Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

öhm, das Brotrezept habe ich vorhin reingeschmissen......so um öhm....seite 163....grübel

2. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*hach* wer denn nicht....* schlacheinmeineliebe* [​IMG]

Deswegen gibbet ja nu auch Kohlsuppe...wenns denn dann langt - Göga hängt seit dem Fertichsein des Süppchens überm Pott zum "Abschmecken" wer weiß, was morgen noch übrich ist von 5 Litern.... [​IMG]

Anicar und cheyenne-65 gefällt dies.
  3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ich sagen tun gut slafen tun .. hihi .. abber ich nicht wie aschenbrosel in kuche slafen tun xD

gg genau wie wenn ich chili con carne machen tun .. ich dann ein ganz woche voon essen tun

cheyenne-65 gefällt dies.
  4. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

nö, ich meine
    Das letzte neue war Kartoffel-Bacon-Tarte......hmmmmmm....seufz...schmatz

oder habsch das übersehen?

Anicar und cheyenne-65 gefällt dies.
  5. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

grins......ich such ma.....

1 kg Kartoffeln
    500 gr Cheddar Käse gerieben
    fümpf ....schmatz.... Pck Bacon
    Salz, Pfeffer, Rosmarin

Die Kartoffeln fast gar kochen (ich bevorzuge Pellkartoffeln)
    In einer ofenfesten Pfanne oder Tarteform von der Mitte aus ringsherum den Bacon verteilen, sodass das andere Ende über den Rand hängt. Um zu verhindern, dass sich dabei in der Mitte ein „Baconberg“ bildet, ca. jeden vierten Baconstreifen etwas zum Rand hin versetzt einordnen.
    Die gekochten und etwas abgekühlten Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden. Optional können diese vorher geschält werden. Die Kartoffelscheiben auf dem Bacon kreisförmig und überlappend verteilen – auch die Mitte dabei nicht auslassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und einige Nadeln vom Rosmarin darauf verteilen.
    Reichlich vom geriebenen Käse darüberstreuen. Nun wieder Kartoffelscheiben darauf kreisrund verteilen. Dabei aber außen einen Rand von ca. 1,5 cm lassen. Danach wieder würzen und eine Schicht Käse daraufgeben.
    Nun die über den Rand hängenden Baconhälften über den Käse zur Mitte hin ziehen und dabei etwas andrücken, bis die gesamte Füllung eingehüllt ist.

Die Bacon Tarte in den Backofen geben und bei 175 Grad für 20 Minuten backen. Danach auf 200 Grad erhöhen und für weitere 20 Minuten fertig backen.

Soooo legga....

Edit Elwetritsch: Doppelpost entfernt - Beiträge zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2018
    duftziege, Anicar und Niedersachsen1 gefällt dies.
  6. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hey ihr lieben !

Hab euch letztens entdeckt und auch schon ein bisschen gelesen,aber bei weitem noch nicht alles xD ich koche jetzt nicht unbedingt leidenschaftlich,aber ich probiere gerne neue Sachen aus.

Letztens gab es bei mir Hähnchenbrust,mit Tomatenpesto eingeschmiert, dann oben eingeschnitten und Mozzarellascheiben in die schnitte getan. Bisschen Gemüse geschnippelt,alles in eine Auflaufform und bei 180 ° ca 25-30 min backen. Also uns hat´s geschmeckt :p

duftziege, Silicea, Anicar und 2 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hier heute nachlesen... mennoooo :sleepy:
    Lag es am Wetter ? am nichts oder zu fettem Essen ?:eek:

Wo, wie oder was gekocht wird...oder überhaupt...von wem ? Besser oder schlechter ?
    Letztlich isst doch aber jeder von euch...oder nicht ? Na bitte.
    Ich fand den witzelnden Austausch darüber schön. Dabei vielleicht etwas wiedererkennen oder auch absolut nicht. :music:
    Wenn da einer (in letzter Zeit) schreibt was es gab, kann doch diese Idee schon Anreiz sein.

Rezepte gibt es wie Sand am Meer...überall...Zeitungen, Internet...
    Kochbücher habe ich etliche...und schaue trotzdem in die Wenigsten.
    Die Profiköche im TV gehen mir eher auf den Kranz, als das ich Beifall klatsche.
    Mit viel etwas kochen ist keine "Kunst" und mich interessiert auch nicht, wie man einen Großeinkauf inklusive Toilettenpapier zu einer Mahlzeit verarbeitet und dabei Lebensmittel versaut.
    Schon die Frage kann ich kochen ? Doofe Frage...Keine Ahnung, ich saß noch nie in siedendem Wasser.:p
    Mir gefiel das zwischen den Zeilen...wäre schön wenns bleibt.

Gute Nacht.

HHer-Deern, -Lucy1-, Silicea und 4 anderen gefällt dies.
  8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wird Zeit das Frau Trampel zurück kommt. Die bringt hier wieder Zucht und Ordnung rein. 8)
    @lotte160466 Deine Sig gefällt mir. Der kleine Prinz:inlove:und das im Zusammenhang mit deiner Bemerkung zwischen den Zeilen...Danke dafür!:)

9. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

xDxD

en zu dein signatur ich nuur sagen konnen tun .. ich was voon kleine prinz haben tun .. wenn ich frage stellen tun ich so lange stellen tun bis antwort kriegen tun ;)

10. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

:inlove::inlove::inlove:

Guten Morgen :sleepy:

Isch schlaf nosch..... Schule... bähhhh.... ich hab meine Kids lieber bei misch... ja isch weiss... Glucke:oops: Ich steh dazu.

Essen.... heute? Keine Ahnung.
    Ich hab noch Feuerfleck (ne Art Blätterteigstrudeldingens) von gestern. Mann kommt erst abends heim.
    Reicht also für Mittags für die Kids, ich selber esse nur abends. Bei 25 Tabletten am Tag, reichts wenn ich abends was anderes essbares zwischen den Zähnen hab :p Jahaaa, ich weiss ungesund.... mir wuuuuhhuuuurscht :oops:xD

Schönen Tag euch noch

Silicea gefällt dies.
  11. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Auf ihr Langschläfer die Sonne lacht, im Moment wenigstens noch.
    Dann wird eine Tour gemacht durch den Kühlschrank und den Tiefkühler, da ich momentan noch kein Schimmer habe was es zum essen gibt:oops:
    Bügeleisen hat auch noch ein Date mit mir(ich eigentlich nicht mit ihm, aber das fragt nie), der staubsauger möchte auch an die frische Luft und am Nachmittag etwas gutes für mich:inlove: Fusspflege. DAS mag ich, hinsetzten und verwöhnen lassen. Also bis später, werde berichten was in der Pfanne landet. Winke, winke

Silicea gefällt dies.
  12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Einen wunderschönen guten Tag.
    Bei mir scheint die Sonne, hatte vergessen, dass es sie überhaupt gibt, und ich musste den ersten Tag arbeiten.:(
    Montage müssen abgeschaft werden, nur Chaos.

Heute gibt´s bei uns Wurstgulasch, für mehr reicht heute nicht die Zeit. Junior hat wieder Training und Menne fährt zu seiner Mama ins Pflegeheim.

Noch mal zum Thema Notfall Pool:
    Dufti, ich verstehe Dich voll und ganz. Auch ich mache mir große Sorgen um unsere Trampelchen.:cry:
    So in der Luft zu hängen ist echt Mist.:(
    So eine Sammellstelle, für Telefon Nr, ich weiß nicht. Ist doch so ganz schöne Verantwortung für diese Person. Und wenn jemand dieser Person nicht vertraut, weil er sie/ihn nicht so gut kennt????
    Leider fällt mir gerade auch keine Lösung für dieses Dilemma ein.

Wie Schnegge schon schrieb, bin auch ich in der Kicktipp Runde. Dort könnte ich erreicht werden, auch über FB, da sind ein paar Leute aus dem Forum in meinen Kontakten.
    Meine Telefon Nr, Heimatadresse und die Mail Adresse hat nur eine einzige Person von hier. Der vertraue ich zu 100%. Nur leider schreibt sie hier nicht und ist zur Zeit auch selten im Forum unterwegs.

Der Satz kam glaube ich von mir:oops:
    War aber nicht so ernst gemeint. ;)
    Wir war nie eine gute Köchin, hab mich nie so richtig dafür interessiert, obwohl meine Mami super gut kochen kann.
    Mir fehlt einfach der richtige Antrieb, der Elan. Ich nutze meine Zeit lieber für andere Dinge.
    Trotzdem bekomme ich immer noch was hin, sonst wären meine beiden Männe und ich ja schon verhungert.
    Ich bewundere Euch anderen nur, was ihr so alles zaubern könnt.

Jetzt werde ich mal meine Wäsche aus der Maschine befreien, hab ich doch gestern Abend und heute morgen doch glatt vegessen. :oops:

13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    bin auch endlich richtig wach.
    Essen muss es heute was mit viel Gemüse geben, hab einfach wieder zuviel
    davon gekauft. Ich werd einen Auflauf zusammenbasteln, das wird schon . . .

Jetzt ruft der Haushalt ganz laut
    Und Trampelchen ist immer noch nicht wieder da :(

14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hallo Kochbude

ich mache heute Hähnchenunterschenkel mit Sesamdrumrum auf Gemüse

also Hähnchen würzen/ marinieren mit Sesam einstreuen und dann auf einem Gemüsebett (Zucchini, Parika, Tomaten, Möhrchen?) in den Backofen

dazu gibt es dann ... das weiß ich noch nicht ...Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder Baguette (hab ich nicht!)

@ casmi und Dufti

wenn ein User keine privaten Kontakte wünscht oder seine Daten an niemanden rausrückt, dass ist immer doof

ich habe meine Leute hier,die haben meine privaten Daten und ich habe etliche private Daten von lieben Usern

bis jetzt habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.... es stand niemand unangemeldet vor der Türe oder es hatte lästige Anrufer,noch nie!!

Wenn jeder ein paar Leutchen seines Vertrauens die Daten gibt, ist das ne feine Sache

Aber bauerntrampel taucht sicher ganz bald auf und dann bittet sie doch einfach um ihre Kontaktdaten... diese Daten sind nat. heilig und dürfen niemals
    weitergegeben werden

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
  15. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

Moin Rezept- und ohne Rezept- Köchinnen und Köche:inlove:

Persönlich mag ich euch alle, so wie ihr seid und bin froh, hier mitlesen zu dürfen/können. Ich liebe es, aus anderen Regionen Neues zu lernen. Auch wenn mir zur Zeit das Geld für teure Zutaten fehlt und ich bei Vielem improvisieren muss, bin ich dankbar für jede Anregung von euch allen.
    Bitte macht hier keinen Wettbewerb, wer kann besser, höher, weiter und schneller!
    Ich liebe die Kochbude so wie sie ist, mit allen liebenswerten Schwächen und Stärken, mit OT und blödeln und mit der Sorge um andere Mitspieler!
    Danke dafür und bleibt so, wie ihr seid:inlove:

16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Moin Kochbude

das Buttermilchbrot klingt toll, hab's mir abgespeichert und werde es sobald ich Zeit finde ausprobieren.

ich mag den Thread hier so wie er ist und fände es schade wenn er seine Leichtigkeit verlieren würde

farmeroma65 gefällt dies.
  17. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ne, ne, ne, hier wird kein Wettbewerb gemacht.:)
    Ich lese ja gerne die Tipps und Tricks. Hab mir auch das Eine oder Andere schon ausgedruckt.:D
    Auch wenn andere über mein Hühnersuppen Desaster ihr Köpfchen geschüttelt haben, ich stehe dazu.
    Meine nächste Katastrophe folgt bestimmt, wenn meine Männe wieder bereit sind Versuchskaninchen zu spielen.xD Im Moment stellen sie sich stur.:(

Du hast ja soooo Recht.:)

Silicea gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja ich lese und beteilige mich hier immer gerne

2 Brotrezepte hab ich mir auch abgespeichert

19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich tau grad mein Gefrierdingens ab. Das hatte ich im Fieberwahn mal nich richtig zugemacht und jetzt siehts da drin aus wie in der Arktis zu besten Zeiten:(
    Da es ab morgen wieder wärmer werden soll, nutze ich den Tag heute. Wird ne Weile dauern.

Deshalb auch Planänderung von wegen Essen. Hab da so einiges gefunden, was ich mal vorsichtig auftauen muß.:cry:
    Sprich heute gibt es *Irgendwas*

Zum Thema Kontaktdaten:
    Ich denke, das Wort *Pool* war von mir falsch gewählt. Man kann sicher nicht einem alle Daten aufdrücken.
    Aber wenn jeder einfach bei jemandem, dem er vertraut, eine Kontaktmöglichkeit deponiert, wäre ja schon viel erreicht.
    Möglicherweise ist das auch nur ne Beruhigungspille. Weil wenn jemand nicht ans Telefon gehen kann, nützt die Nummer halt auch nix.

Ansonsten war meine Bemerkung, daß ich mich mal in die Spülküche verziehe, nicht wirklich ernst gemeint.
    Zumal der Koenich sich ja sowieso offenbar zu Höherem berufen fühlt.:sleepy:

Konkurrenz - da kann ich nich für garantieren.
    Zumindest, was das Anbrennen lassen angeht.:oops:xD

Ich geh Schnee fegen im Kühlschrank-.-

trizi2 gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich hab noch nie gern gekocht und auch heute mache ich das, weil es sein muss, seufz
    Mein Mann sagt immer: Dafür, dass Du nicht gern kochst, kochst Du gut.
    Und die Krönung war meine Tochter, die behauptet hat, bei uns habe es nie warmes Essen
    gegeben, sie könne sich nicht daran erinnern . . .
    Mein Sohn trug folgenden Satz bei: Abends immer hartes Brot, verschimmelte Wurst und schmierigen Käse . . .

Hab ich nicht eine feine Familie, lach
    Heute sehen meine Kinder das gaaanz anders, haben ja selber schon große Kinder . . .
    So wiederholt sich alles

Was ich hier so schön finde: es gibt keinen Streit und keine miese Stimmung

HHer-Deern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.