Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Meine Gesichtsfaltenbüglerin hat mir erzählt, daß 2 Kundinnen wegen Lungenentzündung nach Grippe im Krankenhaus sind.
    Sowas kann dauern.
    Falls es sowas is:(

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab auch Asthma. Hat Trampel auch wenn ichs richtig gelesen hab. Ich bin deshalb gegen Lungenentzündung geimpft.
    Ich weiß auch nicht, ich kann schlecht mit so etwas umgehen. Ist aber auch das erste mal das mir hier jemand wirklich fehlt.

3. duftziege

ich denke, das geht uns allen so.
    Trägt auch zur gedrückten Stimmung bei. Bei mir jedenfalls.
    Sind ja alle nicht so tippselfreudig zur Zeit.

HHer-Deern gefällt dies.
  4. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

horrido in die kochrunde. also hier regnets und schneegnets schon den ganzen tag. den hab ich jetzt mit meinen katzen auf dem sofa verbracht und nebenbei wird eine schöne,bunte decke gehäkelt. da ist man wenigsten ein bisschen produktiv und farbe kommt auch ins leben.
    kochen??? heute gibts bei mir bolognese aus sojageschnetzeltem mit spaghetti und natürlich salat für die gute stimmung

7ringe gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Oh Joyce die Sonne klopft bald an deine Tür....

ich hatte heute Zigeunerschnitzel mit Rösti und Salat

Tach Koch-Bude

Joyce gefällt dies.
  6. duftziege

Tach omma,
    Tach Adele
    :D

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gelbe und orange Tulpen waren aus, neuer Versuch morgen . . .

Ich hab grad einen großen bunten Salat gemacht, den gibt es zum Brot gleich dazu.

7ringe und duftziege gefällt dies.
  8. duftziege

xDxD
    Alle wollen gelbe oder orange Tulpen. Hier sind die weißen und roten auch Ladenhüter. Die Armen:oops:
    Orange konnte ich auch noch gar nich ergattern.

Bunter Salat ist doch auch schön bunt.:D

trizi2 gefällt dies.
  9. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Nächsten Dienstag steht sie spätestens vor meiner Tür... freu, freu, freu.

Zigeunerschnitzel hatte ich schon lange nicht mehr, dabei mag ich die unheimlich gerne, am liebsten aber paniert :oops:
    Ja, ich weiß, kulinarisch nicht nachvollziehbar...

Britta, wie machst du die?

10. duftziege

Ich geh ma den Rest von *Ein starkes Team* kucken.
    See you....

11. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo Kochbude

Richtig macht ihr das...kein Trübsal sondern neues Geschirr..bunte Blumen...Kosmetikerin und/oder leckeres Essen.

Ich könnt mir bei Trampelchen auch einen kaputten PC oder gekappte Internetleitung vorstellen...das kann auch dauern...und
    ich würd mich ganz doll freuen wenn es "nur" das wäre.

Sturm soll es bei mir morgen geben..bis 120 km/h...letzte Nacht hatten wir schon Gewitter..Hagel..Schnee..Regen......hatte was
    von Aprilwetter........wünsche allen das wir da gut durch kommen.[​IMG]

Joyce, -Lucy1-, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  12. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

huhu kochbude........freundlich reinwinke
    hier war es heute früh schön weiß :inlove:

leider ist es nicht kalt genug damit der schnee liegen bleibt......:( und der sturm pustet sich hier gerade warm. aber ich kann ihn sehen! den schnee! ca. 10 fahrminuten in den harz und schon ist rodeln angesagt :D
    gekocht habe ich diese woche bisher gar nicht :music:, nur aufgewärmt was ich am woe gekocht habe :)
    und hatte somit mehr zeit für andere lustige sachen :sleepy::wuerg:

ich lese ja vorwiegend nur mit. schreibe selten. aber bei euch gebe ich mir echt mühe regelmäßig zu schreiben!
    viele von euch habe ich durch`s mitlesen kennen gelernt. (komisch ausgedrückt; weil, es ist ja nur einseitig).
    ich verstehe eure sorge um das bauerntrampel und sorge mich auch. scheinbar sind die meisten hier in dem alter in welchem sich die beschwerden nicht nur bemerkbar machen sondern auch mehr mehr als lästig werden.
    also, was ich eigentlich sagen will, ich vermisse ihre beiträge. sie waren sachlich, kompetent und sie ist nie unter die gürtellinie gegangen. hoffentlich lese ich sie bald wieder.

und nun bin ich auch schon wieder wech
    der wecker klingelt um 5:15h -.-

guts nächtle euch allen, die schönsten träume
    und dem trampel die daumen gedrückt

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
    Joyce, 7ringe, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.
  13. duftziege

Der Krimi war traurig:(

ich wünsch mir grad, daß der Koenich und das Trampelchen hier wieder über die Lebenserwartung von Ehemännern streiten.:cry:

Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
    7ringe, jackiblack und beilagenkoch78 gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nacht dufdi.

Ja mir fehlt das Trampelchen auch...in der GR...in der Küche ...in der Turnhalle...überall. :sleepy::oops:

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    Joyce, -Fridolina-55, 7ringe und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Lucy1-

-Lucy1- Junior Experte

Ein schnelles und müdes HuHu! in die Runde.

Leider habe ich jeden Tag weniger Zeit hier ins Spiel zu schauen (ist aber nur beruflich).

Ich wollte nur mal schnell nachlesen, ob es etwas neues von trampelchen gibt. ... Schnell nachlesen kann man hier nicht, da ich keinen Post überlesen möchte und es doch recht viele Beiträge sind :) :) :)

Offentsichtlich gibt es noch keine Neuigkeiten :(
    Aber meine Hoffnung ist auch, dass es sich entweder um ein technisches Problem handelt oder sie wirklich einfach "nur" in ärtzlicher Behandlung ist...

So, bis bald, ich muss schon wieder weiter und dann bald ins Bettchen... (Im Augenblick haben wir so ca. 80% Personalausfall... aber der Laden musssss weiterlaufen....)

Ach, so nebenbei: hab' dann vorhin schnell mal Spaghetti Carbonara gemacht - lecker wars :)

Gute Nacht und Daumen für Trampelchen drücken!

Anicar, jackiblack und beilagenkoch78 gefällt dies.
  16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Na, sauber, du tust mir echt leid.
    Für mich war und ist frühes Aufstehen schon immer Horror, an den ich mich nie gewöhne.
    Jacki, das freut mich riesig für dich :inlove:

17. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Schön wenn man gute Nachrichten bekommt. Freut mich für dich.:inlove:

Trampelchen fehlt mir einfach. ja dadurch ist hier ein bissel Stille eingekehrt.:cry:

Ich habe geschlafen wie eine Tote, nachdem ich eine Nacht wach war. Bin def. nicht mehr 20, Freinacht ist nicht mehrxD

Im Moment ist die sprichwörtliche Ruhe vor dem nächsten Sturm. Seit gestern nacht etwa 10 Uhr ist es wie wenn jemand den Schalter umgestellt hätte. Na mir solls recht sein. Jetzt schneit es still vor sich hin. Wünsche euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin Joyce und Koch-Bude

die hab ich nicht gemacht... und Zigeunersoße hab ich (glaube ich) noch nie gemacht

Ich hoffe ihr habt alles festgebunden... stürmische Zeiten sind in Anmarsch

Anicar und Joyce gefällt dies.
  19. duftziege

Moin,

kein Sturm.
    Schnee.
    Der aber jetzt vor sich hin matscht.

Allen Sturmgebeutelten Standfestigkeit und allen Kranken gute Besserung.:)

Anicar gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Mitten in Schleswig-Holstein Ski und Rodel gut, und es schneit munter weiter . . .

Anicar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.