Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Also, wenn ich mich anstrenge, meine Hals verrenge, dann, ja dann sehe ich auch ganz kleine blaue Flecken am Himmel.:D

duftziege gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich habe gestern das Brot von Joyce gebacken ... wirklich lecker

@ Schnecke ...Sauerteig habe ich schon ein paar mal probiert und jedesmal bin ich gescheitert... hab mir Natursauerteig von Seitenbacher gekauft irgendwann ist das Brot zu teuer und ich musste mich damit 3 Tage beschäftigen und zum Schluss war es nur noch ungenießbar
    Als die Geduld verteilt wurde... war ich leider Eis essen:D

BlackLady1609, Joyce und Silicea gefällt dies.
  3. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Hmmmm....Dufdi sachte Scampis ( hatten wir früher auch )...aber das sind doch auch Meeresfrüchte? [​IMG]
    Bei Fisch würde sich ein frischer Fisch mit festem Fleisch anbieten...den würde ich in Würfel geschnitten ganz am Ende mit den Tomaten in die Sauce geben und nur gar ziehen lassen....mit geräuchertem Lachs ginge das, wenn man ihn wie den Rucola nur untermischt...und dann das schaaaaf arg zurückfahren, weil der sonst erschlagen wird...[​IMG]
    Mit Wurst oder Fleisch oder so kann ich mir das nicht vorstellen....das verträgt eher was robustes tomatiges.... *glaub* [​IMG]

Gibt das nicht Schrottbrot? Neee, ma im Ernst...meine Freundin hat sich echt ne Getreidemühle gekauft....die schrotet alles selbst...das lohnt sich aber nur, wenn man oft selbst backt und Müsli einweicht und sowas.... ist nicht meins....[​IMG]

Jane_Doe51 gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, stimmt schon.
    Aber Meeresfrüchte ist für mich immer so ne Mischung einschl. Muscheln und vor allem Tintenfisch. Und Tintenfisch krieg ich nich durch den Hals (nicht mal mehr frittiert).

Jane_Doe51, Champilein und trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Scampis gingen für mich, aber der Nörgelmors, der mit am Tisch sitzt . . .

Kann jemand mal ner alten Frau erklären (gaanz langsam), wie das Zitieren geht?

6. duftziege

Ganz einfach:

Unter jedem Post hast Du rechts unten neben der Post-Nr., dem Gefällt mir, auch einen Zitieren-Button.

Drauf klicken, dann landet der ganze Post in Deinem Antwortfeld und du kannst dazu senfen.

Wenn Du nur einen Teil zitieren willst, markierst Du diesen als wenn Du ihn kopieren möchtest.
    Dann erscheint unter dem markierten Textteil das *zitieren* Knöpfchen. Anklicken. fertig.

Somit kannst Du aus verschiedenen Postings das zitieren, worauf du antworten möchtest.
    Oder auch aus einem Posting mehrere Textpassagen.

Bei Deiner Antwort mußt Du darauf achten, daß Du nicht innerhalb des Zitats schreibst.
    Sprich - Dein Text fängt nach dem letzten Quote in eckigen Klammern an.

Jane_Doe51 und Champilein gefällt dies.
  7. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Nja...son Tintenfisch habsch auch nicht gern im Hals - deshalb verschluck ich die immer.... [​IMG]

Den ganzen Post kannst du zitieren, indem unten rechts bei dem Post einfach auf zitieren klickst...darunter schreibst du dann in deiner Antwort, was du tippseln möchtest...einzelne Sätze wie deinen jetzt markierst du mit der Maus und am Ende der Markierung ploppt dann ebenfalls zietieren auf...draufklicken und genau wie beim ganzen Zitat weiter verfahren... [​IMG]

Edit lacht mich aus....lahme Gans...sogar die Ziege war schneller.... [​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

Danke der Ziege und der Gans, ich glaub, das schaff sogar ich.

Champilein und duftziege gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab das Trampelchen auch als NB und das Thermometer fällt laaangsam.
    Hoffe, es ist wirklich nur ne "normale Krankheitsphase". :oops:

hier gibts nix neues. Sohn ist wieder heil angekommen am Sonntag. Geht nun alles wieder seinen "Trott".
    Gestern habsch meinen neue erste Gleitsichtbrille abgeholt. hach ... ich bin zufrieden. :D endlich auch das klein Gedruckte wieder lesen können, ohne die Brille immer abnehmen oder hochschieben. Eingewöhnung geht gut. Keine Probleme.

Essen gabs Nudel mit Schinken-Sahne-Soße mit Erbsen ohne Sahne, mit Cremefine oder ähnlichem 7% mach ich nur noch dran, wo Sahne dran soll.

Sonne gabs hier heute auch. Lust allerdings keine zum raus. :oops:

nehu46, Anicar und beilagenkoch78 gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das mit dem Licht ist schon mal eine gute Sache. Hab heute direkt mal alle Lichtquellen in Kühles Tageslicht umgewandelt. Bissel kostspielig aber die halten ja jetzt ne Weile. So ne Tageslichtlampe gibts hier nicht. Müsste ich bestellen. Werd ich auch tun.

Heut Abend gibts überbackenen Toast. Hackfleisch, Tomate, Käse. Muss schnell gehen weil noch TA ansteht.

BlackLady1609 gefällt dies.
  11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Freut mich Britta :)

Mit Sauerteig habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht werde ich nochmal einen Versuch starten,
    dann aber mit Ferment.

Bei unseren Bäckern im Dorf bekomme auch nur Waren aus Fertigteigmischungen, finde ich sehr schade.

Ich möchte gerne wissen, was in meinem Brot drin ist, deshalb backe ich meistens selber, verwende aber nur Bioprodukte.

Nicht allzu weit weg, gibt es bei uns eine Bio-Bäckerei, da kaufe ich gerne ein.
    Dort wird das Korn frisch gemahlen und es gibt keine Fertig-Backmischungen.
    Gut, die Produkte haben ihren Preis, aber den bezahle ich gerne.

Seit Glyphosat wieder zugelassen wurde - dank Herrn Schmidt:wuerg:- bin ich doch skeptisch gegenüber dem Anbau
    von konventionellen Getreide.

Auch bei Milchprodukten achte ich auf Bio.
    Solche Betriebe haben wir viele im Allgäu, spart also auch lange Anfahrtswege.

So hat jeder seinen "Fimmel"... xD

12. duftziege

Glückwunsch zum neuen Spekuliereisen und daß Du so gut damit klar kommst.:D

jackiblack gefällt dies.
  13. trizi2

Omma und Joyce, nachdem Ihr den Sauerteig einmal fertig habt,
    könnt Ihr doch immer ein Glas abnehmen und aufbewahren.
    Hab ich, glaub ich, auch beschrieben, wie man das länger haltbar machen kann.
    Einen Versuch wäre es doch wert . . . allerdings Geduld ist nötig beim 1. Mal.

Joyce gefällt dies.
  14. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hast du gepostet, stimmt trizi. Vielleicht wage ich mich doch nochmal dran :oops:

Jetzt lohnt es sich nicht mehr, denn in knapp 2 Wochen geht es ab nach Lanzarote und dann weiter nach Fuerte. :)

trizi2 gefällt dies.
  15. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Darf ich in den Koffer? Mache mich auch ganz klein!:)

16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Klar doch, mein Koffer ist eh immer übergewichtig, da kommt es auf ein paar Kilo mehr auch nicht mehr an xD

17. trizi2

Das sind doch schöne Aussichten

Joyce gefällt dies.
  18. duftziege

Ich hab grad auf tageskuck gelesen - im Fleischatlas 2018 werden Insekten, also Käfer, Maden, und noch so ekliges Zeugs als Fleischalternative angepriesen.

Gut, durchaus auch mit der Warnung vor Fehlentwicklungen.

Aber ganz ehrlich - ich hoffe, daß ich das in diesem meinem jetzigen Leben nicht mehr erleben muß, daß bei meinem Lieblingsitaliener ne Maden-Pizza auf der Karte steht:wuerg:

BlackLady1609 und Silicea gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Sobald draußen ein Sonnenstrahl zu sehen ist, RAUS. Oder notfalls ein paar Minuten i-wo auf die Sonnenbank - wenn der Körper UV Strahlung bekommt, bildet er das Vitamin D selbst.

Habe heute übrigens das Tischdekorationen-Buch (aus dem Du in Monas Thread gebastelt hattest) mit der Post bekommen. Da werde ich am WE mal ein bisschen basteln. Das meiste "Spezialwerkzeug" habe ich sogar (das meiste i-wann geerbt).

beilagenkoch78 und farmeroma65 gefällt dies.
  20. duftziege

Auch wenn kein Sonnenstrahl zu sehen is, muß man raus. Solange Tageslicht ist. Auch wenns oft schwer fällt. Mir auch.
    Aber UV kommt auch durch die Wolken. Ein wenig.

Ich finde speziell den Januar auch immer eine schwierige Zeit.

Im Februar wirds büschen besser, weil die Tage schon länger sind.

Ach so - wollte ich die ganze Zeit schon sagen. Mir hilft auch immer ne Vitamin B 12 Kur. Gibts als Vitasprint.
    Aber auch als Billigversion beim Pferdemann.
    Möglicherweise ist es ein Placebo-Effekt, aber ich fühl mich dann immer büschen weniger schlapp.
    Hochdosiertes Johanniskraut hilft auch. Braucht aber seine Zeit, bis es wirkt.

Tageslichtlampe wollte ich mir auch immer mal holen.

Notiz an dufdie: Morgen im wieheißtdas Gesundheitsladen oder so ähnlich fragen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.