Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Hallo ihr Lieben, habe in letzter Zeit nur mitgelesen. Zu wenig Zeit zum Schreiben gehabt. Hier noch mal ein Notfall-SOS-Rezept für ein Mitbringsel aus der Küche zum Weihnachtsfest:

Einfache Schokoladentrüffel

500 g Zartbitterschokolade 55% Kakaoanteil (ich hatte 70% - war auch gut)
    250 ml Schlagsahne
    50 g weiche Butter
    4 Eßl. Kakaopulver
    40 g Kokosraspeln

- Schoki fein hacken, in eine Rührschüssel geben
    - Sahne und Butter kurz aufkochen, gut verrühren, über die Schoki geben
    - Schoki unter Rühren auflösen
    - Masse kalt stellen, bis sie fest und formbar wird ( ca. 2-3 h Stunden laut Rezept, bei mir war es länger)
    - walnussgroße Stücken abstechen, mit den Händen zu Kugeln formen ( mein Tipp: erst alles abstechen, dann formen - ist ein ziemlicher Gatschkram)
    - einige Kugeln in Kakao, die anderen in Kokosstreuseln wälzen
    - nochmals kalt stellen (30 min)

in einer fest schließenden Dose an einem kühlen Ort aufbewahren; ca. 4 Wochen haltbar

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung; allen Traurigen, daß bald wieder die Sonne scheint; allen, die ein großes Programm vor sich haben, wünsche ich, daß alles läuft und klappt wie geplant. Bleibt gesund!

LG BlueTulip

2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

@Lilly, dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe ihr könnt euch in diesen Stunden gegenseitig Halt geben. Mit der Erinnerung an vergangene, gemeinsame Weihnachtsfeste, wird sie bei euch sein.
    -----

Je nach Backwerk gibt es Tricks > das erwähnte Rand lösen oder gleich Backpapier als Kante auslegen
    > bei kastenkuchen und Co anpieksen...macht man mit der Stäbchenprobe sowieso
    > feuerfestes Gefäß mit Wasser mit in den Ofen stellen, verlangsamt die zu schnelle Trocknung und damit verbundene Rissgefahr
    > mit Umluft oder niedrigerer Backtemperatur gibt es ebenfalls seltener Risse
    > man kann auch die Backzeit kurz unterbrechen... Kuchen kurz rausnehmen (eventuell jetzt Rand lösen) und dann zuende backen
    Bei Käsekuchen ist die Eiweißmasse nicht ganz unschuldig an den Rissen. Je mehe Eier, um so mehr Eiweiß das man mit aufschlägt.
    Schlägt man etwas zuviel, gibt es größere "Luftbläschen" die sich beim Backen ausdehnen.
    *murmel* Physik, Luftballonexperiment... *Peng*

Späte Plätzchenrunde beendet > Küche zugemüllt, Geschenke gepackt > Stube "mitgeschmückt", bunte Teller vorbereitet > probiert ob das Zeug auch gut ist... hmmm, ich bin mir noch nicht sicher:D

Oh, 4. Advent. So spät schon ?o_O
    Dann bis später. Gute Nacht.

3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Stimmt, das war es, doch da hab ich nichts kleines. Finde aber für mich, bei dem Rosinenkuchen sieht es gut aus und er wirkt mit dem Puderzucker. Gehe im neuen Jahr mal auf die Suche nach einem kleinen Gefäß.
    Danke für die Tipps

Wünsche euch einen schönen 4. [​IMG]Advent und dass euch alles gelingt-

BlueTulip gefällt dies.
  4. lotte160466

Hallo! Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent.
    Kurze Mittagspause. Bevor ich weiter routiere wollte ich noch einmal kurz vorbei schauen.
    Mir juckt es regelrecht in den Fingern, wenn ich die Schreibfehler in meinen Texten sehe. Jedoch sieht es irgendwie blöd aus, wenn ich ständig Rückkorrekturen/ Nachträge unter den Texten habe. Entschuldigt, Asche auf mein Haupt...im Moment fällt das unter "sie war stets bemüht".:oops:
    ---
    Pralienchen und kleine Plätzchenüberraschungen werden bei uns auch ganz gern "getauscht".xD
    Selbstgemachtes aus der Küche ist seit Jahren wieder "in". Wurde ich vor Jahren manchmal belächelt, wenn ich von Marmeladen und Plätzchenbackmarathon(;)) bei mir erzählte,...O-Ton > Wozu ? Man kann das alles kaufen. ... üben sich jetzt die größten Kochmuffel an "Spezialitäten". Vermutlich, weil jetzt einschlägige Sendungen und Promis sagen das das toll ist. Naja, wer ist schon Lotte ?:sleepy:

Als es sowas so noch nicht zu kaufen gab, verschenkte ich bereits Weihnachtsmarmeladen > Apfel-Zimt, Bratapfel, Orangenmarmelade...oder etwas Beschwipstes ... im formschönen Gläschen, Deckel mit Stoffhäubchen und irgendwas nett drangebamselt. In einem größeren Glas oder sogar altem Einweckglas kann man Backzutaten für Plätzchen oder Kuchen schichten (unterschiedliche Farbschichten wirken besonders), also eine Fertigmischung zum Verschenken. Nur noch etwas dekorieren, vielleicht das Rezept handgeschrieben drangehängt (oder sogar 2-3 Kosteplätzchen dazu) und ihr habt ein nettes Geschenk.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, das ihr sowas keinem Backmuffel schenkt, der erwartet natürlich gleich das Endprodukt. xD

Statt Blumensträußchen kann man als Mitbringsel eine Rute basteln und mit Süßkram oder Plätzchen behängen (einfach ein paar Zweige, gern auch Tannengrün). Das habe ich auch schon mit Ausstechern und Plätzchen gemacht. Auch simpel, aus zwei Plätzchen, Schokocrem o.ä. und einem Holzstab "Blumenstecker" machen, welche dann mit ein paar Zweigen oder Einzelblümchen einen Naschstrauß ergeben. Plätzchen werden natürlich noch mit Küchenfolie leicht umwickelt, soll ja sauber und essbar bleiben.

Bis später, die Lotte muß räumen, weil sonst Baum + Gäste nicht in die Räume passen.
    Hmmm ? Ich könnte es natürlich auch lassen, nur Baum ist auch nett.:music:xD

5. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Liebe trizi: Danke dafür, das hat gut getan :inlove:

Auch dir liebe lotte ganz lieben Dank! :inlove:

Die ersten wichtigen Besprechungstermine haben wir hinter uns gebracht, Schwiegerpa ist nun auch schon etwas entspannter
    weil wir ihm alles abnehmen und so sind wir jetzt auch schon wieder im Alltag.

Gerade den Baum aufgestellt und geschmückt....untenrum mit Plastikkugeln :p Lichterkette ist ja auch nix, wegen der Miezen.
    Zum Glück hatten wir noch Funkkerzen, denn echte gehn 2x nicht.......bis jetzt steht und hängt noch alles xD

Heute gab es mal nur schnelle Spaghetti Bolognese, aber mit selbstgemachter Tomatensoße.... bin ja schon an den
    Vorbereitungen für morgen, da gibt es Kartoffelsalat, den mach ich gleich, weil er am 2. Tag viel besser schmeckt
    uns so kann ich mich morgen den Soßen zum Fondue widmen, Pilze putzen, Feld- und Karottensalat machen.

Meist wenn dann bei mir in der Küche das größte Chaos herrscht......kommt unverhoffter Besuch........Lotte siehste
    mir geht es genauso xD ich musste echt schmunzeln bei deinem Bericht. Die slbstgemachten Geschenke sind auch
    bei uns sehr willkommen und ich mach das selbst auch bei vielen, die es zu schätzen wissen.

Später dürfen wir noch zum Flugplatz unsere 2 Wiener abholen, auf die freu ich mich schon so sehr:inlove:......weil sie nur
    mit Handgepäck reisen, hat sie alle Geschenke voraus geschickt...... wisst ihr wie oft ich zur Tür durfte um die ganzen
    Päckchen entgegen zu nehmen.....und dann alles in die 3. Etage schleppen -.- wenigstens sind alle pünktlich angekommen.

Ups.....hallo Büdchen und noch schnell allen einen schönen und ruhigen 4. Advent gewünscht:inlove:

Annekes59, BlueTulip und trizi2 gefällt dies.
  6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche allen, die hier kochen oder auch nur lesen, einen schönen 4. Advent.
    Der Baum steht und wird gleich geschmückt, er ist deckenhoch und ausladend.
    So muss das, lach, und dann kommen hoffentlich 25 echte Kerzen dran (wenn denn
    so viele ran passen). Unsere Katze macht nichts kaputt und geht nur unter dem Baum lang.

Lillysu2017, Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  7. lotte160466

Mein Schmunzeln war beim Lesen eben auch wieder da. Erst lese ich Kartoffelsalat und dann
    xD Sorry.
    Die Berichte über eure Miezen sind schön, auch wenn sie mich etwas traurig stimmen...meine sitzt in diesem Jahr leider nicht mehr zwischen Geschenken unterm Baum und beschnuppert die Zweige. Sie war immer lieb, musste alles kontrollieren und dabei sein, hat nichts zerstört. Lilly muss schon 2 "Extraexemplare" haben.:eek::D

Zum Mittag gab es bei uns auch nur Nudeln mit Tomatensoße, ich hatte schließlich noch mehr Pläne für heute.
    Jaaa, hatte.:sleepy: Spontan umdisponiert, weil sowas wie ein kleines S.O.S. kam. Ich mach' dann halt wieder nächtliche Überstunden, damit mein Kram fertig wird.
    Trotzdem war es gut so, denn als Weihnachtsengel wird man auch nicht jeden Tag bezeichnet.
    Das ich hier und da bei einigen älteren Leuten nach dem Rechten sehe, hatte ich mal erzählt. Die meisten haben niemanden mehr bzw. Angehörige die sich nur melden, wenn es Rente gibt...mehr brauche ich wohl kaum erwähnen.
    Da ich heute nebenbei noch Plätzchen machen wollte, stand der Teig schon fertig da, als der Anruf kam. Ich habe spontan alles eingepackt. So habe ich mit einer alten Dame, die seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gebacken hat, "Schneebällchen" und Bethmännchen gemacht. Die Hände wollen nicht mehr so, aber kleine Kugeln formen klappt. Ich habe noch einen kleinen alkoholfreien Obstpunsch für uns gemacht, Kerzen an, ... und wir haben geschnattert...nebenher noch ne Wäsche angemacht und letztlich Plätzchen verkostet und ein paar dagelassen. Für heute ist alles gut, morgen ist sie in einer sozialen Einrichtung zum Feiern und hoffentlich reagiert der Sozialdienst schneller als heute.
    Rezepte reiche ich gerne nach, jetzt muss der "Engel" schneller flattern (Päuschen vorbei!), sonst wird hier nüscht mehr fertig.
    ---
    "Weihnachts-Spezial-Punsch"
    1 Liter Früchtetee oder Apfelsaft
    1 Zimtstange
    einige Gewürznelken, etwas Honig zum Süßen
    - das Ganze einmal gut aufkochen lassen

etwas Obst vorbereiten > kleingeschnippelte Apfel-, Zitronen- und Orangenstückchen (Menge nach Geschmack)

Teegläser? Dann befeuchtet doch einfach mal den Rand und tunkt den in Vanillezucker oder Zimt-Zucker...jetzt Punsch hinein und etwas frisches Obst dazu
    ----
    Bethmännchen (die einfache Variante)
    250g Marzipanrohmasse
    65g abgezogene, geriebene Mandeln
    80g Puderzucker
    1 Eiweiß
    das Eigelb zum Bestreichen
    abgezogene halbierte Mandeln
    - Marzipan, Puderzucker, geriebene Mandeln und Eiweiß verkneten und ca. 1/2 h kühl stellen (dann klebt die Masse weniger)
    - kleine Kugeln formen, gleich auf's Blech (mit Backpapier) legen und je 3 Mandelhälften seitlich andrücken
    - das Eigelb mit einem Löffel Wasser vermischen und die "Kugeln" damit bestreichen
    - bei 150°C ca. 15-20min backen
    -----
    Weihnachtsbällchen (Schneebällchen)
    1 Stück Butter
    100g Zucker
    300g Mehl
    100g Kokosraspeln
    100g gehackte Mandeln
    1x Vanillezucker
    Puderzucker nach Bedarf zum Bestreuen
    - (außer dem Puderzucker) alles gut verkneten
    - kleine Kugeln aus dem Teig formen (nicht größer als 2cm Durchmesser)
    ... die kommen auch gleich auf ein Blech mit Backpapier
    - bei 180 °C ca. 12 min backen
    - noch warm mit Puderzucker besteuben (oder darin wälzen wie bei Gipferl)

Das sind kleine "Häppchen" die man, nicht nur zum Kaffee, einfach so wegnascht.
    Sie sind wirklich einfach herzustellen... jüngste Testgruppe waren die kleinsten einer Kita.
    ----
    Plätzchen fertig! Geräumt und geputzt, Betten der Gäste bezogen (2 Schlafgäste zusätzlich zum großen Kind...ihr Kinderlein kooommet...), Baum steht inzwischen... ich schmücke nebenbei. Kuchen für morgen ist in Arbeit !
    Ich mag aber gleich nicht mehr, son bisschen Schlaf wäre nicht übel.
    Alles andere dann halt morgen... *Schulterzuck*

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  8. kleinerschwarzer

euch Allen​

9. trizi2

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest im Kreise derer,
    die Euch lieb sind.
    Den Traurigen schicke ich einen Weihnachtsengel, der zuhört und da ist.

Unser Baum steht geschmückt und mit 28 echten Kerzen bestückt wunderschön gewaltig
    in unserem Wohnzimmer.

10. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

hallo Büdchen
    auch ich wünsche euch allen schöne weihnachten
    lasst es euch im kreis eurer lieben gut gehen
    ärgert euch nicht wenn kleine koch- und backpannen passieren
    wichtig ist doch gemeinsame stunden zu erleben
    liebe grüsse petra

11. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich wünsche Euch Allen in der weihnachtlich duftenden Kochbude und auch denen, die durchs Fenster hereinschauen, ein schönes, friedliches und neue Kraft schenkendes Weihnachtsfest.

@Lillysu2017 Laßt Euch von den traurigen Gedanken nicht unterkriegen. Das Zusammensein unter dem Weihnachtsbaum wird Euch hoffentlich helfen.

Meine Weihnachtsvorbereitungen sind nun auch abgeschlossen. Wie immer auf den letzten Drücker. Dieses Jahr ist irgendwie ein bisschen der Elan nicht da. Das wird der erste Heilige Abend allein mit meinem Mann. Mein Sohn muß alle Weihnachtstage arbeiten und schafft es erst morgen Nachmittag, für ein paar Stunden vorbeizukommen. Das große Familientreffen mt meinen Schwestern, Nichten und Neffen fällt auch aus. Das ist der Nachteil, wenn die Familie so weit verstreut ist. Wir treffen uns schon noch, aber nicht zu den Feiertagen.
    Gekocht und vorbereitet habe ich trotzdem alles wie jedes Jahr. Heute Abend gibt es Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen und schwedischem Weihnachtsschinken. Zumindest hoffe ich, dass er so schmeckt wie traditioneller Julschinken. Das Rezept habe ich vor vielen Jahren entdeckt. Immer nur Würstchen fand ich langweilig. Die Tradition komplett ändern wollte ich aber auch nicht. Der Famile schmeckt es. Also ist das seit 20 Jahren unsere Tradition.
    Morgen gibt es natürlich Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl. Da eine Gans für 2 Personen ein klitzekleines bisschen zu viel ist, gibt es das Gleiche am 26. noch einmal. Und mein Sohn bekommt eine große Portion zum Mitnehmen.
    Falls sich jemand wundern sollte, wieso ich Mittags am Computer sitze und kein Mittagessen mache: Heute gibt es bei uns eine Tüte Luft. Ich hatte gestern Rippchen gekocht und Kartoffelsuppe gemacht. Heute sollten aus dem Rest Brühnudeln werden. Den Topf habe ich vor 3 Stunden aus dem Kühlschrank genommen und dann nichts Böses ahnend die Küche verlassen. Ich habe meinen Mann alleine in der Küche gelassen!!! Er hat den Abfall weggebracht und den Topfinhalt mit entsorgt. Da wären doch nur Knochen drin gewesen!?!?! o_O:cry::oops: Ich glaube, unser einsames Weihnachtsfest schlägt ihm auch aufs Gemüt und auf die Augen. Wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten.xDAuf jeden Fall ist unser Schwimmring um die Hüften nach Weihnachten nun einen Millimeter kleiner. Auch nicht schlecht.
    So, und jetzt setze ich mich unter unseren wirklich perfekten riesigen Weihnachtsbaum, sehe mir einen Märchenfilm an und packe noch ein paar Geschenke für unseren Sohn ein.

Lillysu2017, BlueTulip und trizi2 gefällt dies.
  12. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

@ lotte xDxDxD ich hatte bis zum Flugplatz Kopfkino und Lachanfälle.....sah im Geiste 2 Wiener Würstchen
    auf mich zumarschieren.
    Mein Mann fragte zwischendurch ob der Sekt schlecht warxD

Ich möchte jetzt nur noch schnell meine allerliebsten Weihnachtsgrüße für euch loswerden, mehr Zeit bleibt mir
    gerade nicht.
    Hier war Chaos bis vor einer Stunde, Geschirrspüler kaputt, Küche unter Wasser, den Rest berichte ich morgen;)

Allen einen schönen HeiligenAbend und liebe Grüße:inlove:

Annekes59 und BlueTulip gefällt dies.
  13. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Fröhliche Weihnachten Kochbude,
    meine Küche blieb heute kalt. wir waren bei meinen Eltern eingeladen, es war wunderbar, wie immer, mit schönem Essen, einem schönen Krippenspiel, bei dem unsre Tochter und meine Nichte mitgespielt haben und schönen Gesprächen und Spielen im Kreise meiner Liebsten.
    morgen kommen meine großen Söhne zu uns zum Mittagessen, es gibt Rouladen mit Klößen und Rotkohl und als Dessert Himbeertiramisu. :p
    und am zweiten Feiertag werden Köfferchen gepackt, ab Donnerstag gehts für ein paar Tage in den Harz. Silvester sind wir wieder da.

Annekes59, Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage.Mögen sie entspannt und harmonisch sein.

Bei mir wird erst am 2. Feiertag gekocht. heute gabs kaltes Buffet, da ich dieses jahr Heiligabend allein bin, was aber nicht schlmm ist.

Lilly, du hast einen Verlust zu beklagen? Mein Beileid.

Seid mir bitte nicht böse, daß ich hier nicht mehr aufschlage. Aber das Forum insgesamt ist nicht mehr meins.

Umso mehr freue ich mich, daß die Kochbude noch kräftig lebt.:D

laßt es euch gut gehen und paßt auf euch auf.

15. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Einen wunderschönen Guten Morgen Kochbüdchen,

auch von mir die allerliebsten Weihnachtsgrüsse und geniesst die schönen Stunden im Kreise Eurer Lieben.

Weihnachtsbaum wird bei uns immer einen Tag vor Heiligabend geschmückt.

Der Geburtstag vom Sohnemann war gestern wunderschön und wir haben es alle genossen, so friedlich und fröhlich zusammen zu sein.
    Und ich habe die fröhliche Runde nicht mit unseren Sorgen vom Mann belastet. Glaube, da wäre die schöne Stimmung weg gewesen. Es ist nach den Festtagen noch Zeit, darüber zu sprechen.

Heute kommnt nur Sohnemann zu Besuch und am 2. Feiertag noch mal die ganze Familie. Werde wohl heute Abend doch noch 2 Böden für die Baisertorte backen und belegen, geht recht schnell, kein grosser Aufwand also. Ich bin ja die einzigste in der Familie, die nur selbstgebackenen Kuchen auf den Tisch stellt und mich freut es, das es ihnen schmeckt. Also mache ich das gerne.
    Nach dem Frühstück muss ich für morgen Abend das Essen vorbereiten. Chili-con-carne, weil die Jugend es sich wünschte und einen grossen Topf voll Hühnerfrikassee. Na ja, Mann hilft schon mit, damit es schneller geht. Das Schlachtfeld in der Küche muss ja auch wieder beseitigt werden.xD..

ach Lillysu, so ein Mist aber auch...das gleiche Malheur hatte ich im Sommer....bin morgens die Treppe runtergekommen und beinahe ausgerutscht, weil ich auf den hellen Fliessen das Wasser nicht gesehen habe, dafür aber gleich nasse Füsse hatte...
    Mann gleich nachgeschaut, alle Anschlüsse überprüft, nix gefunden, Handwerker angerufen, der wusste gleich, was die Ursache war...der Anschlussschlauch ist porös geworden mit der Zeit, das sieht man nicht mit blossem Auge...Handwerker gekommen, neuen Schlauch angebaut und ne Rechnung von ca. 150€ ( genau weiss ich es nicht grade ) da gelassen...

als ich das las, dachte ich , wow solche Leute muss man heutzutage noch finden....schön Lotte, da kann sich die einsame Dame aber freuen, Dich zu kennen...
    Annekes, ich hoffe doch sehr, das Eure Kommunikation nicht zum Erliegen gekommen ist..Kann mich in Deine Lage reinversetzen, aber so ist das Leben nun mal...schliesslich wollte Dein Mann Dir behilflich sein....;)Es gibt Schlimmeres....

so, nun werde ich mal den Frühstückstisch decken und für unseren Nachbarskater Kalle Seranoschinken zurechtlegen....den mag er besonders gern....er klopft schon an der Terrassentür wie ein Wilder...aber erst decke ich unseren Tisch, denn sonst läuft er mir ständig vor den Beinen rum....also muss ich mich beeilen, wenn er mit dem Trommelkonzert aufhören soll..xD.ich muss immer lachen, wenn ich ihm dabei zuschaue...er hat aber auch ne Ausdauer....

Also ihr Lieben, ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich und geniesst die Feiertage......
    GLG aus dem grauen und nassen Sachsen-Anhalt....wo ist denn Frau Holle eigentlich?:music:

16. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Oh Krauthacke wohnt auch in Sachsen-Anhalt, huhu
    Jetzt ist wieder Ruhe und alle Töpfe sind leer.
    Ich wusste garnicht mehr, was die Kerle so wegmampfen. ich dachte wir können morgen Reste essen, haha, das wird nichts. alle Rouladen weg, die letzte halbe hat sich mein Sohn noch eingepackt, zusammen mit Rotkohl und Klössen. naja, wir werden nicht verhungern. :D
    Dessert - auch leer ... die große Schüssel. o_O
    nach dem Essen haben wir alte VHS-Kassetten angeschaut, die Jungs beim 11. Geburtstag oder die Tochter als Baby xDxDxD schön, trotz mieser Qualität. ich werde mich mal kümmern, ob wir das auf DVD und bearbeitet bekommen.
    jetzt gönnen wir uns ein gemütliches Gläschen Sekt zu zweit. Tschööö

Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  17. lotte160466

So, jetzt schaffe ich es endlich euch allen Fröhliche Weihnachten zu wünschen.
    Verlebt die Feiertage bestmöglich, mit vielen schönen Überraschungen.
    Nicht sowas... *Kopfschüttel*
    Schön sagte ich. ...aber irgendwie grinsen musste ich trotzdem bei der Vorstellung.
    Weihnachten wird es immer, ob man will oder nicht, selbst im größten Durcheinander. :D
    Wir haben heute zur Kaffeezeit bereits den Punkt des Ichwillniewiederwasessens erreicht, aber haben noch Vorräte und Pläne wie doll und verrückt. Eigentlich sollte heute Abend der Pizzadom angemacht werden...wir haben beschlossen zu warten. *uff*
    Ist es eigentlich schon zu spät für Weihnachtswünsche ?
    [​IMG] :music:xD

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
    Lillysu2017, trizi2, mv-krake und 2 anderen gefällt dies.
  18. trizi2

Hallo Kochbude,

ich wünsche Euch einen guten Jahresbeginn und Gesundheit für das neue Jahr.
    Leider weiß ich, dass nicht alle Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen werden . . .
    Habt einen besseren Jahresbeginn, als ich ihn haben werde.

Gekocht wurden heute nur Nudeln und Eier für den obligatorischen Nudelsalat, den
    sich der Nörgelmors gewünscht hat.

19. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallo ihr Lieben vom Kochbüdchen,[​IMG]

in wenigen Stunden ist es wieder so weit und ich möchte schnell noch die allerliebsten Neujahrswünsche auf die Reise schicken....

das alte Jahr lassen wir hinter uns mit guten und weniger guten Nachrichten, die das Leben so schreibt...damit muss man sich leider arrangieren und das Beste draus machen....wir werden sehen, wie sich in Sachen Gesundheit die Dinge beim Mann noch entwickeln werden.....wir denken im Moment noch positiv und hoffen, das alles wieder gut wird und wir noch viele schöne Jahre zusammen verleben dürfen....
    daher machen wir es uns heute im Kreise der Familie gemütlich und lassen das alte Jahr bei gutem Essen und Trinken ausklingen....Jeder bringt was mit und so hat keiner viel zu tun in der Küche...
    ich habe Käsesuppe und Heringssalat gemacht....und abends zur Essenszeit mache ich noch Gurkentaler mit Frischkäse und Kaviar oder Lachsstreifchen drauf.....ist schnell zu machen und lecker...Fingerfood eben...
    Also meine Lieben, kommt gut rein ins neue Jahr und ich freue mich, auch im nächsten Jahr hier wieder im regen Austausch mit euch zu sein...
    Tschüssi bis im neuen Jahr dann wieder......[​IMG]

Annekes59, BlueTulip, lotte160466 und 2 anderen gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

Ein kurzes Hallo noch im alten Jahr
    und Danke für Tipps die ich von euch bekommen habe.

Kommt alle gut ins Neue

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.