Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Dann frag ihn mal wo her er kommt.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. älplerrösti60

geb mir alle Mühe versprochen...

Wollte ja anders, ging aber nicht. Daher Doppelpups

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

BlackLady1609, Anicar, Omnivore und 9 anderen gefällt dies.
  4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Die schönsten Geschenke kann man eh nicht einpacken.
    Lachen, Freunde, glücklich sein, Gesundheit, all das wünsche ich euch von Herzen. :inlove:

Anicar, Omnivore, trizi2 und 5 anderen gefällt dies.
  5. casmi

casmi Lebende Forenlegende

[​IMG] Ihr Lieben, [​IMG]

[​IMG] mal kurz vorbei geschaut,[​IMG]

um Euch und Euren Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen.[​IMG]

Und auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.[​IMG]

LG casmi [​IMG]

Anicar, Omnivore, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Wünsche euch, dass ihr für die Festtage noch schöne Koch-Ideen habt. So manches ist neu für mich, denn jedes BL hat seine eigenen Spezialitäten.
    Einen besonderen Weihnachtsgruß lasse ich für jackiblack hier und wünsche dir zum Fest nur das Allerbeste.

Euch wünsche ich eine

und viele Geschenke

LG kleinerschwarzer

nehu46, Anicar, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

liebe koch-maggier,
    ich wünsche euch ein frohes fest.

Anicar, kleinerschwarzer, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank. Das wünsche ich dir auch. :)

Wünsche allen Toppguckern und Kochlöffelschwingern hier schöne, friedliche Weihnachten.

Machts euch gemütlich...alleine...zu zweit...mit Familie...egal.

Ich frühstücke grade. Bin tatsächlich um 7 uhr aufgestanden. :D Nachdem ich die halbe Nacht nicht einschlafen konnte. :sleepy:
    Markthalle um 8 uhr gerammelt voll. rumdrum keine Parkplätze mehr. Am 2. Stand beim Fleischer ellenlange Schlange...war bestimmt die längste.

Wir kommen ja gebürtig aus dem Schwalm-Eder-Kreis Alsfeld. Dort gibt es leckere Kartoffelwurst. so ne Mettwurst im Ring geräuchert mit gekochten Kartoffeln drin. echt lecker.
    Die wollte ich nun endlich mal nach ewigen Zeiten kaufen. Hier in Kassel gibts die sonst nämlich nicht. Die kennen hier nur "Ahle Worscht". Auch lecker.
    Der Landmetzger aus dem Schwalm-Eder-Kreis ist wohl noch da, aber anderes Sortiment, kartoffelworscht gar keine, nur so harte olle Dinger. Toll. -.- Kein Fleischsalat mehr wie früher im Angebot...das waren mal die Renner dort. Da ist die alte Generation weg und ne neue dran.

Ich shcon voll enttäuscht, dafür bin ich nu extra sooo früh aufgestanden??? Ich wollte meinen Geschwistern auch je 2 Ringe zu Weihnachten schenken. Menno. :(
    ich dann erstmal unten bei den Fleischereien überall rumgeschnüffelt. Sind ja viele aus versch. Orten. Alles vertreten von Bio bis Schwälmer. die anderen kenne ich aber alle nich so. Also geguckt, wo die längste Schlange steht, muss ja dann gut sein. gucke erstmal so zwischendurch in die Theke und lese Möhrenwurst, Kartoffelwurst :D...ha ...gleich angestellt. dann nochmal gucken gegangen, dann doch wieder angestellt. Hab meine kartoffelwurst gekriegt. :inlove: hoffe sie schmeckt dann auch. Riecht jedenfalls schon mal gut. Noch bissi Mett und Kochwurst mitgenommen. Das wars.

Dann noch in Netto frische Brötchen aus deren Backshop. Die sind echt klasse, keine so industriebrötchen. Denk ich jedenfalls. Schön volle Krume innen und außen schön kross. Keine so ne Luftdinger. Besser als vom Bäcker vorne dran. Noch paar Kleinigkeiten Baguette, frischen O-Saft. Ab nach Hause.

Ich hab Hitzewallungen. Voll geschwitzt. T-Shirt und Fleecejacke, Halstuch. Noch dünner kann ich mich bei dem Wetter nich anziehen. :cry:
    ich hab Wechseljahrschwitzen. -.- Was habens Männer doch gut...dann lieber ne Midlife krise...also so n Mist. :p:cry:

Vielleicht gibts heute auch was vom Dönermann.

Was mach ich jetzt so den ganzen lieben langen Tach??? o_O

Achja...Wäsche gucken, ob die schon trocken is...Tannebäumchen aus dem jahresschlaf holen.

Ich brauch noch ein Event BePeeee..... xD

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
    Anicar, kleinerschwarzer, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  9. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich schieb gerade Langeweile.

Menne ist arbeiten.
    Junior schläft noch.
    Ist alles gebügelt.
    Alles geputzt.
    Abendessen vorbereite(Rouladen aufgetaut, Kartoffeln geschählt...)

10. älplerrösti60

Auch ich habe meine AutoschlittelpartiexD den Berg runter hinter mir. Bin heile wieder zu Hause angekommen.:D
    Zu Mittag gibt es Bündnergerstensuppe und Brot, das reicht. Danach, ja, dann ist faulenzen angesagt. Lesen, stricken, Fernseh gucken und die Zeit mit der besseren Hälfte geniessen. Bei dem ist noch die Hölle los. Die heutigen Küchenchefs schaffen es nicht so zu bestellen, dass sie nicht die Hälfte vergessen haben und natürlich Sachen die nicht wirklich irgendwo einfach rumliegen oder so teuer sind, dass man die auch nicht Palettenvoll an Lager hat. Die sind froh wenn 3 Januar ist und die Schlacht wieder mal für ein Jahr geschlagen ist.
    An alle die hier nicht mehr aufschlagen wünsche ich

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben, Freunden und die die Alleine sind, macht es euch gemütlich und geniesst es auch(bei den mit Familientürk ist Stress angesagt, der bleibt euch erspart:p)

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin, Bude,

im Gegensatz zu jacki war ich dann doch erst kurz vor 10 Uhr aufm Markt. Es war erstaunlich friedlich. Also schon viele Leute unterwegs, aber ich hab nirgends länger als 5 Minuten gewartet. Das war am Antipasti-Wagen.
    Die hatten aber auch überall Massen an Personal.

jacki, Ahle Worscht kenne ich. Hab ich mal geschickt bekommen. Die fand ich sehr lecker. Ich hab die dann nochmal hier aufm Markt gekauft bei einem speziellen Stand, aber die war nich halb so gut.

Kartoffelwurst kenne ich nicht.
    Aber schön, daß Du erfolgreich warst.

Ich trink nu erstmal nen Kaffee und rauch nen Glimmstengel. Und dann muß ich kucken, wie ich die Kilos an Käse und den sonstdigen Kram noch unterbringe. Ich hab wieder viel zuviel eingekauft. Ich weiß es:cry:xD

Die Lamettadinger hab ich übrigens feddich. Kugeln fehlen noch 83. Alles halb so wild.

Vielen Dank allen für die lieben Weihnachtswünsche.

Das dufdie wünscht auch allen wunderschöne Tage. Egal, wie Ihr sie verbringt.

Aber ich komm ja noch paarmal vorbei hier.:music:

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Auch ich wünsche allen, die sich jetzt hier verkrümeln und sich ganz dem "Kampfgeschehen" widmen ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie, möge es vorallem friedlich sein :)

13. jackiblack

Mich is auch langweilich.

Wäsche hab ich nu auch aus der Waschküche geholt, zusammen gelegt, Bäumchen aufgestellt.
    Jetzt wird nur ncoh gefaulenzt und iwann was zu Mittag gemacht oder was geholt...mal sehen.

Ich bin schon fix und foxi. :oops:

Anicar und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche allen, die hier schreiben und lesen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest.

Ich kram noch bisschen rum, der Baum steht, muss nur noch geschmückt werden.

Draußen stürmt und regnet es, macht die Stimmung für einige bestimmt nicht besser.
    Aber das wird schon wieder, vielleicht kommt ja doch noch Schnee. Den hätte ich zu Weihnachten
    gerne, sieht dann so feierlich aus.

Ach ja, ich hab übrigens kein Maggi im Haus und kauf auch keins, da sei der sonstwas vor . . .

Anicar und jackiblack gefällt dies.
  15. jackiblack

Stört das hier eigentlich wen, wenn ich nich nur vom kochen erzähle? :oops:
    dufdi?
    ich denk/hoff mal nicht, aber man weiss es nich... :p

16. 96bauerntrampel96

Ich hab gestern dummerweise "Großeinkauf" gemacht... dadurch hab ich nen Spitzkohl da, Drillinge, Hähnchen-Innenfilets, Gehacktes hab ich noch eingefroren, das muss auch mal langsam weg... daraus werd ich die Tage was zaubern und den halben Kohl dann blanchiert einfrieren für später irgendwann.

Ich bin mir sicher, dass es nicht stört... :)

Anicar und jackiblack gefällt dies.
  17. jackiblack

lach...ach bei mir sieht fast jeder Einkauf wie ein Großeinkauf aus. ....xD
    Neulich kam meine Schwester vorbei als ich vom einkaufen grad zu hause war. sachen alle aufm tisch ausgepackt.
    Sie so: Na haste Großeinkauf gemacht?
    Ich: Nee eigentlich nicht... :oops:

xD

18. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

I
    :inlove::inlove:

Anicar gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Naja, ich hab mich irreführen lassen, als ich die Fahrten mit dem AST bestellt habe... und dadurch soviel gekauft, dass ich in diesem Jahr nicht unbedingt nochmal los müsste... dumm war nur, dass die Rückfahrt nur teils mit dem AST war und der Rest mit dem Linienbus... die AST-Fahrer setzen mich meist direkt vor der Haustür ab, wenn ich soviel "Gepäck" hab... so musste ich das ganze Zeug quer durchs Dorf schleppen... 5m gehen, Pause, 5m gehen, Pause usw usf - wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mein Einkauf kleiner ausgefallen :oops:

20. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche auch allen ein gemütliches, ruhuges und besinnliches Weihnachtsfest!

Ich muss jetzt erst mal den Baum aufstellen, denn wenn was kaputt ist kann ich noch schnell los. Hatte ich im letzten Jahr, da hat der Baumständer den Geist aufgegeben. Bin noch 10 Minuten vor Schluss in den Baumarkt. :(
    Also jetzt kurz einen Kaffee und dann geht es los.

Zum Mittag gab es die Nudeln von gestern als Auflauf, mit ordentlich Käse geht das supi und die Jungs haben reingehauen.
    Der Rest wird dann auch noch verputzt von ihnen.

Macht euch einen schönen Tag,
    Nö, dat stört doch nicht, so menschelt es hier doch so schön!:inlove:

Anicar, jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.