Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

wer ist Benno? Und was will er jeden Tag da oben?

jackiblack und beilagenkoch78 gefällt dies.
  2. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Gerne doch :)
    Sollte etwas unklar sein...Hilfeschrei genügt xD

Silicea gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das ist in den Bergen wie hier auf der Nordsee.

Irgendwelche dösigen Binnenländer, die ihren Segelschein auf irgendeinem Baggersee gemacht haben, und offenbar keine Wettermeldungen lesen können, müssen immer wieder von der DGzRS gerettet werden. Unglaublich.

Wer is Benno?

jackiblack, Silicea und beilagenkoch78 gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Brocken Benno wandert jeden Tag morgens auf den Brocken. Mittlerweile war er fast 8300 mal oben. Der hält sich damit einfach fit.

PS: Hab grad mal nachgelesen. Der ist 85 Jahre alt. 8)

7ringe, jackiblack, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

Bewundernswert.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich lese "Kalte Asche". Fast zu gruselig für mich. :oops: Im Buch stürmt und regnet es die ganze Zeit, genauso wie hier. Passt irgendwie, so lange mir niemand eine Leiche vor die Türe legt.

Ich hab eine Kundin, die ist jenseits der 90. Sie geht jeden Tag im See vor ihrer Haustür schwimmen, Sommer wie Winter, so lange der See nicht zugefroren ist. Sie ist topfit und sieht höchstens aus wie 75 Jahre.
    Ich würde das ja auch machen, nur fehlt mir der See vor der Tür. 8)

Joyce, 7ringe, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  7. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Hab gerade mal gegoogelt, da kann man nur den Hut ziehen.
    Wie oft warts du schon oben?

7ringe, jackiblack und beilagenkoch78 gefällt dies.
  8. duftziege

Den kenn ich.
    Klasse!
    Ich häng bei *Totenfang* fest und komm nich rein. Dabei liebe ich den Beckett wirklich. Naja. Nicht aufgeben.
    8)xD

jackiblack und beilagenkoch78 gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

Ich hab nicht gezählt. 9-10 mal ungefähr. Wenn ich alleine gehe dann laufe ich. Mit Besuch wird Brockenbahn gefahren.

@ndbschnecke xDxDxD

Wo wir gerade beim Gruseln sind....ich hab gestern auf N....x die ersten 6 Folgen von Zoo angesehen. War ein bissel komisch hinterher noch die eigenen Fellnasen zu füttern. :music:

jackiblack gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Wus gibt´s zu lachen. o_O Ich hab wirklich keinen See vor der Tür :(, nicht mal einen kleinen Weiher oder Tümpel, nicht mal einen Bach, wo ich drin waten könnte. :cry:
    Ich könnte in unseren Forellenteich steigen, aber das wäre sicherlich Tierquälerei. 8)

Das Krautspatzen-Rezept von Joyce habe ich mir abgespeichert. Klingt richtig lecker, voll nach Südtiroler Küche. :inlove:

Joyce und beilagenkoch78 gefällt dies.
  11. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

der benno geht ja auch deswegen, weil ihm das 40 jahre verwehrt gewesen ist. schon doof, jeden tag da hoch gucken zu können, aber nicht rauf dürfen....

ich brauch mal nen rat. ich hab noch scholle im frost, die muss da langsam mal raus. ich würde sie mit speckfett braten. jemand ne idee für beilagen?

beilagenkoch78 und duftziege gefällt dies.
  12. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

trizi2 und duftziege gefällt dies.
  13. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Mann könnt ihr mal kommen und helfen mein Dach zu halten? Hier tut es wie die Sax. Ich hab ja wirklich keine Angst, aber so langsam fürchte ich mich davor irgendwann heute Abend noch meinem Dach nach zu rennen. Das macht meine Pumpe nicht mit. Hilfeeee

wie willst du die Scholle machen? Huch doppel Pupps...kann nicht reparieren, bin Computerblond:oops: Edit *Tabaluga*: Doppel schieb

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2018
    beilagenkoch78 gefällt dies.
  14. duftziege

So übel?
    ruf die Feuerwehr. Die sollen befestigen.
    Nicht nur mit Speckfett, sondern mit gewürfeltem Spreck braten.
    Dazu Salzkartoffeln und wenn Du hast einen Salat - Tomate,Gurke. Für Kartoffelsalat is zu spät.
    Grüne Bohnen gehen auch sehr gut.
    Meiner Meinung nach braucht Scholle nicht sehr viel umzu. Die schmeckt für sich gut.

beilagenkoch78 und Silicea gefällt dies.
  15. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

@SerafinaPekkala

Warmer Speckkartoffelsalat und grüner Salat oder gemischter Salat.
    Scholle geräuchert ist auch sehr lecker...

16. beilagenkoch78

Kartoffelsalat oder direkt Butterkartoffeln. Bratkartoffeln gehen auch. Soll das Finkenwerder werden? *Sabber*

Silicea und duftziege gefällt dies.
  17. älplerrösti60

Die haben genug zu tun um die umgefallen bäume zu beseitigen. Die strasse hier zu mir ist gesperrt seit mittag..da geht nichts mehr. Das Postauto steht oben am berg und wartet, dass die strasse wieder frei sind. Es sind über 50000 Haushalte im Berner Oberland ohne Strom.
    Schlimmer ist, dass nach dem Sturm der grosse Regen angesagt ist und das bedeutet evt. Bergrutsche. Also Schaufeln bereit stellen...mann das kotxxx mich an...hab doch keine Kraft mehr für so einen scheixxx und GöGa muss arbeiten:wuerg:

serafina Reis und Weissweinsauce mit Blattspinat passt auch je nach dem wie du ihn machst.

duftziege gefällt dies.
  18. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ja, sollte das eigentlich, sagt mir die andere kochbude im netz.
    wahrscheinlich dann butterkartoffeln. salat mögen meine männer nicht und kartoffelsalat ist nicht so meins. gemüse?

meine cousine wohnt in bern und ihre mutter hat ne weile am thuner see gearbeitet in ner rehaklinik oben auf dem berg.

19. beilagenkoch78

Gurken passen sehr gut dazu. Nicht als Salat sondern als Gemüse. Das muss man aber mögen.

20. älplerrösti60

in Heiligenschwendi?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.