmecken.
    Ist immer etwas kniffelig in meiner kleinen Küche. Die passenden Töpfe für so viele Leute habe ich dann eben auch nicht unbedingt.
    Was solls, bis jetzt habe ich es immer irgendwie passend gemacht.;)
    Die müssen sich ja nicht unbedingt an Suppe sattessen, es ist genug anderes da.:D
    Wird schon alles schief gehen. Vorbereitet habe ich wie ein Weltmeister. Der Kühlschrank ist gerammelt voll. Ich habe ganz viel in die Waschküche ausgelagert...extra Platz geschaffen...draußen ist es ja kalt genug in der Nacht.
    Morgen mache ich noch Schaschlik, mit und ohne Fleisch, ein paar Käsespieße, etwas Fingerfood, Teigtaschen und ganz wichtig meine Obstböden und die Torte ...ist bisher nur vorbereitet. Ich habe jetzt echt keinen Nerv mehr dafür.
    Ich schleppe mich jetzt noch in die Wanne und dann ist Schicht im Schacht, sonst brennt das Feuer morgen ohne mich, weil ich irgendwo im Stehen eingeschlafen bin.:music:

Habt ein nettes Fest und passt gut auf euch auf!

17. kleinerschwarzer

Wie immer ganz unverhofft, ist klar steht das Osterfest wieder vor der Türe.

Geschenke für die Kids waren schon lange aus dem Haus da ich nicht wusste ob ich am Feste zuhause bin.
    Zu Essen versuche ich heute ein Gulasch ohne die geliebten Zutaten (darf ja noch nicht) ob es schmeckt, werde ich sehen.
    Auf die schnelle Bisquitboden besorgen ließ, den gab es mit Erdbeeren ohne großen Schickschnack.
    Hoffe, dass ich beim nächsten Osterfest wieder richtig backen/kochen kann und darf.

Wünsche euch hier, hab einen schönen Tag ohne Stress und dass ihr viele Ostereier findet

18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo!
    Kleinerschwarzer, schön zu lesen das du wieder daheim bist. Ich gehe dann mal davon aus, dass alles relativ gut gelaufen ist.
    Da wünsche ich dir jetzt gute Genesung, damit sich deine "kleinen Wünsche", welche du z.B. beim Kochen, Backen bzw. wieder essen dürfen hast, bald erfüllen.
    ---
    Ein Willkommen an die Wolfslady wollte ich neulich schon dalassen... sorry unterschlagen... also Willkommen. Vielleicht hast du mal was ganz Neues für die Küche. :D
    Bei mir wiederholt sich, nach den Jahren hier, wohl so einiges. Anders herum, wer blättert schon so weit zurück und liest noch nach? Zum Kochbuch kam es ja nie. OK, wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich da schon vorher Zweifel.
    Der Aufwand und der wirkliche Nutzen für ein paar Leute... naja... nur meine Sicht. Es darf/kann sich ja jeder, das was gefällt, kopieren und ausdrucken... abschreiben, wie auch immer.
    ---
    Krauthacke, ich hoffe du hast deinen Ostertrubel gut überstanden und hattest Spaß mit deinen Lieben. (ihr anderen natürlich auch...klar ne?) Bei deinen Fladen überlege ich jedes Jahr, ob ich nicht auch mal einen Versuch mache. Doch gibt es soviel, was unsere Bande als Wunsch hat und dann werden von anderen noch "Kleinigkeiten" mitgebracht, dass ich es wieder gedanklich streiche. Auch in diesem Jahr hatte ich wieder viel zu viel vorbereitet. Suppe, Beilagen und Grillgut wurde eingefroren, mitgegeben an alle und trotzdem noch tagelang gegessen.:sleepy: Eigentlich immer dasselbe. Als Gastgeber möchte man was bieten, vor allem weil ja diesmal zum Geburtstag geladen wurde. Sonst wäre das mitbringen und am Essen beteiligen ja etwas anderes gewesen.
    Ich habe auf Nachfragen extra gesagt, dass ich alles habe. Bande! Wo ich sonst nen Hals bekomme, wenn jemand zusagt und mit leeren Händen auftaucht (unsere spontanen Mitbringfeiern... jeder macht was), da gab es diesmal "Salatgeschenke", Laugengebäck ect.
    War lieb gemeint und auch lecker, nur wer soll das dann alles essen? Die Mitbringer wollten ihr Zeug ja auch nicht zurück, sondern die Gefäße bitte leer und gesäubert zurück.
    Kinderbetreuung sprach ich ja schon an. Mir fällt es zunehmend schwerer ein nettes Gesicht zu machen, wenn mein Garten besaut und zerlegt wird und die Eltern am Feuer sitzen und es sich gut gehen lassen. Kinder von 5-10 Jahren und die Eltern haben kein Spielkram mitgebracht, schauen nicht wo sich das Kind auf einem über 800 qm befindet oder was es macht.
    Meine Spielfiguren vom Wikingerschach habe ich vom Garagendach und vom Nachbargrundstück zurückgeholt...da hat einer gezielte Wurfübungen gemacht, das passiert nicht einfach so. Ich habe viel Platz und Rasen, aber nein, man fand es lustiger quer über blühende Beete zu trampelt. In meinem Teich schwammen Essenreste und Süßkrampapier. Tassen vom Heißen Tee (extra für die Kinder gegen Kälte) standen irgendwo im Garten und am Teich. Dann wurden meine blühenden Obstbäume, Rosentriebe bezupft , Blumen abgerissen und herumgeworfen. Ich habe die Eltern angesprochen, den Kindern ruhig was erklärt oder gebeten Geschirr zurück auf einen Tisch zu stellen ect....auch selbst eingesammelt. Irgendwie kommt man sich dann wie ein Meckerkopp vor...ejjj, Leute das ist nicht euer Eigentum und ich habe hier vorher geschindert das es nett aussieht. Es gibt Wege und Beetbegrenzungen.
    Das sind keine Balancierkanten oder Klettersteine....zumal die ebenfalls bepflanzt sind.
    Ich habe Kreide und Kissen für die Bodenmalerei hingestellt > Kreide eingeweicht, Kissen durchgeweicht, Garagenwände auch bemalt
    -.- Ich könnte hier endlos weitermotzen.
    Unser Kaninchen musste leiden, ständig sind die lautstark an den Stall und haben dann aus Angst die Tür wieder zugeknallt.
    O-Ton, "Wir waren da nicht dran." Leute, 1. habe ich es gesehen, 2. das Knallen gehört und dann noch das Schreien.
    Ein Kind meinte sogar, dass man nicht da ran darf, weil das Tier beißt. Erwischt mein Gutster, denn das weißt du nur wenn du die Hand von oben einfach in den Stall gehalten hast. Die Streu- bzw. Heu und Strohspur war ebenfalls nicht zu übersehen.

Ich Depp dachte, ein Korb mit Süßkram wäre nett. Kunterbunt durcheinander, damit jeder mal son ein bisschen zugreifen kann. Nicht Körbchen, sondern Korb! Die Gören waren entweder ausgehungert oder hatten Angst daheim nichts zu bekommen. Nicht genascht, sondern gefressen! Der Rest wurde in die Taschen gestopft. Meine nochmalige Bemerkung, dass das für alle sein sollte, wurde mit "Ach lass sie doch" und "Alle, ist alle !" von den Eltern abgetan.
    Selbiges dann bei Käseschnecken, die Gören bunkern und meine eigentlichen Gäste bekamen eher wenig davon ab. Klar kann bei so vielen nicht jeder alles probieren, doch das war hier anders. Ich habe beim sonntägigen Aufräumen lauter angebissenes Zeug in Blumenbeeten und Büschen gefunden. Meine Abfalleimer standen scheinbar nur als Deko da.:sleepy: Aber was verlange ich denn von Kindern, deren Eltern mich mit großen Augen anschauen, wenn ich darum bitte, die Bierdeckel oder Kippen nicht einfach umher zu schnipsen? Sollte mich das nächste mal ein Anverwandter fragen, ob er noch jemanden mitbringen darf, sage ich, "Nein!!!"
    Neue, ignorante Partner und ein Sack voll unerzogener Gören unerwünscht!!!-.- Außerdem Erwachsenen Geburtstag!
    Insgesamt haben wohl trotzdem alle den totalen Spaß gehabt und es war so toll bei uns und überhaupt. Ist ja auch immer schön so am großen Feuer und dann noch Marshmallows machen, separat Dart spielen, verschiedene Sitz- und Quatschecken.
    Ich muss den anderen ****** gedanklich ausblenden, um das Schöne zu genießen. Gegen 2.00 waren dann alle verabschiedet und ich bin durch den Garten getigert um alles Offene, Essbare, Zerbrechliche und son Zeug einzusammeln. Das Feuer noch löschen und die Restglut breitziehen, danach wenigstens noch grob den Abwasch machen. Gatte war gut abgefüllt und platt Richtung Bett getaumelt, Schlafgäste ebenso.
    Sonntag gegen 9.00 wollten alle Frühstück, also musste ich wohl oder übel noch Nachts den Küchendienst machen.
    Auch der Sonntag hatte noch ordentlich Programm.
    Nach dem Frühstück waren, bis auf die meine Kinder mit Partner, alle aus dem Haus. Etwas Gartenräumarbeit und dann konnte der Osterhase erst einmal bei uns hoppeln. Egal wie alt, den Spaß gönnen wir uns. Damit haben wir inzwischen unsere Nachbarn mit angesteckt und einbezogen. Die hatten ja am Vortag auch mitgefeiert, also wurde auch insgesamt erst einmal Feedback gegeben.
    Wir haben bei dem tollen Wetterchen dann alle spontan draußen Resteessen gemacht. Jetzt war mir endlich etwas osterlich und schöööön zumute.:music: Nachmittags wurde Opa bespaßt und bei ihm im Garten die Kaffeetafel gedeckt...war auch sehr schön.
    Ein paar Kleinigkeiten fürs Osternest hatte ich für ihn auch, dazu gefärbte Eier und Ostergebäck. Naja und dank unserer Feierei auch diverse "Reste" zum Verkosten. Kam ebenfalls gut an...er meinte ich verwöhne ihn immer.:oops:

Zum Abendbrot gab es daheim wieder ein "Gelage". Montag war Mittelaltermarkt mit Familie angesagt. Morgendliches Drama > der Sonntag bescherte dem Freund der Tochter wohl einen Sonnenstich, der sich nun erst so richtig doll bemerkbar machte.
    Während wir uns zünftig in Gewandung schmissen und ich extra alles rausgekramt hatte, wurde das verarzten doch nötig.:(
    Zum Glück kein Kh und es renkte sich bis Mittag soweit ein, das wir ihn allein lassen konnten und in kleinerer Runde loszogen.
    Chorin ist von uns aus noch ein ganzes Stück Fahrt, aber zeitlich hat uns das Markttreiben dann trotzdem noch gereicht.
    Der Markt war sehr viel kleiner, als vor noch 2 Jahren. Etliche Händler bzw. das Geschäft derer hat nicht überlebt. Wir kennen dort viele Leute von früher, auch weil meine Große in der Freizeit oft mitgezogen ist und an diversen Ständen beim Ausschank oder Verkauf mit gemacht hat oder Programm...je nach Markt und Region.
    Da wir quasi nichts zu Essen daheim haben:p, wurde kräftig eingekauft. Nicht nur das diverse Handbrote, Flammkuchen und Grillpfannen vor Ort lockten, es gab Wildschinken & - wurst aus Polen, Schaf/Ziegenkäse ... geräucherte Schnüre zum dumm und dusselig essen lecker..., Gebäck aus Italien ... die kleinen Teilchen kann ich nicht wirklich beschreiben, die sind vegan und irgendwie mit-ohne alles, aber Geschmack pur..., Honigmix und Marmeladen aus der "Hexenküche"... habe genug eigene und koche selber, aber leider habe ich gekostet, was ein großer Fehler war:oops:... Zum Schluss noch am Brotbackstand vorbei gelaufen > nächster Fehler. Bei der Verkostung von Likören und Fruchtweinchen wäre ich fast wieder eingeknickt...sauleckeres Zeug... aber ich habe noch soviel daheim. Letztlich gab es bei den Ostergeschenken schon wieder soviel aus eigener Küche, so das ich sowieso schon täglich saufen müsste um Herrin der Lage zu werden.xD
    Sodale , genug getippselt und berichtet, mein Typ wird schon wieder verlangt.
    *wink*

19. kleinerschwarzer

Lotte, ich bin immer noch zuhause die lassen mich noch nicht.

Du hattest wirklich ein aufregendes Osterfest wie ich eben gelesen habe, Schönes und weniger Schönes.

Samstag und Sonntag hatte ich kurzen Besuch, den Rest der Zeit habe ich alleine hier auf der Farm verbracht. Die Zeit ging schnell vorbei und schwupps war es schon wieder Dienstag.
    Ostersonntag und -montag gab es Gulasch wie schon geschrieben ohne Schnickschnack und weil ich nicht schon wieder Nudeln wollte, mit Klößen.

Heute habe ich wieder einmal einen Marmor-Schmandkuchen gebacken, der reicht wieder einige Zeit für den Nachmittagskaffee.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    mich gibt es auch noch . . .

Lotte, ich bin da mittlerweile rigoros, fremder Leute Kinder sind zu Erwachsenengeburtstagen nicht
    erwünscht und bekommen notfalls mitsamt den Eltern passende Worte gesagt. Mein Garten ist kein
    öffentlicher Spielplatz und meine vier Enkel haben sich, als sie klein waren, auch daran gehalten.
    Spielmöglichkeiten waren im großen Garten genug vorhanden.

Unser Osterfest fiel aus, Tochterfamilie hatte Corona und somit konnten wir unseren Sohn, bei dem
    ein Brunch geplant war, nicht besuchen. Es war einfach zu risikoreich für ihn.

Ich wünsche Euch alles Liebe, werdet oder bleibt gesund.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.