Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Wenn ich was am Herd kann, dann Röstaromen herstellen.:D

Ach so....:oops:

duftziege, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Seufzel...es gibt ja immer Kollegen die pünktlich zu den Feiertagen nen Krankenschein anbringeno_O Dann noch mit der Begründung "kann nicht mehr"-.-

Ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und meld mich hier wieder zu Wort wenn der Wahnsinn vorbei ist:)

Anicar, duftziege, alpenkoenig und 2 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dir auch ein schönes Fest...auch zwischen dem ganzen Trubel.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

einige dinge, die ihr beschreibt, lassen alte erinnerungen bei mir hochkochenmmen. schön.
    heilig abend gibt es bei uns seit ein paar jahren immer etwas vegetarisches. meine vergreisung, bzw. vermemmung lassen es einfach nicht mehr zu, dass zum fest der liebe ein tier für mich sterben muss. tja. so ist er halt, der alte knöttersack.

was es bei uns ab und zu als schnellgericht gibt, nennen wir wurstgulasch. jagdwurst wird in kinkel geschnitten und mit zwiebeln angebraten, dazu pürree. fertig.

eier finde ich spannend. klingt doof, ist es wahrscheinlich auch. aber ich mag ein gekochtes ei eben nur, wenn das eiweiß fest und der dotter weich ist. ich koche sie mit stoppuhr. kein scherz. ein mittelgroßes ei mit brauner schale benötigt 6:45min im kochenden wasser. achtung: der luftdruck ist nicht unerheblich (klingt noch bescheuerter, ich weiß). wir sind hier bei ca. 100m ü.nn - unser almbohnli sollte also weniger zeit benötigen.

96bauerntrampel96 und duftziege gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

Wettervorhersage für Dufti und umzu:

Draußen: trüb
    Drinnen. trüb, mit Gewitterneigung.

Duftis Kalenderspruch für heute:
    Weihnachten! Baaah! Humbug!

Und nun zum Essen.

Die Abteilung *Maggi Kochstudio* ist ja jetzt hier etabliert, wie ich sehe.
    Gut so.

Jackis Nudeln gab es bei uns als Auflauf, mit Eiermilch und Semmelbrösel und Butterflöckchen oben druff.
    Und da kam bei Tisch die Maggiflasche, die immer aufm Tisch stand, auch zum Einsatz.

Eier als Frühstücksei mag ich auch nur mit festen Eiweiß und weichem Dotter. Und das geht nur mit Küchenwecker mit Sekundenfunktion.
    Allerdings brauchen die größeren bei mir 5.40 Minuten.
    Vielleicht ist in Fischtown das Wasser heißer?:eek:xD

Jacki, Glückwunsch zu Event feddich.
    Mir fehlen noch 2.700 TP.

@beilagenkoch78
    Durchhalten!

Anicar, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. fezztik

ihr im norden habt doch nur weiße eier. okay, beim könig bin ich mir nicht sicher :D
    weiße eier besitzen eine dünnere schale und benötigen dadurch weniger zeit.

Anicar gefällt dies.
  7. duftziege

Ich kauf immer braune. Die kommen allerdings ausm Moor. Vielleicht liegts daranxD

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. fezztik

sag bloß, du nimmst das berühmte "bad-bederkesa-ei" :D

9. duftziege

Nein, ich nehme das weniger berühmte, dafür aber schmackhaftere Brillit-Ei.
    Von da kommen auch meine Kartoffeln. Die haben immer noch viel schwatte Moorerde anhaften. Vielleicht werden Eier und Kartoffeln dort zusammen gelagert und daher die Farbe.
    Man weiß es nich.. Die Ureinwohner sind wortkarg und man kriegt nix aus ihnen raus.8)

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Also, hier im hohen Norden kann man sehr wohl braune Eier kaufen.
    Sowohl im Laden als auch von Privat. Das liegt ja an der Hühner-Rasse, wie die Schalenfarbe aussieht.
    Bei mir gibt es heute Stampf aus Pastinaken, Wurzeln und Kartoffeln, darüber gebratene Zwiebeln, freu . . .

Dufdi, Deine Meinung zu Weihnachten stimmt mich nachdenklich.
    Meine Kinder sind zwar auch schon lange aus dem Haus und auch sonst ist nicht alles gut,
    aber ich freue mich immer noch auf Weihnachten. Gut, es ist anders, als früher . . . aber eben Weihnachten

11. duftziege

Ach, das ist nicht so ernst zu nehmen.
    Kurz vorher hab ich immer keine Lust mehr, weil ja doch noch einiges zu erledigen ist heute und morgen.
    Wenns dann soweit ist, isses auch schön. Hauptsächlich gemütlich.

Edit sacht: die dufdi will ja auch immer kurz vorher nich mehr verreisen, weil sie keine Lust hat, den Koffer zu packen.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und auch eigentlich die Events nicht spielen... wenn da nicht der Koenig wäre, der sie zu ihrem Glück... ähh... sanft überreden würde....:music:;)

Anicar, beilagenkoch78, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  13. fezztik

dufdi ist weihnachten bestimmt knötterig, weil sie an den tagen ihre schötterige kittelschürze ausziehen muss :D

Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  14. duftziege

-.-

Anicar und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Kann mich mal jemand in den Hintern treten, damit ich mich heute endlich dazu aufraffe das AST zu bestellen und einkaufen zu fahren? :music:...für mich brauch ich nicht viel... aber ich brauch noch Futter für den einen Kater, diese Pingelliese :sleepy: 8)

Anicar gefällt dies.
  16. duftziege

los jetzt!

Ich muß auch. Einkaufen und Blumensträusse abholen.
    Los jetzt!
    :sleepy::cry:xD

Bis später

Anicar, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Mal Anlauf genommen und dir einen mächtigen tritt in den Allerwertesten gegeben(hat so gar Spass gemacht;))Also hopp, hopp...los MARSCH

Anicar und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. fezztik

ich glaub, es liegt am auslochen :D

19. 96bauerntrampel96

Was liegt am auslochen?

Danke euch.... ich hab schon das Telefon in der Hand :music:xD

20. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Bitte...und immer wieder gernexD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.